Jump to content

Sexuelle Anziehung austrahlen und erkennen

Th****

Empfohlener Beitrag

Hallo Community,

nachdem ich letzte Woche bereits eine Frage gepostet habe und ihr mir wirklich wertvolle Antworten, Ratschläge und aufbauende Nachrichten gesendet habt, wofür ich mich bei allen Teilnehmern nochmal bedanken möchte🙏, möchte ich nun nochmal eine Folgeanfrage anschließen:

Ich bin grundsätzlich sehr sportlich und sehe auch dementsprechend schlank und durchtrainiert (aber nicht aufgepumpt) aus, bin selbstbewusst, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen, werde nicht selten als eloquent und kommunikativ bezeichnet und bin in der Lage in Gruppen die Führung zu übernehmen.

Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich in irgendeiner Weise sexuelle Anziehung aufs andere Geschlecht ausstrahle und/oder sollte ich es doch tun, dies nicht wahrnehme und vor allem nicht erkenne, wenn sie sich sexuell angezogen fühlt.

Meine Frage ist deswegen:

Wie strahle ich als Mann sexuelle Anziehung aus?

Wie erkenne ich, wenn eine Frau sich von mir sexuell angezogen fühlt grundsätzlich? ...aber vielleicht auch schon wenn wir noch nicht mal miteinander in Kontakt getreten sind (Der berühmte erste Blick;-) und man so erkennt da kann was gehen.

Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann? ...und somit nicht hoffnungslos verloren ist, wenn man es noch nicht hat.

Danke im Voraus für eure Perspektiven und Einblicke🫶

Grundlage für sexuelle Anziehung ist der Flirt.
Offenheit, freundliche Ausstrahlung, aber nicht aufdringlich wirkend und Bereitschaft zu flirten.

Sexuelle Anziehung entsteht oft nicht durch das, was du sagst, sondern durch das, was du tust (oder eben nicht tust). Wenn du sehr eloquent und ein Anführer-Typ bist, wirkst du oft kompetent. Kompetenz ist attraktiv, aber nicht zwingend „sexy“ . Achte beim nächsten Mal darauf, ob du im Gespräch eher versuchst, dein Gegenüber zu beeindrucken (durch Eloquenz) oder ob du versuchst, eine Verbindung herzustellen.

Wie sagt man immer so schön:

Bei der „Richtigen“ wird es knistern und bei der „Falschen“ wird nüscht passieren, vollkommen egal, wie viel Mühe du dir gibst. 💁🏻‍♂️

Vor 10 Minuten , schrieb Only_:

Offenheit, freundliche Ausstrahlung, aber nicht aufdringlich wirkend und Bereitschaft zu flirten.

Also wenn ich flirte ,denke ich nicht sofort an Sex ehrlich gesagt, da gehört schon ne Menge mehr dazu

Sowas hat man oder nicht. .. egal ob trainiert oder nicht. Sowas kommt von innen. Und manche sind eben sogenannte nichtssager .da kann man nichts machen.

vor 2 Minuten, schrieb Lilly51:

Also wenn ich flirte ,denke ich nicht sofort an Sex ehrlich gesagt, da gehört schon ne Menge mehr dazu

an was denkst du, wenn du flirtest?

Deiner Logik nach wären mollige Menschen, die weniger eloquent und kommunikativ sind, nicht sexuell anziehend? Und trotzdem finden diese Menschen sexuelle Partner. Das kann es also nicht sein. Ich glaube nicht, dass du in Kategorien denken sollst, es gibt nicht die eine Eigenschaft.
Was bei der einen Frau sex. anziehend wirki, nimmt eine andere gar nicht wahr. Und nicht jede Frau wird dir Signale senden wollen. Es bleibt dir nichts übrig, als zu warten, bis du es bei der richtigen erkennst ...so ganz ohne Formel.

Anziehung ist ne Sache zwischen zwei Individuen, da kannste alleine wenig ausrichten.
Strategisch vorgehen ist viel zu verkrampft.
Ähnlicher Humor ist wichtig, Stimme, Geruch. Und wie leicht sich so ein kompliziertes Unterfangen wie ein Date auszumachen, gestaltet.
Sprich, ob die Kommunikation funktioniert.
Soweit meine bescheidene Erfahrung zum Thema.

