Jump to content

Optik oder Charakter – worauf achtet ihr beim Kennenlernen?

ra****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb WabiSabi:

Danke für die Blumen, mein Lieber! 🤗🫶

Ich hatte dich erst gar nicht erkannt mit neuem Namen 😳😗🙄

Ein toller Charakter kriegt meinen Schwanz nicht hart! Es muss was anziehendes dasein. Dann schaut man weiter.

Das erste was man nun mal sieht ist das aussehen der Charakter bestimmt wo es am Ende hingeht

Die Optik ist wichtig und häufig der Grund, warum man auf jemanden aufmerksam wird. Aber welche Optik darf es denn sein? Das Gesicht, einzelne Körperteile wie Titten oder Arsch, die Figur oder das Gesamtbild? Kleider machen bekanntlich auch Leute und prägen die optische Wahrnehmung.

Es kommt vor, dass mich optisch jemand total anmacht und ich mir denke: "Da würde ich gerne mal..." Aber selbst wenn ich der Person mitgeteilt habe, dass sie mir gefällt, hat dies allein bisher nie dazu geführt, dass es zu mehr kam.

Man muss sich eben erst einmal kennenlernen und da kommt die Persönlichkeit ins Spiel. Und da verliere ich an einer optischen 10 jegliche Lust, wenn sie charakterlich eine 0 ist. Hingegen kann der Charakter optische Defizite durchaus ausgleichen. Deswegen ist mir letzterer auch wichtiger.

Zugegeben, bisher bin ich nicht in die Situation gekommen, dass eine optische 10 mit mieser Persönlichkeit unbedingt mit mir ficken wollte. Deshalb kann ich auch schwer sagen, ob ich es in dem Moment wollte oder könnte. Aber ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen.

Worauf bezieht sich der Teil "Optik" bei dieser Frage? Makeup, Lui Beton und Dolce Banana?
Dann finde ich oft auch gar keinen Charakter. Beides steckt dann hinter einer Maske. Ich hab keine Lust nach was zu suchen, was ich nicht finde.

Charakter ,den kenn ich gar nicht. Das kommt mit der Zeit.
Es geht um Optik, Typ Mensch. Der muss mir gefallen. Das ist das erste,dann die Gespräche und das Wesen.
Das wird immer so sein. So sind wir Menschen.

Als Mann nehme ich Optik definitiv als erstes wahr. Nur wenn es Abläufe gibt, bei denen der Fokus überhaupt erst zu der Frsu gelenkt wird, dann ist die entsprechende Reaktion der erste Trigger um sie einzuschätzen. Kann negativ sein, dann ist Optik egal. Zumindest, wenn man nicht Schwanzgesteuert ist. Positives Ergebnis der Beobachtung? Dann voll der OptikScan. Dann abwägen, was ist dir an diesem speziellen Menschen mehr Wert. Aussehen oder Charakter, weil positives Ergebnis neugierig macht...

Online ist es eine Mischung. Schreibt der schönste Mann von Welt nur Grütze, ist das Gespräch schnell beendet. 

Kommt ein geschmeidiges Gespräch zustande, die Optik stößt beim Austausch (beiderseitig) der Bilder nicht ab, kommt es, wenn noch mehr passt, zum realen Treffen.

Offline ist nun mal das erste, was wahrgenommen wird, die Optik. Da ist es aber nicht "Schönheit", sondern Ausstrahlung. Lächeln, Stimme, Augen, Geruch

Ohne absprechende Optik und sexuelle Anziehung wird das nichts,
und nur zum vögeln braucht's nicht unbedingt Charakter , meine Einstellung 😅

Der erste Eindruck zählt. Es kommt oft vor, das Frauen nicht dem idealen Schönheitsideal entsprechen. Aber der Blick, die Augen oder andere Dinge können ausreichen um diese Frau in meinen Augen schön wirken zu lassen. Charakter kommt als nächstes. Wenn der nicht passt, bringt Optik/Ausstrahlung auch nix.

HansDampf77

Auch wenn ich bei der Optik die Messlatte schon recht hoch hängen habe, würde ich bei der Optik eher Abstriche machen, als beim Charakter. 

Meine erste große Liebe sagte mir auf einer Feier auf den ersten Blick nicht zu,
aber später kamen wir ins Gespräch und am Ende des Abends war sie die wunderschönste Frau für mich.

Und so geht es mir immer noch.
Bildhübsch sind so viele, aber deswegen alleine entsteht bei mir kein Interesse.

Optik ist der Einstieg in weiterführendes Interesse. Der Charakter ist dann zum Schluss das, was einen verbinden lässt. 

Optik ist mir sehr wichtig. Schließlich seh ich auch gut aus. Alles andere passt nicht zu mir.

Haben wir denn jetzt schon nen Tätowierer gefunden, der den Charakter auf die Stirne, wahlweise im Halsbereich sichtbar in großen Worten tätowiert

Meine Stirn und Hals bleiben sauber, ich hab eh keinen bzw. nen sehr sehr schlechten...aber die, die ein Kennenlernen nach dem Charakter entscheiden, brauchen einfach diese Hilfestellung, damit der Blödsinn, den sie äußern, Hand und Fuß bekommt.

• 3 Wochen später...

Hi, ich achte auf Charakter ,ein sympthisches Lächeln😉

Kommunikation ist, wie immer, das A und O.

Während manche lieber auf geschminkte Gesichter starren und eine Inszenierung aufbauen, die der Beitrag nicht hergibt, um (sinngem.) geschminkte Frauen als charakterlos abzuwerten, finde ich, dass es sich lohnt, hinter die Fassade der Menschen zu schauen.
In der Regel haben Menschen einen Mund und fühlen sich wohler, wenn man miteinander spricht, als wenn man nur deren Optik anstarrt.
Dabei können sich wunderbare Charaktere eröffnen.

Die einen tragen Schminke, die anderen Tätowierungen, andere wieder bestimmte Kleidung, aber über den Charakter sagt das nicht wirklich was aus.
Einfach mal  miteinander reden, das erleichtert alles.

Verpackungen wollen ausgepackt werden oder packt hier jemand zum Geburtstag seine/ihre Geschenke nicht aus, weil Zuviel Glitzer auf dem Silberpapier ist? Ihh, zu viel Geschenkeband, dann muss das Geschenk ja doof sein.  (wenn "anspruchsvoll" auch nur eine Maske ist)

Mag sein, dass die Optik einen ersten Impuls auslöst. Letztendlich ist es aber der Charakter, der entscheidet ob sich da etwas verdichten lässt.

Aus einer schönen Schüssel, kannst du auch nur essen. Das Gesamtpaket macht es. Anziehung,Sympathie, Chemie ,Charakter......

Optik ist sehr wichtig sonsti wird man sich nicht kennen lernen können!, wie soll ich den den Charakter wertschätzen ohne kennenlernen 💗 

Ausstrahlung ist mir wichtig was nützt ein Schönling der so interessant ist wie ne leere Pralienenschachtel.

Ich finde, wenn man hier nicht nur einen Onenightstand sucht, sollte der Charakter und die Interessen schon passen. Man wird so vertrauter miteinander und alles andere macht dann auch mehr Spaß.

• Neu erstellen...