Jump to content

Sex auf dem Jakobsweg

Da****

Empfohlener Beitrag

Die expliziten Fragen bzgl. des Jacobsweges solltest Du evtl. besser in einem entsprechenden Forum stellen, welches den Camino zum Thema hat, Sorry, aber kann mir nicht vorstellen, dass da schon viele Popper von hier unterwegs waren, die Dir "Erfahrungsberichte" liefern könnten. 🥳🙈 Gerade wenn Du womöglich in Frankreich startest und über die Pyrenäen musst, womöglich zu Hause so gut wie nie richtig wanderst, wird das körperlich sehr herausfordernd für Dich sein, ob da sexuell noch viel geht, keine Ahnung, das wirst Du merken. Ich denke, ein Päckchen Kondome werden den Kohl nicht fett machen, wenn Du bereits fast 20 kg an Gepäck mit Dir rumschleppst, also einfach einpacken. Wo zieht man sich zurück? Vermute mal, genauso wie hier - manche in einen Busch, andere in ein Hotel, wieder andere in ein Gemäuer etc. etc., warum sollte es dort anders sein, als hier? 🤔

vor 13 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ein Socken mit Stein drin ist für die Selbstverteidigung sinnvoller als ein Kondom, da die Reißfestigkeit eine höhere Geschwindigkeit und Fliehkraft ermöglicht.

Das ist ein guter Tipp. Danke. 

Ich finde das sehr befremdlich wirklich jede Möglichkeit nach Sex ausleuchten zu müssen und ich kann mir da wenig abstruseres als den Jakobsweg denken, auf dem du zu dir und nicht zu Sex finden sollst. Menschen gehen diesen Weg aus religiösen Gründen oder weil sich mit sich selbst auseinander setzen wollen. Da möchte man sicherlich als allerletztes sexuelle Angebote. Ich mein es gibt ja Laufhäuser, um mal den übertragenen Weg zwischenlaufen und Sex zu verknüpfen.

Der Jakobsweg wird schon genug missbraucht von irgendwelche Instagram Heinis die der Sinn der Wanderung völlig vergessen haben, wenn dieses jetzt auch noch für Sexuelle Begegnung missbraucht wird, dann hat die Menschheit tatsächlich jeden Funken von Moral verloren, Gangbang auf das Grab von Mutter Teresa ist sehr angesagt falls jemand noch mehr Schande in sein Leben benötigt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Du solltest auf diesem Weg spirituell zu dir finden, vielleicht zwickst dann nicht mehr so arg.

Mach dir darüber keine Sorgen. Wenn du 50km am Tag mit Marschgepäck machst, hast du sowieso kein bock mehr. 😅

Den Jakobsweg geht man mit christl. Hintergrund und weltliche Gnuesse bleiben waehrend dieser Zeit aussen vor Statt das zu machen Sex zu planen ist fake und untergraebt den Sinn des pilgern des Jakobswegs. Fuer diese Zeit nicht seine Gelueste zurueckzustellen ist ein Zeichen das man das ganze nicht ernst nimmt und am besten ganz laesst.

vor 24 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ein Socken mit Stein drin ist für die Selbstverteidigung sinnvoller als ein Kondom, da die Reißfestigkeit eine höhere Geschwindigkeit und Fliehkraft ermöglicht.

Habs zwar noch nicht praktisch probiert, aber ein Kondom soll ja eine Menge aushalten!

Könnte mir also vorstellen, dass so ein faustgroßer 400g-Stein das Kondom bei einer Drehbewegung locker auf knapp einen Meter dehnt ohne zu reißen. Das schaffste mit einer relativ dehnungsfreien Socke nicht und die bleibt dann somit nur auf ihren 20-30cm Länge.

Den Stein im Kondom mit einem ordentlichen Hebel (fast ein Meter) und somit recht flotter Geschwindigkeit in das verblüffte Gesicht eines Angreifers zu schleudern,..... ich glaube, der braucht danach wirklich nichts mehr.

Blöd allerdings, wenn er Dich nur nach dem Weg auf dem Pilgerweg fragen wollte 🤦‍♂️ und Dich nicht gleich hinter dem nächsten, dicken Baum vernaschen wollte.

Körperverletzung, oder gleich Totschlag als Ausländer hier in Spanien!? Bei der überlasteten Justiz hier sitzt du dann erstmal ein gutes Weilchen in diesem schönen Land eingeknastet. Sollte man/Frau dabei auch bedenken.

Würde da eher zu einem Tierabwehr-Pfefferspray raten, eben mit der Begründung, dass Dich damit prinzipiell gegen die vielen Wildschweine, gelegentlichen Wölfen und Bären schützen wolltest.

