Jump to content

Hunger auf etwas anderes?

Guile79

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22

Ich als Mann stelle mir die Frage wenn ALLES super ist wsrum sollte Frau dan Fremdgehen? Die Chance ist doch dan sehr sehr gering

Diese Frage kann man den Frauen aber auch den Männern stellen. Bei mir persönlich ist es bisschen verzwickt. Ich bin seit über 13 Jahren in einer Partnerschaft und in der Beziehung läuft eigentlich alles super bis auf eine Sache das sexuelle. Meine Partnerin hat einfach seit einer ganzen Weile keine Lust mehr auf Sex ihr gefällt es momentan besser ab und zu ihr Spielzeug zu benutzen. Wir haben schon oft darüber gesprochen das mir ja aber auch etwas fehlt und da war sie so nett bzw einsehend und meinte einfach "na dann such dir doch eine Frau für das sexuelle denn nur weil ich keine Lust habe mußt bzw sollst du ja nicht darunter leiden". Das fande ich nett und fair. Aber da ist es ja eigentlich auch kein richtiges Fremdgehen oder??? Also bin ich momentan auf der Suche nach einer netten Dame die damit umgehen kann und genau wie ich eine Affäre bzw eine dauerhafte sexuelle Freundschaft möchte.

Mit Absprache des Gatten ist es kein Fremdgehen. Zum Date mitnehmen: cuckolding.
Da braucht jemand einen Grund für sich selbst, so kommt es mir vor.

Anonymes-Mitglied-1

Wenn alles schön und Supi ist, warum sollte man fremdgehen?🤔
Ich gehe gar nicht fremd in einer Beziehung.

(bearbeitet)

Wenn ich mich für eine Beziehung entscheide, gibt es dann niemand anderen.
Wenn ich solche Bedürfnisse hätte, würde etwas in der Beziehung nicht stimmen und ich würde entsprechende Konsequenzen ziehen. Den Partner zu betrügen gehört definitiv nicht dazu.

bearbeitet von SoloFrau

Wenn alles super ist stellt sich die Frage eigentlich nicht. Auf so Gedanken kommt man nur wenn was nicht passt

Chance? Willst du ermitteln, wie hoch deine Chance ist, in laufende Beziehung rein zu funken?
Wenn alles schön und supi ist, wird die Wahrscheinlichkeit, oder Chance, wie du es nennst, wohl eher gering sein.
Warum fragt man sowas?

Bei mir? Chance gleich null 😅

Ich würde nicht mal fremdgehen, wenn die Beziehung schlecht läuft.

Entweder ich kläre Probleme oder ich gehe. Aber dieses parallel warmhalten und belügen wäre absolut nicht meins .. 

Am 9.5.2026 at 08:06, schrieb Guile79:

Wie hoch ist die Chance, das ihr fremdgeht?

Wollte ich nie und werde ich nie.

Echt jetzt rate mal wie viel Prozent hier angemeldet sind um fremd zu gehen immer wieder lustig hier

Hach mönsch ET, quatsch TE, ich weiß ja nicht wo Du herkommst, was aber auch unwichtig ist. Hier im Pott gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, man grätscht nicht in bestehende Beziehungen. Dabei ist es egal welche Konstellation dahinter steckt.

0,00. verliere ich das sexuelle Interesse, dann bin ich weg. Gibt bei mir nur schwarz oder weiß.

Warum sollte da eine Chance auf fremdgehen sein? Entweder es ist alles super oder halt nicht!

vor 4 Stunden, schrieb sex_and_love:

Hunger auf etwas anderes? Wenn doch alles schön und supi. Also warum Fremdgehen...?

Vermutlich geht es dem/der TE um genau diesen Vergleich mit Hunger bzw. Appetit.

• Wenn doch zuhause alles immer gut schmeckt und die Gerichte schön und supi angerichtet sind, warum dann also ab und zu überhaupt mal in ein Restaurant gehen und etwas anderes probieren?
  • Wenn doch mit dem Partner alles schön und supi ist, also warum dann überhaupt mit Freunden treffen und mit diesen genau die Dinge machen, die man auch mit dem Partner macht?

