Jump to content

Sexuelle Anziehung austrahlen und erkennen

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Hallo Community,

nachdem ich letzte Woche bereits eine Frage gepostet habe und ihr mir wirklich wertvolle Antworten, Ratschläge und aufbauende Nachrichten gesendet habt, wofür ich mich bei allen Teilnehmern nochmal bedanken möchte🙏, möchte ich nun nochmal eine Folgeanfrage anschließen:

Ich bin grundsätzlich sehr sportlich und sehe auch dementsprechend schlank und durchtrainiert (aber nicht aufgepumpt) aus, bin selbstbewusst, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen, werde nicht selten als eloquent und kommunikativ bezeichnet und bin in der Lage in Gruppen die Führung zu übernehmen.

Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich in irgendeiner Weise sexuelle Anziehung aufs andere Geschlecht ausstrahle und/oder sollte ich es doch tun, dies nicht wahrnehme und vor allem nicht erkenne, wenn sie sich sexuell angezogen fühlt.

Meine Frage ist deswegen:

Wie strahle ich als Mann sexuelle Anziehung aus?

Wie erkenne ich, wenn eine Frau sich von mir sexuell angezogen fühlt grundsätzlich? ...aber vielleicht auch schon wenn wir noch nicht mal miteinander in Kontakt getreten sind (Der berühmte erste Blick;-) und man so erkennt da kann was gehen.

Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann? ...und somit nicht hoffnungslos verloren ist, wenn man es noch nicht hat.

Danke im Voraus für eure Perspektiven und Einblicke🫶

Das Geheimnis sexueller Ausstrahlung sind Charme und Charisma... 

Auch wenn immer behauptet wird, Frauen würden auf Muskeln stehen, ist eher wie mir blonden Haaren oder so, eine individuelle Vorliebe, aber nichts grundsätzliches. Wie ich immer gern anführe, würde die Menschliche Evolution muskulöse Männer begünstigen, säßen wir noch auf Bäumen, falls wir da überhaupt je raufgeklettert wären. Letzten Endes ist es das nämlich nicht. Selbiges gilt für dieses Führungsding. 

Sicher mögen Eloquenz und Schlagfertigkeit einen Mann interessant machen. Aber egal wie kommunikativ man ist, es kommt auf das Thema an, über dass er redet. Genau wie Humor zwar anziehend ist, aber eben auch kein beleidigender Torte-ins-Gesicht-Humor. Und letztlich ist auch ein "Sheldon Cooper" selbstbewußt und eloquent. Aber Sheldon Cooper mit Muskeln ist auch nur Sheldon Cooper mit Muskeln. 

Ich jetz müsste man zu wirklicher sexueller Ausstrahlung kommen und dazu, was Charisma und Charme ausmacht, was gar nicht so leicht zu beschreiben ist. Dieses gewisse Etwas, von dem ich fürchte, man hat es oder hat es nicht. Ich denke, es ist eine Art intensivere Wahrnehmung und Reaktiin darauf. Sicher auch ein Maß an Empathie und Begeisterungsfähigkeit... es ist ein inneres Feuer, dass andere ansteckt... 

Aber wenn man sich in der Stadt so umsieht, wird schnell klar, dass auch Menschon ohne jede besondere Anziehungskraft einen Partner finden. Wo die Liebe halt hinfällt. 

Und dass eine Frau von Dir sexuell angezogen ist, erkennst Du dann, wenn sie es Dir sagt! Sicher mag es Indizien geben, aber die können auch ganz andere Ursachen haben.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Ich bin grundsätzlich sehr sportlich und sehe auch dementsprechend schlank und durchtrainiert (aber nicht aufgepumpt) aus, bin selbstbewusst, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen, werde nicht selten als eloquent und kommunikativ bezeichnet und bin in der Lage in Gruppen die Führung zu übernehmen.

Nicht jede Frau findet "schlanke" durchtrainierte Männer attraktiv. Alleine da ist schon ein Denkfehler. Nicht wenig Frauen schreiben auf Dating Apps / Seiten ja sowas wie "Sie wollen kein Foto, von Männern in Waschbrettbauch". Keine Fotos von Männern, mit nackten Oberkörper. Kleiner Hinweis das es eben welche gibt, die auf andere Dinge achten. 

Beispiel Bart. Die eine findet Männer mit "gepflegten" Bärten immer ein wenig sexy. Eine andere empfindet grundsätzlich alle Männer mit Bart als "ungepflegt", weil sie einfach keine Bärte mag.

Nicht wenig Frauen, brauchen eh erst mal "mehr" um einen Mann attraktiv zu finden. Wenn es rein um das körperliche geht, wird es immer welche geben, die höher im Regal liegen als du. Nun scheint dein Profilbild, auch nicht wirklich dein Eindruck zu machen, das du "durchtrainiert" bist. Gut du hast im Thema erwähnt, das es ein paar Jahre alt ist. Da ist schon der nächste Punkt. Du wunderst dich das du bei Frauen keinen Erfolg hast, versuchst diesen aber mit einen Jahre alten Profilbild zu erreichen. Macht natürlich total Sinn.

