Jump to content

Hallöchen! Thema Periode. ☝🏼🩸

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich wüsste gerne, mögt ihr Sex während der Periode? Wenn ja, was gefällt euch daran?

Wer es nicht mag, warum?

Für die Frau ist dies irgendwie intensiver und zu dieser Zeit hat man ja oft mehr Lust.

Gerne mal freundlich miteinander diskutieren/sprechen. :)

Freu mich über zahlreiche Antworten und vor allem das warum??

Liebste Grüße

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für die Frau ist dies irgendwie intensiver und zu dieser Zeit hat man ja oft mehr Lust.

Aha, danke für die Info. Und wer sagt das jetzt?

Die ersten 1-2 Tage muss nicht sein, danach, mit dem zu mir „passenden“ Mann und natürlich sofern er mag, sehr gerne ☺️
Warum? Wenn die „Lust“ da ist, ist alles einfach viel sensibler (darauf sollte Mann achten und etwas vorsichtiger „ran gehen“, als sonst vielleicht passend) und dadurch eben auch sehr schön. Die Symptome wie Krämpfe etc werden bei mir dadurch auch weniger, ich habe auch den Eindruck, dass die Tage/ Blutung dadurch auch verkürzt wird. Zudem ist das, was aufgrund der Blutung „kommt“ meist - zumindest bei mir - an den ersten 1-2 Tagen stärker und lässt dann stark nach…
P.S.: Sprüche - wie das mit dem ins Rote Meer stechen, dass man dann ja die „Hintertür“ nutzen kann, etc - finde ich EXTREM abturnend… mit sowas katapultiert sich ein Mann bei mir komplett ins aus. Es ist ein natürlicher Prozess, der den weiblichen Körper extrem viel „fordert“… darüber solche „Witze“ zu machen, finde ich als extrem unpassend.

Frau Gemini sieht das Thema differenzierter. Obwohl die ja auch irgendwie anonym ist:

Ja, manche Frauen verspüren während der Periode mehr Lust, aber bei anderen ist das Gegenteil der Fall.

Hier ist der Überblick, warum das so ist und was im Körper passiert:

Warum die Lust steigen kann (Die biologischen Gründe)

Es klingt erst einmal paradox, da die Östrogen- und Progesteronwerte zu Beginn der Periode im Keller sind. Doch es gibt gute Gründe für das „High“:

• Becken-Stauung: Während der Periode ist der Genitalbereich stärker durchblutet. Dieses Gefühl von „Fülle“ oder leichtem Druck im Unterleib kann vom Gehirn als sexuelle Erregung interpretiert werden.

• Nervenenden: Durch die Schwellung des Gewebes können die Nervenenden (besonders an der Klitoris) empfindlicher sein, was Berührungen intensiver macht.

• Natürliches Gleitmittel: Das Menstruationsblut dient als natürliches Schmiermittel, was die Reibung verringert und für manche Frauen das Empfinden angenehmer macht.

• Hormoneller Umschwung: Sobald die Periode einsetzt, beginnt der Körper langsam wieder, Östrogen zu produzieren. Bei manchen Frauen sorgt dieser kleine Anstieg bereits für einen Libido-Kick.

• Gemini hat gesagt

Das ist eine spannende Frage, auf die es keine „Einheitsantwort“ gibt, da der weibliche Zyklus hormonell eine ziemliche Achterbahnfahrt ist. Kurz gesagt: Ja, viele Frauen verspüren während der Periode mehr Lust, aber bei anderen ist das Gegenteil der Fall.

Hier ist der Überblick, warum das so ist und was im Körper passiert:

Warum die Lust steigen kann (Die biologischen Gründe)

Es klingt erst einmal paradox, da die Östrogen- und Progesteronwerte zu Beginn der Periode im Keller sind. Doch es gibt gute Gründe für das „High“:

• Becken-Stauung: Während der Periode ist der Genitalbereich stärker durchblutet. Dieses Gefühl von „Fülle“ oder leichtem Druck im Unterleib kann vom Gehirn als sexuelle Erregung interpretiert werden.

• Nervenenden: Durch die Schwellung des Gewebes können die Nervenenden (besonders an der Klitoris) empfindlicher sein, was Berührungen intensiver macht.

• Natürliches Gleitmittel: Das Menstruationsblut dient als natürliches Schmiermittel, was die Reibung verringert und für manche Frauen das Empfinden angenehmer macht.

• Hormoneller Umschwung: Sobald die Periode einsetzt, beginnt der Körper langsam wieder, Östrogen zu produzieren. Bei manchen Frauen sorgt dieser kleine Anstieg bereits für einen Libido-Kick.

