Jump to content

Benutzen Frauen und Paare wirklich die Gruppenfunktion, um sich zu verabreden oder kennenzulernen?

Ko****

Empfohlener Beitrag

Als die Gruppenfunktion hier auftauchte, dachte ich 'cool, jetzt wird das hier auch was.' Als ich dann meine erste eigene Gruppe öffnete, dachte ich 'oh mein Gott, welcher minderbemittelte Praktikant hat das denn implementiert.' Es ist die schlechteste, einfachste, nicht praktikable Variante einer Gruppenfunktion. Man kann eigentlich so gut wie nichts machen. Es gibt keine Gesprächsbäume, keine Themensparten usw. Man kann nur auf einen Beitrag antworten oder einen neuen verfassen, der dann völlig losgelöst hinten rangeklatscht wird. OK, man kann auswählen, wen man in die Gruppe lässt und kann als Inhaber auch Leute rausschmeißen oder Bilder löschen. Aber man kann z.B. nichtmal die Gruppe wieder schließen (habe ich jedenfalls nirgends gefunden). Selbst wenn man in die Gruppenbeschreibung bestimmte Votaussetzungen reinschreibt, interessiert das keinen. Fazit: Ist unnötig, kann weg. Das Original funktioniert weit besser, selbst wenn dort auch nicht alles optimal ist. Liegt aber zum großen Teil an den Usern selber.

Kommt drauf an, ob sie gut aussehend ist oder nicht. Lustigerweise antworten diejenigen, die überhaupt nicht in Frage kommen, wie zB weit weg wohnend, nicht dem Alter entsprechend und generell alles in Zweifel ziehend.

vor 15 Stunden, schrieb Kowl:

Ich merke, dass in sehr vielen Gruppen nur Kerle größtenteils etwas reinschreiben, oder ihre Schwanzbilder präsentieren, aber kaum Paare oder Frauen sich melden oder interessiert nach dem Gruppenthema etwas suchen.

Klar, sofort würden sich alle Kerle darauf stürzen, aber wie empfinden hier die Damen und Paare das wirklich: Schon hilfreich, um vielleicht wen kennenzulernen, der einen vielleicht nicht anschreiben kann oder eher nur eine Schwanzparade voller Spinner?

Diese "Kerle", wie du sie nennst, sind für mich der Grund, solche Gruppen zu meiden. 

„Gruppenfunktion“… 😂

Das Potenzial dafür beschränkt sich auf etwas, was entfernt einer etwas interessenorientierteren, aber hinsichtlich weiterer Suchmöglichkeiten mit dem Anzeigenteil einer gedruckten Zeitung vergleichbaren Entsprechung von Dategesuchen entspricht.

Ich habe mal kurz in eine reingeschaut, in der die Gruppenkommunikation ausschließlich daraus bestand. 

Technisch ist da kaum mehr vorgesehen. Und andere Kommunikation ist eine Katastrophe. Eine rudimentäre Kommentarfunktionen für Beiträge - das war‘s.

Letztlich sind Gruppen nichts anderes als zugriffsbeschränkte Pinwände.

Man kann in den Gruppen, seine Suche starten,nur melden sich immer die,wo es geografisch gar nicht passt.

Oder bei Dateseinstellung.
Klarer Text und was ist? Keiner hält sich an den Text,der geschrieben wurde.

Ich bin eine Beziehung mit einem liebenswerten, aufgeschlossenen Paar eingegangen. Es war absolut wundervoll, und ich würde diese Erfahrung sehr gerne wiederholen.

vor 12 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Oder bei Dateseinstellung.
Klarer Text und was ist? Keiner hält sich an den Text,der geschrieben wurde

Habe ich in meiner ganzen Zeit hier noch nie gemacht. Ich denke, als Mann ist das auch sinnbefreit.

Wenn ich auf die regional begrenzten Dateanzeigen der Frauen in meiner Gegend gehe, sind das

a) immer die selben 3-4 Personen,  

b) hatten mich die Anzeigen nie angesprochen 

c) Es gibt Ausnahmen: Ich kann mich nur erinnern, dass ich anfang letzten Jahres mal gelesen habe, dass da jemand eine Begleiting für "Mein Schiff 4" gesucht hatte. An sich eine interessante Idee,  aber eben auch nichts, was man mit einer Unbekannten macht.

Eine weitere interessante Anzeige war, dass jemand eine Begleitubg für das Hive-Festival suchte. An sich eine nette, unverfängkiche Idee,  wäre das nicht mit einer Übernschtungsanfrage gekoppelt gewesen.  Damit hatte es schon wieder ein Geschmäckle hinsichtlich der Intention - kostenlose Bewirtung/Übernachtung. 

Selbstverständlich kommt es darauf an, was man möchte. Manchmal gibt's jemanden,der dann sagt, genau mein Ding.
Bei Dates einstellen,meldet sich eh keiner. 😄

Vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Diese "Kerle", wie du sie nennst, sind für mich der Grund, solche Gruppen zu meiden. 

Da muss ich dir zustimmen

GruppenDynamik...

Ich beispielsweise bin in der spannenden MusikGruppe...

Dort schreiben auch Frauen fetzige Sachen zu Gruppen und Platten sowie zu Konzerten und Festivals...

Die Gruppen haben bei poppen leider keinerlei Funktion. Da gibt es unendliches technisches Optimierungspotential.

vor 6 Minuten, schrieb Michaela4711:

Die Gruppen haben bei poppen leider keinerlei Funktion. Da gibt es unendliches technisches Optimierungspotential.

Dein Anspruch ist zu hoch :coffee_happy:

Ich bin in keiner Gruppe. Braucht es auch nicht, um jemanden kennen zu lernen und sich zu treffen.

Frage schon selbst beantwortet….. wenn Frau/Paar da was schreibt sind Die,die keiner will sofort mit Ihren Niveau Losen Kommentaren da .

Schau dir doch die Kommentar in den Gruppen an, das beantwortet deine Frage von ganz alleine

Vor 1 Stunde, schrieb RobertSturm:

Schau dir doch die Kommentar in den Gruppen an, das beantwortet deine Frage von ganz alleine

Lustig,nicht wahr?

Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Bei Dates einstellen,meldet sich eh keiner. 😄

Bei dir ist das viell. so. :relaxed:

• Neu erstellen...