Das direkt zu erkennen ist sicher nicht leicht, der erste Blick geht ja oft ins Gesicht, danach auf den Körper, diese zwei Blicke hintereinander könnten ein Hinweis sein denn diese sind ja oft vom Unterbewusstsein gesteuert, grundsätzlich würde ich vorschlagen ein kleines Lächeln auf zu legen ist immer hilfreich fürs erste Kennenlernen

(bearbeitet)

Es wird niemals jemanden geben der immer und bei jeder Person eine sexuelle Anziehung bzw Ausstrahlung bewirken kann, da hilft weder die Genetik noch kann man sowas erlernen... das sollte man sich erstmal bewusst machen... es gehört immer das gewisse Etwas dazu, das von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich ist... wer tatsächlich glaubt, das er immer und überall so eine Anziehungskraft haben will, wird sich selber nur frustrieren... denn dazu sind Menschen viel zu unterschiedlich... im übrigen ob man auf die Person gegenüber attraktiv wirkt oder nicht, sowas merkt man auch, wenn es soweit ist... jedenfalls wenn man aufmerksam genug ist 

bearbeitet von Funbird1980
Vor 5 Minuten , schrieb Only_:

an was denkst du, wenn du flirtest?

Als erstes das mir dir Person gefällt sonst würde ich ja nicht flirten ,eigentlich logisch .Männer denken höchstwahrscheinlich gleich an Sex

Ein durchtrainierter Körper kann auf manche diszipliniert wirken, auf andere wiederum zu hart oder unnatürlich.
Attraktivität ist hochgradig subjektiv und folgt keinem universellen Gesetz.

vor 9 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich in irgendeiner Weise sexuelle Anziehung aufs andere Geschlecht ausstrahle und/oder sollte ich es doch tun, dies nicht wahrnehme und vor allem nicht erkenne, wenn sie sich sexuell angezogen fühlt.

Frauen sind verschieden, und es muss ja nicht die Masse sein, die dich sexy findet. Es reicht ja *eine* :-)

Du strahlst immer was aus, ist eben die Frage was der Empfänger da empfindet.

Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann? ...und somit nicht hoffnungslos verloren ist, wenn man es noch nicht hat.

Das ist nix was man verkrampft lernen kann. Einfach natürlich rüberkommen hilft mehr als dutzende angebliche tolle Kurse mit Garantie...

vor 6 Minuten, schrieb Lilly51:

Als erstes das mir dir Person gefällt sonst würde ich ja nicht flirten ,eigentlich logisch .

siehste 

sexuelle Anziehung...

Vor 3 Minuten , schrieb Only_:

siehste 

sexuelle Anziehung...

Hä was hat das mit sexueller Anziehung zu tun ,wenn mir etwas gefällt,lassen wir das lieber

vor 2 Minuten, schrieb Lilly51:

Hä was hat das mit sexueller Anziehung zu tun ,wenn mir etwas gefällt,lassen wir das lieber

warum solltest du sonst flirten

es gibt einen Unterschied zwischen Sex und sexueller Anziehung

(bearbeitet)

Hallo Community,

nachdem ich letzte Woche bereits eine Frage gepostet habe und ihr mir wirklich wertvolle Antworten, Ratschläge und aufbauende Nachrichten gesendet habt, wofür ich mich bei allen Teilnehmern nochmal bedanken möchte🙏, möchte ich nun nochmal eine Folgeanfrage anschließen:

Ich bin grundsätzlich sehr sportlich und sehe auch dementsprechend schlank und durchtrainiert (aber nicht aufgepumpt) aus, bin selbstbewusst, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen, werde nicht selten als eloquent und kommunikativ bezeichnet und bin in der Lage in Gruppen die Führung zu übernehmen.

Meine Frage ist deswegen:

Wie erkenne ich, wenn eine Frau sich von mir sexuell angezogen fühlt grundsätzlich? ...aber vielleicht auch schon wenn wir noch nicht mal miteinander in Kontakt getreten sind (Der berühmte erste Blick;-) und man so erkennt da kann was gehen.

Danke im Voraus für eure Perspektiven und Einblicke🫶

Da gibt es echt soviel...

