Jump to content

Bitte um euren Rat

DW****

Empfohlener Beitrag

Am 20.5.2026 at 14:59, schrieb DWTChristian:

Hallo zusammen ich würde gerne einen Rad von euch bekommen.

Ich bin sehr zurückhaltend und schüchtern wenn es um andere Fremde Menschen geht, schreiben mit anderen ist für mich in Ordnung alles andere nicht.

Zu dem Problem was ich habe ist das ich an Diabetes Typ 2 leide und dadurch an Erektionsprobleme und verengter Vorhaut leide dadurch werden treffen mit Frauen sehr schwer bis unmöglich dadurch leidet mein selbst wert Gefühl noch mehr, sich Hilfe zu suchen, ist für mich ist unmöglich da mir das selbst Vertrauen fehlt und offen mit Leuten (Ärzte , MFA) fehlt.

Wirklich unmöglich ist sehr wenig im Leben. Du hast ein Problem, das du lösen musst, und das wird ohne ärztliche Hilfe wohl nicht beseitigt werden. Dein Leidensdruck wird immer größer werden und du verschenkst viel Zeit deines Lebens damit, etwas hinauszuschieben, was man nicht hinausschieben kann. Du musst deine Ängste überwinden, vielleicht mit jemandem, dem du vertraust, zum Arzt gehen. Es ist nicht einfach, aber du solltest begreifen, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Ne hammer Abwärtsspirale!. Aber dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Erst dann wirst du beginnen, etwas zu tun. Wenn's dann schon fast zu spät ist. Wenn zu viele kostbare Zeit verging. Du willst doch jetzt leben? Oder nicht? Es gibt Selbsthilfegruppen, in denen du dich anonym austauschen kannst, informationen sammeln kannst und evtl. sogar Empfehlungen für Ärzte bekommst. Aber anfangen musst du! Jetzt

Den einzigen Rat den ich dir geben kann,. Such dir nen Psychologen, lass dich auf eine Warteliste setzen und bespreche mit ihm dein Anliegen.

(bearbeitet)

Zu dem Problem was ich habe ist das ich an Diabetes Typ 2 leide und dadurch an Erektionsprobleme und verengter Vorhaut leide dadurch werden treffen mit Frauen sehr schwer bis unmöglich

Du stellst da einen falschen Kausalzusammenhang her.

Es ist i.d.R. überhaupt nicht schwierig und erst recht nicht unmöglich, in deiner Situation Frauen zu treffen. Du wirst denen ja nicht direkt deinen Pimmel ins Gesicht halten und sagen: "Schau her, schlaff und die Eichel geht auch nicht freizulegen."
Oder ist das dein Ansinnen? Dann müsstest du meiner Ansicht nach dein Vorgehen überdenken.

sich Hilfe zu suchen, ist für mich ist unmöglich da mir das selbst Vertrauen fehlt und offen mit Leuten (Ärzte , MFA) fehlt.

Also echte(!) Hilfe zu suchen, ist dir unmöglich, aber stattdessen erwartest du Meinungsgedöns von Fremden in einer Internetcommunity, das dir in keinster Weise helfen kann.

Ich erkenne das Problem. Es liegt nicht darin, dass du niemanden treffen kannst, sondern daran, dass du die Ursachen für deine Schwierigkeit nicht bei der Wurzel packen möchtest. Niemand hier kann deine Vorhautverengung oder dein Diabetes heilen oder behandeln. Das können eben nur Ärzte (bzw. gibt es zumindest bei vielen Phimose-Varianten auch die Möglichkeit, die Vorhaut über einen längeren Zeitraum selbst mit Dehnübungen zu weiten). Wenn du dich aber weigerst, deine tatsächlichen Probleme anzugehen, kann dir ein In-ter-net-fo-rum auch nicht helfen, beim Dating besser klarzukommen.

bearbeitet von LacusLenitatis
Das Wort "In-ter-net-fo-rum" wird ohne Bindestriche vom System gelöscht. Kurios ... :D
Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Also doch noch lernfähig trotz des hohen Alters 😉

Lernen bis zum Lebensende . Wünsche Dir eine Gute Zeit 🍀

Ich bin sehr zurückhaltend und schüchtern wenn es um andere Fremde Menschen geht, schreiben mit anderen ist für mich in Ordnung alles andere nicht.

Wenn das Schreiben geht, kommt mit dem Vertrauen auch alles andere früher oder später ganz von allein. Wer nicht die Geduld dazu hat, bis Du so weit bist, der würde auch sonst nicht passen. Ich kann davon ein Lied singen.

Zu dem Problem was ich habe ist das ich an Diabetes Typ 2 leide und dadurch an Erektionsprobleme und verengter Vorhaut leide

Bei Diabetes gibt es überwiegend 2 Methoden: Umstellung der Ernährung, dazu helfen Arzt, Ernährungs-Coaches und Broschüren. 2. Medikamente.

Die Erektionsprobleme haben meist nicht direkt die Ursache Diabetes sondern die Probleme mit der Diabetes und somit der Psyche. Wenn Deine sonstigen Probleme gelöst sind, wird sich das Problem in den meisten Fällen in Luft auf lösen.

Verengte Vorhaut wird in den meisten Fällen dazu führen, dass Du Dich von dieser teilweise oder ganz Verabschieden musst. Du wirst nicht drum rum kommen mit einem Arzt darüber zu reden. Für die ist das ein normales Thema wie Husten und Schnupfen, also keine falsche Scham.

dadurch leidet mein selbst wert Gefühl noch mehr

Dann mach was dagegen! Raff Dich auf und mach alles dafür, dass es Dir gut geht. Rum jammern bringt Dich nicht weiter.

sich Hilfe zu suchen, ist für mich ist unmöglich da mir das selbst Vertrauen fehlt und offen mit Leuten (Ärzte , MFA) fehlt.

Hier total Fremden Dein Problem zu schildern, aber einem Arzt kannst Du nichts sagen? Verstehe ich nicht. Dabei sind Ärzte doch die einzigen, die Dir bei den meisten Deiner Probleme helfen können. Willst Du etwa nicht? Dann jammere aber auch nicht.

Ich sehe keinen Zusammenhang mit Diabetes und Erektionsproblemen oder der Vorhaut aber ok.
Such dir einen Vertrauensvollen Arzt aus und öffne dich. (am besten auch einer der in der Richtung gelernt hat)
Um mit Leuten zu reden musst du dir nur Mut ansammeln und es von der Leber reden. Da kann keiner dich an der Hand nehmen und dich da durch führen.

vor 14 Stunden, schrieb M30sucht:

Ich sehe keinen Zusammenhang mit Diabetes und Erektionsproblemen oder der Vorhaut aber ok.
Such dir einen Vertrauensvollen Arzt aus und öffne dich. (am besten auch einer der in der Richtung gelernt hat)
Um mit Leuten zu reden musst du dir nur Mut ansammeln und es von der Leber reden. Da kann keiner dich an der Hand nehmen und dich da durch führen.

Nur weil du keinen Zusammenhang siehst ist das nicht repräsentativ. Diabetis und Erektionsstörungen sind ein häufiges Problem bei Männern. Einfach mal informieren auch wenn DU für dich keinen Zusammenhang siehst.

• Moderator

Es wurde um Schließung des Themas gebeten, dem komme ich hier nach und bedanke mich bei allen für die Diskussionsbeteiligung.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

• Neu erstellen...