Jump to content

AV nicht mehr so eng

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Überdehnungen können Folgen haben. Sagt die KI.

Wer es braucht soll es tun, sich aber nicht wundern wenn o.g Folgen zu Tage kommen. That's life. 

Da hier fast alles Fachleute sind würde ich niemals einen Proktologen fragen. Vor allem würde ich ihm niemals die Maße des Kunstschwanzes nennen, weil du hier schon qualifiziert von "normal" geschrieben hast. Vertraue hier dem Volk und niemals einem Arzt!

vor 13 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Überdehnungen können Folgen haben. Sagt die KI.

Wer es braucht soll es tun, sich aber nicht wundern wenn o.g Folgen zu Tage kommen. That's life. 

Meine KI Freundin Gemini sagt:

Gemini hat gesagt

Das ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt, aber über die aus Scham oft nicht offen gesprochen wird. Die kurze Antwort lautet: In der Regel führt einvernehmlicher, vorsichtiger Analsex bei gesunden Menschen nicht zu bleibender Inkontinenz.

Es gibt jedoch ein paar wichtige medizinische Fakten und Nuancen, die man kennen sollte, um Risiken zu minimieren.

Die Rolle des Schließmuskels

Der Anus hat zwei Schließmuskeln: einen inneren (unwillkürlich) und einen äußeren (willkürlich). Diese Muskeln sind sehr elastisch, aber sie haben Grenzen.

• Dehnung vs. Verletzung: Der Schließmuskel ist darauf ausgelegt, sich zu dehnen. Bei sexuellen Aktivitäten findet eine kurzzeitige Dehnung statt, nach der sich der Muskel normalerweise wieder vollständig zusammenzieht.

• Mikroverletzungen: Wenn Analsex zu schnell, zu grob oder ohne ausreichend Gleitmittel praktiziert wird, können kleine Risse (Fissuren) oder Mikrotraumata entstehen. In extremen Fällen oder bei sehr häufiger, extremer Belastung (z. B. "Fisting" ohne entsprechendes Training) kann die Spannkraft des Muskels nachgeben.

Was sagt die Wissenschaft?

Studien zu diesem Thema zeigen gemischte Ergebnisse, was oft an der Definition von "Analsex" liegt:

1. Gelegentlicher Sex: Bei "normalem" Analsex mit ausreichend Entspannung und Gleitmittel gibt es keine Belege für ein erhöhtes Risiko für Stuhlinkontinenz.

2. Häufigkeit und Technik: Eine Studie (NHANES) in den USA deutete darauf hin, dass Menschen, die sehr häufig Analsex haben, ein leicht erhöhtes Risiko für leichte Inkontinenz (z. B. ungewollter Abgang von Gasen oder Schleim) haben könnten. Dies betrifft jedoch meist Fälle, in denen nicht auf die Signale des Körpers geachtet wurde.

3. Vorschädigungen: Menschen, die bereits Probleme mit dem Beckenboden oder Hämorrhoiden haben, sind anfälliger für Beschwerden.

Tipps für die Sicherheit

Um die Gesundheit des Enddarms langfristig zu erhalten, sind diese Punkte entscheidend:

• Viel Gleitmittel: Der Anus produziert keine eigene Flüssigkeit. Ohne Gleitmittel entstehen Reibung und Risse.

• Geduld: Der Schließmuskel muss Zeit haben, sich zu entspannen. Schmerz ist immer ein Warnsignal – wenn es wehtut, sollte man sofort stoppen oder langsamer machen.

• Beckenbodentraining: Übungen (wie Kegel-Übungen) stärken nicht nur die sexuelle Empfindsamkeit, sondern halten auch den Schließmuskel und das umliegende Gewebe straff.

Wichtig: Solltest du nach dem Sex Blutungen, anhaltende Schmerzen oder tatsächlich Probleme bei der Kontrolle des Stuhlgangs bemerken, ist ein Besuch bei einem Proktologen oder einer Proktologin ratsam. Das ist für diese Fachärzte absolute Routine.

vor 4 Minuten, schrieb Michaela4711:

Gemini hat gesagt

Das ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt, aber über die aus Scham oft nicht offen gesprochen wird. Die kurze Antwort lautet: In der Regel führt einvernehmlicher, vorsichtiger Analsex bei gesunden Menschen nicht zu bleibender Inkontinenz.

Es gibt jedoch ein paar wichtige medizinische Fakten und Nuancen, die man kennen sollte, um Risiken zu minimieren.

Die Rolle des Schließmuskels

Der Anus hat zwei Schließmuskeln: einen inneren (unwillkürlich) und einen äußeren (willkürlich). Diese Muskeln sind sehr elastisch, aber sie haben Grenzen.

• Dehnung vs. Verletzung: Der Schließmuskel ist darauf ausgelegt, sich zu dehnen. Bei sexuellen Aktivitäten findet eine kurzzeitige Dehnung statt, nach der sich der Muskel normalerweise wieder vollständig zusammenzieht.

• Mikroverletzungen: Wenn Analsex zu schnell, zu grob oder ohne ausreichend Gleitmittel praktiziert wird, können kleine Risse (Fissuren) oder Mikrotraumata entstehen. In extremen Fällen oder bei sehr häufiger, extremer Belastung (z. B. "Fisting" ohne entsprechendes Training) kann die Spannkraft des Muskels nachgeben.

Was sagt die Wissenschaft?

Studien zu diesem Thema zeigen gemischte Ergebnisse, was oft an der Definition von "Analsex" liegt:

1. Gelegentlicher Sex: Bei "normalem" Analsex mit ausreichend Entspannung und Gleitmittel gibt es keine Belege für ein erhöhtes Risiko für Stuhlinkontinenz.