Ein selbstbewusster Mann, muss eben auch nicht betonen das er selbstbewusst ist. Er ist es halt.

Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich in irgendeiner Weise sexuelle Anziehung aufs andere Geschlecht ausstrahle und/oder sollte ich es doch tun, dies nicht wahrnehme und vor allem nicht erkenne, wenn sie sich sexuell angezogen fühlt.

Weil das mit der "sexuellen Anziehung" bei den meisten Frauen ( soweit ich das beurteilen kann ), nicht auf Knopfdruck da ist. Es braucht Sympathie und noch ein paar andere Dinge, die eine gute Mischung ergeben.

Mal ehrlich. Wenn du so durch die Stadt gehst und Paare beobachten würdest. Wie oft siehst du Männer und Frauen, wo du sowas denken könntest "Der Typ hat doch nichts, nicht trainiert - warum hat der so eine Frau?" 

Wie strahle ich als Mann sexuelle Anziehung aus?

Mann hat es oder Mann hat es eben nicht. Zumal Frauen eben auch verschiedene Dinge achten und verschiedene Sachen "sexy" finden. Persönlichkeit, vielleicht Charisma. Humor. Aber was die eine gut findet, mag die nächste schon wieder gar nicht. Es braucht eine Mischung, bei der "Anziehung" entsteht. Was genau es nun braucht, ist ein individuelles Ding. 

Du sollest das "Sex" Ding vielleicht eh erst mal hinten anstellen. Wenn du nun alles versuchst um "sexy" zu wirken, magst du eher wie ein verzweifelt rüber kommen. Nicht wenig Frauen, haben ein Näschen dafür. 

Ich hab die Erfahrung gemacht ( und wurde mir auch immer wieder von Frauen bestätigt ). Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist authentisch und selbstsicher ist hat gute Karten. Eben einfach eine positive Ausstrahlung zu haben.

Aber da ist halt auch wieder die Realität, ein solcher Mann, muss kein Thema im Forum erstellen und das Fragen :

Wie erkenne ich, wenn eine Frau sich von mir sexuell angezogen fühlt grundsätzlich? ...aber vielleicht auch schon wenn wir noch nicht mal miteinander in Kontakt getreten sind (Der berühmte erste Blick;-) und man so erkennt da kann was gehen.

Es scheint für dich ja nur um diese sexuelle Anziehung zu gehen. Du wirkst so halt auch kein Stück Selbstbewusst. 

Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann? ...und somit nicht hoffnungslos verloren ist, wenn man es noch nicht hat.

Es müssen nur die richtigen Menschen aufeinander Treffen. Sexuelle Anziehung kann man nicht immer greifen und auch nicht erzwingen. 

Was manche können, ist andere "einwickeln" ja. Stichwort "Heiratsschwindler" und so. Aber da ist es eben die Persönlichkeit, Charisma was der Türöffner ist. 

bearbeitet von Carbonated

Nicht nur Optik genügt 💯‼️Mit Geduld findet jeder/jede mal den passenden Deckel 👍💯‼️Ob Mann merkt ob er attraktiv und sexy wirkt ,wenn Frau sich zu deiner Person hingezogen fühlt 👀👍💯‼️

Vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Wie sagt man immer so schön:

Bei der „Richtigen“ wird es knistern und bei der „Falschen“ wird nüscht passieren, vollkommen egal, wie viel Mühe du dir gibst. 💁🏻‍♂️

Da gebe ich dir Recht

Vor 59 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

echt, du solltest an der "ichverpassewas-phobie" dringend arbeiten und nicht allen deine Ängste unterjubeln.

Tue ich ja gerade, in dem ich das "Verpassen" ablege und nicht nur auf Warten setzten😉

(bearbeitet)

Du stehst im Club, oder einfach im Licht,

Du fragst dich:" Chekt siehst? Oder chekt sie's nicht?"

Ein Blick, ein Lächeln, aber null Signal,

die Funkstille hier ist die reinste Qual.

Sie wartet auf den Move,Sie wartet auf den Schritt,

doch du stehst nur da und kriegst gar nichts mit.

Sie denkt:"Wenn er will, dann kommt er schon her",

doch für dich ist das Rätselraten viel zu schwer.

Kein grünes Licht, kein Schild an der Wand,

nimm das Schiksal jetzt selbst in die Hand.

Sie weiß genau, Sie sieht verdammt gut aus,

doch Sie rückt einfach mit der Sprache nicht raus.

Warum? Die Angst vor nem Korb sitzt tief,

lieber passiv bleiben, als liefe was schief.

Frauen lassen den Mann meist machen,

während wir uns den Kopf zerbrechen über solche Sachen.

