Jump to content

wenn ich mein Gegenüber nicht ansprechend finde, er aber auf Beziehungsaufbau drängelt

La****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

(über den Sachverhalt liest man ja öfter, er will, sie nicht...und dann wird sie als oberflächlich dargestellt)

Das ist eine unangenehme Situation, aber die Antwort ist hier leider sehr klar: Ohne Anziehung funktioniert ein Beziehungsaufbau nicht.

Wenn du die Person nicht ansprechend findest, er aber massiv drängelt, entstehen meist folgende Probleme:

Erzwungene Nähe: Er versucht, eine emotionale Tiefe zu schaffen, für die du gar kein Fundament (das Interesse) hast. Das fühlt sich für dich dann oft einnehmend oder sogar übergriffig an.

Das "Investment"-Problem: Je länger du ihn "machen lässt", desto mehr steigert er sich in die Vorstellung hinein, dass es mit euch ernst wird. Das macht die spätere Absage nur schwieriger.

Mitleid statt Augenhöhe: Eine Beziehung sollte nicht darauf basieren, dass man jemanden "nett genug" findet, um ihm nicht wehzutun.

Mein Rat: Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn der Funke nicht da ist, kannst du eine ernsthafte Beziehung nicht "herbeiquatschen". Dass er so drängelt, zeigt zudem, dass er deine (vielleicht subtilen) Signale ignoriert oder seine eigenen Bedürfnisse über dein Tempo stellt.

(reiner KI - Text)

Liegt das Szenario wirklich nur am Namen der Seite

Na ja, subjektive Attraktivität ist nicht gleichbedeutend mit Anziehung und fehlende subjektive Attraktivität nicht gleich Ablehnung.

Ich habe nichts gegen Oberflächlichkeit!!!

Wir sind es, in gewissen Maße, alle!. Ich kann mir nichts mit einem Mann Ü60 vorstellen. Dafür aber mit jemandem Mitte 30. Eine andere Frau möchte genau Ü60 und keinesfalls Mitte 30.

Es ist schwierig, wenn man rein auf körperliche Attribute setzt. Je nachdem wie festgefahren man da ist (Hautfarbe, Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, Größe, Gewicht, Penisgröße / Brustgröße etc.) bleiben verhältnismäßig wenig Menschen übrig. Aber reicht wirklich ein Aussehen? 

Macht das Anziehung aus? Darüber mache ich mir schon seit X Jahren Gedanken. :)

Werde ich ein anderer Mensch, wenn ich andere Kleidung trage? Wenn ich die Haarfarbe und die Frisur ändere, farbige Kontaktlinsen trage, abnehme, zunehme etc.

Was ändert sich an mir? 

Wofür möchte ich geliebt werden? Für meine Schönheit, oder für das was ich bin? Und was BIN ich eigentlich?

Auf jeden Fall bin ich jemand, der sich diesem Druck widersetzen würde. Ich hatte einen  "Partner", der mit mir verpartnert war, ich aber nicht mit ihm 🤣. Irgendwie kam er auf diese absurde Idee und wurde danach zum Stalker. Ich hatte dauernd anonyme Anrufe, mitten in der Nacht. 

Er war innerlich "hässlich" und besitzergreifend und egoistisch und manipulativ und gemein und entsprechend habe ich sehr schnell den Kontakt beendet. Vorher war er netter.

Anonymes-Mitglied-2

Über den "Sachverhalt" habe ich noch nie gelesen und schon gar nicht erlebt.
Es gibt von Anfang an klare Ansagen und wer dennoch meint dagegen zu handeln ist halt raus für mich, denn das sagt mir das er mich und meine Meinung nicht respektiert.
Ohne Anziehung würde gar nichts laufen bei mir, das sollte das Mindeste sein. Und da ich keine Beziehung mehr möchte und die auch nie hier suchen würde, erübrigt sich solch ein Szenario sowieso.

Es liegt nicht nur an der Seite ,der User selbst tut einiges dazu (Selbstkritik ist auch wichtig )💯‼️ Drängeln,betteln ect ,da gewinnt man keine Sympathie mit 👎🙈🙊💯‼️🙋

vor 19 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Liegt das Szenario wirklich nur am Namen der Seite

Es liegt am Namen und der Erwartungshaltung durch die p.de Werbung. Und daran, dass viele Frauen anscheinend den NDB nicht kennen. 

