Jump to content

Wenn aus Freundschaft + Liebe wird …

sh****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Schwanzliebe:

ist doch schön , besser jemanden den man auf Dauer Mag und Liebt wie ständig wechselnde Beziehung .

Ja, das finde ich auch ...und da würde ich auch nicht nein sagen.

(bearbeitet)

Wenn ich und besagte F+ solo sind, ist das doch kein Problem. Sollten sich Gefühle aufbauen, während einer von beiden vergeben ist, wird dies abgebrochen.
Ist doch ganz einfach.

bearbeitet von Assassins84
vor 7 Stunden, schrieb shuebner:

reagieren

Kommt ja erstmal darauf an, ob einer oder beide gebunden wären. Dann, ob man sich "klassische Beziehung" vorstellen kann, ob das überhaupt ginge. Dann müsste geklärt werden, ob beide es ähnlich empfinden oder ob man es schweigend lieber so lässt, wie es ist, um es nicht evtl. ganz zu verlieren. Wenn der andere Part immer wieder deutlich äußert, dass er sich so etwas niemals vorstellen könnte oder wollte, ist das evtl. ein Grund, sich nicht zu äußern  🤷‍♀️Weiß ich nicht, nie so erlebt. Konnte damals Nägel mit Köpfen machen, hielt auch über 20 Jahre, bis sie sich anderweitig entschied.

Ich halte nun nichts von F+. Daher würde ich nie in diese Situation kommen. Ich kann aber auch ausschließen, dass sich bei mir Gefühle entwickeln, wenn vorher klar gesagt wurde "Nur Sex". Ich bin eh nicht so der Gefühlsmensch. Und kann Dinge ganz gut steuern. Hab ich für mich festgelegt "Mehr wird das nicht"... wird das auch nicht mehr. Entwickelt die andere Seite Gefühle, beenden wir die Nummer halt. 

vor 11 Minuten, schrieb Assassins84:

Sollten sich Gefühle aufbauen, während einer von beiden vergeben ist, wird dies abgebrochen.
Ist doch ganz einfach.

Dann war‘s wohl eher „+“ als „F“.

Das ist dann vieles - aber gerade „einfach“ ist DAS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Wenn aus meiner F+ von meiner Seite mehr wäre, heißt das leider zwangsläufig nicht, dass mein Gegenüber auch so empfindet. Nun habe ich 2 Möglichkeiten: 1: weiter als F+ oder 2: alles riskieren und Gefühle gestehen. Im besten Fall werden sie erwidert!

vor 7 Stunden, schrieb shuebner:

Es soll ja im Leben immer wieder mal völlig verrückte Momente und Ereignisse geben.

Die gibt es bei mir jeden Tag...🤪

Was es aber bei mir niemals geben wird ist diese F+ ,Freunde und richtige Freundschaften sind mir heilig, und sowas zerstöre ICH nicht für eine lächerliche Bumsgeschichte...🤷‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb Rob_80:

die zukünftige Partnerin so schnell als Affäre zu haben sein könnte.

Es geht um Freundschaft + und nicht um eine Affäre. 

Auch so können feste Beziehungen entstehen. Ich weiß, klingt total verrückt... 😉

vor 7 Minuten, schrieb Immersion:

Dann war‘s wohl eher „+“ als „F“.

Das ist dann vieles - aber gerade „einfach“ ist DAS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Warum kann es dann nicht einfach wieder "F" werden?

Was wäre den so kompliziert daran? Bisher hatten wir keine Probleme damit.

Vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Das sind die schönsten Geschichten im Leben und die wenigen wichtigen Menschen im selbigen.

Exakt! Liebe vergeht, aber die Verbundenheit bleibt. Es gibt so wenige Soulfoodmenschen, leider. Aber ich habe tatsächlich hier einen Seelenfreund gefunden, ne B.!?!?

Ich würd's ihr sagen.
Dann kann Sie entscheiden, ob weiterhin F+ oder klassische Zweier-Beziehung.
Mit ihr zusammen/verbunden bleiben würde ich ja sowieso (F+) , da ich sie sehr gut finde.

vor 12 Minuten, schrieb Assassins84:

Warum kann es dann nicht einfach wieder "F" werden?

Was wäre den so kompliziert daran? Bisher hatten wir keine Probleme damit.

Wenn es einfach ist, sind entweder keine nennenswerte Gefühle damit verbunden - oder es geht um ziemlich außergewöhnliche Charaktere.

Und wenn Du fragst, was daran so kompliziert sein soll, ist eine Erklärung völlig sinnlos. Weil das, was da kompliziert wird, ziemlich irrational wird - und dessen Herr zu werden, ist alles andere als trivial. Ich verstehe nun gerade so viel von Bindungspsychologie, um das nicht einfach abzutun.

Man könnte sagen: gerade so weit aus dem „Tal der Verzweiflung“ herausgeklettert, um da wieder etwas Land zu sehen. 
Aber ganz ehrlich gesagt klingt es gerade eher nach dem Gipfel links neben dem Tal. Ich vermute, Du kennst die Kurve, auf der diese Begriffe auftauchen 

Vor 21 Minuten , schrieb THEOretisch1969:

Exakt! Liebe vergeht, aber die Verbundenheit bleibt. Es gibt so wenige Soulfoodmenschen, leider. Aber ich habe tatsächlich hier einen Seelenfreund gefunden, ne B.!?!?

