Jump to content

Sex auf dem Jakobsweg

Da****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2

Übrigens, auf fast allen Packlisten für Reisen stehen Kondome. Ist Standard. Genau wie Reiseapotheke und man wird trotzdem auch nicht gleich immer krank.

vor 34 Minuten, schrieb Dan-the-man:

meine Gründe ganz andere sind und mit Sicherheit nicht Sex

Nee is klar, deswegen fragt man auch nach "Erfahrungsberichte "...🤦‍♀️

Vor 24 Minuten , schrieb DarkDesire:

Ich fände sowas an so einem Ort wirklich sehr respektlos..

Es ist ja kein Ort, sondern ein langer Weg!
Die Meisten werden dort eher ihren mentalen Frieden finden, aber die Geilen unter uns finden so wie überall auch dort Möglichkeiten.
Dazu würde ich mich aber eher abseits des Weges in die Natur u.U. mit Zelt werfen und vllt. auch nur ein Doppelzimmer nehmen, anstatt in einem Gruppenschlafraum einer Herberge.
Das wäre wirklich nur was für die ganz Stillen und fast Regungslosen.
Ich bräuchte da mehr Intimität und dann auch mehr Action dazu.
Wer sexuell kribblige Orte sucht, sollte statt des Camino vllt.auf FKK-Campings oder entsprechende Resorts setzen!
In Kirchen, Kapellen oder auf Friedhöfen wäre es schon dreist und respektlos!

Hoffentlich bist du in 6 Wochen zu verschiedenen Erkenntnissen gelangt und kannst dann zu deinen jetzigen Fragen über dich selbst lachen.

Vor 2 Minuten , schrieb SailingFriend:

Es ist ja kein Ort, sondern ein langer Weg!
Die Meisten werden dort eher ihren mentalen Frieden finden, aber die Geilen unter uns finden so wie überall auch dort Möglichkeiten.
Dazu würde ich mich aber eher abseits des Weges in die Natur u.U. mit Zelt werfen und vllt. auch nur ein Doppelzimmer nehmen, anstatt in einem Gruppenschlafraum einer Herberge.
Das wäre wirklich nur was für die ganz Stillen und fast Regungslosen.
Ich bräuchte da mehr Intimität und dann auch mehr Action dazu.
Wer sexuell kribblige Orte sucht, sollte statt des Camino vllt.auf FKK-Campings oder entsprechende Resorts setzen!
In Kirchen, Kapellen oder auf Friedhöfen wäre es schon dreist und respektlos!

Ja okay dann ist es ein Weg da habe ich mich ein wenig falsch formuliert aber auch das fände ich einfach respektlos wie du schon sagst genauso wie in einer Kirche oder auf einem Friedhof es gibt Sachen die gehören sich einfach nicht! Menschen machen das ja weil sie irgendwo spirituell oder gläubig sind oder wie man es auch nennen mag und /oder zu sich selber finden wollen und nicht weil sie dahin gehen weil sie knicki Knacki machen möchten

vor 33 Minuten, schrieb Dan-the-man:

Neugier, ob man echt so oft angesprochen wird, wegen der Packlisten die ich gelesen habe. Das hat mich halt gewundert, offenbar war ich so verwundert wie die meisten hier

Bei den Olympischen Spielen werden Kondome sogar kostenlos verteilt... 

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb DarkDesire:

weil sie irgendwo spirituell oder gläubig sind oder wie man es auch nennen mag und /oder zu sich selber finden wollen und nicht weil sie dahin gehen weil sie knicki Knacki machen möchten

Zur Selbstfindung gehören auch neue Erfahrungen. Auch sexuelle oder emotionale. Und wie schon gesagt, natürlich ist Sex spirituell. Er schafft eine tiefe Verbindung zwischen Körper, Emotionen und Bewusstsein und lässt Menschen für einen Moment ein Gefühl von Einheit und intensiver Energie und manchmal auch Heilung erleben. 