Ich will das nicht schönreden....
Es ist , nach allem, was ich so gelesen, gehört ind gesehen habe nicht nur so, dass es immer "er" ist, der die Beziehung will, drängt und evtl. sogar zum Stalker wird.
Das können (manche!) Frauen durchaus ebenfalls ganz gut. Und das sogar außerhalb dieser vielleicht irreführend benannten Plattform.
Das bekommt man als hetero-Frau vielleicht nicht so richtig mit, da wahrscheinlich überwiegend mit Männern in Kontakt.

Die Frage ist ja, wie kommt jemand, den man unattraktiv findet darauf, dass überhaupt das Interesse und die Vorstellung in ihm geweckt wird, dass es eine Beziehung geben könnte?

Das einzige Szenario, dass ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann: Man hat sich jemanden gesucht um einfach nur Sex zu haben. Da denkt das Gegenüber natürlich, dass man ihn ja irgendwie attraktiv oder anziehend finden muss. Dann liegt das Problem aber doch bei dem, der unattraktiv findet, weil diese Person offensichtlich nicht klar kommuniziert, dass er den anderen nicht attraktiv findet und offensichtlich nicht mit offenen und ehrlichen Karten spielt 🤔🤨

Daraus erschließt sich dann eine weitere Frage, wieso baut man eine körperliche Ebene oder auch emotionale Ebene mit jemandem auf, den man unattraktiv findet?

(bearbeitet)

vor einer Stunde, schrieb Curved:

Die Frage ist ja, wie kommt jemand, den man unattraktiv findet darauf, dass überhaupt das Interesse und die Vorstellung in ihm geweckt wird, dass es eine Beziehung geben könnte?

Das passt so schön zum Screenshot...  . vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Screenshot_20260318-082424.png

Keine Ahnung, ich dachte, ich erfahre hier.... Aufklärung... schmunzel 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

1. keine Ahnung was für einen Screenshot du meinst.

2. passt deine Frage unter dem Text nicht zum Inhalt des Textes.

3. Bin seit 16 Jahren immer mal wieder hier unterwegs und kann das von der KI geschriebene hier auf der Seite nicht bestätigen.

Ich habe auch noch nie auch nur einen Mann hier erlebt, der auf eine Beziehung gedrängt hat, eher im Gegenteil.

Dein KI Text ist zum einen sehr einseitig zum anderen sehr klar mit Männerbashing belegt und alles andere als ein neutraler Ansatz für eine Diskussion.

Wenn du hier solche Probleme hast, hast du sie auch in der Realen Welt, da es nicht an den nicht verstandenen subtilen Zeichen liegt.

Also nein, es liegt nicht an der Seite.

vor 50 Minuten, schrieb Curved:

Der ist deutlich zu sehen , genau in dem Posting, das du zitierst 

vor 50 Minuten, schrieb Curved:

. passt deine Frage unter dem Text nicht zum Inhalt des Textes.

Wenn man Prolog und KI versteht, schon 

vor 51 Minuten, schrieb Curved:

Wenn du hier solche Probleme hast, hast du sie auch in der Realen Welt, da es nicht an den nicht verstandenen subtilen Zeichen liegt.

Ich habe Probleme, ah schau, dass mir neu 

Vor 18 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Ich habe Probleme, ah schau, dass mir neu 

Offensichtlich oder wozu dient dein Post sonst? Und du wolltest Aufklärung - also muss dich das Thema ja irgendwie betreffen.

Gerade eben, schrieb Curved:

Offensichtlich oder wozu dient dein Post sonst? Und du wolltest Aufklärung - also muss dich das Thema ja irgendwie betreffen.

Aufklärung über Auslöser von Kriegen hinterfrage ich auch und beschäftige mich mit dem Weltgeschehen, jut nicht hier, bin ich dann Kriegstreiber oder Kriegsgegner @Pop-MOD-Sunshine....keine Panik.. Nur als Beispiel, ich führe das nicht aus)

• Moderator
vor einer Stunde, schrieb Curved:

Kannst du nicht sehen, da du mit der App im Forum bist und über die App kann man keine Bilder im Forum sehen und auch keine Links anklicken.

vor 7 Minuten, schrieb Curved:

Das Thema diente zur Diskussion und ich hatte auch weiter vorne geantwortet (im Browser ist es die Seite 1 glaube ich), das man es nicht nur auf diese Seite beziehen kann, sondern sich dieses Verhalten auch auf andere Datingplattformen wieder findet.

