Jump to content

Hand aufs Herz, wie diskret seid Ihr wirklich?

Ra****

Empfohlener Beitrag

What happens in Vegas, stays in Vegas. Über Beziehungen rede ich nicht. Gebietet für mich der Anstand. Ändert sowieso nichts und auch ich will nichts von anderen Bettgeschichten wissen. Allgemeine Statements sind OK, aber nichts persönliches oder gar respektloses.

Da ich ja keinen Sex habe gibt es auch nichts zu erzählen, und früher vor etwa 100 Jahren als, ich noch welchen hatte sprach ich nicht darüber.:sweat_smile:. Nein im Ernst, es geht niemanden was an, vorallem keine fremden Personen. Finde es gehört sich einfach nicht, darüber zu lästern und andere "schlecht" oder sonstiges zu machen. 

Sex ist so nebensächlich das ich sehr gut damit leben kann wenn man mir seine Geschichten nicht auf's Auge drückt. Wichtig ist es wie mein Mann und ich darüber kommunizieren. 

vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Na klar, erzähle ich meinem derzeitigen, was für eine riesen Lusche mein Ex in der Kiste war, damit er gleich weiß, wie der Hase im Galopp bremst, wenn er mich verläßt...dann blüht ihm das gleiche, macht also total Sinn, über die Ex-en herzuziehen:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und selbstverständlich unterhalte ich mich mit meinen Freundinnen, bis zu einem gewissen Punkt...welche Farbe das Sperma hat und wieviel cm ich mir in den Hals schiebe, gehört nicht dazu...

Erzählen ist mir zu umständlich, da wäre ich ja nur am quatschen. Aus dem Grund habe ich mir eine sehr praktische Lösung einfallen lassen, indem ich mir alle sexuellen Erfahrungen sowohl mit verflossenen, als auch mit aktuellen Frauen, für alle lesbar (Kollegen, Freunde, Familie, Passanten auf der Straße, etc.) tätowieren lasse, inkl. einer Punkte Bewertung von Null bis Zehn. Da allerdings die Summe meiner sexuellen Abenteuer die verfügbare Fläche meiner Haut bei weitem übersteigt und ich mittlerweile auf meinem Körper auch keine freie Fläche zum tätowieren mehr zur Verfügung habe, bin ich nun auf eine automatische aktualisierende PDF-Datei umgestiegen, die instant via Bluetooth an alle Mobilgeräte im Umkreis von 10 Metern übertragen wird.

Schließlich haben wir 2026, da muss man schon mit der Zeit gehen.

vor 4 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ein Gentleman genießt und schweigt, seiner Frau kann man blind vertrauen, so wird es allgemein oft dargestellt. Was im Schlafzimmer passiert, bleibt im Schlafzimmer. Sex ist etwas sehr intimes und gehört nicht in die Öffentlichkeit. Man läßt vor dem Partner die Hosen runter, tatsächlich und im übertragenen Sinne und vertraut darauf, dass es nicht weitererzählt, oder gegen einen verwendet wird. 

#

Jetzt aber mal ganz ehrlich liebe Frauen, habt Ihr beim Mädelsabend schon mal Details aus Eurem Sexleben an Eure beste Freundin weitererzählt? Sei es, um mit Eurer neuesten Errungenschaft zu prahlen, was für ein toller Liebhaber er ist, wie lange er kann und was für einen Großen er hat. Oder umgekehrt, um Euch einen Rat zu holen, wie Ihr Seine schwache Libido mal wieder wecken könnt, weil ihr Euch vernachlässig fühlt? Habt Ihr eurem neuen Partner erzählt, was für ein Versager Euer Ex im Bett war, oder habt Ihr gesagt, mein Ex hat das immer so gemacht, versuche Du das doch auch mal? 

#

Und ihr liebe Geschlechtsgenossen, habt Ihr schonmal beim Kegelabend damit geprahlt, wie gut Eure Frau blasen kann und wie laut sie ist, wenn es ihr kommt? Habt Ihr Euren Kumpels schonmal ihre Tittenbilder gezeigt?

Habt Ihr Eurer neuen Partnerin schon mal euer Leid geklagt, wie schlecht eure Ex im Bett war und was sie alles verweigert hat.

