Jump to content

Optik oder Charakter – worauf achtet ihr beim Kennenlernen?

ra****

Empfohlener Beitrag

Das Auge sieht,das Gehirn (oder die Muschi 😅) entscheidet, und wenn nötig korrigiert es den ersten Eindruck wenn es charakterlich nicht passt ;-)

Charakter kennt man doch zu Beginn nicht, daher ist und bleibt der erste Eindruck eben das optische.
Und ein Mann, der mich optisch nicht reizt, möchte ich auch nicht kennenlernen.

Das gilt für beide Geschlechter.
Ein Reiz muss doch vorhanden sein

Kommt drauf an. Wenn ich mich hier z.B. austausche und die andere Person kein Foto hat, dann geht es um Inhalte. Öffentlich ist natürlich zunächst der optische Eindruck. Wenn dann aber nur Grütze über die Lippen kommt, hat es sich schnell erledigt.

Charakter immer zuerst! Ich hatte schonmal eine Situation da war der Mann überhaupt nicht mein Typ, durch sein Handeln und seine Werte wurde er für mich immer anziehender. Funktioniert vielleicht nicht immer aber bei mir passte es.

Im realen Leben wird wohl die Optik an erster Stelle stehen, denn das ist nun mal das Erste, das man wahrnimmt. Auf Datingportalen hat man den Vorteil, sich über das Profil einen charakterlichen Ersteindruck zu verschaffen. Da tritt die Optik erstmal in den Hintergrund, wenn sie nicht völlig abstoßend sein sollte. Für mich gibt es sowieso keine Optik (könnte Mr.Universe sein), die eine unsympathische Persönlichkeit kompensieren würde.....

„Ein schönes Lächeln ist die einfachste Art, die Welt ein bisschen heller zu machen – und gesunde Zähne sind der Schlüssel dazu🌞😉

Bei fast jedem ist es die Optik - Charakter interessiert immer weniger, weil es um schnellen Sex geht - nicht um das wirkliche Kennenlernen des Partners, was Zeit kostet. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Optisch muss ess schon gefallen. Aber für alles weitere ,egal in welche Richtung zählt dann der Charakter.

Optik ist der Türöffner, Charakter eine Motivation nicht gleich wieder zu gehen!😉

Da man Charakter nicht sehen kann setze ich erstmal auf die Optik .... alles andere wäre ja auch ... ach lassen wir das.

Optik ist das was man zuerst sieht, ob der Charakter dazu passt, stellt man danach fest !! Für mich ist beides wichtig. Natürlich muss er anziehend auf mich wirken.

Also den Charakter beim ersten kennenlernen, halte ich für äußerst schwierig zu erkennen. Außer die Person benimmt sich wie die Axt im Walde. Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle, denn wer mich optisch nicht anspricht mit dem treffe ich mich auch nicht zwingend. Im weiteren Verkauf ist dann wohl beides wichtig.

Ich achte auf alles und es ist immer das Gesamtpaket, das ich entweder anziehend finde oder nicht. Humor, Charme, Eloquenz, Charisma, emotionale Intelligenz mit einem Hauch von Esprit und dabei unverschämt gut aussehend - mehr will ich gar nicht 😉

By the way:
Ich brauche kein Foto, um zu sehen, ob sich ein Kontakt lohnt. Ich brauche einen vielversprechenden Kontakt, um zu sehen, ob sich ein Foto lohnt.

Die Optik ist das Sahnehäubchen, aber wenn man sich nicht versteht kann das Gegenüber noch so schön sein. Bei uns zündet dann nichts.

vor 16 Stunden, schrieb ramomois:

Achtet ihr beim Kennenlernen vor allem auf die Optik, oder ist euch der Charakter wichtiger?

Ich achte beim Kennenlernen weder auf das eine, noch auf das andere, sondern auf ...

• Kontostand
  • Handwerkliche Fähigkeiten
  • Kochkünste
  • erhaltene Führerscheinklassen
  • Soft Skills im Haushalt
  • künstlerische Begabung
  • Bildungsstand
  • Anzahl sowie Level der beherrschten Fremdsprachen (insbesondere Französisch)
  • Teamfähigkeit

( Nicht zwingend in dieser Reihenfolge )

¯\_()_/¯ 

vor 17 Stunden, schrieb ramomois:

Mich würde mal eure Meinung interessieren: Achtet ihr beim Kennenlernen vor allem auf die Optik, oder ist euch der Charakter wichtiger? Natürlich sollte beides einigermaßen passen, aber wie würdet ihr es gewichten?

Seid ihr eher der Typ, bei dem die Optik stärker zählt und der Charakter etwas schwächer sein darf, oder umgekehrt – die Optik vielleicht nicht perfekt, aber der Charakter überzeugt? Und spielt für euch auch sexuelle Anziehung oder das gewisse Etwas beim Aussehen eine Rolle?

Danke für eure Kommentare!

Weder Optik noch Charakter... die Ausstrahlung ist das was einen menschen interessant macht und diese kann auch völlig unterschiedlich auf andere wirken und Ausstrahlung hat absolut nichts mit Optik zu tun... Ausstrahlung hat man oder hat man nicht ... 

Hier geht es den Männern nur um Charakter. Mit gutem Aussehen, Titten und Figur kann Frau bei den Foristi nicht punkten. Das habe ich in den „Erektion und Fleibeschau“ Themen gelernt. Keine Erektion durch Optik!.

Vor 2 Stunden, schrieb Naturpur1984:

Erst optisch und dann Charakter.. auge ist immer mit egal ob in der Sicht von Mann oder Frau.

Stimmt, gab bisher nur 1x bei uns, dass sexuell absolut nichts reizendes war an einer Frau für uns beide.

Wollen wir mal ehrlich sein, beim ersten Treffen entscheiden die ersten 10 Sekunden darüber wie das weitere Treffen verläuft. Und das liegt an der Optik. Erst danach beginnt das echte Kennenlernen. Daran ist nix falsch oder moralisch verwerflich sondern völlig normal. Der Mensch agiert instinktiv.
Und natürlich muss irgendwas in der Optik stecken beim sehen. Und wenn es die Augen sind, oder man den Hals schön findet. Und ja, ich weiß, andere werden das ganz anders sehen.

Zuerst sieht man die Person, wenn die Optik nicht passt, werde ich den Charakter nie kennenlernen 🤷‍♂️

• Neu erstellen...