Jump to content

Ich liebe dich / Küssen

Na****

Empfohlener Beitrag

Liebe zeigt man durch sein Handeln. Wer ein ständiges ILD verlangt ist wohl eher unsicher.

In meiner ersten langen Beziehung hatte ich es immer gesagt. Wurde dann verarscht und konnte es in der Folgebeziehung nicht mehr zu sagen. Bin dann zum zeigen übergegangen.

Ich finde eine zärtliche Geste schöner, als ständig diese 3 Worte. Man sollte sie nutzen wenn einem danach ist, aber nicht wenn sie jemand einfordert, dass wird dann zur Routine und verfehlt den Zweck.

(bearbeitet)

"Worte sind Schall und Rauch" heißt es doch so schön. Man kann auch mit Blicken und Berührungen ich liebe dich sagen. Das empfinde ich sogar intensiver als wenn es einfach nur automatisch dahin gesagt wird. Blicke, Mimik und kleine Gesten sind für mich ehrlicher als viele Worte. Aber jeder wie er mag.🙂

bearbeitet von Beachballs

Mein Ex hat das auch inflationär immer gesagt
Mehrfach täglich. Konnte das irgendwann nicht mehr hören. Also lieber zeigen statt sagen. Und sagen nur wenn man es in dem Moment meint oder fühlt

Küsse sind für mich sowas wie liebes Bekenntnisse. Gibts die zu oft, wirds bedeutungslos. Werden sie zu wenig, zeigts wenig-kein Interesse.
Kann mit Zungenküssen nichts anfangen. Männern küssen kann/will ich nicht.

DerLustvolle22

Jede meiner Partnerinnen war individuell von vielen küssen bis wenig von oft ich liebe dich sagen bis wenig....jeder ist individuell dan kommt noch die andere Partei hinzu die es auch ist......da hilft Kommunikation und Verständnis. Ich zb bin kein Händchen Halter oder viel Kuschler das kommuniziere ich aber sehr früh. Ich lasse mich da auch zu nix zwingen oder drängen. Ich bin eher wenig ich liebe dich sagen mehr zeigen.

Wenn du mir permanent ins Gesicht fallen würdest, würdest du irgendwann zur Haustür rausfallen, für immer. Dieses permanente Eindringen in meinen persönlichen Tanzbereich, und auch noch ins Gesicht, und auch noch erwarten, dass ich das dann toll finde, finde ich absolut grenzüberschreitend und damit respektlos. Das geht für mich so garnicht in einer Beziehung.
Nicht falsch verstehen, ich liebe küssen wirklich, aber jederzeit permanent mir ins Gesicht fallen, egal ob ich da für Zeit, Raum oder Nerv hab, ist ein No-Go. Alles hat seinen Ort und seine Zeit. Zum Abschied oder zur Begrüßung ein Bussi ist ja okay, oder wenn man gerade gemeinsam entspannt auf dem Sofa oder im Bett liegt und dafür auch wirklich gerade die Situation ist, gern. Aber wer mir ständig ins Gesicht fällt, der liebt mich nicht, denn er respektiert meinen Raum nicht, sondern will nur seine eigenen Bedürfnisse stillen ohne Rücksicht auf meine Bedürfnisse.

vor 11 Stunden, schrieb NaMa:

was denkt ihr dazu?

Ich denke dazu folgendes:

Erstens mag ich es überhaupt nicht wenn die (für mich sehr wichtigen und besonderen) drei Worte "Ich liebe dich" in inflationärer Weise ausgesprochen werden. Es gibt Menschen, die den Drang verspüren das gefühlt jede Stunde zu kommunizieren, sei es verbal oder via Text Message. Zu den Menschen gehöre ich definitiv nicht. Die Frau, für die ich das Gefühl der Liebe empfinde, die sollte schon über ausreichende Empathie verfügen Anhand meines Verhaltens zu spüren, dass ich diese Gefühle für sie empfinde ohne, dass ich ihr das andauernd mitteilen muss. Ist die Frau dazu nicht in der Lage, dann bin ich absolut NICHT der richtige Partner für sie.

Zweitens bin ich auch kein Freund von inflationären Bussis bei jeder sich bietenden Gelegenheit, lieber knutsche ich innig und leidenschaftlich (das auch durchaus in überraschenden Augenblicken, bzw. ohne vorherige Ansage), als dass ich meiner Partnerin hier und da ein Küsschen hier und Küsschen dort aufschmatze.

