Jump to content

Wenn aus Freundschaft + Liebe wird …

sh****

Empfohlener Beitrag

Leider ist es bei uns passiert...eine intensive Fplus,ein Jahr lang. Wir kannten uns vorher schon ewig.
Als dann plötzlich bei beiden stärkere Gefühle hinzukamen, hab ich es beendet, weil wir doch sehr unterschiedliche Leben haben. Auch hat jeder eine andere Vorstellung seiner restlichen Zukunft. Es ist schön,wenn es bei anderen klappt,bei uns hats nicht sein sollen.

vor 47 Minuten, schrieb Lilly_007:

Wieso denn leider? Ihr hattet mindestens 7 Jahre eine schöne Zeit miteinander, auch wenn sie leider vorbei ist. Manche Dinge sind endlich, aber das macht sie nicht weniger schön oder wertvoll.

Leider heißt das es bei einem egoistischen narzisst doch irgendwann Umschlägt und aus einer über 25 Jahre Freundschaft ,einer Ehe von 7 jahren(davon waren 5 glücklich) es in einem übelsten Krieg ausarten kann 

Eine solche Situation ist meistens schwierig. Kommt auch immer darauf an in welcher Situation die beteiligten sind. Wenn nur einer eine Affäre haben möchte kann es schwierig werden wenn der andere seinen Kopf nicht einschaltet.
Für mich sind Liebe und Sex zwei unterschiedliche Dinge. Das eine völlig emotional, das andere der pure Genuss des Fleisches (ist vielleicht nicht passend ausgedrückt).
Eine Kombi von beidem ist natürlich genial - aber nicht immer machbar.
Ich wäre mit dem Genuss schon völlig zufrieden.

Weil im Grunde wissen viele gar nicht, was Liebe ist oder bedeutet, weil sie es nie erlebt haben in dem Sinn und Liebe entsteht erst nach Jahreeeennn. Höhen und Tiefen, machen Liebe aus. Alles andere is eher nebensächlich...JustforFun 🤷🏼‍♀️

Vor 14 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Leider ist es bei uns passiert...eine intensive Fplus,ein Jahr lang. Wir kannten uns vorher schon ewig.
Als dann plötzlich bei beiden stärkere Gefühle hinzukamen, hab ich es beendet, weil wir doch sehr unterschiedliche Leben haben. Auch hat jeder eine andere Vorstellung seiner restlichen Zukunft. Es ist schön,wenn es bei anderen klappt,bei uns hats nicht sein sollen.

Sehr gute Entscheidung!

DerLustvolle22

Dan würde ich es beenden....eine F+ funktioniert für mich nur mit Absprachen und Regeln....zudem hat es ein Grund warum es eine F+ ist und keine Beziehung....weil es eben dafür nicht gereicht hat. Und damit sich die Frau nicht weiter Hoffnungen macht und ihr dan nicht unnötig immer wieder wehgetan wird weil sie weiss es wird keine Beziehung geben beende ich es.

Kann passieren. Frage ist ob das Gegenüber es auch so empfindet oder ob Gefühle diese Freundschaft dann ruinieren.

vor 27 Minuten, schrieb Sommerkind1974:

Ach ja. Die F+. Ist nichts ganzes und auch nichts halbes.
Für eine Beziehung ist man (noch) nicht bereit, aber man möchte auch nicht auf das schönste verzichten.
Ich genieße diese F+ gerade und wir haben eine schöne Zeit miteinander. Und wenn dies irgendwie auseinander gehen sollte, so habe ich trotzdem eine schöne Zeit gehabt.

Das machst du auch richtig so genieße diese Zeit und habe deinen Spaß ich finde eine F+ ist was schönes und eine sehr gute Variante sich näher kennenzulernen.ich hätte auch gern eine F+ .

Ich sage immer alles kann und ist kein muss, wenn es passiert passiert es. Wehr weiß schon was passiert wenn man sich trifft? Vielleicht verliebt man sich sofort dabei wie bei dem Sprichwort: "Die Liebe auf den ersten Blick" oder auch nicht. Das kommt finde ich immer auf den Gegenüber an. Ist man sich Sympathisch oder möchte Mann (Frau) einfach nur Sex und dann Tschüss?

Wie ich mich da verhalten würde (oder mich da verhalten habe) spielt für Dich nur dann eine Rolle, wenn die Rahmenbedingungen vergleichbar sind. Du wirst eher nicht so eine Persönlichkeit wie meine haben (wertungsfrei).

Rahmenbedingungen insbesondere: was genau alle Beteiligten unter einer F+ verstehen und wo sie da die Unterschiede zu anderen Beziehungsformen sehen.

Bei mir hat sich eine Partnerschaft zu einer langjährigen Affäre/F+/F entwickelt (was letztlich wenig mit unserem Verhältnis zueinander zu tun hatte) - und eine F+ zu einer Partnerschaft. Bei beiden waren Gefühle über Freundschaft hinaus im Spiel. In einer anderen F+ blieb es bei Freundschaft.

