Jump to content

Optik oder Charakter – worauf achtet ihr beim Kennenlernen?

ra****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2

Ein guter Charakter ist mir 100x wichtiger, als das Aussehen. Natürlich muss der Mensch mich ansprechen, aber habe keine bestimmten Steriotypen. Es muss passen.

da ich beides nicht zu bieten habe, achte ich da auch nicht drauf

Ich bin da total oberflächlich ;)

Da könnte Mann noch über so einen tollen Charakter verfügen, wenn er mich optisch nicht anspricht wollte ich keinen Sex mit ihm 

Anonymes-Mitglied-3
Am 7.4.2026 at 16:39, schrieb ramomois:

Mich würde mal eure Meinung interessieren: Achtet ihr beim Kennenlernen vor allem auf die Optik, oder ist euch der Charakter wichtiger? Natürlich sollte beides einigermaßen passen, aber wie würdet ihr es gewichten?

Seid ihr eher der Typ, bei dem die Optik stärker zählt und der Charakter etwas schwächer sein darf, oder umgekehrt – die Optik vielleicht nicht perfekt, aber der Charakter überzeugt? Und spielt für euch auch sexuelle Anziehung oder das gewisse Etwas beim Aussehen eine Rolle?

Danke für eure Kommentare!

Die Frau muss mir erstmal optisch zusagen. Wenn sie dann noch einen sympathischen Charakter hat bin ich evtl. interessiert.

Gefällt sie mir optisch nicht interessiert mich der Charakter erst gar nicht.

Gefällt sie mir zwar optisch, aber ist von ihrem Verhalten/Charakter unsympathisch hat es sich für mich auch erledigt.

Die Hürde ist entsprechend hoch und so gut wie keine kommt drüber. Ich werde meine Ansprüche jedoch niemals senken! Damit verarscht man sich nur selbst.

die Optik zieht es einen an beim kennen lernen und der Charakter entscheidet alles erst viel Später

• Neu erstellen...