Jump to content

Die Körperwahrnehmung im Alter

Im****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

Also liebe Menschen aller Geschlechter, wie geht ihr mit der Veränderung eures Körpers um?

Entspannt!  Ich finde nur erschreckend, jetzt schon von „im Alter“ zu sprechen.  Wir sind ja fast gleich alt, ich würde das vielleicht in 15 -20 Jahren sagen.

vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

Und an die schlauen Leute die mir jetzt raten wollen: dann tu was für deinen Körper..... Ich bin eine Frau in den Wechseljahren, die Hormonumstellung macht vielen Frauen einen Strich durch die Rechnung, auch wenn man nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzt und Süßigkeiten futtert.

Mit dem entsprechenden Training und Proteinreicher Ernährung kannst du trotzdem noch einiges herausholen...natürlich nur dann, wenn es dir wichtig ist.

Ich bin derzeit auch unzufrieden mit meiner Figur und hätte Hemmungen mit einer Frau Sex zu haben, aber ich weiss, dass mit 60 noch vieles machbar ist. 

vor 5 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Keine Ahnung, sehe mit 54 Jahren save besser aus wie so manch 20-Jähriger!

Wenn man Wert darauf legt kann man in jedem Alter noch entsprechend aussehen 

Gesunde Ernährung, Sport, Köprperpflege, der Verzicht auf Nikotin und ein glücklichen, zufriedenes Leben, das trägt man dann auch nach außen 

Oder man schert sich nicht drum und liebt sich so wie man ist, das ist deutlich einfacher 

Anonymes-Mitglied-1

Durch die Wechseljahre habe ich zugenommen..so richtig zugenommen.
Das ich mich jetzt mit leichtem Sport versuche .durch das Gewicht ( bei mir jetzt 70 kg) kann ich im Bett einfach nicht mehr alles..ich bin nicht mehr so beweglich..ja ich bin da ganz bei dir das sich der Körper verändert..und es happert auch an mich..nicht mehr das schlanke hübsche junge Ding zu sein..aber aus der Sicht eines Mannes der 5 oder mehr Jahre älter ist bin ich wahrscheinlich ein junges Ding..aber so'n alten unsportlichen Mann ..puhh..dann doch lieber einen jüngeren..und schon hab ich den Konflikt in mir selbst..und das alles nur weil ich mich noch nicht mit dem Alter der grauen Haare und falten akzeptiert habe ..also du hörst es ich bin noch voll drin in der Hormonumstellung

Hallo zusammen.Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Lebt einfach wie Ihr seit. Alles hat seine Zeit. Ob dünn,ob Fett alles egal. Das ist auch auf eine Art schöne. Mann sollte mit dem Ist Leben.

Wir sind im Reinen mein Körper und ich. 10 Kilo könnten runter, hatte ich schon und fand mich bäh. Ich möchte mich auch nicht kasteien um anderen zu gefallen. Die Letzte Lebenshälfte gehört mir und das so wie ich es für richtig finde.

Im Umkreis verändern sich alle im Alter. Der Lauf der Dinge. Was mir immer wichtig war und immer noch ist, ist ein gepflegtes Äußeres. 

Mein Gott, ich habe Stellen an meinem Körper entdeckt, da würde jeder Archäologe eine Doktorarbeit drüber schreiben. Das ist der Weg des Lebens, arrangiere dich damit und nimm es mit einem Schmunzeln, denn lebend kommst du aus der Nummer nicht raus.

DerLustvolle22

Im Alter baut der Körper ab ist normal den nicht nur der Geist wird älter sondern eben auch der Körper klar kann man dagegen halten aber dennoch baut er mit der Zeit ab wird älteg usw.

Ich wusste was ich damals wollte und weiss es jetzt ich hab das getan was ich tun wollte und das sehr früh dan sehr offenen Partnerinnen und weiss somit was mir gefällt und was nicht. Ich muss jetzt nicht ständig neues probieren immer höher weiter besser usw. Was ich nicht will weiß ich sogar noch besser.

Ich bin seit über 7 Jahren in den Wechseljahren und ja, es erfordert weit mehr als früher, um den Körper halbwegs in Form zu halten. Und egal wie sehr ich mir den Arsch aufreiße, ich muss damit leben, dass selbst ein einigermaßen schlanker und trainierter Körper Alterserscheinungen zeigt. Aber auch wenn ich das natürlich nicht schön finde, so habe ich eine gewisse Art von Frieden damit geschlossen. Was nicht bedeutet, dass ich nicht in 8 Jahren vielleicht aufwache und panisch zu einem Chirurgen renne. Für den Moment komme ich aber recht gut klar und bin dank extrem viel Sport zumindest dabei, mich meinem Wunschgewicht wieder anzunähern. Auch wenn es hier und da "beult" und "hängt" :-)

vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

Entwicklung...

Ich bin heute deutlich zufriedener mit meinem Geist und meinem Körper, als einst noch...

Mit den Jahren und den Erfahrungen... mit den Partnerinnen und den Perspektiven... mit vielerlei schönen Dingen...

So habe ich gelernt, mich anzunehmen und auszuleben - heute bin ich mir meiner selbst sicher und kann viel unbefangener wirken...

