Jump to content

Laktation bei Transfrauen

Ei****

Empfohlener Beitrag

Östrogen reicht allein nicht für eine Laktation und die Phytohormone im Soja sind zu schwach, um den Östrogenwert signifikant ansteigen zu lassen. 

Zwar kann im Alter durch db sinkenden Testosteronwert und erhöhten Östrogenspiegel sich Männerbrüste bilden, aber das ist keine nennenswerte Grundlage für eine Laktation, da liegen andere Erkrankungen vor.

Geh doch einfach mal zu nem Facharzt!
Selbst biologische Frauen, die „Milch haben wollen“ kriegen das fast nie hin.
Und gäbe es tatsächlich so einfach die Möglichkeit, könnte es sich die Landwirtschaft sparen, dass Kühe erst mal kalben müssen, bevor die für die Milchproduktion brauchbar sind.

vor 18 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

Vor kurzem habe ich jedoch erfahren das auch Transfrauen unter bestimmten Bedingungen auch das laktieren, also die Milchproduktion anregen und einleiten können.

Das ist ja kaum zu fassen, die Sensation!

Transfrauen können tatsächlich eine funktionierende Laktation entwickeln. Das ist nicht nur spannend, das ist eigentlich eine kleine medizinische Sensation, von der viel mehr Menschen wissen sollten.

Spannend dabei ist, prinzipiell kann so etwas sogar bei jedem Mann auftreten – etwa durch stark erhöhte Prolaktinwerte, bestimmte Medikamente wie Antipsychotika oder ausgeprägte Stoffwechselstörungen.

Schon mal ein dickes Danke an alle qualifizierten Beiträge.

Ich kann die Kritik wegen der Chemie nachvollziehen, doch ohne die Chemie in Form von Medikamenten würde ich nicht mehr leben.
Meine Depression sagt mir seid dem ***ager ein ***ager war das ich nicht leben will. Und heute in meinem Alter sind mir 5 glückliche Jahre lieber, als noch weitere 40 Jahre in der Depression.

• Neu erstellen...