#

Ich habe tatsächlich schon öfter erlebt, dass sich meine Dates, schon beim First Date, sehr negativ über ihren sexuell sehr egoistischen Ex ausgelassen haben, aber auch schon, dass sie ihn sehr vermissen, weil er so gut war. 

#

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit einer neuen, festen Partnerin schon mal über das Sexleben mit meiner Ex gesprochen habe, und sei es nur, um einen Vorschlag diplomatisch zu verpacken. 

#

Wie schaut es bei der Community aus?

Schweigt Ihr wie ein Grab?

Sprudelt Ihr bei Gelegenheit wie ein Wasserfall?

Darf man im richtigen Kontext mit vertrauenswürdigen Dritten plaudern?

Ich freue mich auf Eure Gedanken.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Es fängt schon mal damit an, dass ich keine "Mädelsabende" veranstalte! Was für ein sinnloses Klischee! 

Ansonsten gehe ich mit meiner Sexualität nicht hausieren, aber wenn man mich direkt fragt, antworte ich. 

Anonymes-Mitglied-2

was ich als frau bemerkt habe ist, dass kumpels sich schon sehr darüber unterhalten, wen sie flach gelegt haben.wie die neue ist und was besser oder schlechter ist.finde ich sozugen nicht so toll. man muss sich in die lage der frau versetzen: er hat sie dabei und jeder der kumpels weiß wie und was mit ihr gemacht wurde.......aber so ist das leben. leider. ich wenn es mitbekommen würde, wäre das ein sofortiges aus. 

(bearbeitet)

Taktgefühl...

Diskretion ist mein zweiter Vorname...

Einen Vertrauten diskret um Rat zu fragen, kann legitim sein...

Definitiv würde mir nicht in den Sinn kommen, intime Details sowie Fotos zu verbreiten...

Ein schriftlich dezenter Austausch so hier, ist für mein Gefühl etwas anderes, sofern die Anonymität gewahrt bleibt...

bearbeitet von Highlander4u

Mir sind allgemein Menschen zu wieder, welche angeben bzw prahlen was sie besitzen, wie erfolgreich sie sind und erst recht, wenn sie erzählen würde, wie ihr Leben mit ihrer Partnerin ist/war bzw wie, was, wie oft usw, usw sie intiem sind/waren, was sie erlebt haben usw usw.
Ich persönlich rede nicht über mein intiem Leben bei Dritten. Nein, ich bin weder prüde noch verklemmt, nur meine Einstellung ist: was privat ist soll privat bleiben.
Würde ich erfahren, dass meine Partnerin über unser intiem Leben/ Vorlieben mit anderen Menschen ohne mein Einverständnis reden würde, wäre dies für mich ein persönlicher Vertrauensbruch. Ich habe auch nie über das intiem Leben meiner Expartnerinen mit meiner Partnerin gesprochen. Warum? Nun erstens, es geht sie nichts an und zweitens, war sie ein anderer Mensch mit anderen Vorlieben und andere Verständnis für Intimität.

Ich sehe das relativ locker.
Solange man nicht respektlos wird oder sehr intime Details ausplaudert, finde ich es normal, dass man mit guten Freundinnen oder Freunden auch mal über solche Themen spricht.
Trotzdem sollte man natürlich darauf achten, die Privatsphäre des Partners/ seines Gegenübers zu respektieren.
Es gibt einen Unterschied zwischen einem lockeren Gespräch ,in dem auch mal kleine sexuelle Details durchsickern und dem Weitererzählen von wirklich sehr persönlichen Details.
Diese Grenze sollte man meiner Meinung nach im Blick behalten.

Anonymes-Mitglied-3

Intime Details bleiben geheim. Wenn mal was erwähnt wird, dann in anonymisierter Form hier im Forum.

DerLustvolle22

Ich rede mit Kumpels über Sex und was ich schon gemacht erlebt usw habe aber nicht mit wem und definitiv geht es ihnen nix an wie meine Partnerin nackt ausgesehen haben. Nein ich hab mich auch noch nie über den Sex mit einer Ex bei einer neuen Partnerin beschwert....Allerdings so manche Frauen über ihren Expartner bei mir.

