Jump to content

Grüne Augen

th****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Also wenn ich da mal noch auf meinen Bio-LK zurückgreifen darf, ist es so, dass bestimmte Allele dominant veerbt werden und damit sichtbar in Erscheining treten, den Phänotyp prägen und andere rezessiv und damit unsichtbar bleiben.

In späteren Vererbungen (Generationen) kann der rezessive Teil wieder dominieren.

Deshalb ist es auch schon vorgekommen,  dass zum Beispiel zwei hellhäutige Partner ein dunkelhäutiges Kind bekommen haben, weil 2 oder 3 Generationen vorher mal einer der beiden Partner dunkelhäutig war.

Häufig hat man das z.B. mit Locken. Beide glattes Haar, aber beim Kind kommt Uropa wieder mit Locken durch.😉

Richtig. Deshalb können zwei blauäugige blonde Partner auch ein dunkelhaariges Kind mit braunen Augen zeugen. Als ich geboren wurde mit roten Haaren hat mein Vater steif und fest behauptet ich sei nicht seine Tochter. Viel später wuchs meinem älteren Bruder plötzlich ein roter Bart - mittelblonde Haare). Daraufhin stelle sich auf Nachforschungen heraus dass meine Uroma mütterlicherseits eine Rothaarige war und dazwischen so gar nix Rotes auftauchte. Es gibt ein wunderschönes gemaltes Hochzeitsbild von ihr, fast wie ein Foto, da sieht man deutlich rote Haare, helle Haut, Sommersprossen. Ihr Mann, nein Uropa, war eher ein südländischer Typ. Ihre Kinder kamen deutlich nach ihm... Es ist faszinierend wie manche Dinge sich nach langer Zeit klären (lassen). Die meisten Männer die ich kennengelernt habe fanden meine grünen Augen sehr anziehenden Rest war es egal. Seit ich blondiert bin (ca. 20 Jahre) ist aber immer der nachwachsende rötliche Ansatz Thema. 😉😂 In der Familie meines Mannes hatten alle Anderen noch Lebenden blaue Augen, nur er hatte graue (dunkelblond). Was das wohl für Kinder gegeben hätte 🤔😏

vor 33 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wie kann man(n) nur so ein Spiel um die Augenfarbe einer Frau machen?

Jeder hat halt sein Ding. Beine, Po etc....

Wenn ich mir die Kommentare durch lese unter einem Foto mit Boobs denke ich mir auch nur warum....

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Also wenn ich da mal noch auf meinen Bio-LK zurückgreifen darf, ist es so, dass bestimmte Allele dominant veerbt werden und damit sichtbar in Erscheining treten, den Phänotyp prägen und andere rezessiv und damit unsichtbar bleiben.

In späteren Vererbungen (Generationen) kann der rezessive Teil wieder dominieren.

Deshalb ist es auch schon vorgekommen,  dass zum Beispiel zwei hellhäutige Partner ein dunkelhäutiges Kind bekommen haben, weil 2 oder 3 Generationen vorher mal einer der beiden Partner dunkelhäutig war.

Häufig hat man das z.B. mit Locken. Beide glattes Haar, aber beim Kind kommt Uropa wieder mit Locken durch.😉

Ja, Vererbungslehre. Daran hatte ich auch Spaß 🤣.

War aber siebte Klasse mit den Bildern von Kühen und Pflanzen.

Meine Mutter hatte Blutgruppe B+. Was mein leiblicher Vater hatte, weiß ich nicht.

Jedenfalls wurde ich 0+.

Also hatte meine Mutter auf jeden Fall B0+ und mein Vater auch mindestens eine 0 :). Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist, kann 00 rauskommen, selbst wenn er A0- gehabt hätte. Ich wurde wahrscheinlich doch nicht nach der Geburt vertauscht. 🤣

Der Vater meines Sohnes hatte auch 00+. War dann klar, was rauskommt 🤣. Den Test hatte ich, weil ich eine Nabelschnurblutspende gemacht hatte und mir auch ein entsprechendes Krankenhaus ausgesucht hatte. Daraus werden die Stammzellen extrahiert für Kinder mit Blutkrebs. Ich fand das gut. Für ein Nebenprodukt, was sonst im Müll landet. Also hatte ich sofort die Blutgruppe meines Sohnes.

Meine Mutter hat total gerne gegärtnert und immer die Samen der Pflanzen gesammelt. Rote, weiße rosafarbene und ging dann davon aus, dass bei der Nachzucht die gleichen Farben rauskommen. Die war echt frustriert, wenn weiß doch nicht weiß war und rot nicht rot 🤣.

Vererbungslehre im praktischen Beispiel 🤣

Wenn man mal überlegt das ca 18% der Leute grüne Augen haben, ich vermute aber das es deutlich weniger sind... dennoch 18%, heist fast 2 Leute von 10 haben grüne Augen und somit wären das alleine bei 1000 Nutzern ca 180 Personen die grüne Augen haben, poppen.de hat aber deutlich mehr Nutzer, bei 10000 Nutzern wären es im übrigen theoretisch 1800 Leute...von daher, kann es theoretisch sogar stimmen, wenn die date gesuche halt nur von leuten mit grünen augen bevorzugt genutzt werden...

Im übrigen so selten sind die doch eh nicht in Deutschland, wenn du schon google befragt hast, dann wirst du auch erfahren haben, das braune Augen bei 31%, blaue bei 30% , grüne bei knapp 19% und der Rest von ca 20% sind grau und mischfarben... eine Seltenheit von grünen Augen gibt es nur weltweit gesehen, denn weltweit gesehen gibt es nur 2% mit grünen Augen... im übrigen die meisten von diesen 2% leben im mitteleuropäischen Raum... nur mal so nebenbei gesagt

Da man hier nicht angeben kann, wenn man misch-farben in den Augen hat, nimmt man eben die dominanteste Farbe. Ich hab auch keine blauen Augen, sondern Vlau-Grau mit einem Stich Grün...
Kann man kicht auswählen, also "Blau".

Gerade eben, schrieb FtMGamer:

Da man hier nicht angeben kann, wenn man misch-farben in den Augen hat, nimmt man eben die dominanteste Farbe. Ich hab auch keine blauen Augen, sondern Vlau-Grau mit einem Stich Grün...
Kann man kicht auswählen, also "Blau".

*Blau-Grau, wir lieben Tippfehler.

Vor 9 Stunden, schrieb hamm29081:

Also ich habe grüne Augen und nein ich bin kein Fake oder trage Kontaktlinsen sondern ich habe von Natur aus hellgrüne Augen, denn grüne Augen zu haben ist eine Seltenheit und nein ich bin nicht hier angemeldet weil ich grüne Augen habe was ist das denn für ein Quatsch😂😂😂

Dann kann man dich auch mal kennen lernen

• Neu erstellen...