Jump to content

Freibad oder See?

69****

Empfohlener Beitrag

Freibad ist doch für Menschen... Die keinen See zum baden zur Verfügung haben oder 😉😇.....
Oder die sich im See vor Algen und etc ekeln 😅😅

Ich habe hier im Feriepark beides gleich vor der Türe

Aber wenn man einen See mit sehr guter Wasserqualität und einigen Sandstränden vor der Türe hat geht man nicht ins Freibad ;)

See - da hab ich meine Ruhe, mein Hund kann mit und die ganzen nervigen Menschen sind im Freibad.

In direkter Nähe mangelt es leider an einem passablen Badesee und somit bleibt, wenn die Zeit recht begrenzt ist, nur das Freibad. Man kann eben nicht alles haben 😑

Das eine schließt das andere nicht aus.

In meiner Nähe ist ein See, der zur Hälfte ein Freibad ist.

Mit Kindern würde ich immer ins Freibad gehen, denn hier gibt es eine Aufsicht, die zu Not auch Leben rettet.:coffee_happy:

image.gif.ab4361a5c4239cba81c5a2c99b24c46b.gif

Garnichts von  von beiden.

Ich ziehe das Meer vor.

Weder noch, ich nehme das Fahrrad und fahre zum Meer.

Puh ..schon wenn ich den Chlor rieche weiß ich wieviel reingepullert haben ..nö nö ..ohne mich 🙈🤣🤣

Am 10.5.2026 at 13:35, schrieb 69Leckfreudig69:

Wo geht ihr lieber hin? In ein Freibad oder an einen See?

Ich mag Seebäder 😜

Das Freibad hat den Vorteil beheizt zu sein, hier der See bei mir hat aktuell nur 15,5 Grad 

Und trotzdem möchte ich nicht ins Freibad, der See ist viel schöner ;)

Ich habe ja die Bevertalsperre direkt vor der Haustüre, auch noch mit einer schönen FKK-Wiese. Da habe ich keine Veranlassung ein Freibad aufzusuchen 

Anonymes-Mitglied-3

FKK+ am Waldsee, Zankwieser Teich bei Clausthal Zellerfeld 

Kommt drauf an was ich machen möchte…🤷🏻‍♀️

Wenn ich nur nett in der Sonne sitzen möchte … dann lieber zum See. 
Möchte ich schwimmen gehen… dann definitiv Freibad. 

Am see kann man schon sehr gut entspannen, wärend die meisten Freibäder total überfüllt sind

Keins von beiden, sa ich weder das eine noch das andere fußläufig in der Nähe habe. Freiwillig würde ich für kein Geld der Welt in ein Freibad gehen - auch nicht fahren... 🤷🏻‍♂️

Fliesenfetischistin - 💯%! Falls da 'was kreucht und fleucht, ist es so klein, dass ich's nicht sehe😉.
Außerdem weiß ich ein anständiges WC, heiße Duschen und Steckdosen zu schätzen.

HansDampf77

Kommt auf dem See an, wie das Wasser ist und wieviel Leute da sind. 
Wenn das ein schöner Privatsee ist, mit guten Wasser, lieber am See.
Gehe aber auch gerne ins Freibad, jedenfalls wenn es nicht zu voll ist. 

Chlor mag ich nicht.

Schwimmbad ist keine alternative für mich.

Südfriese
(bearbeitet)

.

Ich benötige max. 30 Minuten bis zum Deich, sodaß ich bisher bei zeitlich passender Tide das Salzwasser der Nordsee bevorzugte.

Bei Hochwasserzeiten außerhalb sonnenbeleuchteter Tagesstunden hatte ich alterntaiv immer auf unseren kostenlos nutzbaren öffentlichen Naturbadesee zurückgegriffen; sprich, Viddelstunde Fahrrad, stundenlang Sonnenbaden und Wasserplanschen.

.

Ab diesem Sommer allerdings werde ich sowohl die Nordsee, als auch den Naturbadesee boykottieren und aus Solidaritätsgründen nur noch das von der Gemeinde betriebene, kostenpflichtige  öffemtliche Freibad nutzen. 

Denn nur zu gerne werde ich mich dem Zeitgeist anpassen und freudigst meinen Obolus dafür abdrücken, daß der eigens dafür engagierte Sicherheitsdienst schön aufpasst, daß an der von mir präferierten Ecke des Beckens niemand in dieses hineinpinkelt; denn wir müssen ja schließlich auch an unsere  Kinder und Enkel denken. Dafür kann mir nichts teuer genug sein.

.

Für den kommenden Höllensommer wünsche ich Euch allen allerangenehmstes planschen.

.

PS.: Wer Satire findet, der darf sie behalten. ;) 

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag
  • Neu erstellen...