Weißt du, wieviele Beziehung beendet werden, weil einer davon auf dem Camino war und dort festgestellt hat, dass er mir diesem Partner sein Leben verschwendet? 😉

vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Yes.

Und ja, das Thema ist auf dem Camino immer wieder präsent. Da man beim Pilgern auch sehr tiefgründige Gespräche führt und Menschen von einer ganz besonderen Seite kennenlernt, gehören romantische Erlebnisse da irgendwie dazu. Und natürlich ist Sex spirituell!

Man kann sich in den Herbergen auch mal ein Doppelzimmer gönnen. Die Freundin, mit der ich unterwegs war, hatte aber auch mal nen Quickie in ner kleinen Kapelle, worum ich sie ernsthaft beneide. 

Mein Tipp: Stell deine Frage lieber in einem einschlägigen Pilgerforum. Dort ist das Publikum weniger verklemmt.

👌

(bearbeitet)

Grundsätzlich bin ich auf solchen Veranstaltungen schon über Tage hinweg wirklich derbe angemacht worden😁

Sei dir im Klaren darüber. Gestern Kai, heute Du und morgen Stefan 😁

Soll jetzt keine Allgemeingültigkeit darstellen. Gibt bestimmt auch andere Einstellungen.😉

Ich bin bis dato nie auf Etwas dort eingegangen, da es meine Vorstellung und Einstellung nicht spiegelt.

Solltest du anders veranlagt sein. Immer schön mit Hütchen auf....😉

Viel Glück und darauf, dass du findest - was du suchst..  👍

bearbeitet von maximus-mma-spirit

Nun, wer kennt es nicht, dass Überlebenskit auf dem Jakobsweg:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wer einen Plan hat, weiß mittlerweile, dass überall, wo Menschenmassen aufeinander treffen, Kondome angeboten werden...

Vor 43 Minuten , schrieb Dan-the-man:

Ich erkläre es gern, vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt, aber ich kann den Text nicht ändern. In vielen Packlisten habe ich gelesen, dass man Kondome mitnehmen soll. Darüber war ich verwundert, deshalb meine Frage, weil ich neugierig war, ob das so oft auf dem Jakobsweg passiert

Kondome können durchaus auch multifunktional eingesetzt werden. Z. B. Um etwas wasserdicht zu verpacken. Ähnlich, wie Tampons sehr gut zum starten eines Feuers mittels Feuerstahl bzw Feuerstein (Flint) und allem, was Funken erzeugt, nutzen kann.
Kleines Packmaß, große Wirkung/vielfältiger Nutzen.
Davon abgesehen weiß man nie, was so alles passiert. es kann durchaus vorkommen dass es dann doch sinnvoll sein kann, so etwas dabei zu haben.
In Klöstern kommen bisweilen ja auch "Extraaktivitäten" vor.
Wobei ich nicht sagen kann, ob dann auch mit Kondom oder Gottvertrauen verhütet wird.
Wobei... Ist unter Katholiken Empfängnisverhütung nicht eher verpönt??

Vor 1 Stunde, schrieb sand-feet:

Meiner Erfahrung nach sahen die Menschen unterwegs echt fix und alle aus … von denen dachte sicher niemand an Sex. Ich habe nochnie in meinem Leben so blutige Füße vom Laufen gesehen …

Da geht es um Tagesetappen von knapp 20 bis meinetwegen, 35 km… Und da es kein Hochgebirge ist, ist das jetzt aber keine extreme Herausforderung für Menschen, die einigermaßen gut zu Fuß sind.
Diese Kilometer machen andere auch über mehrere Tage im Hochgebirge. Und das sind keine Extremsportler.

Was Ich mich gerade frage : Den Jakobsweg gehen meistens gläubige Menschen, denk Ich zumindest. Wie kommt man da auf den Gedanken unterwegs jede Menge Sex zu haben ? Und was machen gläubige Menschen bei der verruchten Poppenseite ? Alles Scheinheilige ?

