Jump to content

Lohnt sich der weite Weg, wenn man sich gegenseitig attraktiv findet?

ra****

Empfohlener Beitrag

Nur weil ich eine Frau attraktiv finde, würde ich jetzt nicht hundert km durch die Gegend kutschieren.

Aber es kommt evtl. auch sehr drauf an, ob's jetztz.b.  ne Beziehung werden soll, oder ob's "nur" was lockeres bleiben soll.

Für ne Beziehung würde ich evtl. auch mal ne Ausnahme machen.

Wobei- auch oder grade für ne langfristige Beziehung wär mir der Stress da wahrscheinlich erst recht zuviel. Ich bin da einfach der Typ, der dann möglichst viel Zeit miteinander verbringen möchte und nicht so jemand, der Wochenenden plant.

Grundsätzlich spielt's z.b. für mich u.a. auch eine Rolle, ob es grundsätzlich so wäre, dass ich zu ihr fahren muss, oder ob wir uns gegenseitigauch  mal abwechseln könnten, oder ob sie dann z.b. auch besuchbar ist, oder das auf keinen Fall möchte.

Dann ist's evtl. auch mal gar nicht so sehr die Entfernung sondern, wohin ich fahren muss.

Ob ich's z.b. mit etwas verbinden kann, oder ob ich irgendwie in die Pampas fahren muss.

Ich überlege mir aber schon vorab, wieviel Aufwand das Ganze macht, ob ich bereit bin, das häufiger und zumindest mittelfristig in Kauf zu nehmen, oder ob's jetzt ein- zweimal was wäre, aber häufiger wär's mir dann evtl. zuviel.

Für solche Dates gibt's weitaus entspanntere Möglichkeiten.

Dann würde ich sowieso die Finger von lassen.

So extrem sympathisch könnte mir ne Frau kaum sein.

Eine Ausnahme wäre evtl. dann, wenn ich z.b. ohnehin vorhabe an nem bestimmten Tag mal irgendwohin zu fahren und ich's verbinden kann.

Aber das hat bisher noch nie geklappt. Ist aber glaube ich ganz gut so.

Bin schon auf die Schnauze gefallen, darum sage ich nein ist dann sehr enttäuschend.

Wann ist ein Weg weit? Wann lohnt sich eine Begegnung? Und in welcher Relation stehen die beiden Dinge? Das ist grundsätzlich sehr individuell. Die einen fahren für einen schnöden Fick quer durch Deutschland, ich verlasse für sowas nicht mal das Sofa. Für wahre Freunde hingegen, da reise ich auch um die halbe - selbst wenn der Liter Super 3,10 Mark kostet 🙃

Wenn es etwas auf Dauer sein soll, sollte zeitnah die Frage geklärt werden, ob mind. einer zu einem Umzug bereit ist. Wenn nicht, lasst es gleich bleiben, bei den derzeitigen Spritpreisen.

Ob sich etwas lohnt oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden und hängt wohl auch davon ab, was jemand erwartet oder sich davon verspricht.

Also Entfernung ist immer relativ, es kommt mehr auf die Zeit an, die eine Strecke benötigt.

Also nur weil ich jemanden attraktiv finde, muss ich dafür jetzt nicht unbedingt quer durch die Republik reisen. Aber manchen sind ja schon ne Stunde Fahrt zuviel. Bleibt am Ende jedem selbst überlassen, welchen Aufwand man aus welchem Grund heraus betreiben mag.

Manche Menschen sind es einem unabhängig jeglicher Erwartungen einfach wert, andere wiederum nicht. Eine allgemeingültige Formel gibt es da nicht.

Für mich ist das auch kein Hinderniss. Man hat sich halt in der "Mitte" getroffen und geschaut ob es vielleicht passt. 🤷‍♀️

Und da ist genau der Punkt 🫵. Das ist eine persönliche Ansichtssache.
Was für den einen zu weit weg ist, ist für einen anderen kein Hindernis.

Anonymes-Mitglied-1
Am 10.4.2026 at 16:13, schrieb ramomois:

ob es sich lohnt

Das weiß man auch bei 500 m ja nicht vorher ganz konkret.

Zwei Stunden auf der Autobahn
Es wartet dort ein steiler Zahn
Fahr 190 km/h
dann vögelt es sich wunderbar
Bei Ankunft fahre ganz dicht auf
Dann lässt sie Dich bestimmt gleich drauf
Und nach ausgiebigem Gefummel
fährst Du direkt in Ihren Tunnel
Das ist der Lohn nach langer Fahrt
Ihr treibt es jetzt von zart bis hart
Und erst nach mancher geilen Stund'
folgt ganz zum Schluss der Höhepunkt!

