Jump to content

Sex auf dem Jakobsweg

Da****

Empfohlener Beitrag

Meine bevorzuge Nutzung dieses Jakobsweg, mich der Wanderung und den Sehenswürdigkeiten entlang dieses Weges erfreuen.

Kannst Du mal bitte erklären, was für Dich der Sinn des Jakobsweg ist und warum Du ihn überhaupt gehst!

Das ist die totale Themaverfehlung. Du sollst zu dir finden. Zum Glauben finden und Sex ist da überhaupt nicht interessant. Würde mich jemand dabei ansprechen auf Sex oder auch nur Annäherungen machen wenn ich auf einer Selbstfindung bin, dann wäre ich nur geschockt und würde mich auch noch sexuell belästigt fühlen

Solltest du einer Maria auf dem Weg begegnen, sag Hallo und geh weiter. Dinge geraten sonst schnell außer Kontrolle..

Völlig egal aus welchen Gründen du diesen Weg gehst , die wenigsten gehen ihn um dort Sex zu haben denke ich mal. Ach das willst du ja gar nicht , dich wundert nur das Kondome auf der empfohlenen Packliste stehen , ich vergaß. 

Mein Sohn ist diesen Weg 2x gegangen , nicht weil er religiös ist , sondern um etwas zu verarbeiten. Er war jeden Abend froh seine Füße kühlen zu können und das er den nächsten Abschnitt geschafft hatte. 

Du solltest dich evtl noch einmal mit dem Sinn des pilgern beschäftigen. 

Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Völlig egal aus welchen Gründen du diesen Weg gehst , die wenigsten gehen ihn um dort Sex zu haben denke ich mal. Ach das willst du ja gar nicht , dich wundert nur das Kondome auf der empfohlenen Packliste stehen , ich vergaß. 

Mein Sohn ist diesen Weg 2x gegangen , nicht weil er religiös ist , sondern um etwas zu verarbeiten. Er war jeden Abend froh seine Füße kühlen zu können und das er den nächsten Abschnitt geschafft hatte. 

Du solltest dich evtl noch einmal mit dem Sinn des pilgern beschäftigen. 

Brauche ich nicht, aber danke für den Tipp.

Vor 19 Minuten , schrieb wildesBegehren:

Bleib daheim, den Weg kannst Du Dir sparen!

Danke für den Tipp. Ich suche nicht danach, aber wenn man sich nicht die Mühe macht vernünftig zu lesen, kann man gut reden 👍

1. Der Weg hat einen anderen Sinn, als zu ficken. Wenn Du ernsthaft vor hast diesen Weg zu gehen, dann solltest Dir erst mal Gedanken über den Sinn machen.

2. Auch religiöse Menschen haben Sex. Es ist also nicht grundsätzlich ausgeschlossen, dass es dazu kommen könnte. Wenn auch eher unwahrscheinlich, da die Leute anderes im Kopf umher geht.

3. Auf Packlisten stehen sehr oft Kondome. Jedoch nicht für Sex, sondern aus anderen Gründen. Eine davon währe: Praktische wasserdichte Verpackung für Handy, Streichhölzer....

4. Mache Dir lieber selbst Gedanken, was Du brauchen wirst, als irgend welche Packlisten zu studieren. Würde ich immer alles mit nehmen, was auf solchen Listen steht, dann würde ich jetzt noch packen für meinen 1. Urlaub und mein Handgepäck hätte gerade noch so Platz auf einem LKW. Du wirst Dich eh ärgern, dass Du viel zu viel schleppen musst und trotzdem das fehlt, was Du gerade brauchst.

5. Sinnvolle Packliste für Wanderung: Gute Schuhe, Zwiebellook-Kleidung, Rucksack, Trinkflasche, Handy (ausgeschaltet, damit Akku voll bleibt), Personalausweis und EC-Karte sowie Bargeld für einen Tag. Mehr braucht man echt nicht, da Du Dich in der Zivilisation bewegst.

Vor 5 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Und ich dachte, den Weg nimmt man, um sich zu finden 

@Dan-the-man nimm die Finger, dann musste nicht hoffen 

Danke für diesen maximal sinnlosen Kommentar, lesen hilft

Vor 5 Minuten , schrieb Goldie241277:

1. Der Weg hat einen anderen Sinn, als zu ficken. Wenn Du ernsthaft vor hast diesen Weg zu gehen, dann solltest Dir erst mal Gedanken über den Sinn machen.

2. Auch religiöse Menschen haben Sex. Es ist also nicht grundsätzlich ausgeschlossen, dass es dazu kommen könnte. Wenn auch eher unwahrscheinlich, da die Leute anderes im Kopf umher geht.