Seelenfreund finde ich einen sehr schonen Begriff dafür.

Freundschaft + existiert für mich nicht.

Generell sollte man über Gefühle und Empfindungen offen sprechen. Egal in welcher Konstellation man zueinander steht.

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Mit Deinem Gegenüber darüber sprechen?

Verrückt 🤪

So verrückt finde ich Es gar nicht, da es nicht selten ist das aus F+ Mehr wird, zumindest von einem der Beteiligten gewollt wird. 

Was ich persönlich auch nicht so verwunderlich finde, da man Gefühle nicht immer völlig unter Kontrolle hat und Amor nicht immer nach Erlaubnis fragt. 

Ok, es gibt Menschen die Probleme mit ihren Gefühlen haben, bzw. schlecht Gefühle zulassen können oder zeigen können. 

Diese Menschen, deren Gefühlswelt mMn verkrüppelt ist, sind nicht selten Menschen die Angst vor ihren eigenen Gefühlen haben. Teilweise liegt es auch an schlechten Erfahrungen in ihrer Kindheit und Prägung. Wer lernt das Gefühle eine Schwäche ist oder deren Gefühle stark verletzt wurden (z.B. durch Missbrauch von Vertrauten), haben nicht selten Probleme mit ihren Gefühlen! 

Zu seinen Gefühlen zu stehen, Gefühle zuzulassen, kann verletzlich machen, wovor Einige Angst haben. 
Doch wer Gefühle zulässt, wird merken das es einem auch sehr glücklich und stärker machen kann. Was mMn besser ist, als sich dauerhaft seines Gefühls der Angst hinzugeben, da es menschlich abstumpfen kann! 

Ich würde mich bei Poppen.de einloggen und fragen was ich tun soll und da käm die sanne daher und würde antworten....Kerle, rede mit deiner Freundschaft+ und nicht mit uns!

vor 31 Minuten, schrieb THEOretisch1969:

Liebe vergeht nicht zwangsläufig! Das wäre sehr traurig! 
Bei uns hat sich die Liebe vertieft! 
Natürlich ist das ein großes Glück und wirklich nicht selbstverständlich!

Aber dass die Liebe vergeht, ist eben auch nicht selbstverständlich.

vor 4 Stunden, schrieb Zenna01:

Kommt auf die Konstellation an. Beide single? Dann: Why not! Versuch ist es wert.
ABER: einer/beide liiert = sofort beenden! Kontaktabbruch!

Aber das muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden! Gibt wohl kein Patentrezept leider 😔

Wenn es sich nicht um offene Beziehungen handelt, hat es ja meist einen Grund, warum Liierte neben ihrer Partnerschaft eine „F+“ haben… 

Ich hatte diese Situation noch nicht, da ich in Beziehungen treu war und bin.
Doch meine ich das man in diesem Fall das man mehr Gefühle für seine F+ entwickelt, man sich selbst hinterfragen sollte, welcher Weg der Beste ist. Seine Beziehung beenden oder die F+. 

Vor 3 Stunden, schrieb GreyC:

Man sollte sich immer bewusst sein, dass Freundschaften + und Affären Beziehungen sind und dass man damit nicht spielen soll.
Die "Gefahr" sich zu verlieben schwingt doch immer mit. Sollte man das nicht von Anfang an mit auf dem Zetter und einen Plan dafür haben?

Haben selbst die durchplantesten Menschen nicht immer. Ohne das eigene Horn zu blasen waren wir beide immer die Menschen, die den "Affären" absagen mussten, weil sie Gefühle entwickelt haben. Wir waren also felsenfest davon überzeugt, dass wir aaaaaalles unter Kontrolle haben... Bis wir es nicht mehr hatten. Das klappt aber dann auch wunderbar planlos, wenn beide gut kommunizieren können. Auch wenn es natürlich viel Arbeit miteinander und mit sich selbst war (und ist).

Wenn es von beiden Seiten gewollt ist, wäre es optimal. Ansonsten ist die F+ Geschichte. WICHTIG darüber reden, was vielen schwerfällt.

vor 33 Minuten, schrieb Immersion:

Wenn es einfach ist, sind entweder keine nennenswerte Gefühle damit verbunden - oder es geht um ziemlich außergewöhnliche Charaktere.

Und wenn Du fragst, was daran so kompliziert sein soll, ist eine Erklärung völlig sinnlos. Weil das, was da kompliziert wird, ziemlich irrational wird - und dessen Herr zu werden, ist alles andere als trivial. Ich verstehe nun gerade so viel von Bindungspsychologie, um das nicht einfach abzutun.

Man könnte sagen: gerade so weit aus dem „Tal der Verzweiflung“ herausgeklettert, um da wieder etwas Land zu sehen. 
Aber ganz ehrlich gesagt klingt es gerade eher nach dem Gipfel links neben dem Tal. Ich vermute, Du kennst die Kurve, auf der diese Begriffe auftauchen 

Nun, ich persönliche sehe darin kein Problem. Ich hatte eine Freundschaft, zwischendurch mit dem "+", welche nun wieder eine normale Freundschaft ist. Daher kann ich das nur so berichten. Andersherum war es bei meiner Frau mit ihrem Besten Freund, ähnlich, jedoch vor meiner Zeit.

Ob das jetzt Verzweilung ist, bzw war, oder irgendein anderes Tal als Berg gesehen hat, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, es hat funktioniert und funktioniert auch immernoch.

• Neu erstellen...