Jump to content

Flirten verlernt?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

tja, das ist leider so, Flirten kann man(n) wirklich verlernen und du musst für was Neues wirklich bereit sein...

Du musst nur nur wieder reinkommen,es ist vielleicht eingeschlafen aber nie ganz weg

Keine Sorge flirten verlernt man nicht, wie du schon beschrieben hast, bist du vlt. noch nicht bereit

(bearbeitet)

na dann weiß man ja zumindest warum die Beziehung krachen gegangen ist.
weil auch in einer Beziehung gehört immer noch das Flirten zum A und O.

bearbeitet von Denglishman

Flirten verlernt? Bro das iss wie Fahrrad Fahren... Einfach im Supermarkt den Scharfen Blick aufsetzen...

Angesichts des allgemeinen Werteverfalls verlernen viele auch das Flirten - wobei manche gar nicht wissen was das Wort eigentlich bedeutet. Viele kennen ja nicht mal mehr Danke, Bitte und haben oft auch keinen Respekt mehr vor dem Anderen. Arme Gesellschaft!

🤔 noch nicht bereit zum flirten nach einer langen Beziehung,
aber bereit zu poppen (.de) ??

Vor 8 Minuten , schrieb sex_and_love:

Flirten verlernt? Bro das iss wie Fahrrad Fahren... Einfach im Supermarkt den Scharfen Blick aufsetzen...

Würde vielleicht funktionieren, allerdings ist es meiner Erfahrung nach beim einkaufen am schwierigsten. Denn Frauen gehen anders einkaufen als Männer. Männer registrieren jede Person (zumindest mache ich das und auch nicht immer bewusst). Frauen sagen häufig in ihren Profilen "lass uns später einfach sagen, wir hätten uns beim einkaufen kennengelernt". Aaaaber...Frauen sind dermaßen auf das einkaufen konzentriert, das sie nichts anders wahrnehmen. Erlebe ich jedesmal. Sie ignorieren gekonnt, weil sie die Blicke der Männer leid sind. Oder sie versteifen sich in ihren Einkaufszettel und nehmen die Umwelt nicht wahr. Allerdings gehe ich wohl in den falschen Läden einkaufen, denn du hast offensichtlich andere Erfahrungen gemacht 🤣

Anonymes-Mitglied-2

Ich rate erstmal dein Selbstwertgefühl zu steigern!!! Da Zweifel am Flirtverhalten

Anonymes-Mitglied-3

ChatGPT meint dazu: "Das, was du beschreibst, erleben viele Menschen nach einer langen Beziehung.

Flirten „verlernt“ man normalerweise nicht wirklich. Es ist eher so, dass man nach einer langen Partnerschaft aus der Übung ist. Über Jahre musste man keine neuen Menschen kennenlernen oder romantisches Interesse zeigen – deshalb fühlt es sich zunächst ungewohnt und unsicher an.

Es kann aber auch sein, dass du emotional noch nicht ganz bereit dafür bist. Nach einer langen Beziehung brauchen viele Menschen Zeit, um:

die Trennung zu verarbeiten,
wieder herauszufinden, was sie überhaupt möchten,
neues Selbstvertrauen aufzubauen,
und sich auf neue Begegnungen einzulassen.

Wenn sich Flirten gerade komisch oder anstrengend anfühlt, ist das kein Zeichen, dass etwas mit dir nicht stimmt. Es kann einfach bedeuten, dass du noch Zeit brauchst oder erst wieder ein Gefühl dafür entwickeln musst.

Mit der Zeit und ein paar lockeren Gesprächen kommt das oft ganz von allein zurück. Man muss nicht sofort perfekt flirten können.

Die Frage, die du dir vielleicht stellen kannst, ist: Hast du Lust, jemanden kennenzulernen, oder hast du eher das Gefühl, dass du „wieder funktionieren“ solltest? Die Antwort darauf zeigt oft, ob es eher fehlende Bereitschaft oder einfach fehlende Übung ist."

Mana schenkt Aufmerksamkeit, versucht eine Bereicherung zu sein, sein Gegenüber gut zu unterhalten , zum Lachen zu bringen und dafür zu sorgen dass sie sich wohl und sicher fühlt. Was genau ist das Problem?

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

🤔 noch nicht bereit zum flirten nach einer langen Beziehung,
aber bereit zu poppen (.de) ??

Welches Problem stellt dies deiner Ansicht nach dar?

Oft wird das Spiel zwischen lächeln, zwinkern oder einem Kompliment mit Anmache verwechselt!

Andere frage 🤔 warum hörst du in einer Beziehung mit dem flirten auf?? Also ich meine jz nicht mit Fremden sondern mit deiner Partnerin

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Welches Problem stellt dies deiner Ansicht nach dar?

Überlege selbst 😁

Anonymes-Mitglied-4
vor 5 Minuten, schrieb Nice2sweetyou69:

Würde vielleicht funktionieren, allerdings ist es meiner Erfahrung nach beim einkaufen am schwierigsten. Denn Frauen gehen anders einkaufen als Männer. Männer registrieren jede Person (zumindest mache ich das und auch nicht immer bewusst). Frauen sagen häufig in ihren Profilen "lass uns später einfach sagen, wir hätten uns beim einkaufen kennengelernt". Aaaaber...Frauen sind dermaßen auf das einkaufen konzentriert, das sie nichts anders wahrnehmen. Erlebe ich jedesmal. Sie ignorieren gekonnt, weil sie die Blicke der Männer leid sind. Oder sie versteifen sich in ihren Einkaufszettel und nehmen die Umwelt nicht wahr. Allerdings gehe ich wohl in den falschen Läden einkaufen, denn du hast offensichtlich andere Erfahrungen gemacht 🤣

Sie ignorieren dich, deine Blicke und nicht jeden Mann. Das erschafft das Ärgernis bei dir. Andere Männer haben andere Erfahrungen. Und im Supermarkt ist es definitiv eine Leichtigkeit, in Kontakt zu kommen. 

• Neu erstellen...