Jump to content

Lohnt sich der weite Weg, wenn man sich gegenseitig attraktiv findet?

ra****

Empfohlener Beitrag

Mal abgesehen das gegenseitige Attraktivität nicht bedeuten muss das es gut wird, man kann sich hier nicht Mal sicher sein das ein Date auch ein Date wird, das sind lange Wege halt auch schwierig ...
Wenn es klar ist weil man sich schon kennt ist die Strecke fast egal ...

Ich finde, wenn man sich sympathisch ist und eine Anziehung da ist, kann man das ruhig erstmal weiterlaufen lassen 😊 Man merkt ja mit der Zeit, ob es passt. Entfernung ist für mich nicht grundsätzlich ein Problem – aber wenn es über 300–400 km sind,wird es auf Dauer einfach schwierig und für mich nicht mehr wirklich realistisch. Mir ist schon wichtig, dass man sich auch irgendwann regelmäßig sehen kann.

vor einer Stunde, schrieb Ladiablaelfo:

Na denn mach es doch einfach 

Vielleicht war bei den bisherigen Posts nicht das passende, sprich ATTRAKTIVE, dabei?

vor einer Stunde, schrieb Randdresden:

Die Beteiligung des TE an seinem eigenen Thread ist wiedermal überwältigend. Wie auch bei seinen anderen Threads in dieser Woche... (Optik oder Charakter, Online vs. Real, Chancen nutzen statt zögern usw. )  

Ne, ne, ne! Das stimmt nicht so ganz. In einem seiner zahlreichen Threads hat er mir vorgeworfen so negativ zu sein und es doch mit den Kommentaren zu lassen. Also ich habe das so interpretiert, dass ich NICHT in sein Attraktivitätsschema passe. Hurra!!!!

Es ist für mich keine Frage , ob es sich "lohnt", denn ich bleibe in meinem von mir festgelegten umkreis. Ich suche kein ONS und wiederkehrende Treffen sind für mich nur praktikabel, wenn man in einem Umkreis wohnt, in dem man sich auch spontan treffen kann.

Besonders Berufstätige können nicht spontan in einer Arbeitswoche Stunden anreisen und am nächsten Tag wieder pünktlich zur Arbeit erscheinen.;)

image.gif.5f59592a55c6b23c2330c28fd9828ca5.gif

vor 9 Minuten, schrieb hopez:

dass ich NICHT in sein Attraktivitätsschema passe. Hurra!!!!

.....naja....als blaue Schlumpfine wird das auch nur in Schlumpfhausen was. 😉

vor 13 Minuten, schrieb hopez:

Vielleicht war bei den bisherigen Posts nicht das passende, sprich ATTRAKTIVE, dabei?

ein Glück bin ich definitiv da auch raus....

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

.....naja....als blaue Schlumpfine wird das auch nur in Schlumpfhausen was. 😉

Seufz! Das ist so eine Sache mit den Bilderchen und auch der Attraktivität. Was nützt die tolle Optik, wenn sie nur eine hohle Verpackung ist. Also mehr Schein als sein. Aber Hauptsache attraktiv! 🤣

Gerade eben, schrieb hopez:

Seufz! Das ist so eine Sache mit den Bilderchen und auch der Attraktivität. Was nützt die tolle Optik, wenn sie nur eine hohle Verpackung ist. Also mehr Schein als sein. Aber Hauptsache attraktiv! 🤣

Wem sagst du das. 

Siehste und deshalb bin ich Schlumpf.

Optik ist total im Arsch, lediglich die Augen funkeln.

.oO(Es könnte allerdings auch die Sonne sein,  die durch mein hohles Hirn scheint.)

vor 21 Minuten, schrieb Katie018:

Ich finde, wenn man sich sympathisch ist und eine Anziehung da ist, kann man das ruhig erstmal weiterlaufen lassen 😊 Man merkt ja mit der Zeit, ob es passt. Entfernung ist für mich nicht grundsätzlich ein Problem – aber wenn es über 300–400 km sind,wird es auf Dauer einfach schwierig und für mich nicht mehr wirklich realistisch. Mir ist schon wichtig, dass man sich auch irgendwann regelmäßig sehen kann.

Du und ich: wir wohnen 105km auseinander! Und ich bin regelmäßig bei meiner Tochter ganz in der Nähe von Riesa zu Besuch!

Für mich kommen weitere Wege nicht mehr in Frage.

Denn wenn man spontan Lust aufeinander hat, ist das nicht möglich.

Über kurz oder lang, kommt dann auch diese Erkenntnis...

vor einer Stunde, schrieb hopez:

Ne, ne, ne! Das stimmt nicht so ganz. In einem seiner zahlreichen Threads hat er mir vorgeworfen so negativ zu sein und es doch mit den Kommentaren zu lassen. Also ich habe das so interpretiert, dass ich NICHT in sein Attraktivitätsschema passe. Hurra!!!!

Ja, ich erinnere mich. Das war im Rahmen seiner Recherchen, woran man echtes Interesse erkennt. Damals hat er seine Threads noch im Namen einer Stadt am östlichen Grenzfluss Deutschlands abgesetzt.  

Distanz...

Einander zu begehren, mag gern auch auf längere Strecke Nähe bedeuten...

Anonymes-Mitglied-2

Nur für Spaß fahre ich nicht all zu weit. Hatte aber schon Spielgefährten, die ca 45 km zu mir gefahren sind.