Warum die Lust sinken kann (Die psychologischen & physischen Hürden)

Natürlich gibt es auch die Kehrseite. Viele Frauen haben während ihrer Tage schlichtweg andere Dinge im Kopf als Sex:

• Regelschmerzen (Dysmenorrhö): Wenn man Krämpfe, Rückenschmerzen oder Blähungen hat, steht Entspannung meist an letzter Stelle.

• Das „Messy“-Gefühl: Die Sorge um Flecken auf dem Laken oder Schamgefühle bezüglich des Geruchs oder des Blutes können psychologische Blockaden auslösen.

• Müdigkeit: Der Abfall des Progesterons kurz vor der Periode und der Eisenverlust währenddessen können zu Erschöpfung führen.

Mir hat daran noch nie etwas gefallen

Ich wüsste auch nicht was daran so toll sein sollte

Ich bewege mich beim Sex sehr gerne und wechsele öfter die Stellung, passt dazu einfach nicht

Und wenn ich die Periode bekommen müsste um mehr Lust als üblich zu haben würde ich das auch mal überdenken ;)

Ich richte mich nach der Dame. Wenn SIE es mag oder nicht stört, dann wird gehoppelt. Wenn SIE es ablehnt, gibt es keine Diskussion.

Ich hatte mehr Lust um den Zeitraum des Eisprungs und nicht während der Periode. 

Sex brauchte ich während der Periode nicht. Das war meine Zeit und das obwohl ich keinerlei Probleme hatte. Hätte Mann das nicht respektiert dann hätte er gehen können. Aber mit der Akzeptanz gab es nie Probleme. 

Mochte ich die ersten Tage gar nicht. Hat gestunken, war eklig und wenn Unterlagen verrutscht sind, auch noch Laken verdreckt. Von Schmerzen mal abgesehen. Ich kann mich an einen Ex erinnern, der die Periode herbeigesehnt hat, hab ich nie verstanden.

Da es mir in dieser Zeit eher schlecht ging , Unterleibskrämpfe, war das nie ein Thema. Meine Lust war eher in der Zeit  um den Eisprung herum sehr intensiv. 

vor 50 Minuten, schrieb Anni4real:

P.S.: Sprüche - wie das mit dem ins Rote Meer stechen, dass man dann ja die „Hintertür“ nutzen kann, etc - finde ich EXTREM abturnend…

Sie werden kommen , da bin ich mir ziemlich sicher 🙄🙄🙄

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

mögt ihr Sex während der Periode?

Absolutes Nein!

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer es nicht mag, warum?

Weil ich es schlichtweg nicht mag, empfinde ich persönlich als extrem lustkillend. Und ja, ich kenne die "Seemann und rotes Meer"-Sprüche, ändert allerdings nichts an meiner Abneigung ggü. Sex während der Periode. Und allen, die es mögen freut es mich für sie und wünsche all denen auch viel Spaß dabei, meins ist das - wie gesagt - nichts. Und alle meine Partnerinnen hatten diesbezüglich die gleiche Einstellung wie ich.

(bearbeitet)

ich richte mich da schon mein ganzes Leben lang nach meiner jeweiligen Partnerin.

Sie hat das Sagen, weiss am besten was und wann gut für sie ist.

Mag sie/ hat sie Lust auf Sex während des Beginns oder Abklingen ihrer Periode stellt das für mich kein Problem da.

(In der Hochphase ist es für sie meist unangenehm), da ja doch sehr viel kommt 

Ich mag ja die Frau allumfänglich und 'ne Periode gehôrt halt  natürlicherweise zum Frau sein dazu.

bearbeitet von SensualMarc

Nein ,es ist nicht intensiver, nein , in dieser Zeit habe ich nicht oft mehr Luft.

Nein danke .

KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Das Thema Periode ist mit  51 bei mir durch gewesen.

Ich hatte eine Beziehung in der der Herr während der Regel gerne leckte.

Bedingt durch seinen hellgrauen Schnauzer sah er immer aus als wenn er eine Robbe zerfleischt hatte.

Also SEX und alles was dazu gehörte machte mir während der Regel keinen Spass.

Ist auch kein Verlust 5 Tage auf SEX zu verzichten.

bearbeitet von KarlaLangenfeld

Das einzige was intensiver wird, sind in der Zeit meine Launen und das einzige, worauf ich noch mehr Lust hab als sonst ist Nahrung. 

Sex während der Periode will ich einfach nicht, es gleitet beschissen weil das Blut stockt, es riecht nach Blut, überall ist Blut, ich hab Schmerzen... Nee danke. Ist wirklich nicht meins. 

Nein gefällt mir nicht und möchte ich auch nicht haben. Da warte ich lieber die paar Tage.