Sexuelle Anziehung entsteht weniger durch Tricks als durch eine Mischung aus Ausstrahlung, Verhalten und Auftreten. Als Mann kannst du sie gezielt verstärken ohne aufgesetzt zu wirken. Zum Beispiel Selbstsicherheit (nicht Arroganz):

- Steh aufrecht, ruhige Bewegungen, langsames Sprechen. Halte Blickkontakt, aber ohne zu starren. Wirke, als würdest du dich in deiner Haut wohlfühlen. Triff Entscheidungen statt ständig zu fragen.

- Selbstsicherheit ist sicherlich der stärkste Anziehungsfaktor.👍

- Subtile Dominanz und Führung. Viele Damen empfinden es als attraktiv, wenn ein Mann Initiative zeigt. Orientierung gibt. Gelassen bleibt, auch wenn etwas schiefgeht.

- Nicht kontrollierend, eher ruhig führend.

- Blick und Mimik, Längerer, ruhiger Blickkontakt. Kurzes Lächeln statt Dauergrinsen. Augenlächeln wirkt sehr intim. Nicht hektisch umherschauen.

- Gepflegtes, maskulines Erscheinungsbild. Du musst kein Model sein. Wichtiger ist da eher saubere Kleidung, guter Sitz. Angenehmer Duft (sehr wichtig 😉). Gepflegte Haut, Haare, Bart. Kleidung, die deine Schultern betont. Dunkle, schlichte Outfits wirken oft sexier als bunte.

- Stimme und Sprechweise. Etwas langsamer sprechen. Ruhige, tiefere Stimme. Pausen setzen statt alles vollreden. Humor mit leichtem Augenzwinkern.

- Leichte Sexualität statt plumper Anmache. Attraktiv ist Andeutung, nicht Direktheit. Neckischer Humor. Komplimente mit Tiefe. Kleine Provokationen auf charmante Weise.

- Präsenz und Fokus. Wenn du mit jemandem sprichst, dann leg das verdammte Handy weg. Gilt übrigens auch für die Dame.🤣 

Wirklich zuhören. Interesse zeigen. Nicht nervös oder bedürftig wirken. Nichts ist unattraktiver als Verzweiflung.

- Eigenes Leben und Leidenschaft. Menschen wirken sexy, wenn sie Ziele haben. Dinge tun, die ihnen wichtig sind. Nicht ihre ganze Aufmerksamkeit von einer Person abhängig machen.

Auch kleine Details mit großer Wirkung: Leichte Berührungen zur richtigen Zeit. Ruhige Nähe statt Distanz oder Aufdringlichkeit. Ein Hauch Geheimnis, statt alles sofort preiszugeben.

Findet man die passende Partnerin, läuft es auch von selbst.🙂

bearbeitet von BartBaerlie
Textverbesserung.
Vor 2 Minuten , schrieb Only_:

warum solltest du sonst flirten

es gibt einen Unterschied zwischen Sex und sexueller Anziehung

Lass gut sein , ich hab ja geschrieben Männer eben

Vor 36 Minuten , schrieb Only_:

Flirten und sexuelle Anziehung sind wie Geschwister – sie treten oft zusammen auf, können aber auch wunderbar alleine existieren.

..."...bin selbstbewusst, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen, werde nicht selten als eloquent und kommunikativ bezeichnet und bin in der Lage in Gruppen die Führung zu übernehmen"
klingt ja wie in einer Bewerbung.
Nicht was du über dich denkst ist ausschlaggebend, wie du auf andere wirkst ist wichtig, wie andere dich sehen. Die uralten Instinkte, kann dich jemandi riechen?
Wir lassen uns in dieser virtuellen Welt von Bildern und Aussagen treiben, die meist wenig mit der Realität zu tun.

Deine Selbstbeschreibung hat mit deiner sexuellen Anziehung gar nichts zu tun. Du hast sicher auch schon Paare gesehen, bei denen du dich gefragt hast, wieso ausgerechnet die zusammen sind. Versuche aus deiner Suche die Verkrampfung herauszunehmen und bleibe einfach locker bei dir. Vielleicht solltest du auch dein Bild einer möglichen Partnerin überprüfen und deinen eigenen Blick etwas weiten. Du kannst ja immer noch entscheiden, ob du den Signalen folgst, die du dann empfängst.

....zu tun haben. Und dennoch sind wir immer wieder hier, die Angst etwas zu verpassen,

• Neu erstellen...