Jump to content

Date Anzeigen - wo ist die Kreativität?


Nu****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Wie hier immer wieder gerne auf diesem "copy&paste" rumgeritten wird...

Wenn es nunmal das beschreibt, was ICH bin und was MICH als den Menschen ausmacht, warum sollte ich da dann plötzlich etwas was anderes schreiben?? 🤔

Da wäre ich mir ja irgendwie selbst nicht mehr treu... 🤪🤔🤷‍♂️

 

 

Naja, bei der geringen Resonanz hier, ist es zumindest nachvollziehbar, wenn sich jemand da nicht allzu große Mühe mehr geben mag... 🤷‍♂️😘😉

 

Huhn-Ei Problem? Wenn ich mir keine Mühe gebe kann ich auch wenig Resonanz erwarten…oder?

 

Zum copy/paste - ja vielleicht hast Du da Recht…wenn der Text Resonanz findet, dann kann man ihn natürlich wiederverwenden…es wird ja keiner was neues schreiben nur um bei mir ein Gähnen zu unterdrücken…

Da es aber gehäuft in kurzen Abständen wiederholt wird…bin mir nicht sicher ob das Erfolg bringt…aber wenn das so ist…ist es sehr effizient, und da wäre ich auch dabei.

Ausgeblendet. Von daher muss ich solche Ergüsse nicht lesen. Mir reicht was ich in Nachrichten lesen muss. 

Viele lesen den Namen der Seite und beim einloggen setzen manche Gehirne aus. 

 

vor 31 Minuten, schrieb SensualMarc:

Jeder kann seine Dateanzeige und sein Profil so gestalten, wie er oder sie das möchte.
Und so oft eine Datingsanzeige schalten , wie er oder sie das möchte. Und wenn er oder sie immer das selbe schreibt.....
🤔Noch Fragen?

Das jemand das darf ist ja klar…die Frage hatte ich mir nicht gestellt…

vor 25 Minuten, schrieb Imperatorin:

Es ist schon witzig, wie jemand, der selber mehr als kreativlos ist, über andere herzieht, sie seien unkreativ. 🤣🤣🤣 Wie wäre es, wenn du erstmal bei dir selber anfängst und dein Profil mal etwas kreativer gestaltest.🤣🤣🤣 Peinlicher jedes wohl kaum.

Ich suche ja nichts. Da mein Profil niemand besucht, habe ich es da nicht reingeschrieben…

Über andere herziehen wollte ich eigentlich auch nicht….hab mich ja gefragt, ob ich zu alt bin für solche Anzeigen…(siehe Eingangstext).

 

vor 5 Minuten, schrieb Nurich-1501:

Huhn-Ei Problem? Wenn ich mir keine Mühe gebe kann ich auch wenig Resonanz erwarten…oder?

Ja natürlich, ergibt nen "Teufelskreislauf"... 👍🤷‍♂️😉

 

 

vor 5 Minuten, schrieb Nurich-1501:

Zum copy/paste - ja vielleicht hast Du da Recht…wenn der Text Resonanz findet, dann kann man ihn natürlich wiederverwenden…es wird ja keiner was neues schreiben nur um bei mir ein Gähnen zu unterdrücken…

Da es aber gehäuft in kurzen Abständen wiederholt wird…bin mir nicht sicher ob das Erfolg bringt…aber wenn das so ist…ist es sehr effizient, und da wäre ich auch dabei.

...🤷‍♂️...

 

vor 34 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

der Erfolg ist "normal gut" (war besser als auch Normalos noch schreiben durften).

Zumindest scheint es so, dass Dateanzeigen grundsätzlich erstmal funktionieren. Das ist ja schon mal ein wichtiger Hinweis.

Ich glaube, dass sie bei Paaren und vor allem Einzelfrauen besser funktionieren als bei Männern.

Es ist ja nicht so, dass Frauen hier keine Dateanzeigen schalten. Und ich glaube auch, dass das Niveau der Anzeigen von Frauen vergleichbar ist mit dem von Männern und Paaren.

Der Unterschied: Als Frau musst du hier im Vergleich zu Männern wahrscheinlich nicht besonders kreativ sein (gilt auch für Paare, die Männer suchen). Und als Paar ist es wohl so wie ihr es beschreibt auch eine gute Möglichkeit auszusortieren, wobei ich denke, dass, sofern ihr eine Frau sucht, die Tonalität der Anzeige schon passen muss.

oh, eine neue Variante des „Pick-me“-Rants.

Stimmt… Date-Anzeigen gibt es ja auch noch… also wenn es da nicht die Suchspiele gegeben hätte, hätte ich die inzwischen wohl komplett vergessen.

