Jump to content

Chancen nutzen statt zögern

fr****

Empfohlener Beitrag

Ja bin zu schüchtern um zu fragen und Dann denke ich mir schlimmer als nein oder geh weg kann ich ja nicht bekommen

vor 18 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Wie ist es bei euch? Wenn man jemanden auf der Straße sieht oder online und die Person attraktiv findet, reagieren viele unterschiedlich. Manche ignorieren es einfach und gehen weiter, oft aus Unsicherheit oder weil sie sich nicht trauen. Andere zeigen Interesse, sei es durch einen Blick, ein Lächeln oder indem sie die Person direkt ansprechen.

Ich bin mittlerweile so, dass ich, wenn ich jemanden attraktiv finde, die Person anspreche oder anschreibe. Früher hätte ich vielleicht gezögert, aber ich habe gemerkt, dass man dadurch oft Chancen verpasst. Man fragt sich später, was hätte sein können, und dieses „Was wäre wenn“ bleibt im Kopf.

Deshalb nehme ich lieber das Risiko in Kauf, auch wenn nicht immer etwas daraus wird. Lieber habe ich es versucht, als es später zu bereuen.

Freue mich auf eure Kommentare.

Eine Chance nutzen oder nicht nutzen, setzt immer voraus das eine Chance überhaupt vorhanden ist... nur weil man eine Person attraktiv findet und man diese vielleicht kennen lernen möchte, heist das noch lange nicht das sowas auf Gegenseitigkeit beruht... es gibt z.b. leute die garnicht angequatscht werden wollen ... von daher, sollte man sich schon überlegen warum und wieso man jemanden ansprechen will und vorallem ob die person gegenüber überhaupt signalisiert, das sie angequatscht werden will... Fakt ist, das viele kerle frauen angequatschen ohne das diese überhaupt einen Anlass dafür geben... bei vielen Kerlen heist die Devise, viel hilft viel, die sehen in jeder frau eine potenzielle chance, irgendeine wird schon ja sagen... deshalb eine chance nutzen oder nicht, setzt immer voraus das überhaupt eine chance vorhanden ist und nicht nur eine mögliche chance erfinden oder hinein zu interpretieren...

Draußen - und teilweise auch hier - gibt es da den kleinen, feinen Nachteil, dass da allein der visuelle Eindruck zum Tragen kommt. 
Reicht zum Ansprechen/Anschreiben nicht.

Das mit dem Lächeln ist etwas anderes - das passiert mehr oder weniger automatisch, und ob es dann auch zu einem Ansprechen führt - und in welcher Art - hängt in vielen weiteren Faktoren ab.

Um interessant zu sein, muss noch etwas anderes da sein. Hier insbesondere etwas im positiven Sinne auffälliges daran, wie sie sich äußert und gibt. Draußen ebenso - und daliegt dann der wesentliche Unterschied.

Ich spreche Frauen nicht an, weil sie mir gefallen - sondern es ergibt sich irgendwie ein Gespräch. Und erst währenddessen wird sie möglicherweise interessant.

Vor 44 Minuten , schrieb ampertwo:

Frau sollte mindestens signalisieren, dass sie angesprochen werden darf!

Naja, das mit den vermeintlichen Signalen ist ja so eine Sache. Da diese in der Regel nicht eindeutig sind (wir Frauen sind ja alle verschieden und senden auch unterschiedliche Signale) würde ich eher empfehlen, es im Zweifel zu lassen.

@TE: wir wollen auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit angequatscht werden. Ich gehe zwar freundlich damit um (z.B. im Supermarkt), aber hab auch nicht immer Bock darauf.
Es passiert uns Frauen halt auch öfter als erwünscht, da freut sich Frau auch über etwas Ruhe in normalen Alltagssituationen.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Gleich mal die Chance nutzen und 10 Frauen anschreiben hier

Und SO schon mal gleich garnicht!!!!

Anonymes-Mitglied-3
Vor 54 Minuten , schrieb ampertwo:

Und SO schon mal gleich garnicht!!!!

Na klar da sind die Chancen astronomisch

vor 18 Stunden, schrieb Katie018:

„Ich finde schon, dass man jemanden ansprechen oder anschreiben kann, wenn man ihn attraktiv findet. Ohne Mut passiert halt auch nichts. Aber für mich kommt es total auf die Art an: respektvoll, ehrlich und nicht aufdringlich. Ein Nein sollte man genauso akzeptieren können wie ein Ja. Dann ist das völlig in Ordnung.“

vor 18 Stunden, schrieb Katie018:

„Ich finde schon, dass man jemanden ansprechen oder anschreiben kann, wenn man ihn attraktiv findet. Ohne Mut passiert halt auch nichts. Aber für mich kommt es total auf die Art an: respektvoll, ehrlich und nicht aufdringlich. Ein Nein sollte man genauso akzeptieren können wie ein Ja. Dann ist das völlig in Ordnung.“

Genau so ist es!

• Neu erstellen...