Jump to content

Lohnt sich der weite Weg, wenn man sich gegenseitig attraktiv findet?

ra****

Empfohlener Beitrag

Nein....es gibt Grenzen.
Ich fahre nicht durch ganz NRW wegen irgendwelchen Treffen. Man hat noch ein anderes Leben als dies auf der Autobahn zu verbringen.
20 km, dann ist Schluss.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Was ist weit und für was fährt man weiter ? 

Für jemanden bei dem es nur um Sex geht , fahre ich nichtmal 1m. 

Für einen besonderen Menschen,  der Teil meines Lebens werden könnte , fahre ich gerne etwas weiter. 

Allerdings habe ich keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung. Wenn es zoom macht , dann möchte ich diesen Mann sehr gerne, sehr oft sehen. 

Bei mir ist das grad genau andersrum:

Gerade weil ich keine Lust auf eine Fernbeziehung, geschweige denn überhaupt eine ernsthafte, feste Liebesbeziehung habe, würde ich dafür keinen einzigen Meter fahren. 🤷‍♂️😁🙃

Um aber auch als Single immer mal wieder guten Sex in Form einer Affaire oder Freundschaft plus zu genießen, nehme ich dafür auch ganz gerne eine Strecke von 1 bis 2 h auf mich. 🤷‍♂️😏😘😉

Ich denke, das hängt von der Situation, von der Person und von dem Gefühl ab, das man hat.

Das kann man nicht verallgemeinern Ich hatte schon einmal das Flugticket nach Paris in der Hand und ein anderes Mal war ich nicht bereit, in den Wald zu gehen, der keine 200 Meter von mir entfernt ist.

Ich bin mal nach Saarbrücken und kurz bevor ich ankam, schrieb sie mir es klappt doch nicht. 2 Stunden auf der Autobahn für den arsch. Daher sehe ich das wie Alpha-Frau 20-25km ok, mehr nicht.

Ich hatte schon erste Begegnungen die sehr weit weg waren umschalte haben sich gelohnt, weil die Personen so waren, wie sie waren.

Für bloßen Sex ist jeder größere Aufwand für mich indiskutabel.

Wären tiefere Gefühle und eine Perspektive auf "mehr" im Spiel, dann sind die meisten Menschen für gewöhnlich bereit auch mal größere Entfernungen zu überwinden. Wer Fernbeziehung rundweg ablehnt, der wird einen weiter entfernten Kontakt natürlich erst gar nicht wirklich entstehen lassen - was ja auch sinnvoll ist.

Hatte eine F+ die 200km weit weg wohnte. Für ein Wochenende voll ok. Ansonsten ist eher egal, ein Ausflug mit dem Motorrad hab ich so oder so😅

vor 22 Stunden, schrieb ramomois:

Dann stellt sich die Frage, ob es sich lohnt,

....wenn es nur um Sex geht, lohnt es definitiv nicht...

....wenn du es eine nette Sightseeing-Tour/Städtetripp wird, hat es sich in jedem Fall gelohnt...

...wird es mit einem Konzert oder anderem Event verbunden,  hat es sich gelohnt....

....an der See, im Wald, auf den Bergen kombiniert mit Date, hat es sich gelohnt....

...lernt man wen kennen,  wo eine Option auf mehr im Raum steht, kann man das Risiko nehmen. 

Leicht wird das allerdings nicht.

Sowohl konditionell als auch finanziell bleibt eine große Distanz herausfordernd.

Zudem stellt sich die Frage:

Wäre ich bereit und in der Lage, meinen Lebensmittelpunkt örtlich zu verlagern?

Ich denke das Thema weite Entfernung ist eher nichts für Online-Dating, es sei denn, du verknüpfst das Date mit Erlebnissen,  wo du es dann nicht bereust, wenn sich die Realität beim 1. Date anders darstellt,  als erhofft.

Wenn ich den Menschen noch nie direkt gesehen und gesprochen habe (kein Telefon, kein Video), kann ich gar nicht beurteilen ob sie attraktiv ist. Attraktivität bezieht sich nicht nur auf das Äußere, dazu gehört deutlich mehr.
Wenn nur Sex oder eine Fernbeziehung im Raum steht, wäre das null interessant für mich. Schade um Zeit und Geld. Ich könnte mir nicht vorstellen, 5 Std. im Auto oder dem Zug zu sitzen, nur für Sex.

(bearbeitet)

Ich hatte hier einen festen Fuck-Buddy gesucht. Ein sehr weit entfernt lebender Mann passte nicht ins Suchmuster - egal, wie hübsch. Radius für ein Kennenlerntreffen waren 100 KM, falls man sich wiedersehen wollte. Damit bin ich gut "gefahren"😉.
PS: Was nützt gutes Aussehen, wenn's menschlich nicht passt? Ich brauche für Lust auf Sex v. a. Sympathie, Vibes, passende Chemie und Anlaufzeit. Daher galt: Je näher, desto entspannter.

