Jump to content

Eine Frage zwecks offene Beziehung

Wa****

Empfohlener Beitrag

Das was du meinst ist das der Mann oft nicht damit klarkommt das die Frau es mit einem anderen treibt. Da hast du Recht. Das gibt es tatsächlich öfter. Was ich meine ist aber das Männer eher etwas mit anderen Frauen haben können ohne große Gefühle zu entwickeln, es rein um den Sex geht. Frauen haben da meiner Erfahrung nach mehr Probleme mit und ich persönlich finde das Frauen da schneller im Zwiespalt sind ob es mit der Beziehung noch passt.

Mich reizt es nicht, mich ohne meinen Mann mit anderen Männern zu treffen. Der eigentliche Kick entsteht für mich erst dadurch, dass mein Mann dabei ist, wenn ich mit einem anderen Mann Sex habe.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, in denen mein Mann nicht körperlich anwesend ist. Doch auch dann ist das Treffen von ihm mit vorbereitet und in gewisser Weise inszeniert. Währenddessen ist er in meinem Kopfkino immer präsent. Ich stelle mir seine Reaktionen vor und weiß, dass wir diese Erfahrung später miteinander teilen. Genau das macht für mich den Reiz aus. Es geht mir nicht darum, andere Männer unabhängig von ihm zu treffen – der eigentliche Kick entsteht durch unsere gemeinsame Dynamik, selbst wenn er körperlich nicht anwesend ist.

In unserer Ehe bin ich der devote Part, während mein Mann die dominante Rolle einnimmt. Diese Dynamik prägt auch solche Begegnungen und ist ein wesentlicher Teil dessen, was sie für mich überhaupt erst erfüllend macht.

Offene Beziehung, in welcher Richtung? Geht da eine/r weg und kommt gefickt wieder oder kommt eine/r rein und macht mit. - geht jemand weg, hat die Beziehung ein Loch. gehen beide weg, gibt es iedersehen. Kommt jemand rein wird die Beziehung reicher. Ja, es kann ein Beziehung bereichern, wenn einer kommt und die Frau im Besisein den Mannes fickt. Die Frau ihr Erlebnis, der Mann kann sehen, welch wunderbare Frau er hat, wie sie es genießt und am Ende dankbar ist. Umgekehrt ist es genau so. Immer bleiben beide zusammen und erfahren eine Bereicherung durch die eine oder den andern. - Warum sollen zB Frauen sich nicht in Anwesenheit ihres Mannes wunderbar ficken lassen, ja sogar von beiden Männern? Auch wenn eine Frau dazu kommt und der Mann beide verwöhnt. Ist das nicht wunderbar anzusehen? dankbar zu sein?
Wirmachen das so und mein Mann ist stolz, eine begehrte Frau zu haben und ich bin stolz einen Mann zu haben, der anderen Frauen Freude, Befriedigung und Selbstbewusstsein gibt. Mir geht dabei doch nichts ab, alle werden nur reicher.
Und bei Paaren. Könnte es nicht sein, dass ein Mann der andern Frau das schenkt, was der eigene Mann nicht vermag, ein Geschenk das sie danach voll Glück in den Arnem tragen können! Ich glaube, das ist dann sogar Liebe x 4.

Ich lebe in einer offenen Beziehung seit jetzt über 10 Jahren. Aber einseitig ? Wir haben beide Spass daran den anderen seine Freiheit zu lassen , ob in Anwesenheit oder auch mal ohne den Partner.

Vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich lebe schon über 25 Jahre eine offene Beziehung, beziehungsweise nun gut 2 Jahre eine offene Ehe

Ich kenne kein weiteres Paar bei dem eine offene Beziehunbg, egal ob einseitig oder bei beiden, so lange VBestand hat

Die meisten die ich kenne oder kannte haben sich 1-2 Jahre nach dem öffen ihrer Beziehung getrennt

Eben weil die meisten den Fehler machen und glauben mit dem öffnen ihrer Beziehung könnten sie ihre Beziehung retten

Aber eine offene Beziehung kann auf Dauer nur funktionieren wenn sie auch gefestigt ist und beide auch glücklich sind 

Oh, schön, das ist wirklich selten und freut mich zu lesen! Ja, das sehe ich ganz genau so. Ich kenne tatsächlich 2 Ehen, in denen es seit vielen Jahren funktioniert und alle wirklich happy sind. Bei allen anderen war es wie gesagt meist der Mann, der Egoprobleme hatte und mit der Zeit nicht mehr darauf klar kam. Wünsche euch noch viele schöne und glückliche Jahre 🌟🌸

Hey hey : )

So wie ich die Frage verstehe, meinst du Cuckolding.
Was der Reiz für den Mann dabei ist, kann ich dir nicht genau beantworten. Ich mein,was reizt jemanden an Füßen oder Brüsten? Die Vorliebe entsteht vermutlich irgendwie und irgendwann. Ich hab zB keine Ahnung warum ich schöne Hände und Nacken reizend finde.
,🤷

Solltest du die Frage gestellt haben,weil dich die Vorstellung auch antturnt deine (zukünftige?) Partnerin zu teilen und dich alleine damit fühlst,lass dir gesagt sein - bvist nicht aleine.
Ich hatte auf einer anderen Plattform Anfragen dafür. Sie hatten explizit gesagt,dass es sie anturnt ihte Partnerin mit einem anderen zu wissen,zu sehen dass sie Spaß hatten usw.
Einer nannte es "..würde es lieben dich besamt zurück zu bekommen". Ohne dass er mit anderen Frauen was haben müsste. Einfach nur ne Freundin,die sich austobt mit anderen würde ihn heiß machen. Für den einen ists ne Art Degradierung die ihn anturnt,für den anderen Reiz des konkurrierens...bei jedem vermutlich verschiedene Gründe. Jedenfalls sehr interessant 😎 .

vor 14 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das ist Liebe - jedem seine Freihjeit zu lassen und nicht durch widersinnige Regeln einzuschränken (sind meist nur materielle Regeln, er / sie darf nicht weil er/sie vielleicht woanders hängenbleibt, Verlustängste).

