Jump to content

Sex auf dem Jakobsweg

Da****

Empfohlener Beitrag

Wenn ICH nur 10 km laufe, hab ich schon keinerlei Interesse mehr am ficken. Da möchte ich danach eine Dusche und vor allem MEINE RUHE.

Du musst zum Poppen nicht extra auf den Jakobsweg. Mach das zu Hause!!!! 🤦‍♀️ Pilgern bedeutet Einkehr, Buße, Danksagung, Sinnsuche und nicht RAMMELN BIS DER ARZT KOMMT 🤦‍♀️.

(bearbeitet)

Es gibt auf dem Weg alle 2.000 m günstige Stundenhotels. Es gibt sogar 10er Rabattkarten zum Abstempeln. Kann man nur empfehlen, aber achtet auf Verhütung. Ich empfehle das Pilgerverkehr Tagebuch, um die Erfahrungen angemessen zu dokumentieren.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Vor 5 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer:

Es gibt auf dem Weg alle 2.000 m günstige Stundenhotels. Es gibt sogar 10er Rabattkarten zum Abstempeln. Kann man nur empfehlen, aber achtet auf Verhütung. Ich empfehle das Pilgerverkehr Tagebuch, um die Erfahrungen angemessen zu dokumentieren.

Meinst du das ironisch 🫣

Kondome und Verhütungsmittel stehen auf vielen Packlisten für den Jakobsweg, da die Pilgerreise für viele weit mehr als eine rein religiöse Erfahrung ist. Sie werden dort als Teil einer verantwortungsvollen Reiseplanung betrachtet.
Hier sind die Hauptgründe:
Soziale Kontakte und Begegnungen: Der Jakobsweg ist ein Ort, an dem Menschen aus aller Welt zusammenkommen. Es entstehen oft intensive Freundschaften, und manchmal auch Romanzen.
Schutz vor Krankheiten: Kondome dienen nicht nur der Verhütung, sondern sind ein wichtiger Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
„Der Weg wird es richten“: Es ist eine ironische, aber reale Redewendung, dass auf dem Jakobsweg „Was passiert, auf dem Weg bleibt“.
Vorsorge: Da man in Herbergen oft intim zusammenlebt, wird empfohlen, für unerwartete Situationen vorbereitet zu sein.
Reddit
Reddit
+4
Obwohl der Weg einen spirituellen Hintergrund hat, ist er auch eine Erfahrung, bei der Menschen ihre Freiheit genießen.

Ich bin mir sicher, dass der TE über die Quelle Internet verfügt und sich gerade deshalb diese Fragen für ihn ergeben. Ein persönlicher Erfahrungsbericht wäre da sicher zielführender.
Eine Freundin von mir war pilgern, hat viele Menschen getroffen, die sie über Tage/Wochen begleitet haben. Was ist also anders auf diesem Weg? Nichts. Es passiert das, was du zulässt, wie überall sonst auch

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Wenn jemand eigene Erfahrungen vom Jakobsweg hat – egal ob bestätigend oder relativierend – dann teilt sie gerne. Genau darum ging es dem TE ursprünglich.

Ich bin vor 10 Jahren den Camino Francés von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela gelaufen. Es ist eine spirituelle Erfahrung, die man in bestimmten Lebenssituationen braucht, um neue Kraft zu tanken. Sex war dabei nicht eingeplant. Es gibt eine gute Infrastruktur mit vielen Herbergen. Ich bin ab dem zweiten Tag mit einer jungen Frau aus Marseille gelaufen. Wir hatten dann auch zweimal Sex auf dem Weg. Also in privaten Unterkünften und nicht im Freien oder in Herbergen mit Gemeinschaftsräumen.Es ist eine gute Freundschaft geblieben, wir sind inzwischen beide verheiratet und nicht miteinander. Es kann passieren, da die Erfahrung sehr intensiv ist, es geht aber nicht darum dort Sex zu finden und man wird auch nicht häufig gefragt. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer

Wieso umbedingt auf dem Jakobsweg?...Die meisten gehen den Jakobsweg wegen einer Mischung aus Natur, Selbstfindung, Begegnungen und persönlicher Herausforderung.Wenn man Google fragt,werden eher Berichte gefunden von sexuelle Belästigungen auf dem Jakobsweg.Mensch,hau Dir mal ordentlich mit Fliegenklatsche auf den Pimmel und flöht in Dir wech.

Hmmmm.....wenn Kondome auf der Packliste stehen, solltest du die unbedingt einpacken. Kann man ja im Rucksack irgendwo dazwischen quetschen, nehmen keinen Platz weg. Ich stelle mir gerade die Scharen von ungewollten Kindern vor, die später alle unweigerlich in Selbsthilfegruppen mit dem Thema: Gezeugt auf dem Jakobsweg landen würden.

vor 15 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Hmmmm.....wenn Kondome auf der Packliste stehen, solltest du die unbedingt einpacken. Kann man ja im Rucksack irgendwo dazwischen quetschen, nehmen keinen Platz weg. Ich stelle mir gerade die Scharen von ungewollten Kindern vor, die später alle unweigerlich in Selbsthilfegruppen mit dem Thema: Gezeugt auf dem Jakobsweg landen würden.