Was ansprechend ist, liegt immer im Auge des Betrachters, und das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich viele Dinge gleich ausschließe wie zu alt, zu jung, zu groß, zu klein, schränke ich erst einmal mich selbst ein. Je mehr "Filter" ich schon am Anfang setze, umso weniger Chancen/Möglichkeiten habe ich. Wir sind leider oberflächlich und geben vielen Dingen keine Chance. Wir sehen eine Person, aber jemanden kennenzulernen, dauert doch etwas länger in meinen Augen. Natürlich kann man nichts erzwingen und Ehrlichkeit und Reden sind sehr wichtig.

Liebe muss wachsen und verliebt sein kann schnell vergehen.

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Kismet60:

Wenn ich viele Dinge gleich ausschließe wie zu alt, zu jung, zu groß, zu klein, schränke ich erst einmal mich selbst ein.

Aber wenn ich das für mich "abgeklärt habe" und für mich entschieden habe, warum sollten andere dann annehmen, das ich mich einschränke 

( Ich habe die Ich-Form gewählt, um es deutlicher darzustellen, bitte nicht mir eine Einschränkung meiner Möglichkeiten nachweisen, schmunzel)

bearbeitet von Ladiablaelfo
Ergänzend
vor 9 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Aber wenn ich das für mich "abgeklärt habe" und für mich entschieden habe, warum sollten andere dann annehmen, das ich mich einschränke 

( Ich habe die Ich-Form gewählt, um es deutlicher darzustellen, bitte nicht mir eine Einschränkung meiner Möglichkeiten nachweisen, schmunzel)

Auch ich schreibe in der Ich-Form und will dir gar nichts nachweisen, sondern habe nur MEINE Sichtweise versucht darzustellen.

vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Auch ich schreibe in der Ich-Form und will dir gar nichts nachweisen, sondern habe nur MEINE Sichtweise versucht darzustellen.

Das weiß ich, aber warum denkst du, dass, wenn man sich für Filter entschieden hat, sich einschränkt, wenn man dass für sich so festlegte ...( Ich würde dass gerne wissen)....

(bearbeitet)

Geht es nur mir so?
Mir stellt sich da eine Frage!
Warum lässt man jemanden so nah, oder dauerhaft, an sich ran, der einem so gar nicht liegt?

Ist auf jeden fall ein Spannendes Dilemma! Es muss wahnsinnig anstrengend sein, jemanden so konsequent in den eigenen Nahbereich oder direkt ins Schlafzimmer zu lassen,
nur um sich dann darüber zu wundern, dass die Person tatsächlich denkt, man fände sie sympathisch.
Anders kann ich mir die Frage nicht beantworten, warum du eben diese Frage hier stellst.
Ist das ein neues Konzept? Den Nutzwert im Bett(?) mitnehmen, aber den Beziehungsaufbau dann als Belästigung empfinden?
Respekt für so viel moralische Flexibilität!
Suchst du hier eine Anleitung zur artgerechten Entsorgung für jemanden, der zwar für die Horizontale reicht, aber optisch nicht aufs Familienfoto passt.

Ich finde das Verhalten jedenfalls sehr fragwürdig, es definiert Oberflächlichkeit absolut treffend.
Peace
bearbeitet von MrVersatile
vor 16 Minuten, schrieb MrVersatile:

Geht es nur mir so?
Mir stellt sich da eine Frage!
Warum lässt man jemanden so nah, oder dauerhaft, an sich ran, der einem so gar nicht liegt?

Ist auf jeden fall ein Spannendes Dilemma! Es muss wahnsinnig anstrengend sein, jemanden so konsequent in den eigenen Nahbereich oder direkt ins Schlafzimmer zu lassen,
nur um sich dann darüber zu wundern, dass die Person tatsächlich denkt, man fände sie sympathisch.
Anders kann ich mir die Frage nicht beantworten, warum du eben diese Frage hier stellst.
Ist das ein neues Konzept? Den Nutzwert im Bett(?) mitnehmen, aber den Beziehungsaufbau dann als Belästigung empfinden?
Respekt für so viel moralische Flexibilität!
Suchst du hier eine Anleitung zur artgerechten Entsorgung für jemanden, der zwar für die Horizontale reicht, aber optisch nicht aufs Familienfoto passt.

Ich finde das Verhalten jedenfalls sehr fragwürdig, es definiert Oberflächlichkeit absolut treffend.
Peace

Unsere Elfe bezieht sich quasi auf ein anderes Thema im Forum. Irgendwo in diesem Thread erklärt sie das! 

