Ch**** Geschrieben vor 4 Stunden Gute Frage, vielleicht nur um festzustellen, wenn mann sie gefunden hat, dass der Traum doch nur wilde Fantasie war🤷
He**** Geschrieben vor 4 Stunden Ab einer gewissen Lebenserfahrung relativiert sich der Begriff "Traumpartner/Traumpartnerin" von alleine. 😉😁 Außerdem - beinhaltet das Wort "Traum" nicht etwas, was nur von kurzer Dauer und selten greifbar ist? 😉
La**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 17 Stunden, schrieb Denglishman: Wenn man ihn gefunden hat sind sie doch eh nur am Pennen. kann ich so nicht bestätigen
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo: kann ich so nicht bestätigen Gegenmeinungen immer willkommen "Traumfrau" .
La**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Denglishman: Gegenmeinungen immer willkommen "Traumfrau" . 🤩😘😘😘😘🤩
En**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 10 Stunden, schrieb Invisible_Man: Das Paradoxon an der Suche ist oft: Ein „Traumpartner“ ist per Definition ein Konstrukt der Phantasie – fehlerfrei und perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Die Realität zeigt dann meist, dass eine erfüllte Beziehung nicht daraus entsteht, dass man den perfekten Menschen findet, sondern dass zwei unperfekte Menschen lernen, hervorragend miteinander umzugehen. Maria war der Inbegriff einer Lichtgestalt. Ja, so sehe ich das auch. Ein "Traum" wäre illusorisch. Wenn man sich ALLES wünschen dürfte, was möglich wäre. Aber "sei vorsichtig mit dem, was du für wünschst, es könnte in Erfüllung gehen". Vielleicht birgt der Wunsch doch wieder Nachteile. 🤣. Ich glaube, dass es nur ein paar Punkte gibt, die wirklich wichtig sind. Das ist natürlich individuell. Ggf. entstehen die auch aus Erfahrung. Ich würde eher von "passend" sprechen. Und wenn die wirklich wichtigen Dinge passen, geht man sicherlich auch gerne Kompromisse ein. Ich meine damit z.B. auch den "Traumjob" oder das "Traumbaby", das "Traumauto", den "Traumurlaub" usw.
Wi**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 17 Stunden, schrieb Denglishman: Warum sucht man eigentlich immer nach dem Traumpartner? Weil das Leben mit einem Traumpartner an seiner Seite doppelt schön ist Es gibt sie ja, man muss sie halt nur finden und dabei ist es meiner Meinung nach völlig legitim zuvor auch mal einen Fehlgriff zu machen Ich muss mich nicht mit einem Partner abgeben der mir nicht zu 100% zusagt Die einen finden ihn früher, die anderen später, manche leider nie Problem dabei ist, mit ihm vergeht die Zeit so schnell wie im Traum
Ro**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 17 Stunden, schrieb Denglishman: Warum sucht man eigentlich immer nach dem Traumpartner? Wer ist man ?
RSSC666 Geschrieben vor 3 Stunden Meine Traumpartnerin war immer die Frau, die mein Anspruchsdenken an eine Frau in einer Beziehung mit mir erfüllen konnte.
In**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 47 Minuten , schrieb Enja781: Ja, so sehe ich das auch. Ein "Traum" wäre illusorisch. Wenn man sich ALLES wünschen dürfte, was möglich wäre. Aber "sei vorsichtig mit dem, was du für wünschst, es könnte in Erfüllung gehen". Vielleicht birgt der Wunsch doch wieder Nachteile. 🤣. Ich glaube, dass es nur ein paar Punkte gibt, die wirklich wichtig sind. Das ist natürlich individuell. Ggf. entstehen die auch aus Erfahrung. Ich würde eher von "passend" sprechen. Und wenn die wirklich wichtigen Dinge passen, geht man sicherlich auch gerne Kompromisse ein. Ich meine damit z.B. auch den "Traumjob" oder das "Traumbaby", das "Traumauto", den "Traumurlaub" usw. Passend" trifft es absolut auf den Punkt. Das nimmt sofort diesen enormen Druck raus, den das Präfix "Traum-" im Alltag permanent aufbaut. Ein Traum impliziert schließlich Perfektion – und Perfektion ist starr. Sie lässt überhaupt keinen Platz für das echte Leben, das nun mal dynamisch und voller Ecken und Kanten ist. Das klassische "Sei vorsichtig, was du dir wünschst" hat genau da seinen wahren Kern: Oft fokussiert man sich bei Wünschen nur auf die glänzende Oberfläche, ohne das gesamte Paket zu bedenken. Der vermeintliche Traumjob kommt dann eben doch mit einer 60-Stunden-Woche und ständiger Erreichbarkeit, und das Traumauto entpuppt sich als unpraktischer Spritfresser, der mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 2 Stunden Wieso: "Wenn man ihn gefunden hat sind sie doch eh nur am Pennen"? Verstehe ich nicht. ??? 🤷♂️
Ki**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich suche nicht nach meinem Traumpartner, sondern nach dem Mann, mit dem ich alt werden kann und will. Der wird dann automatisch zu meinem Traummann mit all seinen Ecken und Kanten.
