Jump to content

Bitte um euren Rat

DW****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Sabrina666:

Für vorhaut Verengung gibt es nur eine Lösung zum Doktor schnip schnap  dann wird alles andere sich ergeben. 

Nein, da gibt es noch andere Möglichkeiten. Die Amputation sollte die letzte Möglichkeit sein, die man in Erwägung ziehen sollte, da es halt mit Nachteilen verbunden ist! 

Wenn du Berührungsängste zu realen Menschen hast, dann betrifft das doch auch Frauen oder irre ich da? In dem Fall sind dann deine körperlichen Probleme belanglos, da es ja sowieso nicht zu einem Treffen kommt.

Durch intensivere Beschäftigung mit der psychischen Problematik und Verhalten in Grenzsituationen kann ich dir empfehlen, auf dem Weg zu realen Fachleuten, die dir helfen können (das wird unausweichlich, wenn du dein Leben in den Griff bekommen willst) zunächst auf Onlineangebote zurückzugreifen. Da gibt es inzwischen sehr spezifische und fachlich versierte Ansprechpartner auch im psychologischen Bereich. Wenn du dich für dich recht gut schriftlich artikulieren kannst, wäre auch ein Versuch mit einer KI zu chatten, eine Möglichkeit. Du wirst erstaunt sein, was da für Ergebnisse rauskommen. Am Ende des Tages mußt du den entscheidenden praktischen Schritt selber gehen. 

Vor 1 Stunde, schrieb :

Ein Meisterwerk der Orthographie! Wer im Glashaus sitzt.....

Ich mag anonyme trottel

Ich brauche mehr Details. Eine verengte Vorhaut hat mit Diabetes Typ 2 nichts zu tun. Deine Frage ist unklar.
Erektion kann unter Umständen in Diabetes Typ 2 schwächeln. Im Profilnamen ist DWT, also hast Du wohl eh ein abweichendes psychisches Verhältnis zu deinem Penis/Errektion, was wiederum sich auf die Errektion auswirkt, wenn der Kopf allgemein psychisch belastet ist! Diabetes, wie lange bekannt, Werte, Langzeitwert, festgestellte Schädigungen, Nahrung, Aktivität, Fitness, usw. usw. die Frage oder ein Rat geben ist schier unmöglich ohne eine richtige Information. Konsultation bei einem Arzt ist angezeigt. Viel Erfolg

Gehe zu deinem Hausarzt und spreche mit Ihm darüber. Wenn dein Arzt sich nicht die Zeit dafür nimmt, suche Dir einen besseren Hausarzt. 
Vor Ihm oder Ihr solltest Du Dich deswegen nicht schämen, für die ist auch Sowas Alltag. 

Höre auf dich selbst zu bedauern. Nimm endlich dein Leben selbst in die Hand. Willst du weiterhin so Leben wie jetzt dann bleibe on deiner Zeitkapsel, du selbst musst was tun nicht die anderen für dich. Solltest du wirklich Gesundheitliche Probleme haben dann gehe endlich zum Arzt. Kannst natürlich auch auf die vielen Ärzte hören die sich hier rum Tummeln.

(bearbeitet)

Dein Selbstwertgefühl wird so sicher auch nicht gesteigert. Eher das Gegenteil. Realistisch betrachtet ist deine Zielgruppe, soweit es Frauen betrifft, doch eh klein. Schätze jetzt nicht, dass es viele Frauen gibt, die einem Mann wollen, der Frauen Dessous trägt. Wenn dieser Mann dann noch Probleme mit sich selber hat... macht es das wohl nicht besser. 

Die meisten sagen dir du sollst zum Arzt gehen. Willst du das sich irgendwas zum positiven ändern, musst du also den Arsch hoch kriegen.

Mit (d)einem Urologen / Urologin musst du ja nicht zwingend reden. Wahrscheinlich werden die das "Problem" bei einer möglichen Erstuntersuchung direkt selbst erkennen. Und dir dann entsprechenden Rat geben.

bearbeitet von Carbonated
vor 4 Stunden, schrieb dennisk00:

Hallo,
erstmal finde ich es gut, dass du überhaupt offen darüber schreibst. Das kostet Überwindung.

Das Wichtigste zuerst:
Deine Probleme sind nichts Ungewöhnliches bei Diabetes Typ 2 und du bist damit definitiv nicht alleine. Erektionsprobleme und eine verengte Vorhaut können medizinische Ursachen haben und sind behandelbar. Das bedeutet nicht, dass „mit dir etwas nicht stimmt“ oder dass du deswegen weniger wert bist.

