Jump to content

Neurodermitis und Sex

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Randdresden:

Im Zusammenhang mit der Bitte des/der TE: "Ich würde euch bitte keine Scherze darüber zu machen. Wer die Krankheit nicht hat kann nicht beurteilen wie sie ein Neurodermitiker fühlt." ist das ein außerordentlich wertvoller Beitrag. 

Ironie aus

brauchst du ein Foto als Beweis?

traurig wenn man nicht mal über sich selbst Witze machen kann

warte übrigens nur noch auf die Gürtelrose.

dann müsste ich glaub alles vererbbare durchhaben.

der Rest wird dann wohl auf eigenem Mist gewachsen sein.

und jetzt kuscht dich vlt. besser mal Herr Ironie wenn selber von tuten und blasen keine Ahnung.

P.S.

nix mit Ironie off.

P.P.S.

übrigens wäre es besser mal dein Posting zu entfernen, da es eigentlich überhauptnix mit dem Thema zu tun hat und nur wieder mal ein persönlicher Angriff deinerseits ist.

bearbeitet von Denglishman

Ich hab es auch heute gehe ich damit offen um früher hatte ich auch probleme heute stehe ich zu meinem körper

vor 8 Minuten, schrieb Denglishman:

warte übrigens nur noch auf die Gürtelrose.

dann müsste ich glaub alles vererbbare durchhaben.

Gürtelrose wird nicht vererbt!

Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

Gürtelrose wird nicht vererbt!

ok. Danke für diesen Hinweis

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Denglishman:

solange ich es nicht auf der Pfeife habe.

Für diesen Kommentar, da solltest diese Krankheit mal einen kurzen Zeitraum auf der von dir benannten Stelle haben. Vielleicht wird dann mal was in deinem Kopf "zurecht gerückt". 

bearbeitet von lieber_Kater
vor einer Stunde, schrieb Denglishman:

brauchst du ein Foto als Beweis?

traurig wenn man nicht mal über sich selbst Witze machen kann

Dann formuliere bitte deine Kommentare so, wie du es meinst. Aus anderen Reaktionen hier kannst du erkennen, daß nicht nur ich es so verstanden habe. 

Haben wir nicht alle ein Laster, was den Erfolg schmälern könnte?

Ganz im Ernst, das ist eines der Leiden, die harmlos ist. Ich hatte damit keine Probleme, als mir das eine Dame offenbarte. Und das SIE im Winter etwas mehr hatte, machte das Ausziehen eben länger erotisch.

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Randdresden:

Dann formuliere bitte deine Kommentare so, wie du es meinst. Aus anderen Reaktionen hier kannst du erkennen, daß nicht nur ich es so verstanden habe. 

aber Ironie in seinem Post erwähnen.

bissel sarkastisch oder?

vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Für diesen Kommentar, da solltest diese Krankheit mal einen kurzen Zeitraum auf der von dir benannten Stelle haben. Vielleicht wird dann mal was in deinem Kopf "zurecht gerückt". 

ja klar.

wenn es was zu zetern gibt, ist der Kater natürlich auch gleich wieder da.

P.S.

übrigens 

Danke für deine Wünsche

P.P.S.

und was hast du nun wirklich um Thema beizutragen.

natürlich mal wieder nicht die Bohne

im Grunde eigentlich nur lästig wie das Thema betreffende Problem.

schade das da kein Cortison hilft

Mit Neurodermitis hat es mich noch nicht erwischt, dafür mit der Schuppenflechte. Zwar nicht schlimm, nur bisschen an den Unterschenkeln, an den Armen und bisschen mehr auf dem Kopf. In der Apotheke oder bei Amazon gibt es freiverkäufliche Mittel. Dann auch noch verschriebene Salben, welche mir die Hautärztin verschrieben hat. Zusätzlich zu den verschriebenen Salben sind Körperlotions mit ‚Totes Meer Salz‘ sehr gut.

Totes Meer Salz kann bei Neurodermitis-Symptomen wie Juckreiz und Entzündungen effektiv lindern. Die hohe Konzentration an Magnesium, Kalzium und Kalium im Salz bindet Feuchtigkeit und stärkt die Hautbarriere.