Warum? Naja ich mag a) den Geruch dabei nicht und b) finde ich es eklig

Wird oft behauptet aber auch das sind Frauen individuell.....alle ausschließlich alle meine Partnerinnen hatten unsagbar Schmerzen und bluteten wie abgestochen Sex war das letzte was sie wollen.

(bearbeitet)

Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn Frauen dann keine Lust auf Sex haben.

Wenn Frauen dann Sex mit mir wollten, konnten sie es immer gut abschätzen, sprich einschätzen wie stark die Blutung war, die dann nicht sehr stark waren.

Wenn es dann zum Sex kam, habe ich den Sex dann zwar genossen, doch hat es auch Nachteile. Zum einen „flutscht“ es nicht so gut, zum Anderen ist OV dann für mich ausgeschlossen.

Meist ist es aber eher die Zeit für Verständnis, füreinander da sein und Kuscheln.
Habe dann aber auch schon eine „Breitseite“ bekommen… Ich lasse mir das nicht immer gefallen, doch in dieser Zeit habe ich etwas mehr Verständnis.

Wenn sie mich dann anflaumt, ohne das ich wirklich was falsch gemacht habe, sage ich meist nichts dazu und gehe in die Küche. Wenn ich dann mit der Wärmflasche in Herzform um die Ecke komme, mit dem Spruch, „Schatz ich habe dich auch lieb“, wird sie meist gleich umgänglicher… 😉

bearbeitet von HansDampf77

Ich hatte schon mehrere längere Partnerschaften. Bei jeder Frau war es individuell. Meine Exehefrau und meine vorletzte Partnerin sind in der Zeit "bald gestorben". Es war extrem anstrengend, schmerzhaft und leidvoll. Der beste Sex in dieser Zeit war, sie einfach in Ruhe zu lassen und Kamillentee zu kochen....mal so salopp gesagt.

Ich hatte/habe aber auch Partnerinnen, für die das gar kein Thema war oder ist. OK, der 1., 2. Tag war/ist vielleicht etwas belastender, ansonsten, auch wegen der eher geringen Menge und der Verwendung von Menstruationsscheiben ist Sex wunderbar intensiv und wirkt sich positiv aufs wohlbefinden aus. Quasi alles sehr individuell (A)

Wenn man weiß was man macht, können auch diesbezügliche Massagen helfen und/oder ätherische Öle

Anonymes-Mitglied-2

Hätte ich es vor dem Date gewusst, hätte ich abgesagt. 😬😕

Ich mag Sex allgemein und sehe die Periode nicht als Hindernis, wenn mein Gegenüber es gestattet und ebenfalls Lust hat.
Ich ordne den Sex dabei aber nicht anders ein - mehr Gefallen oder so - wegen der Periode.

vor 3 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich hatte mehr Lust um den Zeitraum des Eisprungs und nicht während der Periode. 

So kenne ich das auch, war die Periode im Kommen, war eher keine Schoki vor mir sicher. 

vor 40 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Hätte ich es vor dem Date gewusst, hätte ich abgesagt. 😬😕

Und während des Dates zu sagen, du, sorry, lass uns ein anderes Mal treffen, ging über deine "Kraft"?;)

Mache ich ganz von meiner Partnerin abhängig. Fühlt sie sich danach und fühlt es sich für sie gut und richtig an - besteht von meiner Seite keinerlei Berührungsangt.

Auch ihr Zyklus gehört zu "meiner" Frau...

vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Das Thema Periode ist mit  51 bei mir durch gewesen.

Ich hatte eine Beziehung in der der Herr während der Regel gerne leckte.

Bedingt durch seinen hellgrauen Schnauzer sah er immer aus als wenn er eine Robbe zerfleischt hatte.

Also SEX und alles was dazu gehörte machte mir während der Regel keinen Spass.

Ist auch kein Verlust 5 Tage auf SEX zu verzichten.

Himmel, dieses Kopfkino werde ich nie mehr los :see_no_evil:

(bearbeitet)

Team „mag nicht“ 🙋‍♀️

- schon allein wegen dem Blut nicht und was da sonst noch so rauskommt

- ich kann nicht zwischendurch mal blasen oder dran lecken. Ok, könnte man theoretisch, aber nee, bin kein Vampir 

- mit Endomitriose kurz vor und während der Periode ist vaginale Penetration eher ungeil weil schmerzhaft  

- anal mit Endomitriose ist auch ungeil, weil Flitzekacke

Alles in allem also mehr einschränkend  als Lust fördernd. Da lass ich’s lieber ganz und hol mir stattdessen schön für mich allein einen runter. (:

Und, schon statistische Erkenntnisse sichtbar?

bearbeitet von glaubensfrage
  • Neu erstellen...