Vor Ewigkeiten erst die Männer-Ads ausgefiltert (Jep, da gab es genau dieses Wiederholungsmuster), kurz danach dann komplett alle (es wurde zwar besser… aber immer noch nicht erträglich).

Ich hatte ja immer nur Dateanzeigen von weiblichen Nutzern aktiv.

Trotzdem war das jetzt nicht gerade das, was mich angesprochen hätte, aber ich muss ja auch nicht reinschauen. 

Den Newsfeed nutze ich sowieso nicht. Im Browser kann ich verhindern,  dass es die erste Seite ist, die beim Start geöffnet wird.

Ich steuere die Rubriken lieber selbst aktiv an.

Vor 25 Minuten , schrieb Nurich-1501:

Ich suche ja nichts. Da mein Profil niemand besucht, habe ich es da nicht reingeschrieben…

Über andere herziehen wollte ich eigentlich auch nicht….hab mich ja gefragt, ob ich zu alt bin für solche Anzeigen…(siehe Eingangstext).

Naja, selbst die langweiligsten und unkreativsten Texte sind wenigstens Texte. 🤷🏻 Ob du zu alt bist für diese Seite, wirst du so nicht herausfinden. Hinter deinem Profil könnte sich Elyas M'Barek verstecken und keiner würde es jemals herausfinden.

vor 6 Minuten, schrieb Al_Caporno:

Zumindest scheint es so, dass Dateanzeigen grundsätzlich erstmal funktionieren. Das ist ja schon mal ein wichtiger Hinweis.

Ich glaube, dass sie bei Paaren und vor allem Einzelfrauen besser funktionieren als bei Männern.

Es ist ja nicht so, dass Frauen hier keine Dateanzeigen schalten. Und ich glaube auch, dass das Niveau der Anzeigen von Frauen vergleichbar ist mit dem von Männern und Paaren.

Der Unterschied: Als Frau musst du hier im Vergleich zu Männern wahrscheinlich nicht besonders kreativ sein (gilt auch für Paare, die Männer suchen). Und als Paar ist es wohl so wie ihr es beschreibt auch eine gute Möglichkeit auszusortieren, wobei ich denke, dass, sofern ihr eine Frau sucht, die Tonalität der Anzeige schon passen muss.

Als Frau reicht es zu schreiben "Bitte melden". (Wobei das "Bitte" optional ist) Und das Schreibe ich als weiblicher Part des Parts. Frauen haben wir über Date auch gesucht - null Erfolg. Was natürlich zu erwarten war. Aber seit den neuen Bezahleinstellungen ist es generell stiller geworden. Ich glaube Männer haben beim Schalten von Dates nur Erfolg, wenn sie Männer suchen. Ich habe das Gefühl, dass extrem viele Frauen das abgeschaltet haben. 

vor 8 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Als Frau reicht es zu schreiben "Bitte melden". (Wobei das "Bitte" optional ist) Und das Schreibe ich als weiblicher Part des Parts. Frauen haben wir über Date auch gesucht - null Erfolg. Was natürlich zu erwarten war. Aber seit den neuen Bezahleinstellungen ist es generell stiller geworden. Ich glaube Männer haben beim Schalten von Dates nur Erfolg, wenn sie Männer suchen. Ich habe das Gefühl, dass extrem viele Frauen das abgeschaltet haben. 

Wäre mal interessant zu erfahren, ob ein Mann jemals Erfolgreich war. Ich vermute aber, dass eine ganz bestimmte Dorte Mann ist, die Anzeigen schaltet. 

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Nurich-1501:

Das jemand das darf ist ja klar…die Frage hatte ich mir nicht gestellt…

Ich suche ja nichts. Da mein Profil niemand besucht, habe ich es da nicht reingeschrieben…

Über andere herziehen wollte ich eigentlich auch nicht….hab mich ja gefragt, ob ich zu alt bin für solche Anzeigen…(siehe Eingangstext).

Menschen tun halt genau das, was SIE  für richtig halten.

Halten sie es z.B. für richtig und wichtig eine Anzeige gleich oder doppelt zu schalten, dann sollen sie das bitte tun.

Auch die Wortwahl bleibt ihnen überlassen, es ist ihre ganz persönliche Wortwahl/ganz persönliches Dategesuch/Profil.

------

Das war die Antwort auf dein: "Warum machen sie das"?

