Jump to content

Wie viel Mut braucht es, jemanden anzuschreiben?

fr****

Empfohlener Beitrag

So ein Anschreiben ist schon sehr gefährlich. Ähnlich wie bei rot über die Ampel zu laufen. Da braucht Mann schon ordentlich Mut. Es könnte ja zurück geschossen werden.

Ich bin authentisch und lebe nach dem Motto:"Einfach mal machen!" 🤘

Deine Freds lesen sich aber so, dass Du Dich erst mal noch selbst davon überzeugen musst. Zumindest ist das jetzt bereits der dritte Fred zum Thema und neue Erkenntnisse gibt's dazu doch weniger? Ich vermute, dass Du mehr nach Impulsen suchst, diesen "Mut" aufzubringen. Also Glück auf! 🍀

Klar kann man jemand anschreiben und auch Erfolg auf einer Antwort haben.
Nur mit einen "Hey,Hallo etc" gibt es keine Antwort.
Lest doch einfach das profil auch durch und beziehen dich auf dieses, das bringt dir erfolg.
Ein Srandarttext als copy and paste zu nutzen bringt dagegen nicht viel,auch möge er noch so schön von der KI geschrieben worden sein hilft nicht wirklich.
Vor allen wenn es nicht deiner Wortlaut und Wortschatz entspricht.
Du möchtest einen Menschen kennenlernen, dich interessant machen, also mach es einfach und denk nicht dran das du keine Antwort bekommst.
Die andere Person kann auch schlechte Erfahrung gemacht haben ,welche dich gerade trifft.

vor 20 Minuten, schrieb PitCock-72:

@ Erdbeer-chen:
Du kannst es Dir ja erlauben, nicht anzuschreiben.
Frau und noch schön und sexy.
Als Mann hast du so keinerlei Kontakt-Chancen

Falsch, sie kann es sich erlauben auszusuchen und dann selbst anzuschreiben. Das gilt im übrigen für alle Frauen hier auf der Plattform. Versteht aber nur ein Teil der männlichen User. 

Es kostet keine Überwindung nur sollte mich das Profil auch überzeugen und auch alles andere passen. Warum sollte ich viele verschiedene Profile, anschreiben, wo ich von Anfang an weiß es passt nicht und die Antwort ist dann Nein Danke. Was andere machen so ist es einfach nur Wahllos, in der Hoffnung das sie dann doch irgendeine Antwort bekommen. Und das ist nicht meine Welt. Lieber weniger und gute Nachrichten schreiben, als zig verschiedene und schlechte verschicken.

Vor 43 Minuten , schrieb Leckermäulchen0506:

Man sollte mit Stil schreiben und Profile lesen

Ja, Profile lesen. Das bringen leider die wenigsten. Das wäre schön 😊

Vor 39 Minuten , schrieb Curved:

Nö das kostet keine Überwindung. Gibt nur niemanden der so interessant ist, dass es den Aufwand des Anschreibens aufwiegen würde.

Und ich finde jeder ist ein "Nein, danke" wert.

Anonymes-Mitglied-2

Ich frag mich immer wie diese "niveauvollen" Anschreiben wohl aussehen.

Meine Herren: "Hey", "Na, wie gehts", "Was machst schönes", "Hi Baby" - das empfinden die wenigsten Frauen als niveauvoll. Gut, besser als "Bock zu ficken" oder "Boah, da will ich mal draufspritzen".

Ich weiß nicht, wann Humor und Charme ausgestorben sind.

Und wenn in einem Profil steht "aktuell keine Kontakte erwünscht", dann halte dich einfach dran und schreibe nicht. 

Schon lustig, dass in den Jammerposts immer alle Männer so tolle Anschreiben verfassen und sich immer so toll aufs Profil beziehen - ich habe aber noch nie gesehen, dass irgendeine Frau bestätigt hat, jemals ein solches Anschreiben erhalten zu haben. 

Und es ist echt armselig, alle als Fake zu bezeichnen, nur weil man(n) keinen Erfolg hat. Ist aber einfacher als sich selbst zu hinterfragen, warum es nicht klappt, nicht wahr?

Mut ist schon ewig nicht mehr der ausschlaggebende Punkt.

Es ist eher die Frage, ob ich den Eindruck bekomme, dass es den Aufwand wert ist - was allerdings an der Art, was und wie ich schreibe, liegt.

Deine Threads ähneln sich sehr stark 🤷‍♀️. Hast du noch keine passenden Antworten bekommen?🤔
Ich schreibe nur jemanden an, der mir positiv auffällt, meist im Forum aber das kommt ganz ganz selten vor. Und nein es kostet mich keine Überwindung, denn es geht mir hier nicht um das eine🤷‍♀️.

Mut kostet ich mich nicht... aber es gibt halt auch nicht viel anzuschreiben ;-) 25km Umkreis, Ostwestfalen und weiblich gesucht - da gibts nun wirklich nicht viel zu schreiben...