Meine Sexpartnerinnen wussten alle von der Schuppenflechte, aber keine einzige nahm das als irgendeinen Mangel wahr, zumindest sagten sie mir nichts. 😊

Weil hier etwas von Gürtelrose geschrieben wurde, man kann sich dagegen impfen lassen. Vor zirka zwei Jahren ließ ich mich dagegen impfen, nachdem ich gesehen hatte, wie die Freundin meines Cousins unter der Gürtelrose gelitten hatte.

Gürtelrose und Windpocken.

Beide Krankheiten werden durch dasselbe Virus (Varizella-Zoster-Virus) ausgelöst. Windpocken sind die hochansteckende Erstinfektion. Nach der Heilung verbleiben die Viren ein Leben lang im Körper. Bei einer Reaktivierung (meist im Alter oder bei Immunschwäche) entsteht Gürtelrose.

Windpocken hatte ich als vielleicht 10-Jähriger (genaues Alter weiß ich nicht) und auch genau an der Stelle, die Denglishman weiter oben genannt hatte. Das war damals ein sehr unangenehmer Juckreiz an dieser Stelle. 🙄

vor 28 Minuten, schrieb Denglishman:

und was hast du nun wirklich um Thema beizutragen.

natürlich mal wieder nicht die Bohne

im Grunde eigentlich nur lästig 

Ich leide glücklicherweise unter keiner Hautkrankheit, deshalb habe ich nichts wertvolles dazu beizutragen. Denn es war nach Erfahrungen von Betroffenen gefragt. Allerdings leide ich unter einer "Allergie" gegen Aussagen, wo und in welcher Form auch immer, in denen Krankheiten, Leiden oder Einschränkungen lächerlich gemacht werden.

Wenn dir meine Kommentare lästig sind, dann packe mich einfach auf Igno. .Zack, eine "Last" weniger in deinem Leben. :coffee_happy:

vor 30 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich leide glücklicherweise unter keiner Hautkrankheit, deshalb habe ich nichts wertvolles dazu beizutragen. Denn es war nach Erfahrungen von Betroffenen gefragt. Allerdings leide ich unter einer "Allergie" gegen Aussagen, wo und in welcher Form auch immer, in denen Krankheiten, Leiden oder Einschränkungen lächerlich gemacht werden.

Wenn dir meine Kommentare lästig sind, dann packe mich einfach auf Igno. .Zack, eine "Last" weniger in deinem Leben. :coffee_happy:

damit du mich weiter erfolglos denuzieren kannst?

klar doch.

und ich mach mich über meine Gebrechen und Krankheiten lustig wie ich das möchte 

und nicht wie das ein .... dahergelaufener Kater so möchte

vor 47 Minuten, schrieb Cunnix:

Mit Neurodermitis hat es mich noch nicht erwischt, dafür mit der Schuppenflechte.

ist eigentlich auch ne Art der Neurodermitis.

vor 4 Minuten, schrieb Denglishman:
vor 5 Minuten, schrieb Denglishman:

und ich mach mich über meine Gebrechen und Krankheiten lustig wie ich das möchte 

Da hat mit extremer Sicherheit niemand etwas dagegen. Wäre allerdings sehr geschickt von dir, wenn es erkennbar ist, das es sich dabei um dich handelt. Missverständnisse kann man damit einfach und sicher ausschließen. 

(bearbeitet)

warum muss ich mich erklären?

andere haben anscheinend kein Problem damit.

vor allem jene die es auch betrifft.

P.S.

ja ja, das Samaritertum.

keine Ahnung worum es geht aber erstmal mit dem Hammer drauf.

einfach nur mal tief durchatmen und ein bissel Luft an die Eier lassen.

hab übrigens das mit Sonne , Strand und Meer ausprobiert.

drei Wochen lang.

und nicht die geringste Veränderung oder Erfolgsmeldung.

übrigens auch kein Wunder wenn man den Statistiken glauben schenken darf,

in was für einem Chemiecocktail man sich eigentlich begibt.

ein nettes Schlammbad bringt da mehr

Ne Ex von mir hatte das auch und wie du auch eher leicht. Mich hat das null gestört. Aber Selbst- und Fremdwahrnehmung sind ja bekanntlich zwei Paar Stiefel.

vor 8 Minuten, schrieb Chaoth:

Ne Ex von mir hatte das auch und wie du auch eher leicht.

na leicht ist relativ.

ist ja übers Jahr gesehen doch sehr unterschiedlich.

sind die sogenannten Schübe die es dann nicht mehr so leicht aussehen und fühlen lassen.