Ich glaube, dass die Scham und Unsicherheit inzwischen fast belastender für dich geworden sind als die eigentlichen körperlichen Probleme. Genau deshalb wäre der wichtigste Schritt, dir professionelle Hilfe zu holen – auch wenn es dir extrem schwerfällt.

Ein Urologe sieht solche Themen regelmäßig. Für Ärzte ist das Alltag und kein Grund, jemanden zu verurteilen. Du musst dort auch keine perfekte Erklärung liefern. Es reicht schon zu sagen: „Ich habe Diabetes, Probleme mit der Vorhaut und Erektionsprobleme und mir fällt es schwer darüber zu reden.“

Mehr erwarten die erstmal gar nicht.

Und noch etwas: Du solltest dein Selbstwertgefühl nicht nur davon abhängig machen, ob mit Frauen alles funktioniert oder nicht. Gesundheitliche Probleme machen niemanden unattraktiv oder wertlos. Viele Dinge lassen sich behandeln oder verbessern – vor allem, wenn man früh anfängt.

Der schwerste Schritt ist meistens der erste Termin. Danach wird es oft deutlich leichter.

danke für ihre Worte

In meinen Augen ist es Jammern auf höchstem Niveau.
Du hättest schon lange zum Arzt gehen können und dir einen Psychologen suchen.
Nicht hier eine Anfrage stellen, nach dem Motto, Hilfe, Hilfe.
Helfen kannst nur Du, Dir selbst.

Vor 6 Minuten , schrieb Arni1:

In meinen Augen ist es Jammern auf höchstem Niveau.
Du hättest schon lange zum Arzt gehen können und dir einen Psychologen suchen.
Nicht hier eine Anfrage stellen, nach dem Motto, Hilfe, Hilfe.
Helfen kannst nur Du, Dir selbst.

Schade, dass Du trotz hinlänglicher Lebenserfahrung nicht zu mehr Empathie fähig bist. Aber vielleicht bist Du ja noch jung genug, noch dazuzulernen. 🍀

Gehe ersteinmal zu dem Arzt deines Vertrauens und lasse dich wegen der Vorhautverung medizinisch beraten. Auch die Krankheitsbedingten Erektionstörungen lassen sich behandeln.

vor 20 Stunden, schrieb DWTChristian:

sich Hilfe zu suchen, ist für mich ist unmöglich da mir das selbst Vertrauen fehlt und offen mit Leuten (Ärzte , MFA) fehlt.

Dir fehlt das Vertrauen zu Ärzten!

Meine erste Frage wäre da warum?

Die zweite du findest es besser wildfremde Laien um Hilfe zu bitten?

Mein Rat an dich. Geh zu einem Facharzt! Das Personal da ist sehr gut geschult und glaub mir die haben schon ganz schlimmer Dinge gesehen oder gehört. 
Ich selbst war auch schon einmal in einer eher peinlichen Situation. Hab dann darum gebeten mein vorliegen erst einmal unter vier Augen zu besprechen. Alles wurde daraufhin sehr ernst genommen und diskret behandelt.

Also du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder findest du dich mit der Situation ab. Oder du lässt dir helfen, von einem Arzt.

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Schade, dass Du trotz hinlänglicher Lebenserfahrung nicht zu mehr Empathie fähig bist. Aber vielleicht bist Du ja noch jung genug, noch dazuzulernen. 🍀

Ich lerne jeden Tag dazu , da ich selbst genug negative Erfahrungen im Leben gemacht habe.
Geholfen habe ich mir selbst .
Ob man es hören will oder nicht !
Deshalb lerne ich jeden Tag etwas, auch das verhalten der Menschen.

Vor 13 Minuten , schrieb Arni1:

Ich lerne jeden Tag dazu , da ich selbst genug negative Erfahrungen im Leben gemacht habe.
Geholfen habe ich mir selbst .
Ob man es hören will oder nicht !
Deshalb lerne ich jeden Tag etwas, auch das verhalten der Menschen.

Das ist schön für Dich.
Dennoch kann man anderen Menschen etwas mehr Verständnis entgegenbringen, denen es ganz offensichtlich nicht so leicht fällt. Da sind harte Worte eher kontraproduktiv.

Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das ist schön für Dich.
Dennoch kann man anderen Menschen etwas mehr Verständnis entgegenbringen, denen es ganz offensichtlich nicht so leicht fällt. Da sind harte Worte eher kontraproduktiv.

