Jump to content

Malreise 2027

La****

Empfohlener Beitrag

Metz, Contre Pompidu, danach könnte man noch Elsas und Lothringen erkunden

Anonymes-Mitglied-1

Versteckte Orte - hier posten?
Finde den Fehler 😉

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Versteckte Orte - hier posten?
Finde den Fehler 😉

Hasenpuschelschen, es geht nicht um Sex und "  versteckte " kann auch bedeuten, sie stehen nicht im Touristenführer.

Gerade eben, schrieb chiarra68:

In Berlin Nähe oder welcher Bereich ist möglich?

wir haben alle ne DeutschlandKarte... zwinker 

Anonymes-Mitglied-2

Kunst in Deutschland? Maximal die Graffitis an den Wänden.

Sucht du etwas, das du malen kannst oder suchst du Kunst im öffentlichen Raum, den du dir anschauen kannst?

U-Bahn Haltestelle Bülowstrasse. Da gibt es nicht nur ein Museum, sondern auch Streetart an den Häuserwänden. Die kannst du dir anschauen oder z.B. vom Parkhaus gegenüber abmalen. Da die U2 da oberirdisch fährt, könntest du die gesamte Szenerie malen.

Da wäre also beides möglich. Ist aber auch nur ein Ort von seh vielen. 

vor 45 Minuten, schrieb maXXXhardcore:

Sucht du etwas, das du malen kannst oder suchst du Kunst im öffentlichen Raum, den du dir anschauen kannst?

Eine Reise zu Orten, die man malen und sich ansehen kann.....ich glaube nicht, dass wir da unbedingt, als Berliner, in der Bülowstraße, nen Hotel buchen wollen.... schmunzel 

vor 16 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Eine Reise zu Orten, die man malen und sich ansehen kann.....ich glaube nicht, dass wir da unbedingt, als Berliner, in der Bülowstraße, nen Hotel buchen wollen.... schmunzel 

Du sollst da kein Hotel buchen.

Da ist das Urban Nation Museum. Und ziemlich viel Streetart. Kannst das ja auch fotografieren und dann malen.

Der Strich ist aber weiter oben. Und du malst ja wahrscheinlich auch tagsüber - wenn da nicht nur Prostituierte rumhängen.

Ich bin nicht aus Berlin, aber ich weiß was ich sehen wollte wenn mich außergewöhnliches interessienen würde

Mäusebunker Lichterfelde, Fliegerhallen Karlshorst, Hubertusbad , Spreepark Plänterwald, Alte Eisfabrik Köpenicker Str., Naturpark Schöneländer Südgelände, Reemtsma Zigarettenfabrik 

Viel Spaß

Interessanter Ansatz von dir, hier nach Inspirationen zu fragen. Wenn ich die Muse suche, bin ich einfach unterwegs, mit Foto, Skizzenblock usw. Manchmal ist es eine Stimmung, die Lichtverhältnisse oder das Motiv selbst. Ich liebe die Bäche, Mühlen, Höfe und Tiere hier bei uns im Süden. Vor allem das liebe Vieh😀 ok, die Landschaft ist auch ziemlich cool!

Kunstquartier Bethanien (Kreuzberg), ehemaliges Krankenhaus und Fontane Apotheke. Jetzt eine Art Museum. Freiluftkino im Sommer im Hof. Sehr entspannte Atmosphäre. Ich könnte noch hundert Orte erwähnen...vielleicht noch Oberbaumbrücke, sie verbindet Ost und West ...großartiger weiter Blick... eins der Wahrzeichen von Berlins Einheit....in der Nähe der East Side Gallery (Abschnitt der ehemaligen Mauer mit spektakulärem Graffiti)....

vor 4 Stunden, schrieb LaMotte1:

Interessanter Ansatz von dir, hier nach Inspirationen zu fragen. Wenn ich die Muse suche, bin ich einfach unterwegs, mit Foto, Skizzenblock usw. Manchmal ist es eine Stimmung, die Lichtverhältnisse oder das Motiv selbst. Ich liebe die Bäche, Mühlen, Höfe und Tiere hier bei uns im Süden. Vor allem das liebe Vieh😀 ok, die Landschaft ist auch ziemlich cool!