Ich weiß jetzt nicht, warum manche immer häufiger meinen für jeden Scheißdreck- sorry, die KI benutzen zu müssen...

Reicht es nicht eigentlich- oder sollte es zumindest nicht reichen, für so ne einfach Frage wenn ich mein Gegenüber nicht ansprechend finde, er aber auf Beziehungsaufbau drängelt ganz einfach mal etwas selbständig zu denken?

Für mich ist es wieder mal ein Beispiel dafür, dass KI zum einen Synonym für keine Intelligenz ist und zum andern dies durch die Antwort starkt untermauert wird.

Eigentlich sollte eine intelligente KI darauf sowas wie "Lass mich mit dem Schwachsinn in Ruhe und schalt mal selbst deinen Verstand ein- lass mich chillen und nerv mich nie wieder wegen sowas!!!" antworten.

Also ich würde es mit meiner etwas beschränkten Intelligenz mit sowas wie, "Tut mir leid, aber es passt einfach nicht, du bist nicht mein Typ Frau" beantworten.

Und ihr das ganz klar, eindeutig, freundlich, respektvoll, aber eben bestimmt sagen.

Geht ganz ohne KI, ganz einfach und sollte für jeden verständlich sein. Und wenn sie's so nicht versteht, wird's auch trotz KI schwierig.

Dann muss man's halt noch mit ganz konkreten Dingen untermauern. Dass ich halt z.b. auf den eher schlanken, sportlichen Typ Frau stehe, dass wir z.b. unterschiedliche Lebensvorstellungen haben, was eben genau nicht ansprechend für mich ist.

Man mrkt es doch schon zu Anfang eines Gespräches,ob es passt und wenn man von vornherein sagt man will keine Beziehung muss man sich über sowas keine Gedanken machen

• Moderator

Ich sehe hier in dem Thread kein „Männerbashing“, sondern die Beschreibung einer konkreten zwischenmenschlichen Situation.

Der Beitrag – inklusive des als solchen gekennzeichneten KI-Teils – argumentiert klar situationsbezogen: Fehlende Anziehung in Kombination mit aufgebautem Druck wird als problematisch dargestellt. Das ist eine inhaltliche Einordnung von Verhalten, keine pauschale Bewertung eines Geschlechts.

Es wird hier kein Geschlecht allgemein abgewertet, sondern ein konkretes Verhalten beschrieben (z. B. Drängen oder das Ignorieren von Signalen). Das fällt unter eine normale, themenbezogene Diskussion, wie sie im Forum ausdrücklich vorgesehen ist.

Auch die abschließende Frage („Liegt das Szenario wirklich nur am Namen der Seite?“) ist offen und reflektierend formuliert und lädt zur Diskussion ein, statt jemanden anzugreifen.

Die Einbindung einer KI als Beispiel oder Denkanstoß ist dabei transparent gemacht worden und stellt für sich genommen keinen Regelverstoß dar.

Bitte achtet weiterhin darauf, sachlich zu bleiben und nicht zu verallgemeinern – dann ist so eine Diskussion hier absolut in Ordnung.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

vor 24 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es wird hier kein Geschlecht allgemein abgewertet, sondern ein konkretes Verhalten beschrieben (z. B. Drängen oder das Ignorieren von Signalen)

Es wird hier zwar ein konkretes (negatives) Verhalten beschrieben, das aber NUR Männern zugeschrieben/unterstellt wird und nicht geschlechtsunabhängig. Das ist eindeutiges Männer-Bashing!

• Moderator
vor 23 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

das aber NUR Männern zugeschrieben/unterstellt wird und nicht geschlechtsunabhängig. Das ist eindeutiges Männer-Bashing!

Ich sehe hier weiterhin kein „Männerbashing“.

In dem Beitrag wird ein konkretes Beispiel beschrieben, kein pauschales Verhalten eines Geschlechts. Dass in diesem Beispiel ein Mann dargestellt wird, macht daraus keine allgemeine Aussage über „Männer“.

Ein solcher situativer Bezug ist in Diskussionen üblich und wäre genauso zulässig, wenn die Rollen umgekehrt wären.

Bitte achtet darauf, zwischen einer Beschreibung einzelner Situationen und pauschalen Verallgemeinerungen zu unterscheiden.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

vor 6 Minuten, schrieb Antonio442:

Oooo jetzt mit KI Text 🙄😳

Klar, musste ich mal probieren, wird ja hier oft genug genommen und dann ohne Hinweis als der eigene ausgegeben..... schmunzel 

• Neu erstellen...