Sind Gefühle für DICH (und sie) dabei ein Problem? Was genau ändert sich dann?

Es steht und fällt damit, ob ihr Gefühle zulassen könnt und wollt.

Jetzt gibt es aber sicher wieder einige, die mit einem Baggerführerschein erklären wollen, wie man einen Kampfjet landet 😏

Ich weigere mich nach wie vor, den unterschiedlichsten Verpartnerungen spezielle Namen zu geben und diese vielleicht auch noch mit spezifischen Inhalten aufzuteilen. Quasi dies für X und das für Y aber X und Y dürfen nur an Tagen mit "-tag" zusammen passieren und Mittwochs.

Das mag aber auch daran liegen, dass ich nur mit Menschen körperlich interagiere, mit denen auch Kommunikation, gemeinsame Unternehmungen etc. pp. möglich sind, was nicht zwingend bedeutet, dass sie auch passieren. Wenn es aber nicht passiert, dann hat die Verbindung per se auch keinen Bestand, weil mir die Inhalte dafür fehlen würden. Hinzu kommt, dass ich sowieso in einer polyamoren Verbindung lebe, die Raum für mögliche weitere Konstellationen bietet. Zu guter letzt ist es bei mir auch eine Altersfrage. Ich habe so viel erlebt, Höhen und Tiefen, da entwickelt sich eine gewisse Gelassenheit.

vor 9 Minuten, schrieb Immersion:

Jetzt gibt es aber sicher wieder einige, die mit einem Baggerführerschein erklären wollen, wie man einen Kampfjet landet 😏

Einen Kommentar ohne Abwertung anderer zu schreiben, ist für dich anscheinend nicht möglich…🙄

Ich fänd's perfekt, v.a. wenn's auf Gegenseitigkeit basiert.

Falls nicht müsste und würde ich es auch akzeptieren.

Denn es ist nunmal für mich nicht das, was ich mir bei einer F+ wünsche, nicht das was ich erwarte.

Und schon gar nicht kann ich's verlangen, dass es umgekehrt genauso ist.

Im Prinzip waren sowohl meine beiden Beziehungen, als auch meine Affären sowas wie F+.

Mal hatte ich Glück, dass mehr draus wurde, mal vielleicht Glück, dass wie uns beide nicht ineinander verliebt hatten (und trotzdem ne geile Zeit zusammen verbringen durften).

Ich find's aber grundsätzlich auch ganz gut und wichtig, bei sowas wie ner F+ nen gewissen Abstand zu halten und frühzeitig die Dinge zu regeln, falls es zu eng wird.

Was ich v.a. als extrem ekelhaft finde ist, wenn man bei ner Affäre oder F+ verlangt und erwartet, dass sich der jeweilige Partner auch verliebt.

Ausnahme würde ich evtl. so ne Affäre "Ich verlasse meinen Partner/meine Partnerin irgendwann mal für dich nehmen.

Aber auch finde ich muss man's einfach akzeptieren und respektieren, wenn's am Ende nicht klappt.

Und wenn man sich da wirklich Zwänge macht und man nicht damit klarkommt, dass es evtl. doch nix wird, sollte man's besser bleiben lassen- dann sollte der andere erstmal seine Beziehung richten und klären, sich trennen.

So lange es die Person nicht anspricht, ist es egal. Nur weil man es selber vermutet, heißt es ja nicht das es auch so ist 🤷‍♂

Das wäre ja nichts verrücktes. Diese Art von Zweisamkeit bringt die Option immer mit. Man versteht sich super und hat auch noch Sex miteinander...
Entweder empfindet der andere auch so und man kann endlich in eine richtige Beziehung starten, oder man stößt auf Ablehnung und die Sache erledigt sich recht schnell.

Wenn es der andere erwidert, okay. Sonst ist es eine enttäuschende Einbahnstraße.

Naja so war es bei uns. Wir waren anfangs nur F+. Und ja es wurde von ganz alleine langsam und langsam mehr als nur das und nun sind wir 9 Jahre zusammen

vor 6 Stunden, schrieb shuebner:

Es soll ja im Leben immer wieder mal völlig verrückte Momente und Ereignisse geben. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr für euch selbst feststellt, dass ja für euer gegenüber irgendwann mehr als nur eine Freundschaft + verspürt?

Mich freuen 

Fakt ist doch, je mehr Zeit man miteinander verbringt, desto mehr Tiefe...je näher kommt man sich ja auch, logisch oder...

Sollte sich irgendwas daran verändern, muss definitiv geredet werden (ganz wichtig), ehe das ganze kippt...

Ich werde jetzt keine Konstellation labeln, was auch immer zwischen zwei Personen passiert...

Und ich werde den Teufel tun, und im Vorfeld irgendwas in Stein meißeln, weil ich momentan nicht in so einer Situation stecke...

Man sollte aber soviel Eigenverantwortung haben, einen Kontakt auch ''fair'' zu beenden...

• Neu erstellen...