Jump to content

Wenn aus Freundschaft + Liebe wird …

sh****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Urlauber58:

Wenn nur einer eine Affäre haben möchte kann es schwierig werden wenn der andere seinen Kopf nicht einschaltet.

Da kann man mMn sein Kopf zwar „eingeschaltet“ haben, aber dennoch mehr Gefühle entwickeln als einem lieb ist. 

Bei gefühlsarmen Menschen mag es anders sein, doch bei gefühlsstarken Menschen mMn nicht. 

vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Dan würde ich es beenden....eine F+ funktioniert für mich nur mit Absprachen und Regeln....zudem hat es ein Grund warum es eine F+ ist und keine Beziehung....weil es eben dafür nicht gereicht hat. Und damit sich die Frau nicht weiter Hoffnungen macht und ihr dan nicht unnötig immer wieder wehgetan wird weil sie weiss es wird keine Beziehung geben beende ich es.

Naja, nur weil man eine F+ eingegangen ist, heißt es ja nicht gleich das es für eine Beziehung nicht reicht. 

Nicht selten gehen Menschen F+ ein, weil sie sich erstmal keine Beziehung vorstellen können. Da sie vielleicht gerade erst aus einer Beziehung kommen, diese Beziehung erstmal verarbeiten wollen oder sich etwas „ausleben“ wollen. 

Wenn dann mehr Gefühle ins Spiel kommen als gedacht/geplant, sollte man halt schauen ob eine Beziehung für Beide denkbar ist oder nicht. 

vor 3 Stunden, schrieb RuTe81:

Kann passieren. Frage ist ob das Gegenüber es auch so empfindet oder ob Gefühle diese Freundschaft dann ruinieren.

Wenn man ehrlich zueinander ist, muss es die Freundschaft nicht zerstören. 

Ich hatte schon „F+“, aus denen richtig gute Freundschaften wurden, ohne dann noch Sex miteinander zu haben. 

vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Nun, ich persönliche sehe darin kein Problem. Ich hatte eine Freundschaft, zwischendurch mit dem "+", welche nun wieder eine normale Freundschaft ist. Daher kann ich das nur so berichten. Andersherum war es bei meiner Frau mit ihrem Besten Freund, ähnlich, jedoch vor meiner Zeit.

Ob das jetzt Verzweilung ist, bzw war, oder irgendein anderes Tal als Berg gesehen hat, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, es hat funktioniert und funktioniert auch immernoch.

Sag ich doch. Dann waren keine nennenswerten Gefühle dabei.

Ich kenne beides. F, die zu F+ und wieder zu F wurde und wo sich keine (tieferen) Gefühle entwickelt haben. Und eine Beziehung, die immer wieder zwischen allen möglichen Zuständen gewechselt ist und wo jede Menge Gefühle im Spiel waren.

Das mit dem Tal lassen wir mal… Du könntest es ja googeln 😉😁

vor 2 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

So lange es die Person nicht anspricht, ist es egal. Nur weil man es selber vermutet, heißt es ja nicht das es auch so ist 🤷‍♂

Wenn ich vermuten würde das sich eine „F+“ Mehr erhofft, würde ich es ansprechen.

Wenn ich dann wüsste wie diese Frau darüber denkt, kann nich mir dazu eigene Gedanken machen, wie es weitergeht. 

Ggf. ist man ja selbst bereit eine Beziehung einzugehen, dann sollte man es mMn versuchen. 

Ist eine/r nicht willens eine Beziehung einzugehen, die sich die/der Andere erhofft, sollte man mMn diese F+ beenden, da es mMn danach nur zu unnötigen Verletzungen führen kann. 
Ja, eine „F+“ zu beenden kann auch verletzen. Doch wenn man die vorhandene Situation ausblendet, die „F+“ einfach weiter macht, kann es viel verletzender sein. 

vor 9 Stunden, schrieb shuebner:

Wie würdet ihr reagieren, 

Das weiß ich frühestens wenn es passieren würde.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Wenn ich und besagte F+ solo sind, ist das doch kein Problem. Sollten sich Gefühle aufbauen, während einer von beiden vergeben ist, wird dies abgebrochen.
Ist doch ganz einfach.

MMn kommt es darauf an, warum die/der Vergebene überhaupt eine „F+“ eingegangen ist. 

Wenn es anscheinend wie bei Euch ist, also man eine offene Beziehung führt, die Beziehung glücklich und intakt ist, sollte man die „F+“ besser beenden. 

Doch nicht selten haben Menschen F+/Affären, weil es in der eigenen Beziehung nicht mehr richtig klappt. Sei es sexuell, weil man sich in der Partnerschaft auseinandergelebt hat, etc. 
Dann sollte man mMn schauen, was der beste Weg für einen selbst ist. 

vor 1 Stunde, schrieb Kuschelbär1956:

Kommt ja erstmal darauf an, ob einer oder beide gebunden wären. Dann, ob man sich "klassische Beziehung" vorstellen kann, ob das überhaupt ginge. Dann müsste geklärt werden, ob beide es ähnlich empfinden oder ob man es schweigend lieber so lässt, wie es ist, um es nicht evtl. ganz zu verlieren. Wenn der andere Part immer wieder deutlich äußert, dass er sich so etwas niemals vorstellen könnte oder wollte, ist das evtl. ein Grund, sich nicht zu äußern  🤷‍♀️Weiß ich nicht, nie so erlebt. Konnte damals Nägel mit Köpfen machen, hielt auch über 20 Jahre, bis sie sich anderweitig entschied.

Es schweigend so hinzunehmen, aus Angst die „F+“ zu verlieren, ist mMn der schlechteste Weg!

Entwerfen verletzt man sich selbst damit, wenn man die/der ist wer Mehr möchte. Oder man nimmt es egoistisch einfach hin, dass man den Anderen verletzt.
Bei den als letztes benannten Personen, sollte man schleunigst Abstand schaffen, da sie einem nur sexuell ausbeuten, weit weg von einen respektvollen und wertschätzenden Miteinander sind!!! 

bearbeitet von HansDampf77
  • Neu erstellen...