Man muss ja keine Einzelheiten Ausplaudern, aber wenn ich mich zum Schnacksel treffe muss ich meinem "Backup" schon ein paar Infos geben und werde wahrscheinlich bei Entwarnung gefragt obs gut war.  Da reicht dann aber ein Daumen rauf oder runter.

Ansonsten wird ggf. mal vor einem Treffen dem potentiellen Sexpartner angedeutet  was mit ehemaligen so lief um Möglichkeiten abzustecken:

zB. "Ein Ex hätte gerne xy praktiziert, aber da steh ich nicht drauf."

Über mich, meine Vorlieben, meine eigene 'Aktivitäten' erzähle gern und viel, über andere oder über gemeinsame 'Erlebnisse' wird Stillschweigen bewahrt ... Namen werden niemals genannt!

vor 58 Minuten, schrieb Michaela4711:

Hier bei p.de werden sogar Sexvideos mit der Ex ( Originaltitel) hochgeladen. Im Forum wird über Verflossene diskutiert.  Aber eigentlich sind hier alle super diskret.

Ich erweitere um : es wird über Verflossene UND sogar Aktuelle diskutiert". Und nicht nur von Menschen, die "anonym" schreiben. ;)

Liest du denn die Beiträge hier nicht ? Hier wird gefragt, ob die eigene Frau bi ist...oder wie man seine Frau "locker kriegt...um nur mal die aktuellen zu nennen. Das Forum ist voll mit Berichten über Exen und Aktuelle....ein Stammtisch ist wahrscheinlich nix dagegen. :-)

Ich bin grundsätzlich diskret und das ohne Ausnahme. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, wenn man vertrauliche Gespräche führt.

Ich spreche -wenn überhaupt- immer allgemein über Themen oder beziehe Themen auf mich persönlich und entscheide dann selbst darüber, wie offen ich mich über meine persönlichen Erfahrungen und Themen äußern mag. Ich komme da recht schnell an meine Grenze von Privat- und Intimsphäre, wenn es sich um fremde Menschen und/oder Menschen handelt, die nicht zu meinen Vertrauenspersonen gehören.

Das kann ich auch auf die privaten Chats hier beziehen. Ich bin sehr oft sehr schnell auf Unverständnis gestoßen, wenn jemand mir gleich zu Anfang sehr private Fragen gestellt hat, die ich nicht beantworten wollte, weil sie mir zu indiskret waren. Kam recht häufig vor, wenn ich so darüber nachdenke.

Ich bin sehr verschlossen, wenn es um meine Privatsphäre geht. Darüber hinaus brauche ich sehr lange, bis jemand mein Vertrauen genießt. Ich begegne fremden Menschen immer mit einem (für mich gesunden) Misstrauen. Einen Vertrauensvorschuss muss sich jemand bei mir erstmal "verdienen".

Mit einem Date rede ich null über Andere. Weder will ich Dinge von seinen letzten Mädels hören noch erzähle ich Genaueres über meine letzten Männer. Allerdings schon über meine Erfahrungen, eben was ich toll fand, was nicht so toll. Mit meinem engen Kreis Menschen, die mir sehr wichtig sind, rede ich jedoch offen über sexuelle wie auch nicht sexuelle Themen, ohne Namen zu nennen oder Bilder zu zeigen. Bekomme ich ungefragt Dickpics, werden die jedoch wenn möglich parallel mit dem Gesichtsbild im Mädelskreis verschickt/gezeigt und es wird über das körperliche Merkmal ausführlich geredet.

Eine 2. Meinung vom besten Freund ist legitim. Vergangenes gehört nicht in die aktuelle Beziehung. 

Ich/wir sind gegenüber Unwissenden sehr diskret und schweigsam. 
Wenn ich/wir mit Menschen unseres Schlags und Interessen zusammensitzen, erzählen wir durchaus von den Dingen, die beim Swingen passieren. Allerdings  immer ohne Namen zu nennen.
Rumprahlen brauch ich nicht, weder für mich, noch gegenüber anderen um irgendetwas zu beweisen.

• Neu erstellen...