Ist Sie nice? Ja. Gibt Sie Zeichen?Nein.

Soll ich es lassen oder soll ich es befrein?

Du denkst dir: "Schade Sie gibt kein Go",

und verpasst vielleicht die beste Show.

Dabei ist ihre Stille nur Schutz vor der Abfuhr,

eine altbekannte, menschliche Natur.

Sie will nicht riskieren, das du "Nein" sagst,

deshalb wartet Sie stumm, bis du Sie mal fragst.

Ein Teufelskreis aus Stolz und aus Zweifeln,

während die Chancen im Dunkeln vergreifen.

Hör auf zu warten auf das perfekte Licht,

denn eine Garantie die gibt es hier nicht.

Einfach machen, Bruder, geh direkt rein,

der Rest ergibt sich, oder lass es sein.

Besser ein Korb als die ewige Frage:

"Was währe gewesen an jenem Tage"

😇✌️

bearbeitet von 2_Meter_Typ
vor 2 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Ja gut, dann scheinen in meinem Fall, die "Richtige" auf der anderen Seite vom Erdball zu leben, wenn ich es 28 Jahre geschafft habe keiner zu begegnen😅

Ich glaube, dass du dich von deiner Unsicherheit "besiegen" läßt und dich das davon abhält, zu sagen: Und jetzt bin ich mal mutig und flirte (angemessen), mehr als schief gehen kann es nicht. Man kann sich langsam rantasten.

Sexuelle Anziehung? Ausstrahlung ist eine Gesamtkomposition. Man kann das nicht in verschiedene Bereiche unterteilen. Charisma ist eine Gabe, die man nicht erlernen kann. Ein smarter Typ trägt das in seinen Genen. Und ein Seminar, wie man das auch werden könnte, ist das Geld wert. Aber nur für den oder die SeminarleiterIn.

Wenn es um sexuelle Anziehung geht wirst du es merken, du machst dir ja anscheinend wirklich Gedanken und setzt dich mit Dir und wie du wahrgenommen wirst auseinander.
Bleib da einfach am Ball, mach du einfach mal einen ersten Schritt gegenüber einer Frau die dir im jeglicher Hinsicht gefällt, wo sympathie vorhanden ist.
Mit Charme und Gefühl.

Einfach so sein wie man ist.
Dieses ich will mit aller Macht sexy rüberkommen wird oftmals zur affigen "Laufsteg"Poserei die mitunter eher lächerlich wirkt.
Ausschweifendes Balzverhalten um zu gefallen überlässt man besser der Tierwelt.
Optik allein genügt nicht immer die drei H's sind auch wichtig.
Hirn,Herz und Humor.

Klingt alles irgendwie selbstverliebt und im Umkehrschluss hapert es dann auch mit der positiven Ausstrahlung.

Sooo viele positive Eigenschaften und dennoch beißt keine Dame der Schöpfung an … Vielleicht hilft’s, den Lörres raushängen zu lassen? 🙃 Einfach nicht verkrampft durchs Leben rennen, dann geht immer a bissl was. Schon Monaco Franze wusste das …

Vor 19 Minuten , schrieb CapitanoSensibile:

Sooo viele positive Eigenschaften und dennoch beißt keine Dame der Schöpfung an … Vielleicht hilft’s, den Lörres raushängen zu lassen? 🙃 Einfach nicht verkrampft durchs Leben rennen, dann geht immer a bissl was. Schon Monaco Franze wusste das …

Monaco Franze war nicht der Schönligen aber er hatte halt Charm😉

Nein, es hat etwas mit Chemie zu tun.
Dazu kommt es darauf an, wie jemand mit einer Person umgeht.

Anonymes-Mitglied-1
vor 13 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann?

Nicht wirklich, denn das ist doch Geschmackssache! Der einen gefällt einfach z. B. der Mann im Handwerker -Outfit, die andere geht einfach vorbei.

Anonymes-Mitglied-1
vor einer Stunde, schrieb CalamityJane:

Dieses ich will mit aller Macht sexy rüberkommen wird oftmals zur affigen "Laufsteg"Poserei die mitunter eher lächerlich wirkt.

:jumping:

:ok_hand:

Vor 16 Minuten , schrieb CalamityJane:

Monaco Franze war nicht der Schönligen aber er hatte halt Charm😉

Ach ja, Helmut Fischer - unvergessen. Ich durfte ihn einmal mit dem Taxi zu seinem Stammitaliener fahren. Er wirkte auf mich äußerst sympathisch und nahbar.

Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Stunden, schrieb Only_:

Grundlage für sexuelle Anziehung ist der Flirt.

Es beginnt ja oft schon vorher.

vor 4 Stunden, schrieb zeropopper:

Du strahlst immer was aus, ist eben die Frage was der Empfänger da empfindet.

Eben !

• Neu erstellen...