Bei Menschen das Teufelszeug aber nicht ins Gesicht sprühen: Erblindungsgefahr! Das reicht schon an Hals/Armen etc. abzubekommen. Dann greift Dich kein normaler Mensch weiter an!

Zurück zum Kondom: Das sollte man wohl schon vorher vorbereiten und nicht erst

- die sterile Verpackung aufreißen,

- Stein suchen und

- reinschieben.

Denn da haste einfach zeitlich schon verloren. 😉🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 12 Minuten , schrieb Arteras:

Den Jakobsweg geht man mit christl. Hintergrund und weltliche Gnuesse bleiben waehrend dieser Zeit aussen vor Statt das zu machen Sex zu planen ist fake und untergraebt den Sinn des pilgern des Jakobswegs. Fuer diese Zeit nicht seine Gelueste zurueckzustellen ist ein Zeichen das man das ganze nicht ernst nimmt und am besten ganz laesst.

Das stimmt doch so nicht. Jeder, der den Jakobsweg geht, hat seine persönlichen Gründe dafür. Die müssen nicht zwangsläufig religiöser Natur sein. Einige wollen einfach eine Auszeit und Entschleunigung, andere begeben sich auf persönliche Entdeckungsreise (zu sich selbst) und/oder sind auf Sinnsuche. Es kann spirituelle Gründe haben oder auch religiöse, aber nicht zwingend.
Also verhält man sich auch entsprechend dem, was man sich davon verspricht oder erwartet.
Aber da die Gründe so individuell sein können, sollte man seine Erwartungen und Wünsche nicht auf andere Pilger übertragen, wenn man deren Motivation nicht kennt.

vor 1 Stunde, schrieb Dan-the-man:

Danke für diesen maximal sinnlosen Kommentar, lesen hilft

Du weißt nicht mehr, wie dein EP lautet ich würde begleitetes Wandern in Erwägung ziehen, nicht das es in einer Äquator Umrundung endet.

vor 5 Stunden, schrieb Dan-the-man:

bei mir z.B. ist es eher spiritueller Natur

Und das hat was mit Sex zu tun? 

vor 5 Stunden, schrieb Dan-the-man:

Ich sag mal so. In jeder Packliste steht, dass man Kondome einpacken soll. Deshalb meine Frage, es geht nicht darum, ob ich es darauf absehe. Reine Neugier warum das in jeder Packliste steht

Schonmal Dreckwasser in ne offene Wunde bekommen? Nein, dann sei froh drüber. 

Du wirst dir Blasen laufen und evtl auch blutige Füße. Es wird der Moment kommen wo du deine Füße dann waschen willst, also offene Stellen mit dem Kondom überziehen, dann den restlichen Fuß waschen 🤷‍♀️

Vllt solltest du erstmal zu den Pfadfindern gehen und dir da ein paar Tipps und Tricks aneignen.

vor 2 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Klar gibt's Sex....nur unfreiwillig.

Es ist bekannt, daß viele gegen ihren Willen ***igt werden.
Das passiert da auf diesem Weg. Keine Ahnung ob man da Bock drauf hat. Leider wird dazu geschwiegen.

Habe ich auch noch nie davon gehört. Bezweifle das aber auch, denn die Spanier sind beim Thema Machismo schon sehr streng. So ein Fall auf dem Pilgerweg würde bestimmt stark verfolgt werden, eben um auch kein solches Gefahren-Image zuzulassen.

V e r g e w a l t i g u n g e n  kommen wohl eher bei BesoffenInnen oder in Diskotheken vor, v.a. wenn Dir jemand Drogen ins Glas schüttet!

Berühmter Fall war eine Gruppen-v e r g e w a l t i g u n g beim Stierlauf in Pamplona vor einigen Jahren. Soweit ich weiß, sitzen die etwa 5 Schuldigen noch viele weitere Jahre im Knast.

(bearbeitet)

Auf den Jakobsweg sind halt Menschen unterwegs... und es war schon immer so, wenn die "richtigen" Menschen aufeinandertreffen - ist vieles möglich. Eben auch Sex. Hab keine Ahnung was da so abgeht. Aber ich würde vermuten, es wird "dort" wie überall auch sonst, Menschen geben die vögeln.

Daher liegt es irgendwie auch nah, das in manchen Packlisten dazu geraten wird Kondome einzupacken. Einfach für den Fall der Fälle. Zumal man sicher die Dinger, auch für andere Dinge auf einer langen Wanderung nutzen kann. 