Ich fasse mal kurz zusammen…

Der TE möchte aus spirituellen Gründen den weg laufen. 

Auf irgendeiner Packliste steht das man Kondome mitnehmen sollte. Nach meiner Vermutung stehen da bestimmt auch andere Dinge drauf….

Nun gut das Ding mit dem Kondomen hat ihn jetzt so gefesselt das er hofft es kommt zu Sex… 

Ich hab keiner Erfahrung was den Jakobs Weg angeht.

Um spirituelle Erfahrungen zu sammeln würde ich auch nicht so einen Weg gehen. Denn es geht da nicht um spirituelle oder religiöse Erfahrungen…. es geht darum Stempel zu sammeln und Geld zumachen.

Nun gut… Pack die Kondome ein sicher ist sicher. 

Ich sitze derweil im Bernstein Zimmer und trinke aus dem heiligen Gral ….

🤣🤣🤣 Ja genau, alle haben auf jeden Fall Kondome bei, man weiß ja nie ob man(n) nicht zufällig zum "Schuss " kommt 🤣🤣. Dir geht es nicht um Sex, du fragst aber, wo zieht man sich zurück? Was denn nun?🤔

vor einer Stunde, schrieb Dan-the-man:

Nochmal: Reine Neugier, ich habs nicht vor. Ich laufe nicht aus religiösen Gründen, sondern aus spirituellen. Die Neugier liegt daran, dass in jeder Packliste steht, man solle Kondome mitnehmen. Also gerne beruhigen. Das ist mit Sicherheit NICHT meine Grund den weg zu gehen

Wenn ich immer all das mitnehmen würde was auf s.g Packlisten steht, hätte ich zumindest im Flieger immer zu zahlen müssen. 

Auch ein spiritueller Gang dorthin ist ein Grund. 

Pack Kondome ein und gut ist. Entweder es ergibt sich etwas oder nicht.

(bearbeitet)

Ich denk nicht, wenn du die täglichen Km gehst, dass du abends noch Lust auf was anderes als eine Dusche und ein Bett hast ...

bearbeitet von Nicki234
vor einer Stunde, schrieb Dan-the-man:

Danke, dass wenigstens einer mir nicht gleich was unterstellt

Naja was heißt unterstellt. Unabhängig von Packlisten ist man gut beraten Kondome zu besitzen, egal mit welcher Motivation. Wenn man also gezielt danach fragt, besteht auch die Absicht.

Jakobsweg ist eben für jeden anders..... die eine wollen Ruhe und Selbsfindung .... andere Sex und Party.....bei den Massen die unterwegs sind findet sich wahrscheinlich alles......

#
Ich finde den Gedanken erschreckend, dass jemand Sex mit mir hat um Buße zu tun. Entweder ich geißele mich selbst mit der Peitsche, oder ich trage ein Stachelhalsband um meinen Oberschenkel oder ich ficke mit dem Radreisenden. 🥺

Tolles Thema .... wo willst du es den machen ? ..... in den Herbergen mit 40 Personen pro Schlafsaal ? :)

Also ich den 2018 gelaufen bin hatte ich keinen Sex ... und habe es auch nicht mitbekommen.

Da fragt auch keiner ... weil man einfach nur von dem ganzen Überwältigt ist.

Ein sehr schönes Jakobsweg-Zitat ist ja: „Gehen ist des Menschen beste Medizin.“

Nicht dass dieses Zitat mal geändert wird. 🤔😯

Vielleicht gibt es ja in jeder größeren Stadt einen Puff oder Du findest abends jemanden bei poppen 😂🤦

Klar gibt's Sex....nur unfreiwillig.

Es ist bekannt, daß viele gegen ihren Willen ***igt werden.
Das passiert da auf diesem Weg. Keine Ahnung ob man da Bock drauf hat. Leider wird dazu geschwiegen.

• Neu erstellen...