Jump to content

Als DWT in öffentlichen Locations

Bu****

Empfohlener Beitrag

Da hilft wohl nur Selbstvertrauen und dann rein ins Gewühl, es wird immer Situationen geben in denen man auf Ablehnung stößt. Allerdings auch welche wo man gerne Gesehen ist, würde es erstmal dort langsam angehen.

Also im Prinzip ist doch einem Hotel und ner Bar wurscht wer da rein kommt, Hauptsache Geld dalassen und sich gescheit benehmen 😁🤷.

Hmm, ich kenne gute Restaurants (mit Stern) in denen jeder Gast höflich und respektvoll behandelt wird.
Was allerdings nicht unbedingt für die übrigen Gäste gilt. Da wird sicher häufig blöd geglotzt und dumme Bemerkungen gemacht. Eine Location in der ALLE Anwesenden DWT usw. respektvoll behandeln, kenne ich nicht.

Ich denke, dass ist sehr von deinem Auftritt abhängig. Es gibt DWT die sehr feminin aussehen und es den wenigsten auffällt. Da geht dann jede Location. Viele DWT die man hier so auf Fotos sieht könnten da eher für Belustigung sorgen.

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Bumsfideler-2819:

Danke für eure Antworten. Was verstehst du unter langsam angehen lassen ?

Naja wenn man merkt das man nicht erwünscht ist kein Drama daraus machen und sich höflich verabschieden. Wie @Hopez schon erwähnte, liegt es nicht unbedingt an der Location. Meistens kommt es auch darauf an wie man Auftritt.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 44 Minuten, schrieb Bumsfideler-2819:

Kennt jemand ein Hotel oder Bar wo man als DWT (mehr als Frau) akzeptiert und respektiert wird ?

In Pattaya gibt's jede Menge Strandbars, die ich aber nur aus irgenwelchen TV-Berichten kenne 🤔

Anonymes-Mitglied-1

Ich kenne mich natürlich in Bamberg nicht aus, aber hier in München gibt es das Glockenbachviertel, wo queer mit hetero feiert und in den Bars wo ich bin, wird auch niemand schief angesehen. Immer vorausgesetzt man benimmt sich. Solche Viertel gibt es doch in jeder größeren Stadt.

Als Transfrau und auch früher schon, habe ich mich für kleine oder große Geschäfte hingesetzt, weswegen eine Toilette wie die andere ist.
Wichtig ist mir nur das sie sauber und frei sind.
Doch wenn es möglich ist nehme ich die Toilette für das XX Chromosom.

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Eichhörnchen73:

Als Transfrau und auch früher schon, habe ich mich für kleine oder große Geschäfte hingesetzt, weswegen eine Toilette wie die andere ist.
Wichtig ist mir nur das sie sauber und frei sind.
Doch wenn es möglich ist nehme ich die Toilette für das XX Chromosom.

Diese Locations sind nicht gemeint.

bearbeitet von flotterbengel
vor 1 Stunde, schrieb Bumsfideler-2819:

Kennt jemand ein Hotel oder Bar wo man als DWT (mehr als Frau) akzeptiert und respektiert wird ?

Vielleicht solltest du mal die Region noch angeben... 

Wo ich hin fahre wäre nicht so wichtig. Hauptsache ich könnte mich so geben (DWT)wie ich es gerne möchte und in der Locations wird man akzeptiert so wie man ist

Wseum ist dir die Meinung fremder so wichtig.. geh doch hin wo es dir gefällt

(bearbeitet)

Unter queer de findest du jede Menge Empfehlungen für ganz Deutschland.  

bearbeitet von Randdresden

Google ist auch dein Freund:

In Deutschland gibt es eine lebendige queere Infrastruktur mit zahlreichen Bars, Clubs, Cafés und Hotels, insbesondere in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und München. Hier ist eine Auswahl an Locations für queere Menschen:

Berlin
  • Bars/Cafés: Roses Bar (Kreuzberg), Möbel Olfe (Kottbusser Tor), Südblock, Silver Future, Café-Bar Himmelreich (Friedrichshain), Alaska Bar (vegan, Neukölln), Romeo & Romeo (Schöneberg), Woof Berlin.
  • Clubs: SchwuZ (Neukölln), Berghain/Panorama Bar, KitKatClub, SO36 (Gayhane).
  • Community/Treffs: Sonntags-Club, B-Lage, Queerhome, Orte rund um den Nollendorfplatz.
  • Unterkünfte: Axel Hotel Berlin, Hotels der "Pink Pillow Berlin Collection". 

