Jump to content

Was möchtet ihr in einem Profil wirklich sehen?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Merke beim schreiben gerade, dass ich selber wohl möglich nicht das beschrieben habe, was ich interessant fände von einem anderen Profil zu erfahren... 🤔 Danke für den Denkanstoß!
Wie dem auch sei - ich würde gerne kurz etwas zur Person hinter dem Profil und dann noch etwas zum Gesuchten erfahren wollen. Für eine Nachricht ist es dann immer einfacher dort anzusetzen, sollte es passen, als bei 'frag mich doch einfach'

Anonymes-Mitglied-1

Da fängt es ja schon mit an...da bin ich noch nicht zu gekommen!
Manche sind nach Jahren noch nicht dazu gekommen und gelesen wird auch nicht.
Ich brauche keine Selbstdarsteller, und wer nicht weiß wie er ein Profil mit Informationen bestückt das es interessant wirkt, sorry...mit dem kommt auch überhauot keine Kommunikation zustande.
Denn nichtssagende Profile sind nichtssagende Menschen.
Denn diejenigen die wissen was sie wollen, haben auch drin stehen was sue finden möchten, und nur die sind interessant.
Alle anderen sind beliebig und würden alles nehmen um ans Ziel zu kommen.
Also wer schon so fragt, redet einem nur noch dem Mund.

Einige machen falsche Angaben, was sie suchen, natürlich nur Positives, war aber total gelogen.

Wir erwarten eigentlich ein ähnlich ausführliches Profil wie unseres, dass man etwas über die Person erfährt.

Aber am eigenen Profil merken wir auch, dass es kaum jemand liest, unabhängig vom Geschlecht. Alle geiern immer nur die Bilder an. Ohne Bilder sinkt alles auf Null.

Für mich ist schon der Nickname wichtig. Ich möchte nicht von einem "Stuteneinreiter" gepoppt werden.
Und auch das Profilbild ist wichtig. Ich habe mir schon öfters Profile angeschaut, weil ich das Bild interessant fand.
Im Profil hätte ich gerden den ersten Teil ausgefüllt. Sagt auch viel aus.
Und etwas Selbstbeschreibung. Ja, ich weiß, ist schwer. Aber WIE es geschrieben ist, verrät auch eine Menge.
Und bitte Kommas nicht vergessen. Sie retten Leben!!!!

Ich kann auf jeden Fall sagen, welche Texte für mich keinen Sinn machen:
- Es ist schwer sich selber zu beschreiben, mach Dir ein eigenes Bild von mir
- Bin für alles offen
- Alles kann, nichts muss
- Ich bin noch nicht dazu gekommen, mein Profiltext zu schreiben
Wichtig ist ja, dass man ehrlich ist. Wenn ich z.B. lese, dass jemand für BDSM gesucht wird, kann ich mir das Anschreiben sparen. Daher ist es für beide Seiten sehr sinnvoll, seine Suche (oder nicht Suche) ehrlich zu beschreiben.
Und Sorry, Du hast Zeit mehrere Themen zu starten und aktiv im Forum zu sein, aber keine Zeit um Dein Profiltext zu erstellen?? Ach komm...

Mal ganz pragmatisch:

ungeachtet von konkreten Inhalten sollte drin stehen, wofür jemand das Profil erstellt hat. Wenn die Vorstellungen bei dem, was konkret gesucht wird, spezifischer, eingeschränkter sind, als es eine ganz allgemeine Interpretation der Kategorien nahelegt, sollte das klargestellt werden.

Ich habe da noch etliche persönliche Präferenzen - aber das betrifft nun, welchen Typ Mensch man mit seinem Profil ansprechen möchte. Grundsätzlich sollte das Profil mehr als reine, trockene Informationen transportieren. Auf welche Weise auch immer. Die Art Mensch, die man ansprechen möchte, zeichnet sich durch eigene Anforderungen und Eigenschaften aus. Das macht sie aus. Und die sollte das Profil ansprechen.

Was noch ein Minimum an Rücksicht wäre: zumindest Hinweise auf Filtereinstellungen.

Mir fehlt in den meisten Profilen ein Gesicht oder zumindest ein Ganzkörperfoto bekleidet mit Balken vor den Augen, wie auch immer. Das Auge isst doch schließlich mit und sorry....wie Titten, Ärsche und Dekolleté aussehen sollten wir Männer inzwischen wissen.

So kann man natürlich auch nach dem Mund der Frauen reden, wenn man durch die Blume fragt und dann entsprechend das Profil anpasst. Wirkt sehr ehrlich.....nicht.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

Eine definitive Antwort wirds natürlich nicht geben, aber wir sammeln einfach und wir machen uns alle einen Eindruck, was beide Lager so generell wichtig finden und auf was Wert gelegt wird.

Ja, eine generelle Antwort gibt es nicht. 