3. Auf Packlisten stehen sehr oft Kondome. Jedoch nicht für Sex, sondern aus anderen Gründen. Eine davon währe: Praktische wasserdichte Verpackung für Handy, Streichhölzer....

4. Mache Dir lieber selbst Gedanken, was Du brauchen wirst, als irgend welche Packlisten zu studieren. Würde ich immer alles mit nehmen, was auf solchen Listen steht, dann würde ich jetzt noch packen für meinen 1. Urlaub und mein Handgepäck hätte gerade noch so Platz auf einem LKW. Du wirst Dich eh ärgern, dass Du viel zu viel schleppen musst und trotzdem das fehlt, was Du gerade brauchst.

5. Sinnvolle Packliste für Wanderung: Gute Schuhe, Zwiebellook-Kleidung, Rucksack, Trinkflasche, Handy (ausgeschaltet, damit Akku voll bleibt), Personalausweis und EC-Karte sowie Bargeld für einen Tag. Mehr braucht man echt nicht, da Du Dich in der Zivilisation bewegst.

Danke für diesen respektvollen Kommentar. Tatsächlich habe ich das nicht vor, sondern andere Motive. Vielen Dank auch für die Erklärung für die Kondome, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Ja, ich freue mich schon wahnsinnig auf das schleppen. Denke so ein bisschen Balast muss ich noch los werden, 16 Kilo ist schon ne Menge

Lesen hilft? Du schreibst so widersprüchlich, dass es nicht klar wird, WAS du eigentlich meinst.
Und pampige beleidigte Reaktionen sind nicht dazu angetan, dich ernst zu nehmen

vor 4 Stunden, schrieb Dan-the-man:

Ist es wirklich so, dass man des Öfteren angesprochen wird darauf? Wo zieht man sich zurück?
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungsberichte

Vielleicht solltest du selber auch nochmal genau lesen was du geschrieben hast. 

Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Vielleicht solltest du selber auch nochmal genau lesen was du geschrieben hast. 

Hab ich und ebenfalls auch schon geschrieben, dass ich mich ziemlich dumm ausgedrückt habe ✌️

Vor 56 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Viel Outdoor (im Sinne des Wanderns) Erfahrung scheinst du jedenfalls nicht zu haben. Sonst wüsstest du, dass jeder, der längere Wandertouren plant, nicht ohne Kondome los zieht. Du kannst darin kostengünstig Wasser transportieren. Vor allem dann überlebenswichtig, wenn du vom Weg (der spirituellen Erleuchtung) abkommst und dich verirrst.

Außerdem kannst du Streichhölzer darin aufbewahren. Prima EDC Alternative. 

Ich persönlich weiß jedenfalls, warum ich nicht ohne Kondome da draußen unterwegs wäre. Mit einem Stein darin, diene es der Verteidigung. Gegen Männer, die sich "überhaupt nichts" (dabei) denken. 

Ein Socken mit Stein drin ist für die Selbstverteidigung sinnvoller als ein Kondom, da die Reißfestigkeit eine höhere Geschwindigkeit und Fliehkraft ermöglicht.

vor 2 Stunden, schrieb Fergie-9544:

Nicht umsonst heißt es, der Jakobsweg sei der größte Rudelbums...

Höre ich das erste Mal und selbst hier in Galizien (NW-Spanien) hab ich da noch nie was Ähnliches gehört. 

Wenn ich an die Gemeinschaftsduschen in den Herbergen denke, die unbequemen Betten in Gruppenschlafräumen, die wohl auch nicht immer die hygienischsten Matratzen haben, kommt bei mir da nicht Rudelbums-Atmosphäre auf. 🤷‍♂️

Würde auch vorschlagen, diese Tendenz nicht zu vertiefen (auch im wahrsten Sinne des Wortes), denn den katholischen Spaniern, aber auch den Tourismusverantwortlichen hier in Nord-Spanien, würde dieses "Schmuddel-Image" bestimmt nicht gefallen.

Siehe "Ballermann" neigen die Spanier nämlich dann oft zu Extremreaktionen was sich z.B. in "Limitierung der Wandergruppengröße", "getrennte Schlafsäle in den Herbergen", "Bekleidungs-Kontrolle" etc. äußern könnte.

Und bei Strafen sind die Spanier im allgemeinen nicht zimperlich: unter 100€ fangen sie erst gar nicht an, aber bei Dingen die sie stören sind schnell mal 800 - 3.000€ fällig.

Damit es soweit nicht kommt, respektiert den Ur-Sinn des Camino und drängt nicht den, oft sowieso schon schlechten, Ruf der Deutschen im Ausland noch mehr ins Negative!

Danke! 🙏

• Neu erstellen...