Hamburg
  • Bars/Clubs: Bellini Bar, Café Gnosa, Daddys Bar, Eldorado, Gaybar Extratour, Bar Kunterbunt, Jupi Bar, Minus, Klubhaus St. Pauli, Nachtasyl. 

Köln
  • Bars/Clubs: Mumu, Locations im Bermuda-Dreieck (Rudolfplatz-Bereich).
  • Events: Bears in May, CSD Köln. 

München
  • Bars/Clubs: Hotel Deutsche Eiche, Misstique Club (Lesbian/Queer).
  • Restaurants: Viele queer-freundliche Optionen rund um Müllerstraße/Thalkirchner 

Weitere Orte & Unterkünfte (Deutschland)
  • Hannover: Kulturzentrum Faust, QueerUnity (Jugendzentrum).
  • Frankfurt: Hotels wie Villa Orange, Hotel Scala.
  • Ostsee: Baumhaushotel, Hausboot Antje Frieda.
  • Wellness: Gut Riedelsbach (1. Bier- und Wohlfühlhotel), Landhotel Voshövel. 
Events & Netzwerke
  • Christopher Street Days (CSD): Berlin, Köln, Potsdam, Euskirchen, Gelsenkirchen, Ravensburg, Hof.
  • Netzwerke: Bi+ FLINTA* Meetup (Berlin), Social Lesbians (Köln/Frankfurt).
  • Festivals: Sticks & Stones (Karrieremesse), Xposed Queer Film Festival. 

vor 24 Minuten, schrieb Bumsfideler-2819:

Wo ich hin fahre wäre nicht so wichtig. Hauptsache ich könnte mich so geben (DWT)wie ich es gerne möchte und in der Locations wird man akzeptiert so wie man ist

Ich muss aus Unkenntnis einfach mal fragen: was verstehst du unter „könnte mich so geben, wie ich möchte“? 
Bezieht sich das auf die Kleidung oder auf ein bestimmtes Verhalten? 
Wie würdest du dich beispielsweise in einem Restaurant verhalten? 

Anonymes-Mitglied-2
vor 3 Minuten, schrieb Shining_:

DWT fällt nicht unter queer!

Hat das jemand behauptet ? 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Shining_:

DWT fällt nicht unter queer!

Ach was?  Google und die Leute von Queer-Lexikon sehen das anders:

Ja, Damenwäscheträger (DWT) werden oft dem Bereich der queeren Community zugeordnet, genauer gesagt dem Spektrum von Cross-Dressing. 
Queer Lexikon
Hier sind die wichtigsten Punkte:
  • Definition: DWT tragen als Männer Wäsche, die gesellschaftlich als weiblich gilt (z. B. Strumpfhosen, Tangas).
  • Bezug zu Queer: Es handelt sich um eine Form von Transvestismus bzw. Cross-Dressing, was Teil der geschlechtlichen Vielfalt (Gender-Varianz) ist.
  • Wahrnehmung: Der Begriff "Damenwäscheträger" gilt als eher altmodisch oder teils problematisch. Er wird oft synonym zu Cross-Dressern verwendet.
  • Verbindung: Obwohl nicht jeder DWT sich automatisch als Teil der LGBTQ+-Szene identifiziert, überschneidet sich dieses Verhalten mit queeren Lebensweisen, da es mit traditionellen Geschlechternormen bricht

Aber vielleicht haben die Queeren ja auch gar keine Ahnung was sie sind.

Zudem wird die Akzeptanz von DWT in Queeren Locations bestimmt höher sein als anderswo.

bearbeitet von Michaela4711
  • Moderator
vor einer Stunde, schrieb Michaela4711:

Google ist auch dein Freund

Es wurde aber hier die Community gefragt und nicht Google. 

Ich möchte an der Stelle kurz einordnen.

Der Begriff DWT (Damenwäscheträger) beschreibt in erster Linie eine Vorliebe bzw. ein Verhalten. Das ist nicht automatisch mit einer bestimmten sexuellen Orientierung oder Identität gleichzusetzen.

Es kann zwar Überschneidungen mit Bereichen wie Cross-Dressing oder queeren Lebensweisen geben, jedoch bedeutet das nicht, dass DWT grundsätzlich dem queeren Spektrum zugeordnet werden kann.

Bitte achtet darauf, hier nicht zu pauschalisieren, sondern differenziert zu bleiben.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

• Neu erstellen...