Jump to content

Freibad oder See?

69****

Empfohlener Beitrag

Ich finde einen See schöner, weil zumeist die Natur drumherum ansprechender ist. Zumindest kenne ich das so bei uns in der Gegend.

Am 10.5.2026 at 13:35, schrieb 69Leckfreudig69:

Wo geht ihr lieber hin?

In ein Freibad oder an einen See?

• Terrasse vorm Teich 
  • Aquakurs in der Schwimmhalle 

In der Lausitzer Seenlandschaft natürlich am See. Am Grünwalder Lauch oder Senftenberger See

Ich habe gerade gestern für mich die Freibadsaison eröffnet :) Ich gehe so oft wie möglich dort meine Bahnen ziehen und da ich ländlich wohne  ist es dort auch  nicht überfüllt. 

Definitiv Badesee......ich ertrage Geräuschpegel und Publikum in den meisten Schwimmbädern nicht. Mag gerne in Ruhe und mit Platz schwimmen und entspannen :-)

Eigentlich See😁

Wollte gerade schreiben Therme toppt Alles, ist dennoch unpassend in vielerlei Hinsicht😁👍

Ich ziehe einen ruhigen See einem Schwimm- Freibad vor. Eigentlich gehe ich hat nicht in Badeanstalten.

Lieber an einen See! Oder Therme. Due letzten 10 Jahre im einem Freibad können an einer Hand abgezählt werden.

Ich liebe meinen idyllischen, herrlichen Bergweiher tatsächlich irgendwie.

Traumhafte Umgebung, meist relativ wenige Leute, da wo ich bin kann ich FKK genießen- ohne Schmuddelfaktor.

Herrlich kühles, erfrischendes Wasser, ich kann recht ungestört meine Runden ziehen.

Draussen kann ich meine Musik ungestört hören- auch mal ne kleine Spur lauter...es ist tatsächlich ein Traum.

Und mit ner netten, sympathischen Begleitung natürlich noch schöner.

Klar hat Meer was für sich und ist auch toll, aber halt auch viel zu weit weg, nix für den Alltag- zumindest hier im Süden.

(bearbeitet)

Freibad: laut, überfüllt, zu wenig Bewegungsspielraum... 

-> Offene Gewässer, ohne Bademeister! 

bearbeitet von GreyC

In der Nähe von meinem Wohnort gibt es ein wunderschönes Freibad, das Waldfreibad Tecklenburg, sehr schön gelegen am Wald. Dort kann man hervorragend schwimmen 🏊‍♂️ 🏊‍♂️ 🏊‍♂️ gehen, besonders in den frühen Morgenstunden ab 7 Uhr.
Das hat den Vorteil das es nicht besonders voll ist, man fühlt sich dort einfach wohl.

• Neu erstellen...