2. Häufigkeit und Technik: Eine Studie (NHANES) in den USA deutete darauf hin, dass Menschen, die sehr häufig Analsex haben, ein leicht erhöhtes Risiko für leichte Inkontinenz (z. B. ungewollter Abgang von Gasen oder Schleim) haben könnten. Dies betrifft jedoch meist Fälle, in denen nicht auf die Signale des Körpers geachtet wurde.

3. Vorschädigungen: Menschen, die bereits Probleme mit dem Beckenboden oder Hämorrhoiden haben, sind anfälliger für Beschwerden.

Tipps für die Sicherheit

Um die Gesundheit des Enddarms langfristig zu erhalten, sind diese Punkte entscheidend:

• Viel Gleitmittel: Der Anus produziert keine eigene Flüssigkeit. Ohne Gleitmittel entstehen Reibung und Risse.

• Geduld: Der Schließmuskel muss Zeit haben, sich zu entspannen. Schmerz ist immer ein Warnsignal – wenn es wehtut, sollte man sofort stoppen oder langsamer machen.

• Beckenbodentraining: Übungen (wie Kegel-Übungen) stärken nicht nur die sexuelle Empfindsamkeit, sondern halten auch den Schließmuskel und das umliegende Gewebe straff.

Wichtig: Solltest du nach dem Sex Blutungen, anhaltende Schmerzen oder tatsächlich Probleme bei der Kontrolle des Stuhlgangs bemerken, ist ein Besuch bei einem Proktologen oder einer Proktologin ratsam. Das ist für diese Fachärzte absolute Routine.

Der Anfang war bei mir auch gleich. Nur stand auch noch da das es zu überdehnungen kommen kann mit Spätfolgen

vor 34 Minuten, schrieb Michaela4711:

...

Ich war im ersten Moment etwas irritiert. - Freundin? - Denn Gemini war immer mein "Freund". 🙂 

Freundin ...? 🤔 Wieso eigentlich nicht?  Hauptsache, wir bekommen geholfen. 😁

vor 3 Stunden, schrieb mollisusi50:

Gibt ja schon schicke Windeln

Dabei musste ich mir mal anhören von Leuten die es angeblich wissen wollten, dass die niemals einen Fall kannten, wo "zu starkes anal ficken zu Inkontinenz führte, da der Schließmuskel immer stark bleibt" - hmmmh, dabei gibt's genug Fälle, v. a. wenn Poppers/entspannende Stoffe im Spiel sind und zu häufiges Dehnen, wo genau das passiert.

vor 2 Stunden, schrieb Marjano:

Interessanten Bekannten/ Freundeskreis hat ja Deine Partnerin...😉 Hallo Mädels, Wochenende schon was vor? Ja, lass mal zum Peter fahren, der brauchs mal wieder von hinten 👍 Nicht eure Strapon Dildos vergessen und Uschi bring Prosecco mit🥳🥂

Und wer macht die Flittchen? Schnittchen! Ich meinte Schnittchen!  :smiley:

So abwägig ist das ganze ja nicht.
Durch die dauerhafte Dehnung kann es im Alter schon passieren, daß der Schließmuskel lockerer wird.
Ich würde mal in Gayforum mich einlesen, bezüglich diesen Thema.
Die ficken ja regelmäßig bzw. Fisten.
Ich dürfe ehrlich gesagt, nicht so große Apparate in Arsch schieben.
Vielleicht,wenn , nur kleiner Apparate.
Ich persönlich, lehn dicke Schwänze ab. Ehe,wenn es passt, dünnere Schwänze.
Selbstverständlich kann man weiter machen, nur sollte man beachten, daß man irgendwann Inkontinenz mit einplanen muss.

Gerade eben, schrieb Alpha-Frau:

Ich würde mal in Gayforum mich einlesen, bezüglich diesen Thema.
Die ficken ja regelmäßig bzw. Fisten.

Die werden immer das Gegenteil behaupten. Zugeben kann kaum einer was, weil es auch peinlich ist und weil jeder gerne tönt, wie weit er sich aufweiten kann.

Männer eben...

Vor 7 Minuten , schrieb Nussija:

Die werden immer das Gegenteil behaupten. Zugeben kann kaum einer was, weil es auch peinlich ist und weil jeder gerne tönt, wie weit er sich aufweiten kann.

Männer eben...

Davon bin ich auch überzeugt

Vor 3 Stunden, schrieb Tittenlove:

Du kommst mit der Pampers auf die Welt und gehst mit der Pampers von dieser Welt

Es ist ja so.
Das sollte man nicht vergessen. Es ist ein riesen Markt.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann ich da mal Probleme bekommen mit meinen Schließmuskel?

Kläre mit deinem Urologen den Stand der Dinge ab...und frage ihn gleichzeitig nach speziellen Übungen 

vor 4 Stunden, schrieb mollisusi50:

Gibt ja schon schicke Windeln

Ja, für Kinder. Mit Aufdruck von Tieren oder Disney... was auch kein Kind interessiert 🤷‍♂️

Aber mal ehrlich, was versteht man bei einer Windel unter "schön/schick"?

vor 50 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Kläre mit deinem Urologen den Stand der Dinge ab...und frage ihn gleichzeitig nach speziellen Übungen 

Für die Region ist der Proktologe zuständig. :information_desk_person:

Solange du "normale" Dilden/ Dildosse(?) nimmst, geht das. Aber hüte dich vor den unnormalen Teilen☝🏼

(bearbeitet)

Es ist nicht vorgesehen sich was ins Arschloch zu schieben. Stuhlinkontinenz ist eine mögliche Folge, wenn man es dennoch tut und dabei übers Ziel hinaus schießt. Viel Gleitgel und gesunder Menschenverstand helfen das Schlimmste zu vermeiden.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
  • Neu erstellen...