Aber deswegen nun direkt davon auszugehen das man selbst ( oder alle anderen ) Sex haben werde... joa weiß nicht. Da der TE ein Mann ist, nehme ich auch mal nen Mann als Beispiel. Ein Mann der nun generell gut bei Frauen ankommt, wird sicherlich auch auf den Jakobsweg, leicht Kontakt knüpfen können. Ein Mann dem es nun aber schwerer fällt, Frauen kennenzulernen... wird das auf den Jakobsweg nun sicher nicht einfacher fallen. Wenn du lieber TE also zur ersten Sorte gehörst, pack dir eine groß Packung ein. Aber... ich glaube, ein solcher Mann erstellt eben auch so ein Thema nicht. Daher, lieber nur ein paar Kondome und dafür mehr Blasenpflaster einpacken.

bearbeitet von Carbonated
Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Das stimmt doch so nicht. Jeder, der den Jakobsweg geht, hat seine persönlichen Gründe dafür. Die müssen nicht zwangsläufig religiöser Natur sein. Einige wollen einfach eine Auszeit und Entschleunigung, andere begeben sich auf persönliche Entdeckungsreise (zu sich selbst) und/oder sind auf Sinnsuche. Es kann spirituelle Gründe haben oder auch religiöse, aber nicht zwingend.
Also verhält man sich auch entsprechend dem, was man sich davon verspricht oder erwartet.
Aber da die Gründe so individuell sein können, sollte man seine Erwartungen und Wünsche nicht auf andere Pilger übertragen, wenn man deren Motivation nicht kennt.

Jain .... 🤷‍♂️
In einigen Teilen gebe ich Dir recht.
Jedoch:
Der Jakobsweg hat seinen Ursprung im christlichen Glauben und auch wenn wir in Europa die Religions- und Meinungsfreiheit praktizieren, darf auch der christliche Glaube respektiert werden, selbst wenn man selbst ihn nicht teilt.
Ein Aufschrei ginge durchs Land, käme jemand auf die Idee ein Bordell in einer Moschee zu eröffnen. Ist man(N) der Meinung sich den Jakobsweg entlang vögeln zu wollen, heißt es: "Jeder hat halt seine eigene Motivation .... 🤷‍♂️"
Einfach nur respektlos, derart den Glauben anderer Menschen mit Füßen zu treten.
Nein, ich bin kein Christ. Es wundert mich aber immer weniger, zu sehen, wie sich immer mehr Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen .... 🤦‍♂️

Vor 17 Minuten , schrieb kushimo:

Jain .... 🤷‍♂️
In einigen Teilen gebe ich Dir recht.
Jedoch:
Der Jakobsweg hat seinen Ursprung im christlichen Glauben und auch wenn wir in Europa die Religions- und Meinungsfreiheit praktizieren, darf auch der christliche Glaube respektiert werden, selbst wenn man selbst ihn nicht teilt.
Ein Aufschrei ginge durchs Land, käme jemand auf die Idee ein Bordell in einer Moschee zu eröffnen. Ist man(N) der Meinung sich den Jakobsweg entlang vögeln zu wollen, heißt es: "Jeder hat halt seine eigene Motivation .... 🤷‍♂️"
Einfach nur respektlos, derart den Glauben anderer Menschen mit Füßen zu treten.
Nein, ich bin kein Christ. Es wundert mich aber immer weniger, zu sehen, wie sich immer mehr Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen .... 🤦‍♂️

Ja, damit hast Du recht. Das ist immer noch ein Pilgerweg und man ist ja nicht allein auf der Welt und schon gar nicht auf diesem Pilgerweg. Und man sollte sich immer anderen gegenüber respektvoll erweisen. Da bin ich absolut bei Dir.

Mir ging es tatsächlich um den Aspekt, dass jeder für sich entscheiden darf, warum er diesen Weg geht und die Motivation muss nicht zwangsläufig religiös sein.

Aber zwischen nicht religiös und daraus ggf. eine Sextour zu machen, ist ja auch nochmal ein Riesenunterschied. Manch einem täte ja ein wenig Enthaltsamkeit auch mal ganz gut.

Ich bin nicht christlich jedoch hat der Gang des Jakobsweges nun wirklich nichts mit Sex zu tun.
Eine Pilgertour ist kein Ausflug auf die Herbertstrasse.
Wenn ich richtig informiert bin soll es der inneren Einkehr und der Selbsfindung dienen und nicht um einen Bumsausflug.

vor 7 Stunden, schrieb Dan-the-man:

Nein, hab ja oben nochmal geschrieben, dass es Neugier ist, aber meine Gründe ganz andere sind und mit Sicherheit nicht Sex

Wenn Du nicht daran denken würdest, dann würdest Du diese Frage doch gar nicht stellen, oder?