Du hattest ja auch schon ein paar Jahrhunderte, gell 🗡️😆 

vor 10 Stunden, schrieb Imperatorin:

Mein Sexleben war unglaublich experimentierfreudig, wild und frei. Das ändert sich bei mir mit dem Alter, und bei mir nicht nur aufgrund von Erfahrungen.

Wenn ich mich mit Männern in meinem Alter unterhalte, ist das meistens die gleiche Geschichte. 20+ Jahre in einer Ehe verbracht, mit einem unerfüllten Sexleben.

Dieser Herren wollen dann ab dem 40 Lebensjahr noch mal so richtig die Sau rauslassen, Dinge die ich mit 20 gemacht habe.

Ich werde immer gehemmter mit meinem Körper und bin da extrem kopflastig geworden, dass ich mich von diesen Herren sehr unter Druck gesetzt fühle.

Mein Körper hat sich sehr verändert. Dort fällt was ein, wo es immer schön rund und prall war, dafür kommen an anderen Stellen Beulen und Ausbuchtungen, die da eigentlich nicht hingehören.
Aus diesem Grund könnte ich mir persönlich überhaupt nicht mehr vorstellen, genau die gleiche freie Akrobatik an den Tag zu legen, wie ich es die letzten 30 Jahre gemacht habe. Ja, auch meine Interessen haben sich verändert, aber ein ganz großer Faktor ist halt auch mein Körper.
Ich muss dazu sagen, für mein Gegenüber ist es mir egal, ob der muskulös oder chubby ist, da kann ich jeden Menschen schön finden, ich bin in der Hinsicht also kein oberflächlicher Mensch. Ich habe mit 18 Jahren 150 kg gewogen und bin durch die Hölle gegangen in der Schule, deswegen ist es mir persönlich unglaublich wichtig schlank zu sein.

Wie sieht das mit euch aus und eurem Körpergefühl? Bin ich die einzige, die sich da rückwärts entwickelt? Oft lese ich: "jetzt im Alter bin ich viel entspannter mit mir und meinem Körper, ich weiß genau was ich will"

-Ich weiß immer noch nicht was ich möchte, aber ich weiß ganz genau was ich nicht will.

Und an die schlauen Leute die mir jetzt raten wollen: dann tu was für deinen Körper..... Ich bin eine Frau in den Wechseljahren, die Hormonumstellung macht vielen Frauen einen Strich durch die Rechnung, auch wenn man nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzt und Süßigkeiten futtert.

Also liebe Menschen aller Geschlechter, wie geht ihr mit der Veränderung eures Körpers um?

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Auch wenn es bei mir etwas anders ist.

Bei mir war alles prall und straff, zwar fett aber nicht wabbelig. Nach 25 Kilo Gewichtsverlust mag ich mich im Spiegel nackt nicht mehr anschauen und das auch niemand anders antun.

Ich lebe seit viereinhalb Jahrhunderten und ich kann nicht sterben... ;)

vor 22 Minuten, schrieb Schokominza:

Du hattest ja auch schon ein paar Jahrhunderte, gell 🗡️😆 

Ich sehe nicht mehr aus, wie mit 20 und meine Frau auch nicht. Aber wir lieben uns und ruhen in uns selbst. Deshalb ist der Sex heute schöner als damals. Optik ist nicht alles. PS: Wir sind seit 45 Jahren zusammen.

Denke darüber nicht nach. Stattdessen lebe ich. Esse, trinke, bewege mich, bin faul. Ganz so wie es mir gefällt.

Vor 3 Stunden, schrieb Martin1412:

Keine Frau will einen 150kg Mann. Diese Aussage einem ist es egal wie der Körper des anderen ist stimmt einfach nicht. Jeder weiß was man sich für Probleme holt wenn man einen 40-50 jährigen 150kg Fettsack ins Haus holt. Ist einfach ein Zeichen von seim Leben nicht im Griff haben.

Lieber Männer mit mehr auf den Rippen als trainierte Körper.

Da das Thema Körperwahrnehmung im Alter ist,
Kann ich nur sagen
Meine ist besser geworden.

Mit 20 hatte ich ne gute Figur
Und hab mir immer ein Hemd über den Hintern gezogen
Weil ich dachte, der wäre dick

Heute mit ein paar Kilo mehr, ist mir das schnuppe

Man darf vielleicht nicht den Fehler machen
Sich "stundenlang" im Spiegel zu betrachten und "nach Fehlern suchen"

In Zeiten von Tinder usw
Wo nur der 1. Optik Eindruck zählt
Tut mir die Jugend leid
WIR sind wenigstens noch NORMAL groß geworden und aufgewachsen
Ob das alles so gut ist jetzt?
Weiß ich nicht
Und ich denke es beeinflusst uns auch...

Ach, hör doch auf. Ich war zwischen 20 und 30 fast ein Bodybuilder und bion jetzt recht Dick. Was diese Wandlung verursacht hat, ist eine ganz eigene Geschichte,. Du bist immernoch der selbe Mensch, nur mit mehr Erfahrung. Und Erfahrung sind nun einemal Lebensjahre und somit auch das altern. Du bist immernoch der scharfe Zahn, wie mit 20. Du siehst nur anders aus. Und Du hast viel mehr in der Birne, als 80% der aktuellen Bevolkerung. Hiermit mein Zertifikat. Du bist immernoch eine geile Sau. Und die, die es anders sehen, können sich verpissen.

• Neu erstellen...