Jump to content

Wie viel Mut braucht es, jemanden anzuschreiben?

fr****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
vor 16 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Kostet euch das Überwindung?

Nein. Ich mache mir ein wenig Gedanken, ob es grob passen könnte, und dann leg ich los.

vor 3 Stunden, schrieb Mannbo80:

kannst du hier eh schreiben was du willst, es kommt keine Antwort.

Warum auch, wenn das Gegenüber meint, es passt nicht? So weiß man Bescheid und kann an anderer Stelle weitermachen :jumping: PS: ich bekam schon Antwort und hatte auch schon amüsante Dates.

Vor 36 Minuten , schrieb Randdresden:

Ein Blick ins Profil des TE hilft. 

Hab ich, habe keine Bezahlmitgliedschaft , da wird das von den Verantwortlichen verdeckt. Die lassen sich halt immer was neues einfallen.

Ich schreibe eigentlich gern jemanden an - aber in letzter Zeit gibt es kaum jemand Interessanten zum Anschreiben, weder Mann, noch Frau. Die ewigen Tittenbilder hängen mir zum Hals raus. Hat noch niemand von euch eine Frau nackt gesehen? Ich stöbere manchmal durch die Profile und wundere mich, dass die sich nicht selbst schämen vor soviel Dummheit und Geschmacklosigkeit.

Sofern sich mal ein Profil als interessant genug erweisen würde, wäre das Anschreiben doch kein Problem. Wobei ich mittlerweile fernab der oft wenig aussagekräftigen oder gar nicht ganz ernst gestalteten Profile eher Leute kontaktiere, die sich im Chat oder im Forum als interessant erweisen.

Es kostet mich weniger Mut, als es an „Attraktivität“ auf mich vom Profil des Mannes erfordert….. 🤔🤷‍♀️🙈😁
Überwindung kostet es mich null… 🤷‍♀️
Angst vor keiner Antwort oder Ablehnung habe ich auch nicht, gibts halt mal, völlig fein… 🤷‍♀️
Aber, da man als Mann ohne VIP oder Premium - soweit ich weiß - sowieso nicht anschreiben kann….. vielleicht mal „Mut“ und „Attraktivität“ ins eigene Profil stecken?!? ein Profil, dass nicht wirklich viel von einer Person hergibt oder auch Beiträge oder Kommentare im Forum, die einen Optimismus scheinbar vermitteln wollen/sollen, der sich allerdings mit der Realität beißt, macht jetzt auch nicht wirklich „attraktiv“ bzw. interessant die Person kontaktieren zu wollen… 🤔🤷‍♀️ mehr „Substanz“ bzw. Qualität führt meist zu besseren „Ergebnissen“, als Quantität…

vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Falsch, sie kann es sich erlauben auszusuchen und dann selbst anzuschreiben. Das gilt im übrigen für alle Frauen hier auf der Plattform. Versteht aber nur ein Teil der männlichen User. 

Genau das sage ich ja !

Was soll daran mutig sein ein paar Worte auf ner Tastatur zu tippen.
Wenn man sich etwas Mühe gibt und vorher das Profil liest und das gelesene versteht dürfte es nur noch etwas gesunden Menschenverstand vorausgesetzt kein grossen Mut brauchen.

vor einer Stunde, schrieb Königslöwe:

Mit dieser Formulierung schaffst du nicht unbedingt Pluspunkte. 😂😂

Fotokommentare bringen auch höchstens ein entspanntes Gähnen. Mal abgesehen davon, das Frauen auch im News-Feed stöbern und sich ihren Eindruck machen ...

vor 8 Minuten, schrieb PitCock-72:

Genau das sage ich ja !

Nö, sagtest Du nicht, aber lassen wir das. 

Ich denke Mut braucht es nicht wenn das Interesse da ist. Aber für mich fallen schon viele durchs Raster da kein Profilbild vorhanden ist. Warum sollte ich jemanden ernsthaft anschreiben wenn ich keine Ahnung habe wie sie aussieht?...bin ja nicht auf der Suche nach einer " Brieffreundschaft " 🤷🏻‍♂️ Wenn man sich gut versteht und hinterher die Optik nicht passt ist das eine blöde Situation. Hier bin ich sehr passiv da ich mir gut vorstellen kann das bei dem Männerüberschuss viele Frauen schon genervt sind.

Was genau erfordert denn Mut in der Anonymität des Internets eine fremde Person anzuschreiben? Wahrscheinlicher ist doch dass Einen die eigene Erwartungshaltung bremst? Was soll denn passieren? Oh, keine Antwort (kann man getrost als rine Art Antwort betrachten), oder Ach, eine pampige Antwort (von einer/einem Fremden?), oder ein Nein danke (muss schließlich für Beide passen), oder in seltenen Fällen eine Antwort wie man sie sich wünscht? Das übersehen wohl Viele (mit gewisser Erwartungshaltung!), dass ein Anschreiben keine Antwortverpflichtung nach sich zieht. Sicher, es wäre nett wenn zumindest eine ablehnende Antwort kommt damit man gleich weiß woran man ist, aber als erwachsener Mensch sollte man doch damit umgehen können dass man ignoriert wird (natürlich schwierig wenn man meint das Universum drehe sich um Einen😜)?.... Es gibt doch nichts Einfacheres als im Internet eine fremden Menschen anzuschreiben? Wozu braucht es da Überwindung? Irgendwie verstehe ich tatsächlich die Frage nicht.