Männer kannst du immer anschreiben bei den Frauen ist es meist blockiert ihr eine Nachricht zu schicken

(bearbeitet)

Oh ja .... zwei Mal pro Woche (jeden Dienstag und Freitag) versammeln wir Männer uns in der virtuellen "Bar der Kerle die sich nicht mehr fragen wollen was alles hätte sein können" und beginnen unsere Treffen stets zuerst mit einem fünfstündigen Stuhlkreis in dem wir uns über unsere Ängste und unser unfassbares zögern eine unfassbar attraktive Frau endlich mal anzuschreiben, damit wir uns nicht mehr fragen müssen "Ach, was hätte alles sein können wenn ich doch bloß den Mut aufgebracht hätte?" austauschen. 

Dann als Höhepunkt unseres Treffens kommt es zur kollektiven Mutprobe in der wir einfach random Profile von (ausschließlich attraktiven) Frauen anschreiben, scheiß egal ob Entfernung, Alter, etc. überhaupt passt. Und jeder der diese Mutprobe nicht besteht muss für die Zeit bis zum nächsten Treffen ab in die Ecke, auf einem Bein stehen und ununterbrochen am Daumen lutschen.

Und so werden wir bald unser zögern hinter uns lassen und uns niemals wieder die Frage "Ach, was hätte alles sein können wenn ich doch bloß den Mut aufgebracht hätte?" stellen müssen ...

bearbeitet von Anonymes_Mitglied666
¯\_(ツ)_/¯

Ein bisschen schon - aber ich sehe eher die Herausforderung, eine passende Erst-PN zu formulieren, den richtigen Ton zu treffen, etc.
Entweder es klappt oder eben nicht. Es hat auch etwas Spielerisches, wie beim Flirten.

(bearbeitet)

Auch hier wieder, bin "Normalo" kann nicht ( mehr ) anschreiben. Aber früher ging das und bin auch noch auf anderen Portalen, wo es auch immer noch geht.

Ich hab dafür noch nie Mut gebraucht. Oder musste mich überwinden. Keine Angst davor, keine Antwort zu bekommen. Oder Abgelehnt zu werden. Weil diese Dinge gehören nun mal dazu. Wenn ein Ego das nicht verkraftet, ist das Internet, vielleicht eh der falsche Ort für jene Personen.

Ich habe aber auch generell keine Angst vor Frauen. Und konnte in den passenden Situationen auch immer "Offline" Frauen ansprechen.  Mir gefällt auch nicht jede Frau. Ich habe auch schon nicht geantwortet. Vor einiger Zeit hat mir hier eine Frau nur "Hallo" geschrieben. Gab keine Antwort. Warum auch? Auf "Hallo" antworte ich nicht. Und kann jede Frau verstehen, der das auch zu wenig wäre. 

Wenn ich anschreibe, ( oder auf Poppen eben angeschrieben hatte... ) schreibe ich die Nachricht. Schicke sie ab und fertig. Dann gehe ich meinen Alltag nach. Kein stündliches Überprüfen vom Postfach. Entweder Abends ist Post da oder eben nicht. 

bearbeitet von Carbonated
Vor 39 Minuten , schrieb Phönixträne:

Und ich finde jeder ist ein "Nein, danke" wert.

Ich finde, wer irgendwen ungefragt anschreibt hat gar nichts zu erwarten. So sind wir alle verschieden. 🤷🏼‍♀️

Also wenn schon Mut brauchst zum Anschreiben, wie willst dann bei nem evtl Treffen Dich mit ihr unterhalten?
Nachricht schreiben und sehen was passiert. Je nach Gegend kommt zu 95% sowieso keine Antwort

Was erhoffst du dir, hier zu erfahren? Ähnelt doch das jetzige Thema sehr deinem gestrigen Thema nach "Chancen nutzen..." 🤷‍♀️.

Anonymes-Mitglied-3

Als die größte Hürde empfand ich immer, überhaupt ein Profil zu finden, welches Interesse weckt, um es anschreiben zu wollen.

Mut ??Es muss interessant sein,Papier ist geduldig!Real sollte stimmen👍💯‼️

vor 31 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Oh ja .... zwei Mal pro Woche (jeden Dienstag und Freitag) versammeln wir Männer uns in der virtuellen "Bar der Kerle die sich nicht mehr fragen wollen was alles hätte sein können" und beginnen unsere Treffen stets zuerst mit einem fünfstündigen Stuhlkreis in dem wir uns ...

Bla bla bla! 

Mann bist du lustig! 😂

Oder sollte es eine Antwort auf die Frage sein? 🤔

vor 8 Minuten, schrieb lustluemmel01:

Mann bist du lustig! 😂

Oder sollte es eine Antwort auf die Frage sein? 🤔

Eeieiei .... hat dich etwa mein post getriggert?

Mein Beileid ...

Das fragst Du doch nun schon im 3. Thema, was sehr ähnlich zu den anderen ist.
Bist Du so notgeil auf neue Kontakte, oder warum ist das Dein Dauer-Thema?
Du quatscht Leute auf der Straße an, Du schreibst sie hier an...ist doch schön für Dich. Aber bringt Dir das auch etwas? Wirkt auf mich nicht so.
Und warum sollte es "viele" zurückhalten? Vielleicht sind andere einfach nicht so wahllos wie Du und schauen sich die Profile genau an.
Für mich muss einfach einiges passen, sonst macht es keinen Sinn.

• Neu erstellen...