Aber, Kondome schützen. 👍

vor 9 Stunden, schrieb Dan-the-man:

Kommt drauf an, ob man ihn aus religiösen Zwecken läuft, das tue ich nicht, bei mir z.B. ist es eher spiritueller Natur

Ich glaube, du weißt nicht, auf was du dich beim Camino einlässt. Willst du einen Fickurlaub, dann fliege nach Asien und nimm dir eine billige Hure. Der Camino macht dich körperlich und seelisch fertig. Da ist dann kein Platz für Sex. Wenn es bei dir anders sein sollte, dann wirst du wohl nur auf Ablehnung bei denen stoßen, die den Camino ernsthaft gehen. Der Pilger sollte schon sehr trainiert sein, wenn er die Etappen in den vorgesehenen Zeiten erreichen will und dann für Essen und Unterkunft sorgen muss.

Habe bisher nur von Frauen gehört, dass sie beim nach dem Wandern in Gemeinschaftsunterkünften/Jugendherbergen Sex gehabt hätten. Bei meiner Ex war es unter der Dusche, weil das der einzige Ort war, wo man ungestört war. Wie das da mit Gummi lief, hab ich nicht in Erinnerung...

Ich habe da keine Erfahrung. Aber für unsere Dauerempörten hier einmal etwas Info der KI:

Das Thema Sex auf dem Jakobsweg umfasst sowohl zwischenmenschliche Dynamiken als auch ernste Sicherheitsaspekte. Während viele Pilger tiefgehende emotionale Verbindungen knüpfen, gibt es klare Verhaltensregeln und leider auch Berichte über negative Erfahrungen.

Zwischenmenschliches und Realität

• "Camino-Romanzen": Es ist üblich, dass sich Pilger auf dem langen Weg näherkommen. Die intensive gemeinsame Erfahrung kann schnell zu tiefen emotionalen Bindungen führen.
  • Privatsphäre: In den traditionellen Herbergen (Albergues) gibt es kaum Privatsphäre, da meist in großen Schlafsälen mit Stockbetten übernachtet wird. Wer Zweisamkeit sucht, weicht in der Regel auf private Pensionen oder Hotels aus.
  • Körperliche Erschöpfung: Tägliche Wanderungen von 20 bis 30 km sowie die Konzentration auf Hygiene und Blasenpflege lassen Sex für viele Pilger in den Hintergrund rücken. 

Sicherheit und sexuelle Belästigung

In jüngerer Zeit wurde vermehrt über die Sicherheit von alleinreisenden Frauen berichtet:

• Übergriffe: Mehrere Frauen berichteten von Vorfällen, die von exhibitionistischen Handlungen bis hin zu körperlicher Belästigung reichten.
  • Prävention: In Foren wie dem Pilgerforum  oder Facebook-Gruppen wie Camigas vernetzen sich Frauen, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu schützen.
  • Offizielle Einschätzung: Trotz dieser Berichte stufen Organisationen wie S.W.  den Weg grundsätzlich als sicher für Alleinreisende ein, mahnen aber zur üblichen Vorsicht. [6, 7, 8, 9, 10, 11, 

vor 13 Stunden, schrieb Dan-the-man:

Hat jemand Erfahrung mit Sex auf dem Jakobsweg? Ist es wirklich so, dass man des Öfteren angesprochen wird darauf? Wo zieht man sich zurück?

Ich würde mal davon ausgehen, dass es die meisten die dort herumpilgern, nicht auf Sex abgesehen haben.
Wahrscheinlich werden die Pilger dich eher auf Blasenpflaster ansprechen, als mit dem Wunsch Deinen Dödel kennenzulernen.

vor 15 Stunden, schrieb Dan-the-man:

Hat jemand Erfahrung mit Sex auf dem Jakobsweg?  ... Wo zieht man sich zurück?

Ich bin oft dem Camino in Nordspanien begegnet,  teilweise gefolgt und  gekreuzt mit dem Pkw. Entlang dieser Wege gibt's so einige Etablissements aus der Rotlichtszene, wo Mann sich bestimmt aufpäppeln lassen kann 

Ob Mann darauf angesprochen wird - null Ahnung 🙄

Hm gute Frage 🤔‼️Der Sinn des Jacobsweges ist aber nicht das was anderes die diesen Weg schreiten,um Erotic zu erleben 🧐🤔 Aber gut jedem das seine 😜👍💯‼️

• Neu erstellen...