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fragen an die Neurodermitiker unter den Poppers. 

Wie geht ihr mit der Krankheit um bevor ihr euch mit jemandem trifft? Bremst sie euch aus? Ich habe Angst das der zu treffende Partner sich vor der Krankheit ekelt.

Ich bin nicht betroffen, aber ist das dein erstes Date? 

Zuvor nur bei Dunkelheit getroffen?

Nein, ich mache mich weder lustig über dich, noch scherze ich

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

traurig das man sich jetzt hier erklären muss.

nur weil Nichtbetroffene das mal wieder nicht verstehen könnten

vor 53 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin nicht betroffen, aber ist das dein erstes Date? 

Zuvor nur bei Dunkelheit getroffen?

Möglicherweise nur in "schubfreien" Zeiten gedatet? Ich kenne eine Frau, die macht das so. In schlimmen Zeiten kann sie sich kaum auf den Beinen halten.

vor 1 Stunde, schrieb Denglishman:

warum muss ich mich erklären?

Das hat niemand von dir verlangt. Es ging einzig und allein darum, dass dein Kommentar "solange ich es nicht auf der Pfeife habe" missverständlich war. 

vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Möglicherweise nur in "schubfreien" Zeiten gedatet? Ich kenne eine Frau, die macht das so. In schlimmen Zeiten kann sie sich kaum auf den Beinen halten.

Daher interessierte mich wie sie das bisher mit ihren dates gehandhabt  hat

Ich kenne auch Menschen mit Neurodermitis, die Erkrankung ist jetzt ja auch nicht so selten

Da wird wohl jeder jemanden im Bekanntenkreis kennen der darunter leidet

Aber die, die ich kenne haben einen festen Partner und sie haben auch Sex

Wenn der Partner sich daruf einstellt ist das alles kein Problem, daher ist vorherige Kommunikation

mit neuen potenziellen Partnern sehr wichtig

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Daher interessierte mich wie sie das bisher mit ihren dates gehandhabt  hat

Ich kenne auch Menschen mit Neurodermitis, die Erkrankung ist jetzt ja auch nicht so selten

Da wird wohl jeder jemanden im Bekanntenkreis kennen der darunter leidet

Aber die, die ich kenne haben einen festen Partner und sie haben auch Sex

Wenn der Partner sich daruf einstellt ist das alles kein Problem, daher ist vorherige Kommunikation

mit neuen potenziellen Partnern sehr wichtig

Vielleicht kriegen wir noch paar Informationen. Oder auch nicht...

Interessant wäre es schon.

Ist eine Krankheit wie andere auch, nur halt sehr sichtbar. Meine Bekannte will mit der Zucht von den Garra Rufa, diesen "Knabberfischen" beginnen. Platz hat sie dafür.

vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Meine Bekannte will mit der Zucht von den Garra Rufa, diesen "Knabberfischen" beginnen. Platz hat sie dafür.

die kann man auch so nutzen ohne betreffende Probleme.

offene Wunden sollte man aber meiden.

vor 36 Minuten, schrieb Denglishman:

die kann man auch so nutzen ohne betreffende Probleme.

offene Wunden sollte man aber meiden.

Wenn es die eigenen Fische sind, dann ist es doch egal, sie mögen nur abgestorbene Hautzellen, also reinigen sie auch die Wunden. Fast so wie Fliegenlarven unter einem Verband. 

Anonymes-Mitglied-3

Flutionar Salbe und Creme. Bekommst du nur mit Rezept vom Arzt.

vor 5 Stunden, schrieb Denglishman:

ist eigentlich auch ne Art der Neurodermitis.

Psoriasis, ist KEINE Art von Neurodermitis.

Beides sind Autoimmunerkrankungen. Beides betrifft mitunter die Haut. Beides kann durch seelischen Stress verstärkt  werden.

Psoriasis aber befällt in fortgeschrittenen Stadien wenn's blöd läuft auch Gelenke und/oder die Organe. Der Leidensgrad kann da mitunter schon ziemlich extrem werden. 

Für Menschen, die beides nicht kennen sieht es möglicherweise ähnlich aus. Aber das macht die Psoriasis nicht zu einer Art Neurodermitis. 

• Neu erstellen...