Menschen machen in allen möglichen Bereichen des Lebens Ausnahmen von der Regel, obwohl (oder: selbst wenn) der Regelfall "schön und supi" ist. Das ist normalerweise alles keinen Aufreger wert. Ausnahmen machen viele (nicht alle) Menschen eben auch manchmal beim Sex und in der spontanen Wahl eines anderen Partners. Auch das müsste nicht zwingend ein Aufreger sein, sondern nur dann, wenn das der Kompensation von unbearbeiteten Defiziten in der Beziehung dient, nicht aber wenn die Beziehung vorher und danach gut und problemlos miteinander weitergeführt wird.

Es hat sich gesellschaftlich etabliert, lieber nicht auf das jahrelange Miteinander in der Dauerbeziehung zu schauen und in diesem die Relevanz zu erkennen, sondern sich auf ein einzelnes Ausnahmeverhalten zu konzentrieren, das für das eigene Beziehungsleben völlig irrelevant sein könnte (sofern es nicht dem oben genannten Defizitausgleich dient).

Ich kritisiere diese andere Sichtweise aber nicht. Ich stelle sie nur fest. Ich persönlich schaue mir in einer Fremdgehsitaution dagegen die Umstände an, die das Fremdgehen begleiten. Ist das Verhalten meiner Partnerin in der Beziehung weiterhin so liebevoll, zugewandt, herzlich, sexuell usw., wie ich es gewohnt bin, dann hätte ihr Ausnahmeverhalten keine sichtbaren oder spürbaren Auswirungen auf die Beziehung. Was also sollte ich dann an ihrem Verhalten bemängeln? Dass sie mit jemandem Zeit verbracht hat, ohne dass ich dabei war? Das tun alle Menschen andauernd (wenn auch meist nicht sexuell). Wie sie diese Zeit ohne mich verbracht hat, hat ihr Verhalten in unserer Beziehung aber ganz offensichtlich nicht gestört, also hab ich genauso wenig Grund, mich zu beklagen, als wenn sie mit jemandem Essen oder ins Kino oder gegangen wäre oder einen Ausflug oder eine Reise gemacht hätte.

Dient ihr Verhalten aber dem Ausbruch aus der Beziehung oder beeinflusst es unser gemeinsames Leben negativ, dann hat das natürlich eine Relevanz und es gibt ein Problem. Das muss aber nicht zwingend durch ein Fremdgehen passieren, sondern kann auch auf ganz andere Weise geschehen, einfach indem sie ihre Interessen (Hobbys, Ausgehen, Freunde ...) nutzt, um sich aus der Beziehung zu lösen oder Abstand zu nehmen.

Für mich ist also weniger relevant, auf welche Weise meine Partnerin ihre Zeit verbringt, wenn ich nicht dabei bin. Für mich ist es viel relevanter, ob und wie sie ihre Zeit MIT mir verbringt und ob auf ihre Freizeitgestaltung ein verändertes, negatives Verhalten in unserem gemeinsamen Leben folgt.

Mehr Widerspruch geht nicht. Wenn doch alles schön und supi ist, warum sollte ich fremdgehen wollen? 🤔

Null. Weil es eine bewusste Entscheidung ist für den Partner den man sich zum Partner gewählt hat.

Am 9.5.2026 at 08:06, schrieb Guile79:

Ich habe eine Frage an die Damenwelt...
Stellt euch vor, ihr seid in einer längeren Partnerschaft. Es ist alles schön und supi. Wie hoch ist die Chance, das ihr fremdgeht?

Ja/Nein/Vielleicht/Gründe

Wenn eine Beziehung intakt ist und super läuft, dann gibt es zum fremdgehen keinen Grund... es gibt aber leute die dennoch nach Gründen suchen um fehltritte zu rechtfertigen 

Bei Null! Es sei denn, BEIDE sprechen darüber und entscheiden sich für eine offene Beziehung.

• Neu erstellen...