Beste Antwort ever! Die schönsten Bilder malt das Leben und nicht poppen.de 🤦‍♀️. Aber dafür müsste man mal vor die Tür gehen, denn die Motive kommen nicht vorbei. 

Da es ja  um 'ne Malreise geht :  Stralsund , Barth  - die ganze Boddenlandschaft mit ihren alten Backsteinbauwerken  , der Geschichte , den Künstlern usw. und der Landschaft - diesem Licht, den toll restaurierten Altstädten + Häfen ,  Greifswald + Stralsund mit diesen wunderschönen Narzissen + Tulpen im Frühjahr , in Barth  die Rosenblüten ....  . Aber die Touristik- Hochsaison meiden .....

Da fängt es schon mit der Frage an, was ist denn schön! Man findet überall in Berlin schön Orte, gehe mal in die Nebenstraßen, ans Wasser, in Parks, Friedhöfe… aber es gibt auch viel interessantes Spektakuläres, massive Unterschiede Arm und Reich, usw und sofort!

(bearbeitet)

Magdeburg - Dom, Grüne Zitadelle, Jahrtausendturm

Braunschweig - Schloss Richmond, Villa Löbbecke

bearbeitet von G_Wegmann
vor 17 Stunden, schrieb LaMotte1:

Bäche, Mühlen, Höfe

Und solche..... Vorschläge.....suche ich... schmunzel....da wir als Berliner...ja nicht wirklich wissen, wo sowas überall versteckt ist 

vor 9 Stunden, schrieb Dirty_kiss:

Da fängt es schon mit der Frage an, was ist denn schön! Man findet überall in Berlin schön Orte, gehe mal in die Nebenstraßen, ans Wasser, in Parks, Friedhöfe… aber es gibt auch viel interessantes Spektakuläres, massive Unterschiede Arm und Reich, usw und sofort!

Hab ich eigentlich als Berliner nach Berliner Orte gefragt, wenn ich von Malreise schreibe

vor 17 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin nicht aus Berlin, aber ich weiß was ich sehen wollte wenn mich außergewöhnliches interessienen würde

Mäusebunker Lichterfelde, Fliegerhallen Karlshorst, Hubertusbad , Spreepark Plänterwald, Alte Eisfabrik Köpenicker Str., Naturpark Schöneländer Südgelände, Reemtsma Zigarettenfabrik 

Viel Spaß

Und wir wollen als Berliner...raus aus Berlin... schmunzel 

vor 12 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Beste Antwort ever! Die schönsten Bilder malt das Leben und nicht poppen.de 🤦‍♀️. Aber dafür müsste man mal vor die Tür gehen, denn die Motive kommen nicht vorbei. 

Ach wat......dass ist ja soooo super.....der Ansatz 

Und was empfiehlste uns so .. außerhalb von Berlin

vor 52 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Und solche..... Vorschläge.....suche ich... schmunzel....da wir als Berliner...ja nicht wirklich wissen, wo sowas überall versteckt ist 

Hab ich eigentlich als Berliner nach Berliner Orte gefragt, wenn ich von Malreise schreibe

Und wir wollen als Berliner...raus aus Berlin... schmunzel 

Ach wat......dass ist ja soooo super.....der Ansatz 

Und was empfiehlste uns so .. außerhalb von Berlin

Mach doch einfach die Augen auf und zieh los. Es gibt zurzeit so viel Schönes an Jungtieren, Kirschblüten, Flieder, Regenbögen, Sonnenuntergängen usw. 🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb AnnaBolika:

Mach doch einfach die Augen auf und zieh los. Es gibt zurzeit so viel Schönes an Jungtieren, Kirschblüten, Flieder, Regenbögen, Sonnenuntergängen usw. 🤷‍♀️

Und wie ist's mit verstendem Lesen, ideal wäre für dich eine VHS.

vor 34 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Und wie ist's mit verstendem Lesen, ideal wäre für dich eine VHS.

Dito 🙋‍♀️

• Neu erstellen...