murmel50 Geschrieben Juni 3 Ich empfinde Freude wenn ich jemanden helfen konnte,oder wenn Autofahrer ihren Führerschein ver,ihren wegen zu schnell gefahren
Nylongfuddel Geschrieben Juni 3 Wenn ich nach dem Arbeitstag mit meinem Hund durch die Natur schlendere, im beim Streunern zu schaue und dardurch einen freien Kopf für schöne Gedanken bekomme
Al**** Geschrieben Juni 3 Wenn ich frei schnell Auto fahren kann. Für mich ist das ein schönes Gefühl und bereitet mit Freude.
Ta**** Geschrieben Juni 3 Unser Gehirn schüttet ja nicht völlig willkürlich und ohne Reiz von außen Dopamin oder Serotonin aus. Es gibt immer einen Auslöser – und sei er noch so klein, unbewusst oder flüchtig. Wenn man die Frage also wörtlich nimmt, ist sie in der Tat Blödsinn. Aber wir wollen mal mit den Praktikanten nicht so sein :). Also Morgens neben der Liebsten aufzuwachen, die Sonne scheint durch den Vorhang, der ruhige Atem nebenan und das noch zerwühlte Bett deuten auf einen ereignisreichen Start der Nacht hin, die Knochen tun nicht weh und aus dem Bett zu springen und Frühstück zu machen ist eine Wonne. Dann kommt sie evagleich die Treppe runter, vom Kaffeeduft angelockt. Das ist pures Glück für mich.
fi**** Geschrieben Juni 3 Ich schenke manchen Menschen ein Lächeln, damit ich deren schlechte Laune nicht ertragen muss. 😉
an**** Geschrieben Juni 3 Grundlose Freude? Ich habe eigentlich immer einen Grund zur Freude...oder mehrere....:-)
Ji**** Geschrieben Juni 3 (bearbeitet) Wenn mir in der Fußgängerzone eine fremde Frau mit einem tollen Outfit entgegen kommt und ich sie in ihren Augen schaue und zu ihr mit einem starken Selbstbewusstsein sage „Sie sehen fantastisch aus, das Outfit steht ihnen ausgezeichnet“ und sie mich dann anlächelt und zu mir sagt „Ohh fielen Dank“ Dann ist es für mich eine große Freude bearbeitet Juni 3 von Jimmy-2501
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 3 Grundlos? Nein, meine Freude hat Struktur! Ich bin kein Mensch für Oberflächlichkeiten, sondern liebe den Austausch auf Augenhöhe und echte Toleranz. Ich bin jeden Tag stolz auf meine Lebenseinstellung. Diese tägliche Freude ist für mich kein Zufall, sondern das Ergebnis davon, wie ich die Welt sehe.
th**** Geschrieben Juni 3 vor 1 Stunde, schrieb Jimmy-2501: Wenn mir in der Fußgängerzone eine fremde Frau mit einem tollen Outfit entgegen kommt und ich sie in ihren Augen schaue und zu ihr mit einem starken Selbstbewusstsein sage „Sie sehen fantastisch aus, das Outfit steht ihnen ausgezeichnet“ und sie mich dann anlächelt und zu mir sagt „Ohh fielen Dank“ Dann ist es für mich eine große Freude Wenn sie "fielen Dank" sagt, ist sie Legasthenikerin
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 3 Wenn mir etwas Freude grundlos bringt, dann hat die Freude einen Auslöser und ist nicht mehr grundlos. Ist das einfach nur unglücklich ausgedrückt worden? Dass sie also einfach da ist, glaube ich nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Für mich hat das hauptsächlich mit meiner Haltung dem Leben, den Menschen und Situationen gegenüber. Leben und leben lassen, sich in Gelassenheit und Respekt üben, die Bälle flach halten, großzügig und freundlich sein. Und auch sagen, wenn was Kacke is. Das führt (bei mir) zu einer wirklich guten Grundzufriedenheit.
Dies ist ein beliebter Beitrag. El**** Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Manchmal freut sich nicht der Mensch über das Leben, sondern das Leben freut sich in ihm!
Mr**** Geschrieben Juni 4 Die Frage in sich ist unlogisch. Würde ich mich grundlos freuen, dann gibt es da kein „was“. Ich wüsste auch nicht wie man Freude verdienen kann.
Ji**** Geschrieben Juni 4 vor 23 Minuten, schrieb anne-007: Die Frage klingt wie im Kindergarten beim morgendlichen Stuhlkreis- :-() Naja es kommt ganz drauf an wie man mit der Frage umgeht und es ist hilfreich über den Tellerrand drüber zu schauen! Aber das kann nicht jeder
an**** Geschrieben Juni 4 vor 26 Minuten, schrieb Jimmy-2501: Naja es kommt ganz drauf an wie man mit der Frage umgeht und es ist hilfreich über den Tellerrand drüber zu schauen! Aber das kann nicht jeder Vielen Dank für deine Belehrung, aber es gibt für mich keine grundlose Freude....es gibt immer Gründe....auf, unter, neben oder über dem Tellerrand. Habe fertig.
Ji**** Geschrieben Juni 4 Nein ist ist keine Belehrung und keine Kritik an Dich. Ich meine die eigentliche Zufriedenheit des einzelnen Menschen und dann kann er /sie auch besser über, unter oder was auch mit allem umgehen.
Ka**** Geschrieben Juni 4 Wenn ich mich freue ist es nie grundlos. Somit kann ich die Ausgangsfrage evt nicht vollumfänglich beantworten. Sachen die mir begründet Freude bereiten kann ich aber gerne benennen: Zur Zeit nicht arbeiten zu müssen und weitgehend ohne Wecker zu leben. Gesund zu sein und sich (noch) uneingeschränkt bewegen zu können. (Noch) keinen Krieg im eigenen Land erleben müssen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lu**** Geschrieben Juni 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. wenn ich kleinen Kindern in der Ubahn heimlich die Zunge rausstrecke und die mich dann anstrahlen, weil ein Erwachsener so etwas verrücktes macht, obwohl alle so ernst sind…
Wi**** Geschrieben Juni 5 Ich habe heute Vormittag einen entlaufenden Hund an der Rezeption abgegeben Als die Urlauerin ihren entlaufenden Hund wieder in die Arme schließen konnte, konnte man sehen wie sich Freude bemerkbar macht, mit Freudentränen Heute Abend hat sie uns zum Essen eingeladen, das hat mir Freude bereitet
Al**** Geschrieben Juni 5 Vor 3 Stunden, schrieb Lustkomplizze: wenn ich kleinen Kindern in der Ubahn heimlich die Zunge rausstrecke und die mich dann anstrahlen, weil ein Erwachsener so etwas verrücktes macht, obwohl alle so ernst sind… Ha Ha....ich mach das auch immer. Oder zieh Grimassen.....
Empfohlener Beitrag