Da gebe ich Dir Recht.
Dann war ich zu hart mit meiner Aussage.
Hätte mich mehr in die Situation des anderen Menschen versetzen sollen.

Wenn du es nicht mal schaffst Professionelle Hilfe zu holen dan wirst du nicht machen können damit es sich bessert
Lern. Erstmal dir hilfe zu suchen im Realen bevor du dran denkst jemanden kennenzulernen zu wollen.

(bearbeitet)

Du nimmst keine professionelle Hilfe bei so schwerwiegenden Problemen durch Fachpersonal an?
Dir fehlt das Vertrauen bei Fachpersonal wie Ärzte/Psychologen?
Die sind genau für Menschen wie dich geschult/da und haben (ärztliches/the***utische) Schweigepflicht.
Versuche erst durch psychologische und physiologische Hilfe dein Problem zu lösen.
Danach bist du freier, besser drauf und wirkst dann auch ganz anders (positiver/innerlich gefestigter) auf Frauen.
Nichts gegen DWT, aber der Großteil der Frauen (prozentual gesehen) steht überhaupt nicht darauf, findet es eher abturnend.
DWT ist eine Nische, die nur wenige Frauen gut finden. Je mehr Nische, desto schwieriger wird es, da es sehr wenig Zielpublikum gibt.
Lass' dir bitte medizinisch wie psychologisch helfen.
Dir alles Gute🍀

bearbeitet von SensualMarc

Ich denke in der Kombination dürfte Onlinedating, mit Focus auf positive Einstellung zum Sex, eher nicht das Ideale für dich sein, um Kontakte im sexuellen Bereich zu knüpfen. 

Anonymes-Mitglied-2

Bitte geh zu einem Arzt! Wenn es Dir möglicherweise unangenehm ist, mit einer Frau über Deine Probleme zu reden, dann such Dir halt einen männlichen Arzt. Aber Du musst das in Angriff nehmen! Den ersten Schritt hast Du hier ja jetzt gemacht, zumindest schon einmal darüber zu schreiben, den nächsten machst Du dann jetzt, indem Du bei google nach Ärzten in Deiner Umgebung suchst, die sich mit dem Thema auskennen, und dann dort einen Termin ausmachst. Deinen Diabetes wirst Du ja hoffentlich bereits behandeln lassen?! Falls nicht, aber pronto! Sag Dir immer: "Wenn nicht mit einem, der das beruflich macht, mit wem sollte ich sonst über dieses Thema sprechen können?" Frauen gehen für gewöhnlich mindestens einmal im Jahr zum Gyn, "Ihr Männer" (nicht alle!) macht Euch viel zu wenig Gedanken über Eure Gesundheit, erst wenn's nicht mehr anders geht... Also los, hau in die Tasten und hol Dir Hilfe! 🍀

Respekt erstmal, dass du offen über sowas schreibst. Viele reißen hier lieber Witze über Rad oder Rat, statt sich mal klarzumachen, wie viel Überwindung sowas kostet. Mein ehrlicher Tipp: Geh trotzdem zum Urologen, auch wenn es dir schwerfällt. Die sehen solche Dinge täglich und für die bist du weder komisch noch ein Sonderfall. Der erste Termin ist meistens schlimmer im Kopf als in der Realität.
Und manche Antworten hier bestätigen leider wieder, warum viele Menschen Hemmungen haben, offen über Probleme zu reden. Großes Maul im Forum ersetzt halt keine Empathie....Und manchen hier würde ich am liebsten auch ganz andere Worte sagen … aber das heilt eure charakterlichen Defizite vermutlich auch nicht🤣

Vor 2 Stunden, schrieb Arni1:

Da gebe ich Dir Recht.
Dann war ich zu hart mit meiner Aussage.
Hätte mich mehr in die Situation des anderen Menschen versetzen sollen.

Also doch noch lernfähig trotz des hohen Alters 😉

Ich schlage vor, dass Du jemanden aus Deinem nahen Umfeld bittest Dich zum Arzt zu begleiten. Diese Person könnte auch für Dich die Gesprächsführung beim Arzt übernehmen, wenn Dir das hilft. Diese Person könnte evtl. nach Absprache mit dem Arzt beim einem Eingriff dabei sein, wenn es Dir hilft. Aber Du wirst um eine medizinische Abklärung nicht umhin kommen. Die Frage ist, was würde Dir helfen, das auch durchzuziehen? Alles Gute für Dich 🍀

• Neu erstellen...