Jump to content

Wie definiert Ihr eigentlich "persönlich"?


De****

Empfohlener Beitrag

Bei verschiedenen Features hier, wird ja auch gefragt ob man den//die/das Gegenüber persönlich kennt?

was ist eigentlich dieses "persönlich" für euch?

Muss man da Aug in Aug gegenüber gestanden haben?

Oder ist dieses "persönlich" auch das man nur persönlich Kontakt hat oder hält?

also privat über andere Wege wie PN hier, Telefon und andere private Kontaktmöglichkeiten?

Persönlich kennen heißt sich treffen und gegenüberstehen ausnahmslos

Anonymes-Mitglied-1

🤷‍♀️
Was versteht man denn unter persönlich nicht?!
Real, Life und in Farbe...das ist persönlich!

Ich "persönlich" bevorzuge die alte poppen.de-Version. Die neue ist mir zu unpersönlich.

Persönlich kennen und persönlich treffen ist für mich offline, also da draußen im einzigen richtigen Leben. Video meetings (als Beispiel) gehören für mich ausdrücklich nicht dazu. Zu unpersönlich.

Jemanden persönlich kennen heißt, daß man sich Auge in Auge gegenüber gesessen hat.

Es will mir nicht in den Kopf warum ein Mann mit 46 Jahren so eine Frage stellt.

vor 1 Minute, schrieb RobertSturm:

Es will mir nicht in den Kopf warum ein Mann mit 46 Jahren so eine Frage stellt.

und mir will nicht in den Kopf, das dies die Antwort auf ne einfache Meinungsumfrage ist, die auch noch freiwillig .

Das ist bereits definiert und lässt somit sehr wenig Spielraum zu, so dass diese Frage obsolet ist... 🥸🤡🤷🏻‍♂️

Jemanden persönlich zu kennen bedeutet, dass Sie mit der Person durch eigene, direkte Begegnung vertraut sind. Der Kontakt geht über das Hörensagen, rein digitale Kommunikation oder schriftliche Informationen (z. B. eine Wissen-Ebene) hinaus.
Die Definition umfasst folgende Kernpunkte:
Eigenerfahrung: Man hat sich von Angesicht zu Angesicht getroffen, miteinander interagiert und ausgetauscht.
Vertrautheit: Man kennt die Eigenarten, die Stimme oder den Charakter der Person.
Abgrenzung: Jemanden nur vom Sehen oder über soziale Medien zu kennen, gilt meist nicht als "persönlich kennen".

vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

und mir will nicht in den Kopf, das dies die Antwort auf ne einfache Meinungsumfrage ist, die auch noch freiwillig .

Das ist eine Meinungsumfrage 

OKAY ‼️

Wenn ich jemandem Eine aufs ****** haue daß ist persönlich 🤣🤣🤣🤣🤣

vor 33 Minuten, schrieb TIEFstoßen:

Persönlich kennen heißt sich treffen und gegenüberstehen ausnahmslos

Persönlich ist Face to Face, Body to Body, sich in die Augen sehen können, Berührungen fühlen und darauf reagieren. Der Moment wenn man spürt wie mein eindringt und jede Bewegung mitbekommt. Das ist Persönlich und kann durch kein Bild/Video ersetzt werden. 

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb RobertSturm:

Wenn ich jemandem Eine aufs ****** haue daß ist persönlich 🤣🤣🤣🤣🤣

das ist erstmal eine fürchterliche Grammatik und Rechtschreibung und könnte , wenn's blöd läuft, ein Straftatbestand sein und dann wird's  wieder ne Gesellschaftssache, wenn ne Haftstrafe  folgt..... Übernachtung mit Vollverpflegung und Animationsprogramm werden von Steuergeldern bezahlt. 

bearbeitet von Ladiablaelfo
e vergessen
vor 3 Minuten, schrieb LandoFons:

Eigenerfahrung: Man hat sich von Angesicht zu Angesicht getroffen, miteinander interagiert und ausgetauscht.
Vertrautheit: Man kennt die Eigenarten, die Stimme oder den Charakter der Person.
Abgrenzung: Jemanden nur vom Sehen oder über soziale Medien zu kennen, gilt meist nicht als "persönlich kennen".

zählen für mich reine Sextreffen nicht wirklich zu "jemanden persönlich kennen".

betrifft besonders punkt 2 dieser Ausführungen.

×
×
  • Neu erstellen...