Jump to content

Wie organisiert ihr Treffen

Ma****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2

Immer ein paar Stückchen Würfel Zucker in der Hosentasche bei sich führen

ich warte nur noch darauf bis hier gefragt wird wie ein Pausenbrot gemacht wird 🤦‍♂️

Meine Treffen gingen fast immer über mehr als einen Tag, am liebsten über ein verlängertes Wochenende. Ich finde Zeitdruck schlimm, er macht für mich vieles kaputt,

Frankfurt hat viel zu bieten, und so ist es relativ einfach, etwas zu finden, was mein Date interessieren könnte. Tolle Museen Kabarett-Theater, Freiluftkino, tolle Parks – das Angebot ist groß. Wichtig ist für mich, dass man nicht auf das Auto angewiesen ist, man auch etwas trinken kann und nicht ewig einen Parkplatz suchen muss. In einer Straßenbahn kann man sich auch unterhalten und muss nicht auf den Verkehr achten und etwas von der Stadt sehen, und Taxis fahren ja rund um die Uhr.

Ich mag es nicht, wenn es ums Bezahlen geht. Ich habe den Mann zu mir eingeladen, also zahle ich auch. Der in meinen Augen tollste Tisch im Restaurant ist vorbestellt und natürlich weiß ich, was seinem Geschmack entsprechen könnte. Bei einigen Restaurants kann man sogar das Essen vorbestellen und natürlich schon im Voraus bezahlen. Amuse Gueule ( auch als „Grüße aus der Küche“ vielleicht bekannter), was ganz kleine Portionen sind, wo man aber die ganze Vielfalt der Küche genießen kann, finde ich, sind eine tolle Idee. Einfach 20–30 vorbestellen, sich einfach beraten lassen.

Die Karten fürs Theater bereits gekauft oder an der Kasse reserviert. In meinem früheren Stammlokal, wo immer Livemusik gespielt hat, hatte ich meinen Deckel hinter der Theke, was natürlich sehr angenehm war. Ich diskutiere nicht darüber, wer zahlt.

Da das Date in meiner Wohnung stattfindet, ist natürlich auch da alles vorbereitet, wenn wir später da wieder ankommen. Getränke Eiswürfel, etwas Süßes, ich muss nicht lange nach passender Musik suchen, ein Bademantel für ihn, Zigaretten, wenn er raucht, Telefon und Handy natürlich ausgeschaltet und und und. Das hängt natürlich auch von den Vorlieben der Person ab.

Diese Spannung die sich dann hoffentlich den ganzen Abend aufgebaut hat zu spüren und zu genießen, ist wunderbar. Und diesen dann vielleicht ersten Kuss vergisst man nicht so einfach.

Dazu Bedarf es die passende Person Interesse beider und Kommunikation

Einfach gemeinsam ausmachen, wann man sich treffen, persönlich sehen möchte....

Alter Schwede, bist du 13 1/2 und weißt nicht wie man ein Treffen organisiert wie du es schreibst.
Entweder passt es bei beiden oder nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Spielhaft:

Körperfunktionen funktionieren automatisch. ;)

nicht immer... 

vor 2 Stunden, schrieb anne-007:

Boah bist du heute wieder gemein!:o

Das ist er immer - wenn ich so seine Antworten und Beiträge verfolge...

1. Was für Treffen ?

2. Erstes Treffen oder das wievielte ?

Das erste ungezwungen in der Öffentlichkeit, zbs zum Eis essen, Kaffee trinken, spazieren gehen, ect, da braucht man auch nichts organisieren 

(bearbeitet)

Treffen...

Die Orga dahinter richtet sich ja nach Art und Umfang des Treffens...

Ein Date ist da sicherlich erheblich unkomplizierter zu organisieren als beispielsweise ein KlassenTreffen oder ein OldtimerTreffen...

bearbeitet von Highlander4u

Am erfolgreichsten ist es, wenn man mit seinem Gegenüber spricht und es gemeinsam plant.

Meinst du "treffen" auf dem Schützenfest? Also genau zielen, tief einatmen, den Druckpunkt suchen, langsam ausatmen und abdrücken. Bumm! Schützenkönig! Das wird teuer. 

vor 2 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Miteinander reden und einfach etwas ausmachen🤷😁

Sei nicht so pragmatisch. TE will die ganz geheimen Tricks wissen. So ohne zu reden, zack bumm, drin ist der Fisch... :smiley:

Vor 6 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Sei nicht so pragmatisch. TE will die ganz geheimen Tricks wissen. So ohne zu reden, zack bumm, drin ist der Fisch... 

Hatte genau zwei Dinge im Kopf als ich es gerade gelesen habe,.
Einmal den Refrain vom einem Lied der fantastischen Vier,.
Es könnt alles so einfach sein, ist es aber nicht...

Und die damalige Werbung vom Bumm Bumm Becker😂

Versuche mir das nächste Mal mehr Mühe zu geben😅

Ein erstes Treffen immer auf neutralen Boden und ganz offen alles besprechen, immer mit Anstand und Respekt. Keinen Stress oder Druck aufkommen lassen, einfach alles ganz easy. Man wird sehen ob sich etwas entwickeln könnte oder nicht

Am 16.7.2026 at 23:29, schrieb Marort:

Könnt ihr sagen wie es am erfolgreichsten ist treffen zu organisieren

Nein.

Ich kenne keine pauschale Antwort darauf, wie man Treffen erfolgreich organisiert. Ich weiß, wie sowas geht, aber es hängt von allen Beteiligten ab.

• Neu erstellen...