Jump to content

Ons oder Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 12.4.2026 at 15:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist auch lieber? Ich suche eher die Affäre nur leider schreiben die Männer hier viel dann trifft man sich es wird nur ein ons woran liegt's?

ONS ist der Anfang, wenn es passt kann es auch gern eine Affäre werden.

Anonymes-Mitglied-5

Es ist niemals einer alleine schuld, wenn aus einer einmaligen Begegnung nichts weiteres entsteht. Aus meiner Sicht ist es das Damoklesschwert der Exklusivität, die oft erwartet wird, selbst wenn diese Person sich ihre Möglichkeiten trotz Erwartung offen lässt. 

Wenn ein Mann klar sagt, dass er nur ONS sucht, dann findet er genau die passenden Frauen, die das gleiche wollen. Das gilt auch so für die Frauen. Wer Beziehung sucht, kommuniziert nur mit Beziehungssuchenden und findet passende Partner. Und wer die Grauzone respektiert, findet irgendwas dazwischen. 

Es ist auf beiden Seiten wesentlich angenehmer, wenn jeder für sich weiß, was er sucht und seinen Rahmen formuliert, in dem er sich bewegt. Die Schnittmenge macht es aus. Wenn ich nicht weiß, was ich will, wie soll das mein Gegenüber erfahren, um für sich die Entscheidung ja oder nein zu treffen? 

Am Ende eine Lüge aufzubauen, um einmal tschüss und weg zu haben, ist armselig. Da tun mir die ausgenutzen immer leid. Das bekloppte ist doch, das man vielleicht trotzdem zusammen im Bett gelandet wäre, wenn beide klar gesagt hätten, was Sache ist und sich beide in der Mitte getroffen hätten. Welches Wortspiel in diesem Zusammenhang.

(bearbeitet)
Am 12.4.2026 at 15:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist auch lieber? Ich suche eher die Affäre nur leider schreiben die Männer hier viel dann trifft man sich es wird nur ein ons woran liegt's?

Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Mann in dem Fall in einer anderen Phase ist, als du. Einen anderen Reifegrad erreicht hat.

Das Ding ist, selbst wenn jemand vorher die Absicht hatte, eine Affäre, F+, Beziehung zu finden, kann man das vorher nicht wissen. 

Es kann also auch sein, dass es auch in diesen Fällen beim ONS bleibt. 

Also sollte man sich davon lösen, welche Schublade an Beziehungsart sich jemand auf die Fahne schreibt, sondern eher, was spricht dafür, Vetrauen zu können und was dagegen?

Und man sollte sich die Zeit geben, bis nan glaubt, hier mit einer hohen Prozentzahl richtig zu liegen.

Damit meine ich nicht die Zeit in Tagen und Wochen,  sonden die Zeit in Intensität, um das einschätzen zu können. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Neu erstellen...