Jump to content

Schreiben/Reden und Handeln.

Ki****

Empfohlener Beitrag

ramsesderzweite

Guten Morgen, ganz lieb und höflich fragen ob man sich auch mal ohne den Hintergedanken an Sex unterhalten kann, das sollte schon mit den Vornamen beginnen. Intimes aus dem privaten sollte tabu sein .

(bearbeitet)

Wenn das Geschriebene nicht mit dem Handeln übereinstimmt, beende ich den Kontakt. Genauso, wenn ich etwas lese, was mit meinen Werten nicht im Einklang steht.

Wenn ich eine Person mag, kann sie gerne folgen und lesen, was ich schreibe. Wenn sie das nicht mag, ist das nicht mein Problem.

Eine Belästigung wird es, wenn das jemand macht, an dem ich kein Interesse habe. Aber auch dafür hat poppen hier ein paar Hebel.

bearbeitet von calvinhh

Es gibt hier neben denen, die das so sehen wie du, auch sehr sensible Charaktere, auch welche mit Starallüren, und zB welche, die noch nicht wissen, dass sie Vermeider sind. Jeder hat seine persönlichen Grenzen. Man muss mit allen möglichen Reaktionen rechnen. Nicht ärgern, nur wundern. Wenn mir Profil Besuche von zwielichtigen Leuten bisschen zu viel werden, blockiere ich die allerdings auch. Da bin ich sensibel. 😄

vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Für mich kann man hier auch niemanden stalken. Dafür hat Poppen zu viele Möglichkeiten geschaffen, die das verhindern.

kann man sehr wohl.

werd das hier aber nicht verraten, um das noch zu begünstigen.

Das ist völlig individuell, es gibt solche und solche… da gibt es, glaube ich, keine Regel. Jemand der sich über meine Seitenbesuche kontrolliert findet, kann mir gestohlen bleiben! Der hat dann was zu verbergen und wenn es nur ein kleiner Dachschaden seinerseits ist

Achso, für mich zählen Taten, schöne Worte mag ich, wenn die aber ohne entsprechende Taten/Verhalten bleiben, bin ich weg

Ich möchte mich hier nicht erotisch austauschen, denn dann hat man meist nur mit Tastenwichsers zu tun

Mir bringen Internet Freunde nichts, daran ist mir nichts gelegen 

Dann wäre der Kontakt für mich beendet. Was nützt mir das Geschriebene, wenn es mit dem Handeln nicht überein stimmt. Das ist dann in meinen Augen nur leeres Blabla gewesen.

vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Für mich kann man hier auch niemanden stalken. Dafür hat Poppen zu viele Möglichkeiten geschaffen, die das verhindern.

Naja, man kann hier jeden User (m/w/d) ohne dessen explizite Erlaubnis als Favorit speichern, sodass man dann eine Benachrichtigung erhält sobald die (als Favorit gespeicherte) Person irgendeine Aktivität auf der Plattform ausführt (bspw. Beitrag im Forum schreiben, Beziehungsstatus ändern, etc.) und das passiert ohne, dass die betreffende Person davon erfährt.

Das finde ich persönlich schon als eine Art von stalking. 

vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Wann wird dieses Interesse in Anführungsstrichen hier zu einer Belästigung

Wenn Rechenschaft über die Aktivitäten hier eingefordert wird.

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema.

Ich glaube nur, was ich anfassen kann. Da ich trotzdem sehr geduldig sein kann, kann/darf die Schreibphase durchaus länger sein und da ist für mich ein gewisses „Onlineinteresse“ ganz normal 🤷‍♂️.

vor 6 Minuten, schrieb WabiSabi:

Naja, man kann hier jeden User (m/w/d) ohne dessen explizite Erlaubnis als Favorit speichern, sodass man dann eine Benachrichtigung erhält sobald die (als Favorit gespeicherte) Person irgendeine Aktivität auf der Plattform ausführt (bspw. Beitrag im Forum schreiben, Beziehungsstatus ändern, etc.) und das passiert ohne, dass die betreffende Person davon erfährt.

Das finde ich persönlich schon als eine Art von stalking. 

Ich hab habe da jetzt darüber nachgedacht und war mir unsicher, ob ich das als Stalking bezeichnen würde. Auf der einen Seite ja, aber doch nicht ganz. Ichhabe mal kurz gegoogelt. Raus gekommen ist "Stalking ist das beharrliche, unerwünschte Verfolgen, Belästigen oder Bedrohen einer Person, das deren Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt." und genau dieses letzte Wort, nämlich beeinträchtigt, macht für mich erst Stalking aus. Wenn ich jemanden in die Favoriten packe, weil mir z.B. die hier im Forum geäußerten Meinungen gefallen oder interessant sind, ist das dann Stalking?

vor 12 Minuten, schrieb Binabik599:

weil mir z.B. die hier im Forum geäußerten Meinungen gefallen oder interessant sind, ist das dann Stalking?

Wie ist's , wenn man denjenigen in die Favoriten packt, um jedes seiner Postings zu "korrigieren"

Es zeigen doch viele nur mit awortrn, wer sie sein möchten, aber kaum einer nur mit Taten, wer man ist.

Vor 30 Minuten , schrieb WabiSabi:

Wenn Rechenschaft über die Aktivitäten hier eingefordert wird.

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema.