Aber ich frage mich auch,  ob es der richtige Ansatz ist, danach zu fragen, was andere wollen,  wenn es darum geht, sich selbst zu präsentieren?

Läuft es dann nicht vielmehr darauf hinaus, sich anzupassen und zu verstellen, um die Chancen zu erhöhen und dabei ein Selbstbild zu entwerfen,  was mit der zeichnenden Person nicht mehr viel zu tun hat?

Geht es nicht vielmehr darum, sich darüber klar zu werden,  was man selbst will und im Zweifel mit Ablehnung zu leben, sich dafür selbst aber treu zu bleiben?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Selbstbewusste Männer die es hinbekommen ihr Profil ohne fremde Hilfe zu erstellen sind mir am liebsten ;)

Nun, zunächst finde ich den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache ansprechend. Ein Text, der erkennbar zu „perfekt“ ist, also eventuell von einem Dritten oder KI verfasst wurde, ist für mich nicht aussagekräftig. Bilder müssen nicht sein, vor allem keine vom „besten Stück“ in allen möglichen Stellungen.
Wenn ich nochmal suchen würde, käme nur etwas Festes infrage, daher wären die Schnellfickakrobaten, die das meist erkennbar im Profil präsentieren, nicht interessant.
Aber vielleicht ist das für andere User gerade anziehend.
Du wirst keine allgemeine Antwort bekommen, um es allen recht zu machen.
Für mich ist ein sehr wichtiges Kriterium die Teilnahme im Forum. Einen Profiltext kann man manipulieren, aber man kann sich bei reger Teilnahme hier nicht auf Dauer verstellen. Irgendwann, meist sehr schnell, zeigt sich der wahre Mensch. Und damit befördern sich viele ins Aus!
Ach so, Fragen an Wildfremde, was man(n) tun sollte, um zu gefallen oder oder Erfolg zu haben, finde ich wenig attraktiv

Meine Erfahrung: anfangs hatte ich ein Schlumpfbild und kurze Beschreibung im Profil- Resonanz ganz ok.
Später habe ich das Profil um Bilder und längeren Text erweitert- Resonanz keine mehr.
Mittlerweile ist der Text wieder kurz und siehe da, Resonanz steigt wieder.

Also mach wie du denkst und sei flexibel!

(bearbeitet)

Authentizität...

Ich wünsche mir ein authentisches Bild vermittelt zu bekommen - in Wort und Bild...

Ein ewig langer Forderungskatalog langweilt mich eher und eine übertrieben dicke Selbstbeweihräucherung verstört mich eher - Bashing schreckt arg ab...

bearbeitet von Highlander4u

Dein Profil ist Deine Visitenkarte. Da geht's nicht darum, ob ich etwas sehen oder lesen will, sondern wie Du Dich "präsentieren" möchtest. Was möchtest Du mitteilen oder von Dir zeigen?
Am besten so, dass Dein Gegenüber einen ersten Eindruck von Dir gewinnt.
Erstellen musst Du es schon selbst 🤷‍♀️

Mir persönlich ist nur eine einzige Sache wichtig, um den zu mir „passenden“ Mann „finden“ zu können…
AUTHENTIZITÄT 🤷‍♀️🤓
Wenn jemand zum Beispiel eine bestimmte Vorliebe hat, auf die die Person auf gar keinen Fall verzichten will, dann sollte die Person das auch im Profil angeben! Somit werden alle Personen, die diese Vorliebe nicht teilen, das Profil direkt wieder schließen, was somit aber ja auch gut ist! Und alle Personen, die diese Vorliebe teilen, werden sich mehr vom Profil ansehen oder, wenn das das einzige „wichtige“/entscheidende ist, einen anschreiben… 🤷‍♀️
Ich persönlich habe in meinem Profil angegeben, was ich „mitbringe“/„zu bieten“ habe, und auch, was ich mir von meinem Gegenüber wünsche. Profile, die dies ebenfalls haben, finde ich besonders gut, da man somit am besten erkennen kann, ob es für beide Seiten eben passt oder nicht… 🤓🤷‍♀️
Ob hier jmd. vom weißen Ritter auf dem Schimmel gerettet werden will, oder sich als „2-/3-Loch-Stute“ (m/w/d) sieht und den/die passende/n Hengst/e dazu sucht, hier ist alles möglich! Manchmal dauert es eben etwas, bis man die Nadel im Heuhaufen findet… 🤷‍♀️

Seit wann geht es denn darum, was andere lesen/sehen wollen...ginge es darum, hätte ich mir schon lange einen selbst zusammen gebastelt...

Nicht, dass Du noch nicht dazu gekommen bist, ne, Du hast keinen wirklichen Plan, wie Du was und wohin formulieren sollst, um einen höchst möglichen Erfolg zu erzielen...

Authentizität ist hier und generell auf Dating-Plattformen noch eines der größten Schlagwörter...

• Neu erstellen...