Jump to content

Sexualität

AnnAEduARD

Empfohlener Beitrag

Unsere Attraktivität und unsere Wünsche können uns überraschen. Die Natur schenkt uns einen tiefen inneren Ozean, doch erst die Zeit wird zeigen, welche Geheimnisse aus dieser Tiefe auftauchen werden.

Wahrscheinlich angeborener starker Sexualtrieb, den man nicht immer ausleben kann, da man nicht den richtigen Partner hat.

vor 3 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Wahrscheinlich angeborener starker Sexualtrieb, den man nicht immer ausleben kann, da man nicht den richtigen Partner hat.

🙈😲🙈🤫🙈😲🙈 

Der Sexualtrieb ist angeboren, das ist klar...dient er doch der Fortpflanzung. Sexualität in all ihren vielen Facetten jedoch ist wahrscheinlich eine Aneignung. Nicht ohne Grund sind ja für viele Menschen BDSM und damit verbundene Machtspiele spannend. Aufgrund unserer komplexen Sozialstrukturen können wir diesen Praktiken etwas abgewinnen. Und auch weil Bindung uns so wichtig ist ist sex generell so viel mehr als nur der reine Trieb.

Die prinzipielle Fähigkeit ist immanent, also angeboren und kommt ab Alter X automatisch zum "Ausbruch", was wiederum erworben wird, sind Neigungen, Gewohnheiten, Bedürfnisse.
Beides wohlweislich ein Spektrum, dass man bewusst erweitern kann, wenn man dies will. 🤷🏻‍♂️

(bearbeitet)

Sexualität ist in meinen Augen eine angeborene, tief in den menschlichen Genen angelegte Eigenschaft.
Ohne diesen natürlich Vermehrung- bzw. Sexualdrang (Drang ist hier positiv gemeint) wären wir alle (längst) nicht (mehr) auf der Welt

bearbeitet von SensualMarc

Das Verlangen nach Nähe und Fortpflanzung ist wohl angeboren und wird über Hormone gesteuert. Das wie, ist dann zum größten Teil durch den Einfluss des Umfeldes bzw. die Lebensumstände geprägt 

Sexuell...

Sexualität ist Teil eigener Identität...

Sie entwickelt sich individuell und wird durch vielerlei Einflüsse geprägt...

Sexualität entwickelt sich bei einem selbst,wie offen man dabei ist individuell 👍💯‼️

vor 9 Stunden, schrieb AnnAEduARD:

Ist Sexualität eine angeborene oder erworbene Eigenschaft?

Sehr spannende Frage. Natürlich habe ich keine Antwort, aber ich mag es mir Gedanken zu machen :).

An und für sich ist Fortpflanzung eigentlich in unseren Genen verankert. Arterhaltung. Es gibt Tiergarten, wie z.B. Katzen, die völlig ihren Hormone unterworfen sind und keinen freien Willen zu haben scheinen. 

Ich gehe gerne ins Tierreich, weil die nicht durch Moral oder Ethik geprägt wurden und TROTZDEM irgendwie SIND. 

Es gibt Homosexualität bei sehr vielen Tierarten. Es gibt auch Monogamie.

Ich weiß nicht, wie viel Entscheidungsgewalt da z.B. ein Pinguin hat. Kann das angelernt sein? Kann sich ein Pinguin Mann entscheiden eine monogame Beziehung mit einem anderen Pinguin Mann zu haben, wenn es nicht irgendwie genetisch festgelegt ist? 

Kann sich ein homosexueller Mensch entscheiden doch das andere Geschlecht zu lieben? 

Natürlich kann sich ein Mensch entscheiden Sex haben zu wollen oder nicht und wie sehr man den Hormonen nachgeht.

Da, wir aber auch nur Säugetiere sind, muss es da auch sehr viel geben, das angeboren ist.

Angeboren. Der Mensch hat nur als einzige Spezies das Problem darüber nachzudenken zu können. Was aber manchmal auch wieder ganz nett ist und eine gewisse Würze in die Angelegenheit bringt.

Die muss man im Supermarkt kaufen. Aber da muss man schnell sein, die ist ruck zuck ausverkauft.

Beides - teilweise angeboren und entwickelt / erworben / kulturell angeeignet. Wir haben heute viel mehr die Freiheit, zu entscheiden, was wir probieren, oder von der Leine lassen. Gene und Meme steuern und beide.

Angeboren

Quelle Wikipedia:

Sexualität bezeichnet im engeren biologischen Sinne die Gegebenheit von zwei verschiedenen Fortpflanzungstypen von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen des anderen Typus zu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind.

also bezahlt [monitär] hab ich [ausser mal eintritt ins kino] dafür noch nicht. 😐

(bearbeitet)

Wie kann Sexualität denn eine erworbene Eigenschaft sein, wenn Mutter Natur damit nur eins im Sinne hatte, die beabsichtigte Fortpflanzung...

Da hat die Sexualität der Evolution einen mächtigen Schub verpasst, 2 Organismen die jeweils die Hälfte ihrer DNA einem neuen Organismus vererben...

Ich vermute mal hinter dem EP nur einen Test, denn wer das nicht weiß...

bearbeitet von Soul_Away
  • Neu erstellen...