Vor 10 Minuten , schrieb Coupe64:

Zwei Stunden auf der Autobahn
Es wartet dort ein steiler Zahn
Fahr 190 km/h
dann vögelt es sich wunderbar
Bei Ankunft fahre ganz dicht auf
Dann lässt sie Dich bestimmt gleich drauf
Und nach ausgiebigem Gefummel
fährst Du direkt in Ihren Tunnel
Das ist der Lohn nach langer Fahrt
Ihr treibt es jetzt von zart bis hart
Und erst nach mancher geilen Stund'
folgt ganz zum Schluss der Höhepunkt!

🤩🍻🤘

Die Frage zur Zeit wäre eher nicht ob es sich lohnt, sondern ob man sich die Fahrt auch leisten kann.

vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

Super Plus ist bei 2,50€
Ich werde definitiv nicht nur zum Spaziergang und Kuscheln vorbei kommen. 😅😀😂

Lass mich raten:

Du willst dann auch putzen, tapezieren,  malern, eine Küche aufbauen, ein paar Sperrmüllfuhren erledigen und auf der Bank vor ihrem Haus schlafen. 😉

vor 5 Minuten, schrieb Belanna:

Die Frage zur Zeit wäre eher nicht ob es sich lohnt, sondern ob man sich die Fahrt auch leisten kann.

DIE Steilvorlage für einen kompletten Comedy-Strang.

„Wer sich hier Premium leisten kann, kann sich auch den Sprit leisten“ 

„ein Date sollte einem die paar lumpigen Kröten schon wert sein“

„Fahr halt mit der Bahn…Mist, bei der Pünktlichkeit plant man besser einen ganzen Tag ein…oder flieg… Streiks, noch schlimmer…“

Das Thema des nächsten Threads:

“Die Restaurant-Rechnung und die Kosten fürs Zimmer waren gestern - wer übernimmt die Tankrechnung?“

Am 10.4.2026 at 16:13, schrieb ramomois:

Für mich persönlich ist das überhaupt kein Hindernis, jemanden kennenzulernen.

Na denn mach es doch einfach 

Für mich wäre Entfernung definitiv ein Hindernis . Ich Date niemanden der weiter als maximal 50km weit weg wohnt . Ich bin zwar mobil und besuchbar , allerdings habe ich kein Interesse jedes Mal eine halbe Weltreise zu machen um jemanden zu treffen . Das würde jegliche Spontanität hemmen und müsste immer mit guter Planung verbunden sein . Für mich ist zu große Entfernung ein NOGO

(bearbeitet)

Die Beteiligung des TE an seinem eigenen Thread ist wiedermal überwältigend. Wie auch bei seinen anderen Threads in dieser Woche... (Optik oder Charakter, Online vs. Real, Chancen nutzen statt zögern usw. )  

bearbeitet von Randdresden

Naja Entfernung mag schon ein Hindernis darstellen sollte aber niemals ein Grund sein sich nicht kennenzulernen. Kommt natürlich immer darauf an wie sympatisch man den anderen finden und wie sehr man sich von ihm oder Ihr angezogen fühlt. Denke wenn der Heiß Hunger extrem groß ist dann wird man dementsprechend auch eine Größer Entfernung in Kauf nehmen

vor 9 Minuten, schrieb Randdresden:

Die Beteiligung des TE an seinem eigenen Thread ist wiedermal überwältigend. Wie auch bei seinen anderen Threads in dieser Woche... (Optik oder Charakter, Online vs. Real, Chancen nutzen statt zögern usw. )  

Die Logik dahinter ist aber nicht dumm.

Wenn man schon kein Premium oder VIP hat: Vielleicht generiert ein Thread ja Aufmerksamkeit und führt zu PN?

Und viele Threads.....😉

Hach....ich sehe schon eine neue Ära an massig Themen anbrechen....😜

Das Zeitmanagement spielt bei spontanen "Geschichten" eine große Rolle, daher große Entfernungen trotz Sympathie nein.

Klar wenn das Menue und Dessert stimmt... Ach falsch, was dind schon Entfernungen in Deutschland wenn ich an den Film: Schlaflos in Seattle denke?
Egal wie ich es drehen und wende, wenn ich doe Person wirklich anfassen möchte, gibt es ja genug Möglichkeiten..... zuvor würde ich aber telefonieren und skypen! Briefe schreiben macht man ja nicht mehr, kann man eigentlich noch ein Telegramm verschicken? Damit meine ich nicht den Dienst aus dem ehemaligen Zarenreich von Peter des Großen!

vor 24 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die Logik dahinter ist aber nicht dumm.

Wenn man schon kein Premium oder VIP hat: Vielleicht generiert ein Thread ja Aufmerksamkeit und führt zu PN?

Und viele Threads.....😉

Hach....ich sehe schon eine neue Ära an massig Themen anbrechen....😜

Du machst mir Angst... 😂 

• Neu erstellen...