Weil sie eine Dateanzeige genau so gestalten/freischalten können wie er oder sie es will.

bearbeitet von SensualMarc
vor 47 Minuten, schrieb Soul_Away:

''Zuche gänkpänk'' 

Ich musste jetzt tatsächlich kurz überlegen, was da steht:) Und mit der Kunstausstellung. In Berlin gibt es ein Beate Uhse Museum. Da war ich tatsächlich schon mal drin, in weiblicher Begleitung sogar 

Wenn Sie dich nicht ansprechen reagiere nicht drauf ansonsten ist es doch egal wie das andere handhaben

vor 25 Minuten, schrieb Al_Caporno:

Wäre mal interessant zu erfahren, ob ein Mann jemals Erfolgreich war. Ich vermute aber, dass eine ganz bestimmte Dorte Mann ist, die Anzeigen schaltet. 

Ich glaub schon dass einige Männer damit auch Erfolg haben / hatten, die dann eben zufällig das anbieten, was die eine Frau gerade will. Als Einzelfrau mit meinem Profil hab ich einen Date noch nie geantwortet. 

Warum Kreativität in einer Dating-Anzeige? Vor allem: Willst du das Rad neu erfinden? Sollte doch reichen, wenn man schreibt wie/wo man sich ein Dating vorstellt und dann entscheidet eine andere Person, ob sie Lust auf die Form des Datings hat und kann im Profil gucken, ob sie sich mit dem Ersteller die Form des Datings vorstellen kann.

Papier ist geduldig. Date-Anzeigen auch. Aber es ist schier unmöglich, dabei erfolgreich zu vermitteln, dass man mehr als nur rein-raus im Sinn hat.

Und in der heutigen Zeit nehmen sich nur sehr wenige die Zeit, sich intensiver mit jemandem auszutauschen oder zu beschäftigen, wenn kein offensichtlicher "Mehrwert" absehbar ist.

Der einzige, halbwegs nachvollziehbare Nutzen ist, dass u.U. mehr Leute das Profil besuchen und dabei dann positiv überrascht werden.

Aber ich möchte insgeheim gar nicht wissen, wie oft und wie sehr Schein und Sein bei Profil, Kommunikation und Live-Treffen überhaupt nicht zueinander passen.

Ich glaube, ich habe jetzt soviele Date-Anzeigen gelesen, dass ich demnächst als Profi-Scout durch diese Klischee-Wüste navigiere -Abenteuer garantiert, Realität leider Fehlanzeige!
P..... bildet, ich sag es ja!

Naja frauen köönen es sich leisten und die männer sind schlichtweg zu faul mal 2 minuten zu investieren, weil sie ja noch 100 andere nachrichten am schreiben müssen.
Überleg dir bitte mal, was das für ein zeitwand bedeutet...

Tatsächlich ist mein eindruck, dass 50% derer immer die gleichen sind, die hoffen irgendwann könnte es mal die richtige sehen.

Welchen sinn das haben soll, ist mir auch ein rätzel.

Vor 54 Minuten , schrieb RSSC666:

Warum Kreativität in einer Dating-Anzeige? Vor allem: Willst du das Rad neu erfinden? Sollte doch reichen, wenn man schreibt wie/wo man sich ein Dating vorstellt und dann entscheidet eine andere Person, ob sie Lust auf die Form des Datings hat und kann im Profil gucken, ob sie sich mit dem Ersteller die Form des Datings vorstellen kann.

Is klar, die frauen schauen sich stundenlang die 100 gesuche ganz genau an...

Ich frag mich echt, in welcher welt manche menschen eigentlich leben?

vor 32 Minuten, schrieb schlaflosenacht:

Is klar, die frauen schauen sich stundenlang die 100 gesuche ganz genau an...

Ich frag mich echt, in welcher welt manche menschen eigentlich leben?

Wir scheinen in einer Welt zu leben, in der manche Menschen entweder Inhalte nicht verstehen, nicht richtig lesen oder eine Vorgabe offensichtlich nicht weiterdenken können. ;-)

Mich bringt ein Großteil der Date-Anzeigen sehr zum lachen, deswegen dürfen sie auch im Feed bleiben. Klar, sie sind selten kreativ, aber auf eine skrurril-lustige Art optimistisch. Und man fragt sich beim Lesen, woher dieser Optimismus eigentlich kommt. 😀

Ich habe gerade mal spaßeshalber den Filter abgeschaltet - und da kam doch prompt direkt eine einer Dame mit einer Überschrift und einem Text, da denke ich mir…:
Nee. ECHT nicht.
So schlimm?
Schlimmer. Ach, noch VIEL schlimmer.
Ich hoffe auf Satire

×
×
  • Neu erstellen...