Jump to content

Der "große" Unterschied! Aber welcher?

De****

Empfohlener Beitrag

Das Denken, viele Frauen denken um viele Ecken, was den meisten Männern nicht gegeben ist. Nicht falsch verstehen, nicht alle Männer sind so, aber viele.
Frauen sind oft hinterhältig, was Männer gerade aus raus sagen, wird da hinten rum getuschelt.

(bearbeitet)

Männer sind ja schon die Krone der Schöpfung! Was soll man denn da noch anfügen.

bearbeitet von Wizzard_of_OS

Hauptsache, die Punkte für die kostenlose Mitgliedschaft kommen schnell zusammen.

vor 3 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Das Y-Chromosom dürfte der bedeutendste sein.

Und das ist nur ein X Chromosom mit abgebrochenem Beinchen.

Das Y ist ein kaputtes X 🤣

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Und das ist nur ein X Chromosom mit abgebrochenem Beinchen.

Das Y ist ein kaputtes X 🤣

Nein. (und ja, ich versteh den joke, aber ich finde ihn despektierlich)

bearbeitet von PrinzessinOfPower

Während die biologischen Unterschiede (Chromosomen, Hormone, Anatomie) in der Natur der Fortpflanzung begründet sind, ist die Kluft zwischen den Geschlechtern in vielen anderen Bereichen – besonders bei Verhalten und Psyche – oft kleiner, als es Klischees vermuten lassen.

vor 4 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Nein. (und ja, ich versteh den joke, aber ich finde ihn despektierlich)

Ja, Du hast Recht!

Mich nervt nur gerade wieder dieses "Mann, die Krone der Schöpfung". (Meine Interpretation aus Antworten in verschiedenen Threads im Forum)

Frau aus der Rippe des Mannes entstanden. Frau ist dem Manne Untertan.

Sorry, war blöd. Bin halt gerade etwas genervt.

Männer haben zeitlebens den selben Penis zwischen den Beinen, Frauen können wählen.

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, Du hast Recht!

Mich nervt nur gerade wieder dieses "Mann, die Krone der Schöpfung". (Meine Interpretation aus Antworten in verschiedenen Threads im Forum)

Kann ich verstehen. Solche Threads dienen auch eher der Spaltung als dem Miteinander. Ich drück dich mal. 

vor 1 Minute, schrieb PrinzessinOfPower:

Solche Threads dienen auch eher der Spaltung als dem Miteinander.

seh ich nicht.

es gibt halt auch die Unbelehrbaren.

da kann'ste posten was du möchtest.

Man könnte jetzt mit Klischees um die Ecke kommen. Zum Beispiel dass Männer tendenziell risikobereiter und wettbewerbsorientierter sind, während Frauen oft empathischer und kommunikativer sind.

Aber ganz ehrlich? Ich finde die Unterschiede - von den anatomischen mal abgesehen - gar nicht so gravierend.

Ich unterscheide mich mehr von anderen Frauen als von Männern. So sagt man mir zumindest nach und so empfinde ich es auch häufiger. Ich hatte auch eine zeitlang mehr männliche Freunde als echte Frauenfreundschaften, weil Frauen mit meiner offenen und direkten Art, dazu leicht burschikos, wenig bis gar nichts anfangen konnten. Son Mädchendingens war oft nicht meins und ich trinke lieber Bier als Prosecco, wobei ich hier (in meiner Region) tatsächlich einen Rosecco gefunden habe, den ich auch sehr gerne trinke.
🤘

Frauen sind zickig, Männer ungehobelt. Oder war das andersherum? Vielleicht passt beides auf beide Geschlechter, wer weiß das schon so genau.

Frauen müssen sich nicht so profilieren, wie männer, dafür passiert mehr hinter dem rücken.

Und frauen haben keinen fickknopf wie männer. Sie wollen etwas umworben werden und brauchen einfach mehr zeit.

Dagegen ist die sexualität an sich und der trieb identisch, wie bei männern.

Vor 45 Minuten , schrieb Enja781:

Ja, Du hast Recht!

Da muss ich immer an eine Diskussion denken, in der ein Bibelforscher einem den 🍑 aufgerissen hat, der genau die Einstellung hatte, die Du beschrieben hast.

Zitat:
Im ersten Schöpfungsbericht (Gen 1,27) heißt es im hebräischen Urtext wörtlich: „Männlich und weiblich erschuf er sie“. Das binäre „als Mann und Frau“ ist eine Interpretation, die in vielen deutschen Übersetzungen gewählt wurde.

In Genesis 2 wird die Erschaffung der Frau aus der „Rippe“ Adams beschrieben. Das hebräische Wort zela bedeutet jedoch eher „Seite“ oder „Flanke“.

Es deutet darauf hin, dass Gott aus dem ersten, ungeteilten Menschenwesen (dem „Mensch“) zwei gleichwertige Hälften – Mann und Frau – gebildet hat.

In Genesis 1,27 wird betont, dass beide Geschlechter gleichermaßen das Abbild Gottes sind.

Theologen werten dies als theologische Grundlage für eine strikte Gleichwertigkeit der Geschlechter.

Im Neuen Testament (z. B. Eph 5,23) wird der Mann als „Haupt“ der Frau bezeichnet.

Während dies historisch oft als Unterordnung der Frau ausgelegt wurde, argumentieren viele Exegeten, dass das griechische Wort für Haupt (kephale) in der Antike eher für „Ursprung“ oder „Quelle“ (des Lebens) stand und in einem Kontext der gegenseitigen Liebe und Hingabe betrachtet werden muss.

Die Bibel wurde in einer patriarchalisch geprägten antiken Gesellschaft geschrieben und später auch so weitergegeben.

Historiker und Sprachwissenschaftler sind sich einig, dass Übersetzer (wie Martin Luther) oft den gesellschaftlichen Geist ihrer eigenen Zeit in die Übersetzung einfließen ließen, wodurch manche Texte strenger klingen, als es die Originalsprache zwingend vorgibt.

Zitatende.

Schade, dass das nicht wesentlich weiter verbreitet ist - schreibe ich als nicht übermäßig religiöser Mensch.

Dieses auf dicke Eier machen nervt so richtig. Oft große Fresse und nix dahinter. Und dann aber bei jeder Kleinigkeit jammern. Das machen Frauen nicht.

DerLustvolle22

Ist für mich die Geschlechtsteile.....

Stehen beide nackt nebeneinander dan sagen wohl die meisten Penis Mann Büste Vagina Frau

Vor 40 Minuten , schrieb ausVERsehen69:

Sie denken anders.

Was oder wie denken wir denn?

Bei manch einem Y-Chromosom hier habe ich eher den Eindruck, dass das Denken nur Kopfweh verursacht und daher nur eingeschränkt genutzt wird.
Könnte mich natürlich auch irren, bin ja plont 🤷‍♀️

🤘

Frauen haben XX-Chromosomen.
Männer haben XY-Chromosomen.
Männer bestimmen das Geschlecht des Babys.
Frauen können schwanger werden und Kinder gebären.

Körperbau, Erziehung, Denkweise. Wobei letztere teilweise der Erziehung und teilweise der Biologie folgt -> Hormone, Hirnstruktur.

Nicht alle, nicht immer. Gibt viele Ausnahmen und "Grenzgänger" auf beiden Seiten, aber das es, wie hier einige behaupten, KEINE Unterschiede gäbe, ist aus meiner Sicht falsch.

• Neu erstellen...