Und drittens (auch wenn das im EP nicht behandelt wird, aber aus meiner Sicht dennoch dazu gehört) bin ich ebenfalls absolut kein Freund von inflationärem Dauerkuscheln als wenn man siamesische Zwillinge wäre. Empfinde ich als extrem unangenehm und mit einer Frau die solch eine Affinität hat, vermittelt es mir das Gefühl, dass ich es mit einem Energievampir zutun habe. Klar, habe ich nichts gegen Kuschel Einheiten in bestimmten Situationen und wo es angebracht ist, aber Dauerzustand? Never again. Auch für solch eine Frau, die das präferiert, wäre ich definitiv NICHT der richtige Partner für sie.

vor 11 Stunden, schrieb NaMa:

Kann das funktionieren bzw ist es möglich einen Kompromiss jenseits der Prinzipien und Erwartungen zu finden?

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da es davon abhängt, wie festgefahren eure individuellen Standpunkte diesbezüglich und daraus resultierend wie verhärtet die Fronten zum Thema bei euch sind. Für Kompromisse muss ja als erstes die Bereitschaft Kompromisse einzugehen vorhanden sein. Und die Frage ob diese Bereitschaft bei euch vorhanden ist, könnt nur Ihr beide beantworten.

Wenn man aus dem Haus geht küssen und wenn man zurückkommt ,einmal am Tag du bist schön sagen(nicht mehr) ist must .Go.

Klingt ein bisschen wie ich zeig’s dir vs. ich sag’s dir😁Eigentlich ganz süß, nur schlecht abgestimmt.
Vielleicht ist der Trick gar nicht Kompromiss, sondern gegenseitiges Lernen,,,,,,,,du sagst es ab und zu bewusst mehr, sie küsst dich dafür öfter 😉

Ein- zwei ehrlich gemeinte Komplimente, verbunden mit einem Küsschen täglich, bewirken wahre Wunder😘

vor 12 Stunden, schrieb NaMa:

Mal in die Runde eine Frage: ein lange schwelendes Thema ist folgendes: Für mich (m) ist es in einer Beziehung selbstverständlich und man hat geradezu den Drang danach sich zu küssen. Dabei geht es gar nicht um wildes Zungengeschlängel sondern einfach um das elementare Küssen mehrmals am Tag das den dem anderen zeigt was man sich bedeutet. Für sie ist das eher nebensächlich, aber sie legt hohen Wert auf ein tägliches „Ich liebe dich“ - was bei mir schwierig ist weil ich das eigentlich nur sagen will wenn ich es spontan empfinde - nicht weil ich es muss. Ist jetzt auch durchaus mehrmals wöchentlich, aber halt nicht jeden Tag.
Ich weiß dass dass es verschiedene Liebestyoen gibt - manche wollen es hören, manche wollen es spüren, etc
Hattet ihr schon so eine Thematik? Und egal ob ja oder nein, was denkt ihr dazu? Kann das funktionieren bzw ist es möglich einen Kompromiss jenseits der Prinzipien und Erwartungen zu finden?

Jetzt mal ernsthaft, jeder mensch muss doch selber wissen, wie er seine Gefühle dem gegenüber in einer Beziehung ausdrückt... in einer Beziehung sollte man sich gegenseitig kennen und dementsprechend auch miteinander umgehen können... finde so was echt Kindergartenmäßig🤣🤣🤣

Anonymes-Mitglied-2

Was bringt einem ein nicht von Herzen kommendes "Ich liebe dich"?
Ich würde so etwas nie einfordern, denn es wäre nicht echt und ich hätte das Gefühl das er es nur sagt weil ich es erwarte.
Und ich würde mich auch nie dazu drängen lassen wenn er es jeden Tag von mir hören wollte, ist doch krank sowas.

Küssen ist super. Muss sein. Mindestens morgens und abends. Mindestens 10 mal hahaha. Nein keine Ahnung kann man nicht quantifizieren. Aber sehr elementar für eine Beziehung. Und Grade beim Sex ein absolutes Muss.

Warum soll es nicht funktionieren? Wenn du gerne ein Steak auf dem Grill hast und auch sonst gerne Fleisch isst, Deine Freundin aber Vegetarierin ist oder Veganerin, kann doch auch eine Beziehung funktionieren! Wohl besteht das Problem? Muss man alles bis ins kleinste festlegen oder ist es mal nicht besser einfach einen Weg zu finden, welcher für euch beide passt?

• Neu erstellen...