Liebe und Verlustangst schließen sich nicht aus!

Unsere Freiheit bedeutet, dass wir einander nicht zwingen, beieinander zu bleiben. Wir sind selbstbestimmt zusammen! 

vor 1 Stunde, schrieb NinaCoon86:

Hey hey : )

So wie ich die Frage verstehe, meinst du Cuckolding.
Was der Reiz für den Mann dabei ist, kann ich dir nicht genau beantworten. Ich mein,was reizt jemanden an Füßen oder Brüsten? Die Vorliebe entsteht vermutlich irgendwie und irgendwann. Ich hab zB keine Ahnung warum ich schöne Hände und Nacken reizend finde.
,🤷

Solltest du die Frage gestellt haben,weil dich die Vorstellung auch antturnt deine (zukünftige?) Partnerin zu teilen und dich alleine damit fühlst,lass dir gesagt sein - bvist nicht aleine.
Ich hatte auf einer anderen Plattform Anfragen dafür. Sie hatten explizit gesagt,dass es sie anturnt ihte Partnerin mit einem anderen zu wissen,zu sehen dass sie Spaß hatten usw.
Einer nannte es "..würde es lieben dich besamt zurück zu bekommen". Ohne dass er mit anderen Frauen was haben müsste. Einfach nur ne Freundin,die sich austobt mit anderen würde ihn heiß machen. Für den einen ists ne Art Degradierung die ihn anturnt,für den anderen Reiz des konkurrierens...bei jedem vermutlich verschiedene Gründe. Jedenfalls sehr interessant 😎 .

Der TE schreibt über offene Beziehungen, ggfs wifesharing - wie kommst Du auf cuckolding?Bei letzterem geht es um ein Machtgefälle.. 

Anonymes-Mitglied-4

Wenn meine Partner eine offene Beziehung will dann wir die Beziehung beendet dann ist sie sehr weit offen und ich kann mir etwas anständiges und aufrichtiges suchen

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn meine Partner eine offene Beziehung will dann wir die Beziehung beendet dann ist sie sehr weit offen und ich kann mir etwas anständiges und aufrichtiges suchen

Besitzdenken?

Warum ist ein Mensch weniger anständig und aufrichtig wenn er sich auch in einer Beziehung sexuell ausleben möchte?

Es gibt Menschen die können Liebe und Sex sehr gut trennen und das schon über viele Jahre

Man muss es selber ja nicht ausleben, aber ich würde nicht abwertend über solche Paare reden 

Am 2.7.2026 at 17:26, schrieb Waschbär2107:

Eine Frage die mich interessieren würde. Welche Frau oder auch Paar führen oder möchten eine einseitig offene Beziehung führen, wo die Frau mit anderen Männern sich treffen darf. Was ist der Reiz daran für euch?

Mich reizt daran überhaupt nichts. Warum sollte man eine Beziehung eingehen und dann mit anderen rumvögeln wollen? Das macht keinen Sinn. Als Single ist unverbindlicher Sex mit wechselnden Frauen wiederum wunderbar und ich kann es jedem Mann empfehlen. Eine Beziehung braucht man dafür nicht und wäre nur unnötiger, störender Ballast. Man kauft ja auch nicht die Kuh, wenn es die Milch umsonst gibt. ;)

Vor 6 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Der TE schreibt über offene Beziehungen, ggfs wifesharing - wie kommst Du auf cuckolding?Bei letzterem geht es um ein Machtgefälle.. 

Einseitig offene Beziehung. Weder von wifesharing noch von cuckolding war bei ihm die Rede, deswegen schrieb ich : "so wie ich die Frage verstehe.."

Es gibt viele Paare die so eine Beziehung führen. Die Sexualität wurde nur ausgelagert.
Eine Beziehung hängt nicht immer mit der Sexualität zusammen. Ausflüge sind legitim.
Manche wollen es wissen andere wiederum nicht.
Es gibt nicht die Lösung. Gespräche sind immer wichtig.

vor 16 Stunden, schrieb Luderwicht:

Unsere Freiheit bedeutet, dass wir einander nicht zwingen, beieinander zu bleiben. Wir sind selbstbestimmt zusammen!

Das ist ja auch okay.

Mein Partner darf sich dann auch mit anderen Menschen treffen....einseitig ist in einer Zweisamkeit nichts für mich!

Ich habe zwar keine offene Beziehung aber ein Partner dazu und der besteht drauf treffen nur zu dritt nie alleine .Dafür ist die Dreisamkeit zu wichtig .Und ein seitigen darfschein möchte ich gar nicht haben .

• Neu erstellen...