Gefunden hab ich ihn dann quasi vor der Haustür👍💯.

bearbeitet von Dee_light

Nicht nur Attraktivität sondern auch Sympathie sollte vorhanden sein.
Zudem ist es auch wichtig, daß Zuverlässigkeit vorhanden sind. Besonders beim ersten Treffen.

Vor einigen Jahren habe ich online eine Frau aus Linz, in Österreich, kennengelernt. Da sie gebürtige Frankfurterin ist und sich zu dem Zeitpunkt regelmäßig dort aufgehalten hat, haben wir uns nach diversen Nachrichten und Telefonaten in Frankfurt getroffen. Von dem Wochenende an, hatten wir eine wundervolle Affäre mit zahlreichen gemeinsamen Wochenenden, sowohl in Österreich, als auch in Deutschland. Auch einige Kurzurlaube über jeweils eine Woche waren dabei.

Insgesamt waren wir über drei Jahre zusammen und haben die Verbindung erst beendet, als sie jemand in ihrer Umgebung gefunden hat, der ihr das bieten konnte, was mit mir nicht möglich war, eine richtige Beziehung. 

Um den Moralaposteln vorzugreifen, ich lebe mit meiner Partnerin  zusammen, in einer offenen Beziehung und wir respektieren beide die Freiheiten des anderen. Dieses Beziehungsmodell findet nicht überall auf Verständnis, aber für uns ist es das perfekte Verständnis einer Ehe…

VG Sebastian

Vor 1 Stunde, schrieb Sinnlichkeit_79:

Ich bin mal nach Saarbrücken und kurz bevor ich ankam, schrieb sie mir es klappt doch nicht. 2 Stunden auf der Autobahn für den arsch. Daher sehe ich das wie Alpha-Frau 20-25km ok, mehr nicht.

Ich finde das von solchen Personen extrem taktlos und asozial.
Wenigstens kann man rechtzeitig Bescheid geben.
Ich möchte auch nicht, dass jemand die ganze Zeit auf der Autobahn verbringt. Das kommuniziere ich fair und ehrlich.

Klar lohnt sich der Weg und selbst wenn es nicht zum Sex kommen sollte oder man, beim  Treffen merkt es funktioniert doch nicht so, sollte man es trotzdem versuchen und sich die Mühe machen.Auch ich bin schon Hunderte von Kilometern gefahren und hatte, 2 tolle Treffen. Daraus  entstanden sind dann gute Freundschaften. Und ich würde es jederzeit wieder machen,  allerdings muss ich das Treffen schon etwas länger im Vorraus planen.

Die Frage ist, was „lohnen“ bedeutet.

Das hängt vom Zusammenhang ab. Welcher Art die Beziehung ist, was man davon erwartet…

Nur für Sex? Sicher nicht.

Für einen gemeinsamen Kaffee? (Wo ist das „den Vogel-zeigen-Emoji“, wenn man es braucht?)

„Nur“ zusammen Ausgehen, wenn man sich bereits gut versteht? Dann schon eher.

Nur sieht das dann im Einzelfall bei mir konkret anders aus als „ich springe spontan ins Auto und fahre zu ihr“.

Das ist dann bei dem Punkt, an dem es zu „gut verstehen“ oder „ansprechend finden“ kommt, bereits geklärt. :coffee_happy:

Praxis. 

Kommt drauf an, was man sich von diesem Treffen verspricht. Geht es um den Menschen an sich, dann lohnt es sich auf jeden Fall. 

Geht es nur um den Sex. Nein, dann lohnt es sich nicht. 

Ich war von Aachen aus auch schon in Hamburg oder Berlin für ein Kennenlernen. Das ist aber lange her und würde ich heute nicht mehr machen. 

Super Plus ist bei 2,50€
Ich werde definitiv nicht nur zum Spaziergang und Kuscheln vorbei kommen. 😅😀😂

Wann hat es sich denn gelohnt?

Ich hab hier keinen Mann fürs Leben gesucht und deshalb war die Entfernung sehr entscheidend. Und entsprechend war der Filter eingestellt. Lässt sich also schon vor Auftreten „des Problems“ lösen.

Ob ich eine Person kennenlernen möchte oder nicht mache ich nicht von der Entfernung abhängig, sondern von einem anderen Kriterium: 

der Person.

vor 2 Stunden, schrieb BeeBee:

Auf jeden Fall treffen, wenn die Person Dich total anzieht. Sonst wirst Du nie wissen, ob es evt. gepasst hätte....

• Neu erstellen...