Jump to content

Lohnt sich der weite Weg, wenn man sich gegenseitig attraktiv findet?

ra****

Empfohlener Beitrag

Natürlich lohnt es sich was für eine Frage entweder man hat ein tolles Wochenende zusammen und es wird vielleicht auch mehr

50 bis 80 Kilometer sind machbar. Alles was weiter weg ist wird problematisch. Eigentlich in jeder Hinsicht.😢 Vor allem wenn man noch im Berufsleben steht.

Kommt doch drauf an wie weit weg es ist. Von Hamburg nach München würde ich jetzt nicht unbedingt fahren...

Ich bin der Meinung, dass die Entfernung nicht unbedingt eine Rolle spielt, wenn das Treffen dann auch wirklich stattfindet. Ich bin schon zu Adressen gefahren, da waren keine Wohnhäuser, da nutzt auch das Internet nicht viel. Wenn da nicht gerade ein See zu sehen ist, sondern Gebäude hat man schlechte Karten.
Wenn die Sympathie dann nicht passt, ist das für mich auch kein Problem, dass kann immer sein aber ins Leere fahren ist einfach blöd und passt zu dem Grossteil der Tastenwichser hier. Ich könnte ja böse sein und sagen, dass sie ihr jämmerliches Dasein nur dann ertragen, wenn sie ihre Mitmenschen verarschen können und sich dann selbst weniger armselig finden. Aber da ich nicht böse bin, sage ich das halt nicht.

Die Frage ist ja was bedeutet weit weg? 500 km 1000 km oder überhaupt tausende km. Kennenlernen lohnt sich immer. Was daraus wird zeigt die Zeit, die Anziehungskraft und der Wille von beiden was zu ändern . Auch Wohnort wechsel usw. Aber ein Versuch ist es immer wert.

vor 21 Stunden, schrieb ramomois:

Dann stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, den weiten Weg auf sich zu nehmen, um sich zu treffen, oder ob man sagt: zu weit, egal wie attraktiv man sich gegenseitig findet.

Für mich persönlich ist das überhaupt kein Hindernis,...

Für mich war es auch nie ein Hindernis. Daher verstehe ich deine Frage nicht...🤔

Kurze Antwort. Ja.
Für mich wurden 1200 km gefahren und gegenseitig dann oft um die 400km. War ne tolle und schöne Zeit.

(bearbeitet)

Was ist weit und für was fährt man weiter ? 

Für jemanden bei dem es nur um Sex geht , fahre ich nichtmal 1m. 

Für einen besonderen Menschen,  der Teil meines Lebens werden könnte , fahre ich gerne etwas weiter. 

Allerdings habe ich keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung. Wenn es zoom macht , dann möchte ich diesen Mann sehr gerne, sehr oft sehen. 

bearbeitet von Rosenrot707

Alles deutlich über 25km berücksichtige ich quasi nicht. Für real und regelmäßig nicht mein Ding. Wenn ich Bock hab, dann jetzt und nicht geplant nächste Woche

vor 21 Stunden, schrieb ramomois:

ob es sich lohnt, den weiten Weg auf sich zu nehmen, um sich zu

Was muss denn sein damit es sich gelohnt hat ?

wenn es sich lohnt, dann nimmt man den Weg auf sich. wenn man denn Weg nicht auf sich nimmt, hält man es nicht für lohnenswert

Kommt wohl auch immer darauf an, was man sucht. Ging mir leider oft schon so, auf anderen Apps. Aber wenn man, wie ich etwa, nur schnellen Spaß oder jemanden für spontan/öfter oder F+ sucht, ist "weit weg" (was auch ein sehr dehnbarer Begriff ist) eher ein Hindernis. Wenn ich was Festes suche, Beziehung, langes ausgedehntes Wochenend-Date, etc kann es sich selbstverständlich lohnen. Versetzt werden wäre dann natürlich besonders ärgerlich. 😅 Was sich "lohnt" hängt ja auch stark individuell davon ab, was man bereit ist, für seine Wünsche oder Bedürfnisse in Kauf zu nehmen. Da ist jeder anders - wenn es sich nicht stimmig anfühlt, sollte man es lassen.

Fernbeziehung ist ein no go, nur zum vögeln brauche ich keine 25km oder weiter fahren. Ergo kommt nur jemand aus dem näheren Umkreis in Frage. Alles andere macht keinen Sinn

Also eine gewisse Anziehung scheint ja schon vorhanden zu sein, ob sich das „lohnt“ steht in den Sternen. Was wäre denn für Dich lohnenswert? Und sollte man zukünftig etwas planen ist das schon ein Punkt den man bedenken sollte. Aber das sollte doch jeder für sich entscheiden.

• Neu erstellen...