La**** Geschrieben vor 1 Stunde Hätte man vor 200 Jahren schon Internet gehabt, wäre es damals schon passiert. Es ist eine Entwicklung basierend auf den Möglichkeiten der Technik, wie eh und je.
Yw**** Geschrieben vor 1 Stunde Vielleicht solltest du weniger auf solchen Plattformen deine Zeit verbringen. Ich habe das noch nicht erlebt, gelesen oder sonst was🤷♀️
Li**** Geschrieben vor 1 Stunde Gesellschaftliche Fehlentwicklung, nicht nur bei Frauen.Ich sehe genau das nämlich bei Männern, weil ich natürlicherweise als Heterofrau Männerprofile lese. Meine Meinung. 🤷🏼
Wi**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich finde es spannend, wie hier wieder ganz subtil nur auf Frauen geschaut wird. Wenn Männer anonymen Sex oder neue Kontakte feiern, ist das plötzlich „Natur“, „Trieb“ oder einfach normal. Wenn Frauen dasselbe tun, wird direkt über „Fehlentwicklung“ philosophiert. Also was jetzt? Entweder ist es bei allen so – oder wir hören auf, Frauen für etwas zu bewerten, was Männer seit Jahren ganz selbstverständlich leben. Dieses „Frauen sollten zurückhaltend sein“ hat ehrlich gesagt einen ziemlich verstaubten Beigeschmack. Frauen sind keine besseren Menschen, nur weil sie ihre Lust verstecken. Und vielleicht ist genau das der Punkt: Es geht hier gar nicht um Moral – sondern darum, dass manche ein Problem damit haben, wenn Frauen selbst bestimmen. Gleiches Recht bedeutet auch gleiche Freiheit. Und ja, Frauen stehen genauso auf Sex. Überraschung. Meine ehrliche Meinung: Das Ganze ist weder „Fehlentwicklung“ noch irgendein Selbstbestimmungs-Manifest. Es ist einfach menschlich. Der Reiz vom Neuen, vom Unbekannten – wirkt bei Männern und Frauen gleich. Punkt. Der Unterschied ist nur: Männer durften es immer offen ausleben. Frauen werden bis heute dafür bewertet. Kritisch sehe ich nicht den Sex, sondern die Oberflächlichkeit, die manchmal dahinter steckt. Egal ob Mann oder Frau. Wenn es nur noch um Bestätigung und Aufmerksamkeit geht, wird es halt leer. Aber das ist kein Frauenproblem. Das ist ein Gesellschaftsthema. Unterm Strich: Nicht das Verhalten ist das Problem, sondern die Doppelmoral dahinter.
Assassins84 Geschrieben vor 1 Stunde vor 18 Stunden, schrieb Paradox: Immer mehr Frauen entscheiden sich dazu, sehr private Momente – insbesondere Sex mit fremden Partnern oder Gelegenheitsbekanntschaften – öffentlich oder teil-öffentlich im Netz zu zeigen. Aha, ist mir noch nicht aufgefallen, dass immer mehr dazu neigen. Falls du Insta und co meinst, das liegt dann wohl an deiner "4 you" die damit gespickt ist. Hier bei Poppen.de (so wird es geschrieben) ist das schon immer so. Diese Portale sind aber auch genau darauf ausgelegt. vor 18 Stunden, schrieb Paradox: Ist es primär der finanzielle Aspekt Wir eben beschrieben, deine "4 you" scheint entsprechend voll damit zu sein. Daher auch deine Vermutung in dieser Richtung. Und ja, bei diesen handelt es sich um genau diesen Aspekt. vor 18 Stunden, schrieb Paradox: Empowerment oder Selbstausbeutung? Ist das bewusste Brechen von Tabus ein Akt der sexuellen Befreiung oder unterwerfen sich die Frauen damit nur einem neuen Markt? Neu ist das nicht 😅 der Markt hat sich nur erweitert. Zudem kommt es auf die Nachfrage an. vor 18 Stunden, schrieb Paradox: Ist das Ganze eine moderne Form der Selbstbestimmung oder seht ihr darin eher eine gesellschaftliche Fehlentwicklung? Nennt sich Marktwirtschaft und das Geld zieht. Es ist keine Fehlentwicklung, vermutlich eher eine Weiterentwicklung des ältesten Gewerbe der Welt.
Pa**** Geschrieben vor 58 Minuten Autor Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin: Obwohl ich seit 6 Jahren täglich auf solchen Plattformen bin, muss dieser 'Trend' an mir vorbeigegangen sein. Ich schaue allerdings auch fast keine Frauenprofile an und habe die Anzeige von Videos unterbunden. Ich habe so etwas bisher nur auf Männerprofilen gesehen, die laden zT auch Videos hoch mit Frauen die gar nicht wissen, dass sie hier zu sehen sind ( ich frage nach, wenn mir Männer sowas zeigen wollen, als Beweis ihrer Potenz) „Es ist leider eine traurige Realität, dass man bei Begegnungen mit fremden Personen heute eine gewisse Vorsicht walten lassen muss. Da die Technik so zugänglich geworden ist, besteht leider immer das Risiko, dass die eigene Privatsphäre durch unerlaubte Aufnahmen verletzt wird. Es ist wichtig, sich dieses Risikos bewusst zu sein, um sich selbst zu schützen.“
He**** Geschrieben vor 42 Minuten Ich teile keine sexuellen Dinge der Welt mit. Warum auch? Welchen Nutzen hätte ich davon? Ich bin wohl zu alt mittlerweile. Ich rede nicht mal mit Freunden/innen über Sex. Ich möchte auch nichts von diesen hören. Erst recht nicht von Fremden.
La**** Geschrieben vor 15 Minuten vor 19 Stunden, schrieb Paradox: Mich würde interessieren, wie ihr dieses Phänomen bewertet. Dabei geht es mir weniger um eine moralische Verurteilung, sondern vielmehr um die Hintergründe und Motivationen: Man sollte den Quatsch, den Bots und "Bezahlfrauen" verbreiten, nicht als "gängig" bezeichnen und mal überlegen, wie die eigenen Synapse dem Entgegenfiebern und was das über einen aussagt.
Kr**** Geschrieben vor 5 Minuten Warum machen es viele Männer so? Vielleicht aus dem gleichen Grund wie nun die Frauen. Is auch egal 🤷♂
Empfohlener Beitrag