Anonymes-Mitglied-4

Wenn ich die Antworten hier für mich zusammenfasse, zeigt sich wieder sehr deutlich, es ist die Qualität des eigenen Profils, das über Date oder kein Date entscheidet. Man kann Haltung und seine Vorstellung in ein paar kurzen, gut überlegten Sätzen rüberbringen ohne den Erklärbar zu geben. 

(bearbeitet)

Hürden...

Mut ist da für mein Gefühl weniger entscheidend, als die Möglichkeit...

Die Überwindung von NormalMitgliedschaft zur BezahlMitgliedschaft kann für den Mann die erste wie größte Hürde sein...

bearbeitet von Highlander4u
vor 58 Minuten, schrieb Arni1:

Hab ich, habe keine Bezahlmitgliedschaft , da wird das von den Verantwortlichen verdeckt. Die lassen sich halt immer was neues einfallen.

In der alten Version und über den Browser geht es.

Eher nicht, nur ist die Kommunikation eher einseitig, führt das wiederum zu Frust.

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Kann halt nicht jeder das beste Pferd im Stall sein. Shit happens, auch hier! Prost! 🍻🤘🍀

So sieht das aus. Der Rest muss sich ja ebenfalls irgendwo tummeln.

Anonymes-Mitglied-6

Was wir immer wieder hören - und selbst erlebt haben, as Männer "angst" unsicher ... vor erotisch, hübsche Frauen haben ( nach denen sie sich eigentlich sehnen ) und sich bei ihn eine Unsicherheit auftut , warum auch immer... da habe ich Vermutungen, die so lang sind das ich hier eine weitere Seite bräuchte ! ( Anmerkung: was junge Manne hier nicht an den Tag legen. DIE wissen genau was sie wollen.

Überwindung?! Was soll denn passieren?! Online und mit einer fremden Person? 🙄

Ich weiß, dass ich mich nicht verstecken brauche und bislang wurde mir gesagt ich sei ein total netter Typ. Daher schreibe ich auch hin und wieder eine Frau an. Das bedeutet noch nicht, dass etwas passieren wird. Aber da geht es vielen Frauen ja ähnlich. Es bedeutet, dass man neugierig ist mehr zu erfahren und sich kennenzulernen. Und auch das kann total nett sein. Ob mehr passiert kann man ja gemeinsam und ganz entspannt herausfinden. Also viel Spaß beim kennenlernen!!!

Ich würde sagen, dass Arbeit am eigenen Selbstwert hier mehr zum Ziel führt… denn Mut ist nicht das Zentrale, vielmehr braucht es krass viel Frustrationstoleranz, denn Du wirst feststellen: selbst, wenn Du 30 Minuten in das Formulieren einer individualisierten Erstnachricht steckst, kriegst Du - aus den unterschiedlichsten Gründen - zu 80 % KEINE Antwort zurück.
Das musst Du erstmal wegstecken können!

Anschreiben?Ich versuche erstmal, meinen Nachrichteneingang zu überleben 🤣
Kaum online, schon wieder Post.Ist ja nett gemeint.....aber mein Feierabend sieht manchmal anders aus.🤭😁

Warum sollte mich das irgendeine Überwindung kosten. Das Problem ist mangelnder Anreiz. Ich finde nicht ein authentisches weibliches Profil, aus dem nicht die Geschichte einer Soziopathin spricht. Spätestens beim 2ten Date kommt einfach immer irgendein Haken, zumeist die gleiche stereotype Kacke.
Da die Hoffnung zuletzt stirbt, gebe ich es natürlich nicht auf. Lediglich vom beliebten Hobby "Dating" nehme ich Abstand. Ich habe genug gesehen und bin satt.

Wenn es einen schon Mut abverlangt jemanden anzuschreiben und man Angst vor Ablehnung hat, dann ist das Online-Dating wohl nicht das Richtige

Das klingt ganz wunderbar für den einen ist es Mut und es kostet Überwindung für den anderen ist es das Tor des lernen's.Man drückt sich falsch aus und denkt oh Gott das wird nix und der andere sagt sich wer nicht wagt...oder aber es wachsen Erfahrungen. Für mich persönlich bestand nie ein Gedanke an Zweifel, ich schreibe u man kommt entweder ins Gespräch u findet eine Basis oder nicht.Wichtig ist es das man sich selbst treu bleibt..

vor 6 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Ich wusste gar nicht dass Basismitglieder so viele Leute anschreiben können ... ich schreib niemanden mehr an ... Kein Interesse und Zeitverschwendung

Was für ein arroganter und hässlicher Gedanke! Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Nur weil du bezahlst, heißt das gar nichts das alles erlauben darfs – jeder ist hier hinter etwas her

• Neu erstellen...