Jump to content

Selbstbefriedigung Hypersexualität


Empfohlener Beitrag

Wenn es dich in deinen Privatleben einschränkt dann lass es!🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-1

Man nennt das Sexsucht und sollte therapiert werden.

Hypersexualität bezeichnet ein übermäßig gesteigertes sexuelles Verlangen oder Handeln, oft als Sexsucht bezeichnet. Betroffene verspüren einen zwanghaften Drang, der zu Kontrollverlust, hohem Leidensdruck und negativen Konsequenzen (Beruf, Partnerschaft) führen kann. Die Ursachen können psychischer, sozialer oder neurologischer Natur sein. Therapieansätze wie Psychotherapie helfen, Kontrolle zurückzugewinnen.
Wikipedia
Wikipedia
+3
Hauptmerkmale und Fakten:
Definition: Ein zwanghaftes, schwer kontrollierbares, übermäßig starkes Verlangen nach sexuellen Aktivitäten.
Symptome: Häufig wechselnde Partner, exzessive Masturbation, Pornosucht, Vernachlässigung von Pflichten.
Diagnose: Die WHO (ICD-11) stuft es als „Störung durch zwanghaftes sexuelles Verhalten“ ein.
Folgen: Hoher Leidensdruck, soziale Isolation, finanzielle Probleme oder körperliche Schädigungen.
Behandlung: Meist psychothe***utische Begleitung (Verhaltenstherapie) sowie Selbsthilfegruppen.
Deine Gesundheitswelt | AOK Sachsen-Anhalt
Deine Gesundheitswelt | AOK Sachsen-Anhalt
+5
Ursachen und Hintergründe:
Kann als Bewältigungsmechanismus für negative Gefühle wie Einsamkeit, Angst oder Stress dienen.
Zusammenhang mit anderen psychischen Erkrankungen wie Depressionen, bipolaren Störungen oder Traumata.
Mögliche neurologische Ursachen bei Gehirnerkrankungen.
AOK
AOK
+4
Hilfsangebote:
Psychothe***uten (Verhaltenstherapie).
Sexualberatungsstellen.
Selbsthilfegruppen für Sexsucht.
Vincera Kliniken
Vincera Kliniken
+1
Es ist wichtig, bei Leidensdruck frühzeitig professionelle Hilfe zu

Anonymes-Mitglied-2

Mach' doch einfach! Stört doch keinen. Oder?

Dann wedel dir weniger einen von der Palme und du bekommst dein privates Zeitmanagement wieder auf die Reihe. Boah war das schön als es diese Sinnlosfragen in diesem Forum noch nicht gab !

Ich habe heute auch erst viermal onaniert und nach jedem Höhepunkt ein Bier eingeschenkt. Diese Abstinenz scheint sich mit dem Alter zu verschlechtern.

Nun, wenn du selbst schon merkst, dass Dich das im Leben einschränkt, ist die Frage, ob Du es schaffst allein von dem Trieb loszukommen....Die Entscheidung dafür muss aber von Dir kommen, weil Du das für Dich ändern kannst... Such Dir eine sinnvolle Ablenkung, wenn die Lust Dich übermannt. Wenn Du es nicht alleine schaffst, hohl Dir Hilfe...

Anonymes-Mitglied-3

Eingeschenkt oder eingeschränkt...das ist hier die Frage...🤔🤔🤔

Mir fällt Sport treiben als Alternative ein. Das lenkt die Energie in andere Körperbereiche.

Oder einfach Mal unverbindlich einen Termin bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie machen. Ein Stündchen plaudern und schauen, ob es neue Ansätze bringt.

Wenn dein Privatleben dadurch eingeschränkt ist oder du einen gewissen Leidensdruck spürst, wären the***utische Maßnahmen angeraten. Leider musste ich selber in meinem Umfeld feststellen, dass psychische Probleme und Leiden zu häufig "weggeatmet" werden, weil sie auf andere Menschen nicht als Krankheit wirken. Stell dich nicht so an....du siehst doch gesund aus...andere Menschen haben auch ein schweres Leben....usw. usw. Laß dir helfen oder hilf dir selbst, wenn du es kannst.

Hab schon von einigen jungen Männern gehört, dass sie 5 - 6 Mal am Tag masturbieren. Das fand ich viel. In dem Fall vielleicht ein pflanzliches Beruhigungsmittel einnehmen ?? 2 - 3 Mal finde ich nicht bedenklich.

Von 2-3 mal 5 Minuten ist dein Privatleben eingeschrenkt? Das verstehe wer will. Wo ist dein eigentliches Problem?

Anonymes-Mitglied-4
vor 18 Stunden, schrieb Aserne:

Ich masturbiere 2 bis drei Mal täglich und mein Privatleben ist davon auch eingeschenkt. Gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen?

Irgendwann fällt er ab! 

Die persönliche Bestmarke aus der Pubertät ist 8mal.....Und nun?...

Besser sie wixen als das sie sexuelle Straftaten begehen

Man könnte ja auch 2-3 × am Tag GV haben, vorausgesetzt man hat die richtige Partnerin (oder Frauen den richtigen Partner) also alles normal, mach dir keine Sorgen.

vor 19 Stunden, schrieb Aserne:

Ich masturbiere 2 bis drei Mal täglich und mein Privatleben ist davon auch eingeschenkt. Gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen?

Was sagt dein Psychologe, der hat dir doch bestimmt eine Selbsthilfegruppe empfohlen

×
×
  • Neu erstellen...