Welche Jungen-Namen würden dann am meisten vergeben? 🤔

vor 3 Minuten, schrieb GreyC:

Welche Jungen-Namen würden dann am meisten vergeben? 🤔

Das ist bestimmt eine Fangfrage.......:jumping: 

Tatsächlich hatte ich den Gedanken auch kurz, um dann über Alternativen für Mädchen nachzudenken.:coffee_happy:

vor 20 Stunden, schrieb Dan-the-man:

Hello,

Ich gehe in drei Wochen den Jakobsweg. Hat jemand Erfahrung mit Sex auf dem Jakobsweg? Ist es wirklich so, dass man des Öfteren angesprochen wird darauf? Wo zieht man sich zurück?
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungsberichte

Warum so schwierig....?

Der Jacobsweg hat schon seine Beweggründe wenn man diesen läuft.

Wer dabei nur daran denkt wo und wie er ficken kann sollte sich diesen Weg schenken. 

Einmal Reeperbahn Hamburg rauf und runter erfüllt den gleichen Zweck!

vor 46 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

Wieso umbedingt auf dem Jakobsweg?...Die meisten gehen den Jakobsweg wegen einer Mischung aus Natur, Selbstfindung, Begegnungen und persönlicher Herausforderung.Wenn man Google fragt,werden eher Berichte gefunden von sexuelle Belästigungen auf dem Jakobsweg.Mensch,hau Dir mal ordentlich mit Fliegenklatsche auf den Pimmel und flöht in Dir wech.

Sex ist nicht der Grund warum man dort unterwegs ist. Aber die Erfahrungen dort können sehr intim sein und manchmal passiert es eben, das zwei Pilger einvernehmlich Sex haben. Das ist nicht ungewöhnlich. Aber auch nicht die Regel. Es geht eher um eine spirituelle Erfahrung für die Meisten.

vor 20 Stunden, schrieb Dan-the-man:

...... Ist es wirklich so, dass man des Öfteren angesprochen wird darauf ?.....

Diese Textstelle im EP hört sich für mich so an als wenn Du irgendwo davon gehört oder gelesen hast dass man auf dem Jacobsweg "desöfteren auf Sex angesprochen wird".

Falls meine Vermutung richtig ist: Wer setzt denn sowas in die Welt ? 

Vielleicht das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape gelesen. Ich denke, das ist wie überall im Leben, das kommt vor.

vor 6 Stunden, schrieb LadyVaris:

Ich bin nicht fit genug....jedoch interessiert mich das Thema....mal ganz interessiert mitlesen..

Guten Tag hier mal ein Auszug aus der Packliste einer Jakosbruderschaft unter Punkt Hygiene.

Packliste Jakobsweg für die Hygiene

Badzeugs

• 1 Reisezahnpasta
  • 1 (Reise)Zahnbürste
  • 1-2 Tuben Hirschtalgcreme, weil du damit die Blasenbildung vorbeugen kannst.
  • 1 Packung Blasenpflaster (möglichst verschiedene Größen)
  • 1 Tube Shampoo, funktioniert auch als Duschgel
  • 1 Reisekamm
  • 1 Tube Handwaschmittel, denn es  gibt nicht immer Waschmaschinen. Der bewährte Klassiker ist Rei in der Tube. Aber auch mit dem ganz normalen Shampoo kommst du weit.
  • 2 Packungen Taschentücher
  • 1 kleinen Kulturbeutel (für die Hygiene-Artikel)
  • 1 Packung Magnesium-Tabletten
  • 1 kleine Reiseapotheke (Aspirin etc., für alle Fälle)
  • 1 Tube Sonnencreme, am besten in diesem Jahr gekauft, denn sie sollte nicht zu alt sein.
  • 1 Taschenmesser
  • ♀ 1 Packung Tampons/Binden oder alternativ Menstruationsbecher
  • * 1 Rasierer
  • * 1 Packung Zahnseide
  • * 1 Nagelpflegeset
  • * 1 Verhütungsmittel
Vor 10 Minuten , schrieb Highlander4u:

WegWeiser...

Ob das des Jakobs Weg sein mag, wage ich doch dezent zu bezweifeln...

Parkplatzweg der den ähnlichen Namen hat 😆 ich glaub,da geht immer was im Busch.

Der Weg ist das Ziel... (A)

vor 12 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Parkplatzweg der den ähnlichen Namen hat 😆 ich glaub,da geht immer was im Busch.

• Neu erstellen...