Dass es Nachrichten uber die Aktivitäten /Profilanderungen etc. gibt, würde ich jetzt nicht unbedingt als "stalking" bezeichnen. Dann aber Erklärungen/Rechtfertigungen für die dabei gewonnenen Erkenntnisse zu fordern ist dann tatsächlich recht übergriffig, sofern es keine persönliche Beziehung oder gar ein Versprechen uber Exklusivität gibt.
Bis dahin helfen die Informationen gewissermaßen dabei, schbein Bild über die als "Favorit" gespeicherte Person machen zu können.

Wozu, entweder gibt es gemeinsamkeiten oder nicht, so brauche ich auch kein Kontakt!

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

Wie ist's , wenn man denjenigen in die Favoriten packt, um jedes seiner Postings zu "korrigieren"

Das ist dann einfach und ergreifend meiner Ansicht nach Belästigung, da in diesem Fall meiner Ansicht nach "beeinträchtigt" zutrifft. Das ist aber meine private Meinung.

Ich kenne das so extrem nicht, wie Du es beschreibst. Ich habe diverse lockere Kontakte und dann auch engere Kontakte, aber das Interesse war bzw. ist immer ausgewogen. Das mag daran liegen, dass sowohl meine Gegenüber als auch ich entspannte Menschen sind, die entsprechend damit umgehen können.

Es gibt Phasen, da schreibt man mal mehr, dann wieder Phasen da schreibt man weniger aus welchem Grund auch immer.

Es hat sich mit meinen Kontakten einfach so eingependelt, wie es eben so passt auf beiden Seiten.

Interesse ist immer relativ, kommt drauf an, wer was erwartet.

Ich habe kein Interesse an weiteren Treffen, das kommuniziere ich auch ziemlich klar (da, wo es notwendig wird). Mit einigen pflege ich sowieso ein freundschaftliches Verhältnis, auch das gibt es hier.

Und ich habe auch einige Kontakte, mit denen ich nur schreibe.

🤘

Ich weise ganz einfach und direkt darauf hin , daß das Handeln mit dem geschrieben oder gesagte nicht identisch ist .
Wenn möglich, jedoch oft ist es nicht möglich sich persönlich zu äußern, da die betreffenden Personen mich blockieren, jedoch nach kurzer Zeit wieder entblocken um mein Profil zu besuchen.
Diese Art der Kommunikation verabscheue ich und lass die Leute zukünftig machen was sie für richtig und wichtig halten .
Zum Glück bin ich nicht so und kann mich neuerdings gut abgrenzen.....Küsschen Küsschen

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie seht ihr das: Wann wird dieses Interesse in Anführungsstrichen hier zu einer Belästigung und wann erscheint ein gesagtes Interesse als etwas, was für euch nicht wirklich da ist?

Viel interessanter finde ich, ob es einem noch selbst bewusst wird, wenn es zuviel ist?

Natürlich bekommt man, sofern es der-/diejenige im Profil anzeigen lässt, die Aktivitäten von Freunden, aber auch Favoriten angezeigt und könnte so verfolgen, was der-/diejenige zumindest im Forum tut.

Freunde finde ich ok, da da jemand zugestimmt hat, Favoriten finde ich schwierig, da man nicht weiß,  wer einem da folgt.  Vielleicht findet man denjenigen/diejenige ja scary.

Aber wenn man das nicht will, schaltet man die Forenbeiträge im Profil aus und damit auch in den Aktivitäten.

Problem gelöst.

Screenshot_20260706_101544_Chrome.jpg

Außerdem würde ich auch immer meine Statistiken ausblenden. 

Screenshot_20260706_101142_Chrome.jpg

vor einer Stunde, schrieb WabiSabi:

Das finde ich persönlich schon als eine Art von stalking

Was man aber vermeiden kann, wenn man die Privatsphäre richtig einstellt. Nicht das Speichern als Favorit kann man verhindern, aber dass die Aktivitäten angezeigt werden schon.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Machen ist wie wollen, nur krasser! Reden öffnet Türen. Ist derjenige nicht bereit, da auch durchzugehen, schwindet mein Interesse und auch der schriftliche Austausch reduziert sich gen 0. Wenn ich bekunde, dass kein Interesse besteht und trotzdem ständig mein Profil besucht wird, is mir das egal. Seine Zeit, die er vergeudet. Wird trotzdem nochmal geschrieben, wird der User mit nein danke beglückt und dann auch blockiert.

vor 31 Minuten, schrieb LadyVaris:

Ich weise ganz einfach und direkt darauf hin , daß das Handeln mit dem geschrieben oder gesagte nicht identisch ist .
Wenn möglich, jedoch oft ist es nicht möglich sich persönlich zu äußern, da die betreffenden Personen mich blockieren, jedoch nach kurzer Zeit wieder entblocken um mein Profil zu besuchen.
Diese Art der Kommunikation verabscheue ich und lass die Leute zukünftig machen was sie für richtig und wichtig halten .
Zum Glück bin ich nicht so und kann mich neuerdings gut abgrenzen.....Küsschen Küsschen

Mit 76 Jahren kann ich fühlen, lieben und denken, aber leider nicht unbegrenzt handeln - :kiss::kiss::kiss:

Anonymes-Mitglied-1
vor 34 Minuten, schrieb LadyVaris:

Blockier diese Person doch einfach, setz sie auf Igno und das Problem ist gelöst. 

• Neu erstellen...