La**** Geschrieben vor 2 Stunden Weil der einen so versteht wie mann und frau ist.....und penner und pennerinnen gibt's auch als schattengestalt und alpgestalten ......mmmmmmm
ar**** Geschrieben vor 1 Stunde träume sind sowieso leider verloren wenn man die augen öffnet aber morgens aufzuwachen und dem gegenüber zu sehen und wissen man ist angekommen und leise lächeln dabei....unbezahlbar
Ru**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich suche keinen Traumpartner. Kompatibel darf er aber trotzdem sein…
En**** Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man: Passend" trifft es absolut auf den Punkt. Das nimmt sofort diesen enormen Druck raus, den das Präfix "Traum-" im Alltag permanent aufbaut. Ein Traum impliziert schließlich Perfektion – und Perfektion ist starr. Sie lässt überhaupt keinen Platz für das echte Leben, das nun mal dynamisch und voller Ecken und Kanten ist. Das klassische "Sei vorsichtig, was du dir wünschst" hat genau da seinen wahren Kern: Oft fokussiert man sich bei Wünschen nur auf die glänzende Oberfläche, ohne das gesamte Paket zu bedenken. Der vermeintliche Traumjob kommt dann eben doch mit einer 60-Stunden-Woche und ständiger Erreichbarkeit, und das Traumauto entpuppt sich als unpraktischer Spritfresser, der mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße. Wie gesagt, das Wichtigste muss stimmen! Was auch immer das Wichtigste ist Wenn es beim Job NUR um Geld geht, ist eine 60 Stunden Woche sicher sehr belastend. Wenn es quasi Hobby ist und wahnsinnig viel Spaß macht, ist das vielleicht gar nicht mehr so belastend. Oder normale Arbeitszeiten, dafür weniger Geld. O.ä. Ich halte meinen Partner, in gewisser Weise, für meinen Traummann. Einfach weil ich nicht gedacht hätte, dass es einen Menschen gibt, der so zu mir passt. Natürlich nicht immer und nicht alles! Aber das, für mich wichtigste passt! So eine Art hatte ich vorher noch nicht erlebt. Er lässt mich einfach ICH sein und ich ihn! Auch wenn es vielleicht nicht immer "richtig" ist, gibt es keine Vorwürfe. Ich weiß nicht, wie ich das gut beschreiben soll.. Es ist einfach so, dass wir Beide wichtig sind! Das gibt es, meiner Erfahrung nach, recht selten.
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Glaube mal es gibt keinen Traumpartner weil jeder Mensch, seine Eigenheiten hat und manche zeigen sich erst später. Finde es gut wenn 2 Menschen unterschiedlich sind und spannend.Alles andere wäre mir zu langweilig.
su**** Geschrieben vor 1 Stunde Weil die meisten Menschen immer nach dem Besten, Teuersten, Schönsten suchen - das liegt bereits in den Genen. Nur heutzutage suchen sie auch dann noch weiter wenn sie schon einen Traumpartner haben...
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde War was? Ich bin gerade aufgewacht und der Traum ist schon auf Arbeit 🤷♂️
La**** Geschrieben vor 50 Minuten Vor 1 Stunde, schrieb : Wieso: "Wenn man ihn gefunden hat sind sie doch eh nur am Pennen"? Verstehe ich nicht. ??? 🤷♂️ Ich glaube weil träumen tut man meistens wenn man schläft
Empfohlener Beitrag