Hätte mir aber auch nie Träumen lassen, dass ich jemals eine Beziehung auf viele Kilometer wieder eingehen würde. Einmal eine Fernbeziehung hatte mir gereicht. Gut, momentan sind es 33 km. Geht ansich noch, auch wenn es nicht wirklich schön ist. Doch im Sommer ziehen wir zusammen. Obwohl ich weiter weg ziehe, bin ich sogar genauso schnell auf Arbeit, wie sonst auch. Einfach eine günstigere Verbindung, obwohl es deutlich weiter entfernt ist.

vor 56 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

Denn wenn man spontan Lust aufeinander hat, ist das nicht möglich.

Hm. 

Da muss ich gerade überlegen. 

Das würde doch ohnehin nur funktionieren,  wenn es zwei Singles, ohne Kinder sind und die Arbeitszeiten gleich laufend sind.  

Oder halt als Rentner, die noch nicht den halben Tag in der Arztpraxis verbringen. 

Aber sonst?

Spontan?

Also zumindest in meinem Alter,  knapp 50, schon allein wegen der Kinder bei mir und ihr ausgeschlossen. Und hinsichtlich der Arbeitszeiten nicht sonderlich wahrscheinlich. Deswegen wundert mich das.

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hm. 

Da muss ich gerade überlegen. 

Das würde doch ohnehin nur funktionieren,  wenn es zwei Singles, ohne Kinder sind und die Arbeitszeiten gleich laufend sind.  

Oder halt als Rentner, die noch nicht den halben Tag in der Arztpraxis verbringen. 

Aber sonst?

Spontan?

Also zumindest in meinem Alter,  knapp 50, schon allein wegen der Kinder bei mir und ihr ausgeschlossen. Und hinsichtlich der Arbeitszeiten nicht sonderlich wahrscheinlich. Deswegen wundert mich das.

leider hast du die arbeitsfreien Wochenenden und Feiertage, etc., vergessen zu berücksichtigen..

Bei gebundenen Personen ist das ja auch sehr schwer möglich.Von daher bevorzuge ich ja auch Single - Frauen.Ist auch weniger gejammer und alles stressfrei und ohne Zeitdruck (Stundenplan!);)

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

leider hast du die arbeitsfreien Wochenenden und Feiertage, etc., vergessen zu berücksichtigen..

Jein. Eigentlich nicht.

Weil die Kinder ja trotzdem da sind und man sich erst mal freie Zeit organisieren muss. 

Also so ist das jedenfalls bei mir und meiner F+. 

Gebunden sind wir beide nicht. Deshalb kam mir der Gedanke. 

Außerdem gibt es Jobs, wo jemand am Wochenende arbeitet umd dafür in der Woche frei hat.

Was ich damit sagen will, je älter man ist, desto geringer wird die Spontanität, es sei denn, man bleibt ohne Nachwuchs.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Jein. Eigentlich nicht.

Weil die Kinder ja trotzdem da sind und man sich erst mal freie Zeit organisieren muss. 

Also so ist das jedenfalls bei mir und meiner F+. 

Gebunden sind wir beide nicht. Deshalb kam mir der Gedanke. 

Und bei mir ist es so, das ich keine Kinder habe..ist dir gegenüber von der Zeit her, auch einfacher, trotz Job.

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
Gerade eben, schrieb Anonyme--PommFritz:

Und bei mir ist es so, das ich keine Kinder habe..ist dir gegenüber von der Zeit her, auch einfacher, trotz Job.

Das meinte ich. Jetzt dürfte dein Gegenüber aber auch keine haben oder sie müssten aus dem Haus sein, um spontan sein zu können. 

Aber verstehe.  

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das meinte ich. Jetzt dürfte dein Gegenüber aber auch keine haben oder sie müssten aus dem Haus sein, um spontan sein zu können. 

Aber verstehe.  

Nun ja - in dem Alter in dem ich bin, sind die Frauen ja auch und Kinder (wenn vorhanden) sind dann auch schon außer Haus.

Andere Frauen in diesem Alter sind vielleicht geschieden und auch Single...- da gibt es viele Varianten...g

Dino_Haraldino
vor 7 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Kurze Antwort. Ja.
Für mich wurden 1200 km gefahren und gegenseitig dann oft um die 400km. War ne tolle und schöne Zeit.

Ich bin für 2 Stunden Kaffee trinken fast 600 km mit dem Zug gefahren - es war die schönste Zeit meines Lebens :sparkling_heart:

Für mich persönlich lohnt sich das nicht. Ich bin ein Kopfmensch, kenne mich und weiß was ( für mich ) funktioniert und was nicht. Weiß was ich kann und was nicht. Eine Frau die zu weit weg wohnt... ja wohnt eben zu weit weg. Egal wie sympathisch ich sie auch finden mag. Es wird sich nichts entwickeln. Also ist da auch schon nichts mit Attraktivität.

Alleine das "sehen". Dann Aufwand und Zeit darin stecken, zu dem anderen zu fahren. Ich hatte das alles schon. Sie kommt zu mir. Sitzt Stunden im Auto. Und ich merke "Scheiß Tag. Arbeit scheiße... alles scheiße. Und dann komm ich nach Hause, da sitzt eine "die extra zu mir gekommen ist" und ich hab an dem Tag so gar kein Bock auf irgendwas. Dann kommt noch dazu ich bin nicht so der "Übernachtungstyp". Die Frauen die ich mag auch nicht. Da kommt es selten vor, dass man auch die Nacht miteinander verbringt. Alleine deswegen fahre ich schon nicht Stunden irgendwo hin, um nach einer Stunde schon wieder nach Hause zu fahren. 

Ich denke, es hängt davon ab, was für ein Typ man ist. Für mich persönlich ist es nix. Ich möchte einen Partner in der Nähe haben. Dem ich auch in der Woche sehen kann und mit ihm die Nacht verbringen.

• Neu erstellen...